Testbericht Fontäne Glanzpunkt Kat. I (Pyro Art)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Abo, 19. Januar 2012.

  1. Die Glitzerzauber-Fontänen sind Kat. 2. Sind sie aber auch schon immer gewesen.
    Die Glamorous Fire sind immer noch Kat. 1
     
    feuertopf´83 gefällt das.

  2. Okay, ich dachte die Glitzerzauber.Fontänen wäre kat.1 gewesen, da sie mal im Kat.Neuheiten Thema gepostet wurden.

    Aber dann verstehe ich immernoch nicht, weshalb mir zu den Glamorous Vulkanen auch gesagt wurde, das die auch Kat.2 sein sollen!?! Oder wurde meine Mail evtl. missverstanden und Sie bezogen sich nur auf die Glitzerzauber Fontänen....Naja, fakt ist das es diese dort nicht gibt. Schade, da ich diese auch gern gehabt hätte!
     
  3. Kein Problem.... ich habe zuerst auch gedacht, die wären Kat.1 Schade eigentlich.
    Im Übrigen arbeite ich an einer Versandmöglichkeit. Ich hoffe, es ergibt sich nächste Woche etwas. Wenigstens für 1.4S
     
  4. Das wäre ja fein :)

    Gruß Daniel
     
  5. Also im Pyro Art Katalog steht bei mir

    Das Glamorus Fire KAT 1 ist

    Vulkan Fantasy ebenfalls KAT 1

    und Glazpunkt KAT 2 (aber das hat sich wohl jetzt geändert)
     
  6. Wird es die Sachen auch in anderen Shops geben???
     
  7. PyroArt Glanzpunkt und PyroArt Zwergenaufstand wurde mir heute geliefert. Die Glamorous Fire wurden leider nicht angeboten. Erstaunlich finde ich, dass der Glanzpunkt Vulkan satte 12g NEM pro Vulkan hat :shocked: , ich dachte die Grenze wäre bei 7 nochwas, oder irre ich mich da jetzt????:dontthinkso:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Bei den Glanzpunkte Vulkan, müsste sich dann eigentlich um einen Druckfehler auf dem Vulkanlabel handeln, dort stehen 12 g NEM, aber auf der Verpackung stehen 43,2 g NEM als Gesamtzahl.
     
  8. kann man erkennen ob es nur eine Fontäne im Vulkankostüm ist oder ein richtiger Vulkan sich dahinter verbirgt?

    Meine müssten nun auch in den nächsten Tagen kommen :D wollte es aber schonmal wissen.
     
  9. Hab' mir gerade das Video angeschaut,
    wow - wirklich erstaunlich was da rauskommt! (für Kat.1 echt super!)
    Die muss ich auch mal antesten...:blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Scheinen beides echte Vulkane zu sein. Es ist zwar von unten in den Vulkan geschaut recht viel Hohlraum bis zum eigentlichen Vulkan, aber man sieht ja, was dort rauskommt; obwohl der eigentliche Effektkörper viel kleiner sein könnte.
     
  11. Ui, echt toll für Kat. A.

    Da kann man ja gespannt sein ob noch andere Sachen mit mehr NEM kommen. Die Aladins Wunderlampe und Alien Atack von Comet war ja auch schon super.

    Ich würde mir ja so etwas wie Leuchttaler oder Nico Strobe wünschen, und zwar mit einer farbigen Flamme. Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist.
     
  12. Meine Bestellung ist eben gekommen :D
    Mir ist direkt aufgefallen das bei den "Zwergenaufstand" Vulkanen auf der Verpackung

    "Mindestabgabealter: in Deutschland nicht unter 18 Jahren"

    und auf dem Vulkan selbst

    "In Deutschland und Österreich ist die Abgabe an Personen unter 18 Jahren Verboten!"

    steht.
    Handelt es sich nur um einen Schreib;- Druckfehler oder gibts tatsächlich Jugendfeuerwerk ab 18???


    Gruß
    Marc
     

  13. Steht auf meinen auch drauf, zudem sind die mit Cat.2 in der Niederländischen Beschreibung ausgezeichnet.

    Naja, schien sich wohl einiges geändert zuhaben, so ja auch mit den Glanzpunkte:bad: die auf dem Vulkan mit 12g NEM bedruckt sind, aber auf der Umverpackung nur 43,2 g NEM.


    Hier anbei nochmals mein kleiner Testbericht von den Zwergen, welche einen Aufstand machen ;) :

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34593
     
    Marc gefällt das.
  14. Die Glanzpunkt Vulkane gibt es jetzt auch bei Röder:)
     
  15. Die Aufdrucke bei Pyroart sind schon etwas eigenwillig :D
    Wie schon oben geschrieben ist der Artikel ZWERGENAUFSTAND lt Aufdruck zwar KAT F1 aber erst ab 18 Jahre, jetzt könnte das auch ein Druckfehler sein - man ersetze 18 durch 12. (

    Für ÖSI steht ab 16 Drauf
    Und für Holland (denke mal das soll für Holland sein) steht Fonteinen CAT.2 Min. leeftijd 16 jr

    BAM Nummer ist aber F1-0094
    Auf den Vulkanen selber steht auch ab 18 und KAT F1

    Bei den Glanzpunkten ist dann der Fehler bei der NEM Angabe
    Inhalt sind hier 6 Stück auf der Packung steht 43,2 Gramm
    was 7,2 Gramm sein würden (etwas viel oder ? Sollen es nicht max 6 Gramm sein...ich weiss es nicht genau)

    Auf den Vulkanen selber steht dann 12 Gramm.

    Da müssen sie wohl noch etwas nachbessern.

    Eines kann ich noch bestätigen, es handelt sich wirklich um kleine Vulkane und keine Fontänen.
    Auch wenn die Glanzpunkre von PA selber als Fontäne bezeichnet werden. So steht zwar auf dem Artikel selber Vulkan: Silber mit roter Flamme . Auf der Verpackug wird er als Fontäne: Glanzpunkt bezeichnet.

    Der Zwergenaufstand ist noch besser, er wird als FONTÄNE: VULKAN ZWERGENAUFSTAND bezeichnet.
    Ok ist eigentlich ja auch Wurscht :D

    Es sind aber in beiden Fällen echte kleine Vulkane (also nicht nur eine Fontänenhülse im Vulkan Mantel.

    Wobei der eigentlich Effektsatz bei beiden ca 35 mm hoch ist.


    Edit

    am WE folgen Fächer Videos, kann schon sagen das die Effekthöhe über zwei Meter ist
     
  16. Kann auch nur postives Feedback geben, hab heute mal zwei Stück gezündet, sehn echt super aus, vor allem für Klasse1. Am meisten hat mich jedoch die lange Brenndauer überrascht!! Ich bin zwar noch nicht soo erfahren aber normalerweise "glänzt" die Klasse1 doch eher mit kurzen Brenndauern, oder täusch ich mich da??
     
  17. Ich habe heute auch die Glamorous Fire , die Glanzpunkte und die Drehrumbum erhalten und muss auch sagen , das ich von der Qualität der Vulkane ganz schön überrascht bin.

    Beim Auspacken der Drehrumbum hab ich doch etwas lachen müssen , sind doch einfach nur die originalen Weco Pyroetten drin :rolleyes:

    Mal sehn , ob ich zum Testen komme , bei den Temperaturen:D
     
  18. Alleine vom Namen her dachte ich bei Drehrumbum an dicke Brummer :D
     
  19. Wollte heute auch mit ein paar Colour Saluts und Spanish crackern das Eis am Fluss aufsprengen gehn, aber bei den vorherrschenden -15 Grad hab ich das dann doch lieber gelassen:p
     
  20. Kann es sein, dass die Glanzpunkte bereits ihren Glanzpunkt hatten und wieder aus der KAT.1 genommen wurden?!

    Denn auf Firemaster-Feuerwerk sind diese nun nicht mehr unter Jugendfeuerwerk zu finden!!!! :shocked::dontthinkso:


    Das ist mir nun alles etwas viel zu chaotisch, vllt. könnte PyroArt sich ja mal dazu äußern!
     
  21. Na mal gut das ich welche bekommen habe :D Obwohl die Zwergenaufständigen eigentlich stärker sind als die Glanzpunkte


    BeiRöder gibt es sie noch als KAT 1
     
  22. Alles total komisch, allein die Labelung auf der Verpackung. :rolleyes:


    Naja die Glanzpunkte sind aufjeden Fall stärker als die Zwergenaufstand Vulkane, zudem eine längere Brenndauer. (Zwergenaufstand fangen gleich stark an, die Glanzpunkte hingegen bauen sich (wie ein kat.2 Vulkan) langsamer auf. :joh:


    Beide aufjeden Fall tolle Teile!:)
     
  23. Naja auf alle Fälle schon komisch alles :dontthinkso:

    Schade gibt zwar eine neue F2 BAM Liste aber keine neue F1 Liste, dann wären wir evtl. schlauer
     
  24. Ist doch neue die F1 BAM Liste, nur vorne steht noch das alte Datum., in der Liste dann 2.2.2012 danach sind Glanzpunkte und Zwergenaufstand (haben ja die gleiche BAM Nummer wohl weil gleiche Familie) Kat F1
     
  25. Wir haben noch "Glanzpunkte" Auftreiben können und auch gleich in unserem Shop eingestellt!!
    Wenn diese Verkauft sind kommt die nächste Lieferung dann leider erst Mai / Juni wieder.

    Gruß
    firemaster-feuerwerk


    www.firemaster-feuerwerk-shop.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden