News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blitzcracker gefällt das.
  2. Als Stuttgarter kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln....
    Ein Glück, dass ich Silvester woanders verbringe!
     

  3. Das Reden die Umwelt fuzzis ja jedes jahr
     
  4. Das Einzige was gegen die dicke Luft in Großstädten hilft ist den Wachstum der Städte zu stoppen und den ländlichen Raum zu stärken . Menschen und Arbeitsplätze aufs Land verlagern ! So werden große Konzentrationen an Feinstaub in Ballungsgebieten vermieden.
     
    pingufreak83, CeBee und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  5. Bei uns in Hamburg wird unterjährig durch den Hafen soviel Feinstaub produziert, da kommt es auf die "paar" Raketen auch nicht an. In Hamburg wird es auch nie die Umweltplakette für Autos geben, zumindest so lange nichts bei den Schiffen passiert. Und wenn ich die kleingeistigen Kommentare in dem Bericht lese, wird einem wirklich schlecht.
     
  6. Und in Hamburg wird der Hafen immer mehr besiedelt. Wer zieht freiwillig in ein Industriegebiet und zahlt dafür richtig viel Kohle. Und sich dann hinterher über den Feinstaub beschweren. :dontthinkso:
    Ich habe mir noch nie eine Umweltplakette auf die Scheibe geklebt. Nicht nur weil es bei uns in HH keine Umweltzonen gibt sondern weil ich das für den größten Blödsinn halte.
     
    butterfly1 gefällt das.
  7. hab auch keine kleben, aber eine im Handschuhfach falls ich mal nach Berlin oder so fahre :)
    Jepp ist der größte Käse
     
  8. Komm mal in's Rheinland ;)
    Und je nachdem wo du ohne Plakette gesehen wirst, kostet das 4-stellige Beträge als Bußgeld :)

    ________________________________
    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  9. So etwas habe ich noch nie gehört. Wo soll es 4 stellige Beträge kosten und wo steht das?
    Meiner Meinung nach kostet es überall 80€ nur in manchen Städten wird kein Bußgeld gefordert dort wird nur verwarnt und es kostet dann so 10-30€.
     
  10. Ja aber denke da wird sowieso nichts passieren, ist zu wenig.
    Finde die sollten wenigstens sozialstunden bekommen.
     
  11. Oh mei, diese Schlagzeilen...

    Wir hätten ernstere Probleme als Heranwachsende wie Schwerverbrecher zu behandeln...:rolleyes:
     
    Tulcea gefällt das.
  12. Ja beim ersten Mal aber hier gab es schon Fälle wo die Leute es nicht eingesehen haben und die Strafen steigen da sehr schnell sehr empfindlich. Zumindest im Kreis Mettmann wenn man unseren Zeitungen glauben darf.

    Sorry für OT, ich verschwinde wieder hinter der Lesebrille.

    ________________________________
    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  13. Dann will ich mal sehen was passiert wenn einer von denen die Böller auf dem Schulhof hochgehen lässt und aus Versehen in die Nähe von Leuten wirft.
    Wenn dann jemand verletzt wird oder gar stirbt siehst du das bestimmt auch anders.

    ________________________________
    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  14. @Tricko

    Wenn Personen- oder Sachschäden auftreten bin ich selbstverständlich für Bestrafung!
    Aber nicht einfach so, und vorallem dieses deutsche Gepetze pack ich beim besten Willen nicht...
    Die Personen werden schon wissen was sie machen! Und wenn etwas passiert, selber Schuld dann muss man mit der Konsequenz leben! ;)
     
  15. In dem Bericht geht es ja darum, dass sie auf einem Schulhof zünden. Und das geht garnicht. Sollen die das doch auf nem Feld machen, da meckert auch keiner mehr.

    ________________________________
    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
    Christoph gefällt das.
  16. Super, also mal machen lassen, die wissen ja schon was sie tuen. Wenn was passiert ist das halt Pech für den geschädigten! Super Einstellung - lassen wir dem Rentner mal die Waffen, der weiss schon was er tut, und wenn er dann damit rumballert und ein Kind tötet, dann muss der mit den Konsequenzen leben und das tote Kind hat dann halt Pech!

    Das ist eindeutig der bessere Weg, als Fehlverhalten von Anfang an zu unterbinden! Nochmal - Super!

    Absolutes Unverständnis!

    Carsten
     
    wgriller gefällt das.
  17. @Gloon-Feuerwerk

    Na das ist jetzt mal wieder völlig am Thema vorbei...

    Das ist lediglich meine pers. Meinung.
    Ich bin einfach ein Mensch der Bevormundung aller Art hasst! Man sieht ja wohin das führt. Alles Verbieten, alles im Vorfeld untersagen, nein Danke...

    Was juckt es mich wenn eine Person neben mir mit illegalen Böllern hantiert?!
    Solange mir und meinen Mitmenschen um mich herum nichts zustößt, warum nicht?!
    Ich werde die Person sicher nicht anschwärzen und petzen gehen wie ein kleiner Junge!
    Wenn aber etwas passiert, dann ist klar dass eine angemessene Strafe sinnvoll ist!

    Warum immer nach dem Motto "Es könnte ja was passieren..." handeln? Dann müssten wir als Neandertaler in die Höhlen zurückkehren, denn passieren kann immer irgendwo etwas...

    So und jetz aber genug meinerseits, die Diskussion führt zu nichts ;)
     
    ViSa gefällt das.
  18. Danke Christoph, du sprichst mir ja so aus der Seele.

    Übrigens ist es fast immer und überall so das erst was passieren muss damit die Leute handeln.
    Schönes Beispiel: In unserer 30er Zone heizen die Leute wie verrückt, wir das der Stadtverwaltung gemeldet. Lapidarer Komentar: "Ist ja noch nichts passiert" .. :rolleyes:
    Zumal nur 250m weiter sich eine Schule befindet, wie hoch ist die Gefahr das da mal ein Kind überfahren wird und zwar das ganze Jahr über !!

    Schon sehr interessant ... bei Silvester/ FWK können und werden aber proaktiv Verbote erlassen. Das verstehe wer will ... ich nicht. Bevormundung pur. :mad:


    Ach ja ... und zum Thema Feinstaub/ Verbot von privat abgebrannten FWK:
    Es wird allerhöchste Zeit das man endlich diese verkackten Diesel-Schrotthaufen verbietet !!! :mad:
    Dann ist auch das Feinstaub-Thema endgültig vom Tisch. Bis Anfang der 90er kannte man Feinstaub de facto noch gar nicht. Woher denn auch ... bis zu der Zeit führten Diesel nur ein Schattendasein und deren Zulassungzahlen lagen im 1-stelligen Prozentbereich. Maximal Taxen waren Diesel, privat hat kaum jemand sowas gefahren.
    Erst mit den TDI's nahm das ganze zu Beginn der 90er seinen Anfang und heutzutage werden mehr Diesel als Benziner zugelassen. Also liebe Grünen-Politiker, wenn ihr weniger Feinstaub wollt dann schafft gefälligst die Diesel ab anstatt sich an einen nur jährlich stattfindenen Event aufzugeilen !! :mad::argue2::nerd:
     
  19. Ist schon verrückt hier, weil genau in diesem Beispiel sprich er dir so gar nicht aus der Seele ?!?!

    Also bei Pyrotechnik ist illegales handeln OK und sollte nicht "gepetzt" werden, aber bei ner 30 zone sieht das schon wieder anders aus ... Ihr seit doch bescheuert!
     
  20. Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder willst ..

    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das widerspricht zutiefst meinem Gerechtigkeitsempfinden.

    Es geht von vielen Dingen des Lebens eine weitaus höhere (Betriebs)gefahr - vor allem bei unsachgemäßer Nutzung - aus als wie von FWK. Nur wird letzteres seltsamerweise gerne und oft verboten. Warum ?

    Ich könnte mein Auto nehmen und damit absichtlich in eine Menschenmenge rasen, ja und was dann ? Autos verbieten ? Oder ich steuere weil ich mal ein paar psychische Probleme habe einen Flieger direkt in die Berge mitsamt Passagieren und crew. Nach deiner Argumentation müsste man dann also auch das fliegen verbieten.

    Soviel zum Thema bescheuert .. :rolleyes:

    Christoph hat recht ... die Diskussion führt zu nix. Also hast du recht und ich hab meine Ruhe. Habe die Ehre.
     
    bighate, Christoph und Ultras18 gefällt das.
  21. Ja und damit auch alles ordnungsgemäß gelöscht wird verkneife ich mir hier mal nicht das Lachen über soviel Egoismus und Dummheit ...


    Carsten
     
  22. "Tipps" von der BAM: :rolleyes: [YOUTUBE="Sicheres Silvester - BAM gibt Tipps für ein sicheres Silvesterfeuerwerk"]hPx2D_3rXqI[/YOUTUBE]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden