Österreich Gartenbaumesse Tulln

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 4Exkamuro, 7. Juli 2007.

  1. Wetter

    Was ist wenn das Wetter so schlecht ist , dass.....?????
     
  2. Weiß jemand ob heute geschossen wird denn im Wetterbericht steht nichts gutes für heute Abend!!!
     
  3. aufgebaut soll werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den rest wird man sehen oder auch nicht????????????????
     
  4. Schwere Enttäuschung , tullner gartenbaumesse

    Was war das, im Vergleich zum letzten Jahr 
    Keine Musik ????
     
  5. WO bist du denn gestanden? Die Musik war voll super zu hören!!! Leider fast keine Leute Wettertechnisch natürlcih. Das Feuerwerk war der wahnsinn das war bis dato mit Abstand das schönste das ich in Tulln je geshen habe. Sehr exakt im Takt zur Musik geschossen, sehr dicht sehr intensiv und für meinen Geschmack eine sehr gute Musikauswahl. Klar wenn man keine Musik hört aus welchen Grund auch immer mag einem das Feuerwerk mager vorkommen da in Massen Single Shots geschossen wurden bei dem einen Lied. Wobei aber jeder im Takt zur Musik war. Echt sehr gelungen und auch trotz diese Wetters eine absolute Reise wert!!!!!
     
  6. Leider habe ich mich aufgrund der katastrophalen Wettersituation dazu entschlossen zuhause zu bleiben.:mad: Für 110km in eine Richtung war mir die Lage doch zu ungewiß. Wie war das Wetter vor Ort? Angesagt war ja Hagel und Sturm.
     
  7. Das Wetter war echt beschissen. Regen leichter WInd und sehr kalt. Der einzige Vorteil war das man weder Parkplatzprobleme noch Platzprobleme hatte.
     
  8. :phantastic::phantastic:Diese Woche Samstag ist es endlich wieder soweit!!!!! Ich hoffe doch das diese Jahr das Wetter mitspielt! :phantastic::phantastic:
     
  9. Ja !

    Das Wetter hat gehalten bis auf gezählte 287 Regentropfen im VIP -Bereich. Ich denke aber , es war auf der Wiese auch nicht anders.

    Sonst......eine glatte Verdrehung . Nicht im Rahmen einer Gartenbaumesse AUCH ein Feuerwerk...
    sondern neben einer wirklich erstklassigen Feuerwerks-Musikshow auch die Möglichkeit eventuell vielleicht auch eine Runde im "Garten" zu drehen.

    Ich hoffe , dass das Kunstwerk wieder Einer gefilmt hat und uns das bald hier zeigt.
     
  10. Video

    Gestern ging es zur Gartenbaumesse nach Tulln, nachdem letztes Jahr doch ziemlich schlechtes Wetter war, konnte es nur besser werden. Das Wetter war zwar dieses Jahr besser aber leider nicht komplett trocken.
    Das Feuerwerk ansich war sehr gelungen. Hätte ich mir nicht gedacht, dass es dann doch so eine Größe hat.
    Kompliment an Pinto, die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    [youtube="Gartenbaumesse Tulln 2012"]jtZdO46unOo[/youtube]
     
    Pyro King und Deni gefällt das.
  11. Das Feuerwerk gestern war wieder der Hammer schlecht hin!!! Gratulation an das junge dynamische Pinto Team. Und das Finale.... Traumhaft
     
  12. Ich war wieder auf der Gartenbaumesse und habe mich schon auf das Feuerwerk am Abend gefreut. Meine Begeisterung von diesem hält noch immer an. Es war wirklich zauberhaft. Dies könnte unter dem Motto stehen "wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Pinto her"... Sogar meine Mutter brach in Begeisterungsstürme nach dem Feuerwerk aus. Schon der Beginn des Feuerwerkes mit diesen an einem Seil hängenden pyrotechnischen Artikeln sowie den schönen Bomben ließ Großes erwarten. Das Finale zu der zurzeit besten Feuerwerksmusik war dann die Krönung.:D Danke für diesen schönen Abend!
     
  13. Wahnsinn!!!! Wow!!! Dies war seit längerer Zeit wieder einmal ein Feuerwerk, welches bei mir Dauergänsehaut hervorrufte, welche noch immer anhält!!! Das Feuerwerk hatte eine Spannung, welche bis zum Schluß nicht abriss, sondern im Gegenteil sich immer mehr steigerte. Die vom Himmel herabsegelnden Wasserfallbränder zu Beginn ließen schon Großartiges erahnen. Der Advantgardeteil nach der Einleitung war wirklich eine Bereicherung, weil er dem Publkum vor Augen führte, was Feuerwerk alles sein kann. Das Finale war schlichtweg sensationell!! Ein riesiges Dankeschön an die Firma Pinto für dieses großartige Feuerwerk!! Das war absolute Meisterklasse!!
    Das Publikum war übrigens eines der besten Publikume, welches ein Feuerwerker haben kann: Zwischenapplaus bei besonders gelungenen Passagen wie z.B. den Scheibenwischerbatterien in den Regenbogenfarben erlebt man nicht alle Tage!
    Auch die Rede des Bürgermeisters fand ich recht ansprechend. Anscheinend ein Politiker, welcher ein großes Herz für Feuerwerk hat!
     
  14. Ich sag es immer und immer wieder: Die Arbeit die jemand vorher bzw beim Aufbau investiert spiegelt sich am Abend wieder!! Wer hätte sich vor ein paar Jahren solche MUSIKFEUERWERKE von Pinto vorgestellt?? Obwohl wie man ja auch nachlesen kann super bzw spitzen Feuerwerke dabei waren, ABER es waren nicht mehr als Feuerwerke mit Musikbegleitung. Feuerwerk aus, Musik aus!!! Ich war so gegen 17.00 in Tulln und bin bei der Position gegenüber der Donau vorbeigefahren wo die Mörser positioniert waren. Dann zu Fuß beim Schiff vorbeigegangen wo sehr viele bekannte Pinto Gesichter zu sehen waren, außerdem ein junges Mädchen!!! die aber ebenfalls angepackt hat! Die Freundin von jemanden?? Keine Ahnung, sieht man leider relativ selten, aber trotzdem! Super find ich halt nur das man absofort wieder weiß das diese Feuerwerke zum empfehlen sind!!!! Da sowohl die Effekt bzw Materialauswahl super zur Musik gepasst haben. Und die Musikauswahl echt toll!!!! Alles in allem wieder einmal Danke dies OHNE Eintritt sehen zu dürfen war wieder einmal ein sehr sehr schöner Abend!! Zum Glück hat das Wetter ausgehalten.
     
  15. Bei aller Euphorie über wirklich gelungene Musikfeuerwerke die taktgenau geschossen werden, und der Kritik über
    "das gefühlte Gegenteil" darf man Zweierlei nicht vergessen:

    Jeder Feuerwerker hat andere Ideen und das Equipment, das man zum taktgenau Schießen braucht , gibt´s auch nirgends gratis.
     
  16. Ist ganz klar! Jeder kann nur mit den Materialien bzw Ausrüstung arbeiten die Ihm zur Verfügung stehen. Was mir einfach momentan beim Pinto gefällt ist das sie im Gegensatz zu früher auf die Massen an Schußkisten verzichten!!! Sicher ist es einfacher eine Schußkiste hinzustellen als Single shots herzurichten zu verkabeln und und und aber der Erfolg ist ganz einfach zu sehen bzw der Arbeitsaufwand. Ganz typisch war für mich z.B der Neufeldersee. Führende Firmen verzichten einfach so fern es sich vermeiden lässt auf Schußkisten da immer ein Risiko besteht. Sie bleibt generell stehen, bleibt stehen und beginnt nach ein paar Sekunden bzw Minuten wieder und zerstört eigentlich das andere Bild und und und. Ich weiß es natürlich nicht aber ich vermute ganz stark das die Pinto Crew länger fürs Planen länger fürs Herrichten länger fürs Aufbauen und länger fürs Abbauen benötigt als vor einigen Jahren noch!!! Und das Taktgefühl wie man was zu welcher Musik bzw Takt schießt gibt es vermutlich 1000sende verschiedene Variationen. Ich finde aber den momentanen Still sehr gelungen.
     
  17. Habs auch gesehen am Samstag, und mir fehlen echt die Worte, so wunderschön war es, was mich aber wirklich Interessieren würde was kostet so ein Feuerwerk, und wer bezaht das? Hab mal gehört das ein gewisser Prozentsatz von den einnahmen der Gartenbaumesse an das Feuerwerk gespendet werden? Habe auch mitgefilmt, und sende Euch hier noch den Link von Youtube falls Interesse besteht !

    http://www.youtube.com/watch?v=AtsVwhtNqrY&feature=g-upl

    http://www.youtube.com/watch?v=u5Ne-3jwZvs&feature=context-gau

    LG
     
  18. Die Preise für Sowas...leider im Keller !!

    Wenn man DAS kundtut wird man gleich für verrückt erklärt.

    Es ist besser , man weis nicht Alles !!

    Aber es wäre interessant, was so geschätzt wird.
    Also los .....
     
  19. Hallo an alle,


    kann mir irgendwer den Titel des letzten Liedes nennen?
    Schon mehrmals gehört, aber leider keine Ahnung.

    Vielen Dank
    Tom
     
  20. Two Steps From Hell - Protectors Of The Earth
     
  21. :phantastic::phantastic::phantastic:Freu mich schon so auf das Feuerwerk heuer: Termin ist 31 August wieder so um 21.15! Bin gespannt was uns heuer wieder erwarten wird! :phantastic::phantastic::phantastic:
     
  22. DES PAASST werde mirs sicher anschaun
     
  23. Jedes Jahr ein Pflichttermin! Im Vorjahr war es grandios!
     
  24. Es wird heuer einige Änderungen geben.
     
  25. Und die wären?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden