[Es geht weiter] Spenden- und Verkaufsaktion für den Tierschutz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sierra, 6. Januar 2017.

  1. Hallo Gemeinschaft,

    ich möchte an dieser Stelle erst einmal ganz herzlich Danke für die rege Beteiligung und die vielen Ideen zu meiner Aktion sagen. Wirklich Super.

    Ursprünglich hatte ich lediglich ein paar Bücher zum Verkauf angeboten und wollte den Erlös für den Tierschutz einsetzen. Der Zuspruch hat mich dann doch etwas überrascht. Nachfragen nach Spendenmöglichkeiten und sogar eine aufgestellte Spendendose in einem Shop haben das Bild abgerundet. Toll.

    Aus den Versteigerungen meiner Literatur hat sich der Wahnsinnsbetrag von 560€ ergeben. Herzlichen Dank allen Mitbietern und den Käufern!

    Durch weitere Spenden per Paypal, Überweisung und der Sammelaktion / Spendendose sind weitere
    320,55€ 330,55€ dazu gekommen. Auch hierfür ganz herzlichen Dank!

    Insgesamt steht der unglaubliche Betrag von 880,55€ 890,55€ zur Verfügung. Wirklich enorm, und deutlich mehr, als ich erhofft hatte.

    Wir selbst haben in den letzten Wochen schon so manchen Taler investiert. Nun kam leider noch ein großer Posten dazu. Unser neu aus dem Tierschutz zu uns gekommener Kater "Loki" ist leider ganz unerwartet schwer krank geworden. Wir mussten ihn Heiligabend in die Tierklinik bringen, wo er nach eingehenden Untersuchungen auch mehrere Tage bleiben musste. Zwischenzeitlich ist er wieder zu Hause und es geht ihm soweit wieder gut. Leider müssen wir nun mit der Zusammenführung zu unsere Katze "Nala" nun wieder von vorne beginnen... egal, das wird schon! Durch diese und andere Aktionen und den damit verbundenen Kosten im deutlich vierstelligem Bereich werde ich den Spendenbetrag fast eins zu eins an den Tierschutz, vermutlich an unser lokales, kleines Tierheim, weitergeben. Mehr geht im Moment leider wirklich nicht.

    Der Tierschutz erhält 888€ 900€ aus dieser Aktion.

    Die Übergabe usw. werde ich natürlich unter der Flagge "Die Community von FEUERWERK.net" gestalten.

    So sehen zusätzlich durch andere Medien (Facebook / Homepage des Tierheimes, usw.) vielleicht auch ein paar mehr Menschen, dass Tierschutz und Feuerwerk sich ganz und gar nicht ausschließen.

    Nochmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    Liebe Gruße
    Thomas
     
    PyroMaestro, pHy, Kooikerfreund und 36 anderen gefällt das.
  2. Super Aktion von dir :)
    ist ja richtig was zusammen gekommen, finde es wirklich richtig genial das du deine Fachliteratur dafür gespendet hast. Vielleicht können wir damit ja eine jährliche Aktion starten?
    Jeder gibt was er hat und das ganze wird für diesen guten Zweck versteigert?

    Nur mal so eine Idee am Rande :) würde das Image der Branche etwas aufpolieren.
     
    Sierra gefällt das.
  3. Der Tierschutz erhält 888€ aus dieser Aktion.


    Falsch, 4-stellig sollte es schon sein !
     
  4. Tolle Aktion.
    Schade das ich es verpasst habe :(
     
    Sierra gefällt das.
  5. Hi.

    Glaub mir, wenn ich nicht gerade einen guten Monatslohn in der Tierklinik gelassen hätte wäre der Betrag vierstellig. Ist für mich im Moment aber nicht zu wuppen.

    Gruß, Thomas
     
  6. Kann man denn noch irgendwie eine kleine Spende überweisen ?
     
    Sierra gefällt das.
  7. Natürlich sehr gerne. Die Paypal-Adresse [email protected] (bitte als Freund um jeden Euro zu erhalten) ist weiterhin aktiv.

    Gerne auch per Überweisung, dann bitte ich um eine kurze PM oder Mail, Kontodaten folgen dann.

    Wer also seine Rückzahlung für nicht gelieferte Feuerwerksartikel von den Shops oder Kulanzgutschriften für die Böller gerne anderweitig sinnvoll verwenden möchte.... nur zu! :D

    Gruß, Thomas
     
  8. Super danke.
    Habe es über Paypal gemacht :)
     
    Sierra gefällt das.
  9. Kuck mal auf Dein Konto, dann weisst Du was ich damit meinte :blintzel:
     
    böllerböller, Cake94 und Brakelmann gefällt das.
  10. Es ist wirklich unglaublich.
    Ich kann nur nochmals meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken.
    Die Spende wird in Kürze übergeben, Bericht von der Übergabe folgt.


    [​IMG]

    Zusätzlich gibt es noch einen Korb mit Leckerchen für die Fellnasen.

    Nochmals vielen lieben Dank.

    Gruß, Thomas

    Spende.jpg
     
    PyroMaestro, Esnomia, Wischmob und 10 anderen gefällt das.
  11. alles in allem eine super Aktion :) , Glückwünsche gehen raus ;)

    lg Jakob
     
    Sierra gefällt das.
  12. finde ich super, dass die vierstellige Zahl nun doch erreicht wurde.
    Glückwunsch !
    Tolle Aktion !
     
    OxymoronDUS, Pyro und Sierra gefällt das.
  13. Dazu sage ich jetzt mal nix....


    ... außer DANKE!

    Gruß, Thomas
     
  14. Super Aktion, klasse! :thumbup:
     
  15. Hallo.

    Die Übergabe der Spende konnte heute im Tierheim des Tierschutzvereines Barsinghausen stattfinden.

    Die Vereinsmitglieder und der Vorstand haben sich sehr über den Betrag gefreut.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, auch im Namen der Fellnasen.

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  16. Ich finde das auch eine wirklich gute Aktion, gerade weil "wir" oft heftigen Gegenwind von Tierbesitzern oder -schützern für unser Hobby kriegen.

    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass dieser Thread bisher vollkommen an mir vorbei gegangen ist.

    Ich vermute aber, dass das PayPal-Zielkonto aktuell noch besteht?!
    Dann hole ich nämlich eine Kleinigkeit jetzt noch nach - für die NÄCHSTE Spenden-Überreichungsaktion :).
    Vielleicht kann man dann ein anderes Tierheim damit bedenken? Erstens, damit es nicht immer an das selbe geht, und zweitens, damit der Kreis von Menschen, die auch mal was Gutes von Pyros in Sachen Tiere erleben ;) noch etwas größer wird....

    Wäre schön, wenn man daraus eine jährliche Aktion auf Dauer machen könnte.

    Euer Rocket Man
     
    PyroMaestro, rommels, Sierra und 2 anderen gefällt das.
  17. Gerade erst auf dieses Thema gestoßen!
    DANKE nochmal an Thomas, der diese Aktion so gut umgesetzt hat! :thumbup:


    Grüße RSpyro
     
    Sierra gefällt das.
  18. Fortsetzung folgt....

    Ein gelungenes Projekt, das in jedem Falle fortgesetzt werden sollte. Danke an Thomas für die Idee und die reibungslose Umsetzung. Vielleicht können wir zum kommenden Jahreswechsel gleiches tun. Es wurde auch der Beweis angetreten, dass Feuerwerksfreunde durchaus bereit sind von Ihrem Hobbyanteil etwas abzugeben. Gleiches gilt selbstverständlich für die Berufsfeuerwerker.
     
    Sierra gefällt das.
  19. Auch von mir nochmal Danke für diese Aktion, ich hoffe eine Fortsetzung folgt :)

    Ich hätte auch schon eine Idee, möchte mich aber nicht "vordrängeln"
     
    Sierra gefällt das.
  20. Moin
    Wie kann ich denn nun Spenden per Paypal?
    Erkenne ich irgendwie nicht...... :eek:
     
    Sierra gefällt das.
  21. @ Timo:

    Ein PayPal-Konto hast Du? Sonst müsstest Du Dir eines einrichten.
    Wie das geht - und wie Du es mit Euros "auflädst" - findest Du sicherlich an passender Stelle im Internet, im Zweifel unter´m Stichwort "PayPal Konto einrichten" :).

    Wenn Du das PayPal-Konto hast, kannst Du Geld sozusagen an eMail-Adressen überweisen, z.B. an die oben von Sierra genannte: [email protected]

    Im Zweifel funke einfach kurz Sierra an, er hat ja auch was von ganz normaler Überweisung geschrieben (also OHNE PayPal) - d.h. er wird Dir dann wohl eine normale Bankverbindung mitteilen, auf die Du dann ganz normal überweisen kannst.

    VG -
    Rocket Man
     
    Sierra und Silberhütte gefällt das.
  22. Hallo.

    Die Spendenaktion war nicht als dauerhafte Einrichtung geplant.

    Ich habe mich aber nun entschieden, die PayPal Adresse ([email protected]) bestehen zu lassen.

    Gerne kann ich natürlich auch meine (private) Bankverbindung angeben (per PM).

    Ich werde eingehende Gelder erst einmal verwahren und Sie zu gegebener Zeit sinnvoll einsetzen.

    Die Anregung, diese Spendenaktion beim nächsten Mal einer anderen Organisation zukommen zu lassen finde ich gut. Bei uns in der Region gibt es noch ein großes Tierheim, welches auch durch die Stadt Hannover gestützt wird. Die brauchen zwar auch immer Geld, haben aber ganz andere Quellen als kleine Vereine. Deshalb sehe ich die eigentlich nicht als Ziel. Es gibt hier noch eine "private" Katzenhilfe ohne Tierheim usw., die nur über private Pflegestellen arbeitet und wilde Katzen an Ihren Futterplätzen betreut. Das wäre vielleicht noch eine Idee.

    Gerne kann sich aber auch jemand anderes aus einer ganz anderen Gegend um eine sinnvolle Unterstützung kümmern. Ich würde evtl. eingehendes Geld dann natürlich zur Verfügung stellen...

    Stand heute: 60€ (eine Kleinigkeit ist noch am laufen).

    Nochmals vielen Dank... tolle Sache!

    Gruß, Thomas
     
    Silberhütte gefällt das.
  23. Eine wundervolle Idee und Aktion!:)
    Vielen Dank für die Umsetzung, leider bin ich auch erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.

    Super Sache!


    LG
    Freak...
     
    Sierra gefällt das.
  24. Könnten die Themen eventuell unter einem Thema zusammengefasst werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden