Firmen & Shops Wer liefert nach Österreich?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von tomy2, 11. September 2017.

  1. Hallo

    Welche Shops außer Röder Feuerwerk liefert denn nach Österreich ?

    MFG

    tomy2
     
  2. Sicher weiss ich es nur von Röder und pyroweb!
    BG
     
  3. Ok vielen dank. Hab schon bei röder bestellt dieses Jahr. Ist das erste mal das ich es geliefert bekomme.
     
  4. Sicher eine gute Entscheidung,riesen Auswahl,gute Preise und die Ware solltest du Anfang/Mitte Dezember zu Hause haben,und die Versandkosten hast du bei ~150€ Warenwert im Vergleich zu österreichischen Preisen auch herrinnen...
     
  5. Laut Website liefert auch Kramer.
    Der Mindestbestllwert liegt aber bei 250€ exkl. Versand!
     
  6. War der Versandhandel in Österreich nicht verboten?? Hatte das doch mal hier im Forum gelesen????????????
     
  7. Wurde von österreichischen Händlern hier schon mal heftig diskutiert!
    Aber liefern ja fast alle österreichischen Händler auch selbst aus!
     
  8. Ja der Versandhandel an Endkunden (keine Gewerbe) in Österreich ist verboten.
    Auslieferung durch den Händler selbst ist jedoch KEIN Versand.
    Unter Versandhandel ist der Transport mittels Spedition oder Post-Unternehmen gemeint, wobei der Kunde und Händler nie in persönlichem Kontakt (Face to Face) standen.

    LG Tobi
     
  9. Bitte nicht schon wieder diese elend langen Diskussionen über Versand und Lieferungen.
    Ich glaube alle wissen, dass der Versand in Ö an Endkunden verboten ist.
    Röder und andere versenden trotzdem. Ist halt so, ob wir hier wieder 10 Seiten diskutieren oder nicht.
     
    Beni gefällt das.
  10. So ist es...
     
  11. Wer diskutiert hier?
    Snuggels hat etwas gefragt und ich hab ihm eine Antwort gegeben..

    LG Tobi
     
  12. Habe für 740 euro bestellt. Da esin Deutschland ja soviele Onlineshops gibt wollte ich nur wissen wer sonst noch liefert mehr nicht. Wenn wer das anbietet wird es schon seine richtigkeit haben. Fahre aber vl doch zum vorschiessen im Dezember zu röder feuerwerk. Wollte unbedingt die Gaoo Hammer Raketen. Leider werden sie zu spät geliefert. Gruss tomy2
     
  13. Aus aktuellem Anlass und der Richtigkeit halber widerrufe ich meine Aussage.

    „Neuesten“ Erkenntnissen nach (in Wahrheit habe ich es einfach überlesen) ist auch das Zustellen von Ware durch einen Händler nicht zulässig.
    Es ist somit für die Erfüllung des verbotenen Versandhandels nicht von Bedeutung wie die Ware zum Kunden kommt (Post, Spedition oder durch eine „Zustellung“ durch den Händler ).
    Wichtig ist, dass der Kunde entweder zur Bestellung sich im Geschäftslokal des Händlers befindet, oder die Ware nach einer Bestellung aus der Ferne im Geschäftslokal des Händlers abholt.
    Alles Andere fällt in den verbotenen Versandhandel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden