News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein Kommentar wurde da gleich gar nicht veröffentlicht. :(

    Dabei habe ich mir für den langen Text doch echt Mühe gegeben und wurde nicht mal beleidigend. Das einzige Kritische, was ich geschrieben habe ist, dass für diesen Bericht extrem schlecht oder gar nicht recherchiert wurde und der Herr Schulz am besten nichts schreiben sollte, wenn er sich vorab nicht richtig informiert hat, da so nur noch mehr Unwissenheit verstreut wird. Wie es aussieht ist die Lüge heutzutage wertvoller als die Wahrheit.

    Was ich auch lustig finde: Ich habe auch geschrieben, dass in F2 höchstens 120 Dezibel auf 8m erlaubt sind und es "kubische" und nicht "kubanische" Kanonenschläge heißt. Schaut ihr euch den Bericht jetzt an, stehen zumindest diese 2 Sachen korrekt da. Da war wohl die Edith am Werk. ;) Die osteuropäischen 150 Dezibel, die angeblich regelmäßig überschritten werden, wurden nicht verändert und sowohl The King und die Funke Böller wurden in den Bericht hinein editiert.
     
    Minos gefällt das.
  2. An dieser Stelle

    "Besonders renommierte Hersteller von lauten China-Böllern sind Weco, Nico und Comet."

    ist mir grad der Kaffee aus dem Gesicht gefallen [emoji23]
     
  3. Immer wieder Faszinierend, wie die GGroßen Hersteller es hinbekommen, jeden Journalisten zu Schmieren um in deren Text positiv rüber zu kommen.
     
    BumBum, JonnyThunderkong und wgriller gefällt das.
  4. Nein, denn "Renommiert" ist nicht zwangsläufig das Gleiche wie z.B. "hochwertig", oder was auch immer wir in dieses Wort hineininterpretieren. Gute Public Relations sind wertvoller als gute Produkte. Das gilt vor allem für den sog. Massenmarkt, in allen Bereichen. Der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen recht.
     
  5. Excalibur75 gefällt das.
  6. Svw1899Svw gefällt das.
  7. #1440 JonnyThunderkong, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
    Im TV und Radio wurde der Punkt Sicherheit und illegale Böller gestern überall zu Tode erklärt.

    In einem Bericht wurde ein älterer Herr gefragt, warum er Feuerwerk genau hier kauft und er antwortete: "Ich möchte sicher sein, dass ich gute Qualität habe." - zeitgleich hält er ein Comet Raketenset in der Hand. ;)
     
    Mini Pyro gefällt das.
  8. #1441 Eleven, 30. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2016
    Genau diesen schlechten Bericht habe ich auch gesehen,
    das beste ist immernoch wie sich dieser Vogel dann als Experte aufspielt und eine Sicherheitsbelehrung gibt...

    Ich geh doch auch nicht in ein Autohaus und lass mir von den Kunden "richtig Autofahren" erklären.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Dobi musst den Link etwas ändern, haut so nicht hin, ein http zuviel :)
     
  10. Danke für den Hinweis. Ist gerade geschehen..
     
    pingufreak83 gefällt das.
  11. >Illegale Pyrotechnik aus Osteuropa

    Und dann sind auf den Bildern Italienische Artikel, wo die Viper 3 gergestellt werden weiß ich nicht, die haben aber ne T2-Zulassung.
     
  12. Heute Morgen oder gestern Abend auf Sat 1 (?):
    Achtung vor Illegalen Feuerwerk aus Polen und Co!
    Auf dem Bild: Achtung Böller, andere Böller uuuuund Kanonschläge Made in Germany (80er Jahre Weco Logo und SF Logo) + Kubische Kanonenschläge ebenfalls mit 80er Jahre Logo.
    Die sind bestimmt ganz böse :D :rolleyes:
     
  13. Schöner Bericht, vor allem die letzte Frage nach dem "Öko-Böller". Das geht schon, nur ist die Industrie noch nicht so weit. Man braucht ja nur ordentlich LEDs mit kleine Akkus. Mit einer guten Kondensatorbank und einer Kurzschluß-Schleife wird das Zeugs dann hoch geschossen und macht gar keinen Feinstaub. Man kann auch statt der Kondensatorbank auch Druckluft (am Besten Alpendruckluft) nehmen, dann verbessert sich die Luft für drei Minuten an Silvester gegenüber dem Restjahr.

    Viele Grüße

    Jennifer

    PS: ansonsten mein Treat über Mehrwegfeuerwerk lesen. Auch eine Alternative.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden