Abbrennpläne 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neonium, 13. Mai 2012.

  1. Hi Leute,

    ich bin noch auf der Suche nach einer Idee was ich mit der Jorge Solaris schießen könnte??
    Comet Pandoras Box und New Generation 5 oder die New Generation 5 alleine???
     
  2. Ich werde sie Solaris zusammen mit 2x Böser Engel von Blackboxx zusammen schießen. bin gespannt wie das aussieht.
     
  3. Meinst du nicht das die Effekte zu ähnlich sind, okay der Engel hat Crackling Palmen aber trotzdem.
     
  4. Ich denke diese Kombi wird sehr edel und Himmelfüllend werden, kann ich mir gut vorstellen. Wenn die BB Cakes so kommen wie gehofft, hat das meiner Meinung nach Potential auf Kat4 Feeling.
     
  5. Hört sich nicht schlecht an. ;)

    Sonst noch eine Idee wegen der New Generation5??
     
  6. Super Plan. Gefällt mir sehr gut.
    Freue mich schon aufs Video. :)
    Jedoch hat sich bei der Vidar der Name der Laga eingeschlichen. ;)
     
    PyroMatrix gefällt das.
  7. #557 alois5000, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
    Hallo Feuerwerker Gemeinde,
    da ich nun nach endlosen Videos und vergleichen meiner Bestellung einen Abbrennplan erstellt habe, würde ich euch gerne mal bitten,
    ob ihr einen Blick drauf werfen könnt. Bitte sagt mir welche Zusammenstellung ok ist und welche eurer Meinung nach geändert werden sollte.
    Bis jetzt sind alle Batterien fix bis auf die Helios Reno diese muss ich noch bei Aldi besorgen.
    Für Ergänzungen bin ich ebenfalls offen, aber bitte übertreibt es hier nicht da ich schon ziemlich am oberen Ende meines Budgets bin.
    Ich danke euch schon mal jetzt für eure Anregungen und eure Hilfe. Seid bitte nicht zu streng mit mir da das mein erster Abbrennplan ist und
    ich bis jetzt immer meine Batterien nur nach Gefühl miteinander verbunden habe.
    Gruß
    Michael


    Bodenfeuerwerk:
    6x Pyro Art® Glanzpunkt \|/ + 2x Bengaltopf XXL Purpur | |
    1x Jorge Super Colour Fountains + 2x Jorge Orient | |
    2x Jorge Lampa Aladin || + 6St. Panda Defender |
    6x Jorge Röm.Lichter \\||// + 1x NLE SpeedRace/Light Maschine |

    Vorfinale:
    1) 1x Weco® Breezer | + 6St. Jorge Demon \ /
    2) 3x Helios Reno \|/ + 2x 16 Schuss Lesli Mini-Simulator | |
    3) 3x Weco® Maniac \|/ + 1x 16 Schuss Lesli Mini-Simulator |
    4) 3x Weco® Alligator/Piranha \|/
    5) 3x Weco® Bloody Mary/Guave \|/ + 2x Weco® Detonator/Decathlon \ /
    6) 3x Jorge Kasjopeja \|/ + 12St. Jorge Raketen Demon \|/
    7) 3x Helios Reno \|/ + 1x Jorge Wenus | + 1x Weco® Maniac |

    Finale:
    1) 2x Jorge Wenus \ / + 1x Jorge Thunder Rain |
    2) 2x Jorge Wenus | + 4x Weco® Maniac \ /
    3) 1x Jorge New Generation 1 | + 2x Weco® 25 Carat/Sol/Phönix \ /
    4) 1x Blackboxx Schwarze Witwe + 1x Blackboxx Böser Engel + 1x Blackboxx Schwarze Witwe \|/

    ggf. 5) 3x Weco Gothic Light \|/ als Abschluss des Finales, die ich dann noch besorgen muss.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo und wie ich die 12 Jorge Demon Raketen und die 6 Jorge Rockets Raketen die ich noch im Keller habe, unter bringe.

    P.S. Geplant ist es, das alles möglichst übergehend ist.
    Max. 30 € kann ich noch locker machen, ansonsten hüpft die Finanzministerin des Hauses im Dreieck :):):).
     
  8. Zur NG5 passen auch NG6, Copernicus/Hunter, Orinoko, Tanz der Vampire (hier überlappend mit ner Blue Sky, sieht gut aus, ab 5:50 Min http://www.youtube.com/watch?v=A1hd4yQvSxk
     
  9. Hallo Michael, als quasi "Nachbar" muss ich ja hier meinen Senf dazu geben :D

    Würde auf jeden Fall den Plan etwas bereinigen, also möglichst keine Artikel mehrfach schießen (Maniac u. Wenus kommen in drei verschiedenen Bildern vor, die Reno in zwei).
    Beim Einstieg evtl. die Laufzeiten beachten, Glanzpunkte etwa 15sec und Begaltöpfe ca. 60sec. Ansonsten sicherlich einige tolle Kombis dabei, auch wenn ich persönlich eher Fan von "reinen" Bildern bin, aber das ist ja immer Geschmackssache und tut hier nichts zur Sache ;)
     
  10. #560 alois5000, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    @ -mysterious-
    Erst mal danke für deine Tipps mit der Zeit und reinere Bilder zu schiessen. Deswegen habe ich nun mal das ganze überdacht und abgeändert.
    Bin sehr gespant was ihr zu dieser Zusammenstellung und Anordnung sagt.

    Bodenfeuerwerk:
    1) 6x Pyro Art® Glanzpunkt \\||//
    2) 2x Bengaltopf XXL Purpur ||
    3) 1x Jorge Super Colour Fountains \\\/// + 1x Jorge Orient | |
    4) 2x Jorge Lampa Aladin || + 6St. Panda Defender |
    5) 6x Jorge Röm.Lichter \\||// + 1x NLE SpeedRace/Light Maschine |

    Vorfinale:
    1) 1x Weco® Breezer | + 6St. Jorge Rockets \\\ ///
    2) 3x Helios Reno \|/ + 2x 16 Schuss Lesli Mini-Simulator | |
    3) 3x Weco® Maniac \|/ + 1x 16 Schuss Lesli Mini-Simulator |
    4) 3x Weco® Alligator/Piranha
    5) 3x Weco® Bloody Mary/Guave \|/ + 2x Weco® Detonator/Decathlon \ /
    6) 3x Jorge Kasjopeja \|/ + 18St. Jorge Raketen Demon \|/
    7) 3x Helios Reno \|/ + 1x Weco® Maniac |

    Finale:
    1) 2x 1x Jorge Thunder Rain | +4x Weco® Maniac \\ //
    2) 1x Jorge New Generation 1 | + 2x Weco® 25 Carat/Sol/Phönix \ /
    3) 5x Jorge Wenus \|||/ oder \\|//
    4) 1x Blackboxx Schwarze Witwe + 1x Blackboxx Böser Engel + 1x Blackboxx Schwarze Witwe \|/

    Ergänzung:
    an Pos.2 des Bodenfeuerwerk kommen noch 3 silber Vulkane mit 45-60s Brennzeit, jeweils so aufgestellt das dazwischen ein Bengaltopf steht (muss noch besorgt werden)
    an Pos.5 des Finale kommen noch 3x Gothic Lights oder 3x Blackboxx Symphonie oder 3x Blackboxx Knallbär (muss noch besorgt werden)

    6x Demon nehm ich jetzt mal zum warm schiessen. Bei den Mini-Simulator denk ich mir mal nichts da das keine optische Sache sondern mehr was fürs Ohr.
    Jedoch mit den Maniac, da hab ich wirklich keine Ahnung, wo und wie ich die anders aufteilen soll. Wenn ich die 3xHelios Reno an Pos.2 oder 7 im Vorfinale weg lasse (da noch nicht gekauft) brauche ich eine Alternative die ich dann einbringe. Vorschläge sind naturlich willkommen.
     
  11. Du hast immer noch einige Postitionen doppelt: Reno, Demon-Raketen, Mini-Simulator, Maniac kommt in 3 Bildern vor :) Versuch´s doch mal sortenrein
     
  12. Ich les ja wohl nicht recht - das von dir? :D
     
  13. #563 badguysimon, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    Vielleicht brauchst ja ne Brille? :p Und JA, sortenrein! Vielleicht sollte ich mal aus meinem Plan zitieren?

    4x Full Power, 3x Symphonie, 3x Deja Vu, 4x Decathlon, 3x Berserker, 2x Vidar, 4x Wenus, 3x Solaris, 3x Laga, 3x Rauchende Colts

    Macht von (je nach dem wie man zählt) von 25 Bildern (inkl. Bodenfeuerwerk) 10 sortenreine ;) :D
     
  14. Änderungen siehe oben ansonsten ein paar sachen umgestellt, siehe auch unterstrichenen Text. :D
    Gruß und Danke
     
  15. Ich muss mich mal selbst zitieren...ich bin am überlegen ob das Ganze gegen Ende noch etwas mehr Bums haben sollte. Sollte ich die Lila Lenas und die Solari zusammen legen und hinter die beiden Triple X legen?
     
  16. Ich habe jetzt einen erstmal vorläufigen Plan.
    Mir fehlen noch ein paar Daten vor allem was die Ersatzzündungen angeht.

    Die Bones werden noch wandern, ich weis nur grad nicht wohin.
    Bild 31 ist das Finale, kommt alles mehr oder weniger gleichzeitig; bei so viel Zeug kommt es auch nicht mehr auf Gleichzeitigkeit an, scheppert ganz gut.

    Abbrennplan 16-Nov-2012.gif
     
  17. Hier mal mein vorläufiger Plan.
    Ich bin für Vorschläge immer offen.
    Ich hätte auch noch nicht verplantes Material.
    12x Detonator
    je 3x 25 Carat und TDV
    je 2x Heron Single Row PSP 6-7 und 6-10
    1x Panda Werwolf
    3x Vidar
    3x Razorlight

    Hier der Plan:
    1. Startsalut 5x Flashbang auf Schlag
    2. 1x Bengaltopf XXL Rot 4x Strobe 1x Bengaltopf XXL Rot
    3. 3x Frozen \|/
    4. 2x Premium Diamant Sonne + 3x Supervulkan No.5 Sonne | \|/ | Sonne
    5. 16x Nico Röli alle Farben je 4x XXXXXXXX
    6. 6x Powertube \\||//
    7. 1x Idun
    8. 2x Big Helios + 1x Sky Hunter \|/
    9. 3x Nico Whistler |||
    10. 3x Gothic Lights \|/
    11. 3x Panda Crash \|/
    12. 2x New Generation 2 + 1x New Generation 5 \|/ New 2 außen
    13. 2x PyroArt Beli gefolgt von 1x Crazy Whistling Comets
    14. 3x Schwarze Witwe \|/
    15. 2x Pink Panther \/gefolgt nach ca. 20 sec von 1x Lila Lena |
    16. 3x Van Helsing \|/
    17. 1x Das Ding + 2x Solaris \|/
    18. Einleitung Finale mit 6 Black Thunder |||||| gefolgt von 2x Crazy Whistling Comets ||
    19. 1x Jorge Exclusive Collection
    20. 1x Voodoo
    21. 3x Lesli Blackout \|/ hoffentlich direkt gefolgt von 3x Schlossgeist \|/
    22. Schlußsalut 40 FlashBang auf Schlag

    Gruß
    Erik
     
  18. ?

    Was haltet ihr von der Kombi :

    Bloody Marry Keller Rock´n fire Bloody Marry

    \I/

    ???
     
  19. So, mein Abbrennplan ist nun auch endlich fertig :)
    Nur irgendwie bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden, warum weiß ich grad nicht :D

    Wäre nett wenn ihr vielleicht noch Tipps/Anregungen geben könntet damit ich endlich bestellen kann ;)

    Code:
    00.    ||||    4x Strobe
    01.     ||     2x Schweizer Supervulkan
    02. \\\||||/// 5x RöLi + 1x Wiper + 2x Full Power
    03.     ||     2x Beli
    04.     ||     2x Albe
     
    05.     ||     2x Malachit
    06.     |      1x Xtrem 
    07.     |      1x Heimdall
    08.     |      1x Ran 
     
    09.     \/     2x Ostara 
    10.     |      1x Gungnir 
    11.     \/     2x Lila Lena  
    12.     \/     2x Das Ding
     
    13.     |      1x Atla 
    14.    ||||    2x Thunder Kong XXL + 2x CWC 
    15.     ||     2x Schlossgeist 
    16. \\\||||/// 4x GS + 3x BS + 3x Fanfir
    
     
  20. auch fertig :D

    [​IMG]

    bei part 5 würde ich gerne statt 1ner 2 cwc´s verwenden,mal sehen ob ich noch eine organisieren kann...
     
  21. Hey,
    ich wollte in diesem Jahr zum ersten Mal neben dem normalen ungeplantem Abschießen, einen kleinen geplanten Plan schießen um zu schauen wie es mir gefällt.

    Zur Verfügung stehen mir:
    Jorge Kasjopeja x3
    Styx
    Supershow 6
    Wenus
    Pyroart Laga
    Swawa
    Vidar
    Sol
    Weco Aquila x2
    Maniac
    Termanitor
    Bloody Mary
    Alligator x2
    Breezer x2
    Comet Bastard x2
    Diamond Golden Rain
    Panda Crash
    Blackboxx Schwarze Witwe
    Dazu noch Vesuv Vulkane, eine Diamant Goldsonne, Diamond Bombenrohre, Flashbangs, Mercury und Rölis...Im Discounter oder beim FWtraumLadenverkauf könnten noch kleine Ergänzungen gemacht werden(wenn nötig)

    Mein Plan war bisher wie folgt:

    1. Eröffnungsschlag Flash Bang \/
    2. Vesuv Mercury Vesuv \ | /
    3. Breezer Bloody Mary Breezer \ | /
    4. Styx |
    5. Schwarze Witwe |
    6. Poison Detonator Poison \ | /
    7. Swawa
    8. Flashbang Golden?/Red? Star Flashbang \ | /

    Was meint ihr?? Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung, und würde mich über Tipps, Verbesserungen etc. freuen..

    Vielen Dank im Voraus

    Flo
     
  22. Da ich Discounter-Käufer bin, muss ich erstmal die Prospekte und Angebote abwarten. Da bei den Discountern auch oft jedes Jahr das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Sortiment angeboten wird, habe ich da auch meine Stammartikel, die ich immer wieder kaufe.
    Hier mal ein kleiner Überblich, was bei mir auch dieses Jahr an Silvester mit ziemlicher Sicherheit wieder dabei sein wird:

    Monte Carlo (Helios/Aldi) als Opener im Doppel geschossen, Tanz der Vampire, die möchte ich dieses Jahr zussammen mit der Phoenix (Helios/Aldi = 25 Carat) schießen, die Reno wird wieder in dreifacher Ausführung dabei sein, genauso wie die Aligator.
    Eine 500g-Batterie wird heuer auch wieder dabei sein und evtl. noch die Dragon Blood von Nico, wobei ich noch nicht sicher weiß, ob ich die längere Strecke bis zum Hagebau fahre.

    Ansonsten schau ich mich halt um, was es sonst so noch auf dem Markt gibt, damit ergänze ich dann mein Standard-Batteriensortiment.

    In Sachen Raketen werde ich mir dir Ring Rockets von Nico wieder holen und das kleinere Raketenset vom Aldi. Mit Raketen schieße ich keine Bilder, die werden dann nach meinem Batteriefeuerwerk nach Lust und Laune verschossen, einige Raketen auch mal vor Mitternacht.

    Und für zwischendurch werden auch wieder ordentlich Kubis gekauft ;-)

    Nochmal zur Phoenix:
    Im Forum ging ja das Gerücht um, dass es sie nicht mehr bei Aldi geben wird. Fände ich sehr schade, ist ja eine richtig schöne Batterie. Das ist bei mir auch etwas schiefgelaufen, ich hab sie die ganzen Jahre irgendwie immer ignoriert, letztes Silvester hab ich sie dann doch ausprobiert und war begeistert.
    Ich hoffe es gibt sie dieses Jahr noch mal, dann werde ich mir zur Sicherheit mehrere mitnehmen.
     
  23. Abbrennplan - 1. Feuerwerk

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte Euch mal kurz meinen Abbrennplan für`s Feuerwerk 2012/13 zeigen.
    Falls Ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich habt, könnt ihr diese gerne unterbreiten.
    Freu mich über jedes konstruktives Feedback.
    Bin völliger Neuling auf dem Gebiet des Verleitens, also wenn Ihr spezielle Tricks und Erfahrungen habt, dürft Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
    Mit freundlichem Gruß,
    Euer Pyrofreak der PyroMediaGroup :)

    FW-Abbrennplan.jpg
     
  24. Soweit eigentlich ganz gut, auch ne schöne Steigerung enthalten, ABER WARUM schiesst du mit Bild 1 und 2 zweimal das gleiche?
    Würde ich noch einen netten Leuchtartikel oder alles eins aufrutschen und dafür noch vom Discounter 2-3 Batterien mit reinbringen statt am anfang knappe 2 Minuten auf die Vulkane zu kucken - es sei denn es ist so gewollt dann will ich nichts gesagt haben :)
     
  25. PGM Brennplan

    Hey ho,
    das mit den Vulkanen in Bild 2 soll Bild 1 wieder aufgreifen.
    Ich könnte natürlich Bild 1 herausnehmen und so Bild 2-4 vorziehen um vor Bild 5 die Brokk von PyroArt zusetzen. Was meinst du dazu?
    Praktisch Bild 1 weg, und zwischen Bild 4 und 5 die Brokk schießen.
    mfG.Pyrofreak der PMG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden