Sonstiges Pyro-Tycoon: Feuerwerks-Game für PC

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von pyro-petarde, 3. November 2004.

  1. Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Hallo Leute,
    habe soeben auf der Weco-Page die neueste Pressemitteilung gelesen. Da gibts'ne Kooperation mit'nem Hersteller eines PC-Games mit Namen "Pyro-Tycoon". Da kann man sein eigenes Großfeuerwerk gestalten, so richtig mit Effekt-Kreation im Labor, Festlegung der Schüsse am Feuerwerks-Computer, Budget-Verwaltung und das Beste ist: Das Feuerwerk wird dann über Metropolen und Städten der Welt abgefeuert! Hier der Link zu der Seite des Spiele-Vertreibers: www.pyro-tycoon.de
    Scheint ja echt der Hammer zu sein....und WECO sitzt da wohl ganz fett mit im Boot. Das ist doch mal eine lobenswerte Kooperation. Findet ihr nicht?
    Gruß,
    Pyro-Petarde.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. GEIL!!!!!
    Des iss ja der Hammer!!!
    Muss ich mir sofort bestellen. Und der Preis geht voll mit 15€ !!!!
    Saugeil. das wird ein Spaß!!!

    mfg
    rot-weiß
     
  3. Hi,

    Das nimmt ja überhand, erst Rollercoaster Tycoon3 und jetzt ein komplettes Feuerwerksspiel. Naja gleich ma die Demo saugen.

    gruss

    Mufflon
     
  4. naja, die Demo haut einen nicht gerade vom hocker.
     
  5. Das ist ja Hammer Geil!!!

    hab mir direkt die DEMO runtergeladen...
     
  6. #7 Horvath-Pyro, 3. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
    Hat jetzt von euch schon wer Roller Coaster 3 gespielt die Vollversion mit Feuerwerk = ? In der Demo kann man das ja nicht,

    das ich schonmal einen vergleich habe :shocked:


    Ich habe eben die Demo Installaliert, aufgerufen, schwarzer Bildschirm, es tut siuch nichts, dann kommt wieder der Desktop

    Fehler ? :cry:
     
  7. Fett geil das Game. Nur die Umsetzung is etwas gewöhnungsbedürftig. Da man ja in der Demo praktisch nur einen Effekt hat den man verändern kann farblich wie auch in der Ausdehnung ist es etwas langweilig. Aber ich denke mir, das in der Vollversion das alles anders ist. Freue mich schon drauf
     
  8. @rene:hatte am anfang auch probleme aber beim 2ten versuch hats geklappt;)

    nur leider versteh ich nicht ganz wie man das spiel spielen soll:/
    ich kann keine lizenz erwarben(brauch man doch um fw zu schiessen oder?)wenn ich nen fw plana kann ich es nicht speichern nur testen und nen sponsor bringt auch nix ausser das beim test nen flugzeug durchs bild fliegt:/

    hätte ich wie früher idsn hätte ich mich jetzt aufgeregt aber mit dsl ist das ok;)
    mfg powerfluse
     
  9. Das geht doch alles ganz einfach. erst bestimmst die die Farbe das Effektes dann die Große, Form, Brenndauer usw. Oben in der Mitte siehst du ein Bild von der Skyline. Dort irgenwo hiinclicken und da expoldiert dann auch die Bombe. Muss aber für jede Bombe angeclickt werden. Dann unten den effekt setzen. Vorbrenner einbinden und ab gehts.

    Der Sponsor bringt immerhi 550 Euro pro Auftrag. Das Feuerwe4rk startet automatisch wenn du auf Tag vorzeitig abschließne clickst.
     
  10. Hui das is ja mal net ohne !!! Meinen Leuten hat der Auftrag net gefallen :p
     
  11. hab das pinbord übersehen:p
    echt nen lustiges spiel.schade,dass man in der demo nicht speichern kann...bin schon recht weit:)
    könnte man aber noch einiges am spiel verbessern.
    aber lohnt sich auf jedenfall zu laden,auch mit isdn;)
    mfg powerfluse
     
  12. Irgendwie cool das Spiel.
    Mich störts nur etwas daß, wenn die Glut runter zieht , die vor den Häusern lang schwebt und nicht dahinter.
    ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine ??? ).
    Aber ansonsten machts Spaß.
     
  13. nachdem hier ja einige schon weiter zu sein scheinen: wie kann ich denn die Technik-Werte beeinflussen? Irgendwie komm ich nie weiter als bis zum 2. Auftrag, vielleicht mach ich meine Bömbchen ja auch zu gut, auf jeden Fall kosten die immer ordentlich...gebt mal Tipps, falls ihr welche habt ;-)
     
  14. Also die Technik beienflust man durch das breite Fächern und die unterschiedlichen ausbreitungen Glutlänge usw. Ich denke aber das in der Vollversion auch durch epipment wie zündsysteme eine besserer Wert erreicht werden kann
     
  15. AW: Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Finde das Spiel auch relativ interessant. Die Demo ist doch schon äußerst gelungen dann muss das Spiel einfache Klasse sein. Und bei 14,99 denke ich mir kann man nix flsch machen.
    Das einzigste was mir bei der Demo nicht gefallen hat, ist das wenn alle Flugkörper aufeinmaöl hochjagt man die gleiche bewertung bekommt als wenn man Zeitpausen einlegt. Da Zeitpause Geld kosten ist dies dann ja wohl überflüssig. Allerdings sieht das Feuerwerk nich wirklich hgelungen aus wenn es nach 5 sec vorebi ist. Najavll. ist das in der Vllversion ja ürgendwie anders. Denn um Geld zu sparen läasst man natürlich alles aufeinmal hochgehen...
     
  16. AW: Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Hmm klingt Interessant....wie pusht ihr Optik und Technik Werte?

    Findet Ihr nicht das die Spezial Effekt Namen ungünstig gewählt sind?
    Und auch die Farbwahl sollte etwas engeschränkt werden aber Sachen wie Gold und Brokat hab ich vermisst.
     
  17. AW: Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Was willst du sonst für Namen nehmen? :)
    Wenn du ein pralles Geld nimmst sieht das eigetlich wie Goldus meine ich, besonders wenn du dazu noch Sterne nimmst. Der Optik wert steigt eigetlich von alleine wenn du den Raum gut ausnutzt, verschiedene Farben, Effekte usw. reinbringst. Wie man den Technikwert verändern kann weiß ich auch nicht so genau, hat bei mir bsiher nicht geklappt.
    Von Voreifelrambo:"Also die Technik beienflust man durch das breite Fächern und die unterschiedlichen ausbreitungen Glutlänge usw. ...", hat bei mir bisher auch noch nicht hingehauen, aber ich werde mal weiter probieren... :D
     
  18. AW: Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Nicht schlecht herr Specht!!!!
    Die Demo ist nicht wirklich doll aber wollm wa doch mal hoffen dass es auf der VV beser wird.
    Bestellen tu ichs mir trotzdem.
     
  19. AW: Pyro-Tycoon, Hammer Feuerwerks-Game für PC!!!

    Hi,
    also mir gefällt die Demo auch!

    Ja, definitiv! Besonders Sterne = Crackling finde ich etwas seltsam..... Hat eine Bombe mit z.B.: rotem Bukett etwa keine Sterne an Bord? ;)

    Aber ansonsten macht das Spiel schon Spaß und ich warte auf die Vollversion, 14,99 sind ja nicht soo viel.


    Gruß
    Lemmy
     
  20. Bezeichnungen der Effekte...

    Hallo Leute,

    und was schließen wir daraus ?

    Es wurden wohl wiedermal keine Feuerwerker in die Spieleentwicklung eingebunden... ;)

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  21. Pyro Tycoon - Eine oddysee

    Also das ein Spiel so schwer zu bekommen ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Also ich fahre frohgelaunt am Montag zum Media Markz in Koblenz und will dort das Spiel erwerben. Nachdem ich einen Mittarbeiter gefragt hatte der mich nur dumm angeguckt hat was das denn für ein Spiel sei schaute er im Computer nach und nach einem anruf beim Großhändeler vom MM sagte er mir das es Donnerstag dabei sei.
    Daraufhin zum Pro Markz in Mühlheim Kährlich gefahren. Dprt kannte man das Spiel überhaupt nicht. Selbst eine Anfrage beim Großhändler blioeb erfolglos. Die haben das Spiel nicht gelistet mußte ich höhren.

    Weiter zum MediMax in Andernach dort wurde mir dann gesagt das es Dienstag da sei. Dienstag wieder in MediMax und wie sollte es anders sein war es natürlich nicht da. :mad:

    Heute Morgen wieder nach Koblenz zum Media Markt. Dort bekam ich dann zu höhren es sei nicht mittgekommen. :mad:

    Naja jetzt bekomme ich es von einem Freund mitgebracht der in Bonn arbeitet. Dort gibt es das Game wenigstens und zwar in so einem kleinen Computer Laden.

    ist das nun Zufall das es das in Bonn gibt und bei uns nicht oder liegt das an der schlechten Distibution von Weco und Grasland Games. Oder wollen die Großen Ketten solche Spiele nicht verkaufen?

    Ich find es auf jedenfall voll ******e vom MM mich auf Donnerstag zu vertösten und es dann doch nicht zu haben. Sind immerhin 30 Km umsonst
     
  22. Hättest du mal bei Amazon bestellt...die haben es Montag rausgeschickt, also war es Dienstag (Erscheinungstag)da...nur blöderweise hat keiner das Paket angenommen, so dass ich es erst heute abend kriege...
     
  23. Warum durch die Gegend fahren

    Hi Voreifelrambo,

    bestell doch bei Amazon - da bekommt man (fast) alles.

    Wenn Du dann noch über die Bücher Seite auf Feuerwerk.net oder den Feuerwerk-Kalender nach Amazon gehts und bestellst, freuen sich Markus oder ich, da wir eine (minimale) Provision abstauben, die wir natürlich sofort in die Weiterentwicklung der jeweiligen Internetplattformen stecken.

    Montag bestellt, Mitwoch wars da !

    Oh, ich sehe gerade das Sancho schneller war . Ich hoffe für Ihn das er über eine Feuerwerk.net zu Amazon gegangen ist und dann bestellt hat



    ;)

    Gruß
    Dirk
     
  24. Habe das Spiel direkt über deren Onlineshop gekauft bei mir war es schon eine Woche früher da............
    Das Spiel hat mich aber derbe enttäuscht, das Spiel ist nur zu lösen wenn man einen bestimmten Auftragsweg einhält.
    Durch die Forschung verliert man die Kohle die man für Feuerwerke braucht und ab einem bestimmten Punkt kommt man dann nicht mehr weiter, weil keine kleinen Aufträge nachrutschen womit man die Kasse aufpolieren kann bzw. man hat Forschung XYZ nicht ohne die es nicht weiter geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden