Pyronale [Infos, Meinungen, Fotos] 3. Pyronale 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 2. Januar 2008.

  1. Hi Leute,

    die 3. Pyronale findet am 5. und 6 September statt.

    Karten könnt Ihr hier bestellen !

    Gruß
    Dirk
     
  2. Ist schon bekannt, wer die diesjährige Organisation + Abschlussfeuerwerk machen wird?

    Gruß
     
  3. Soweit bekannt weiterhin Flash Art. Hat sich nichts geändert.

    Andreas
     
  4. Schön das die Preise nun schon bei mehr als dem doppelten Anfangspreis angekommen sind!
    Scheinbar will man testen wieviel die Leute bereit sind zu bezahlen oder wie soll man das verstehen?

    Da muss die erste Pyronale ja ein riesen Verlustgeschäft gewesen sein,....

    Tja mal sehen ob die Masse bereit ist dafür so viel auszugeben! Diesmal werd ichs von draussen ansehen, soviel steht fest! Und würde mich nicht wundern, wenn draußen mehr Leute stehen als drinnen!
     
  5. Lese ich das richtig das ich pro Tag 45,00€ zahlen müsste um dabei zu sein???
     
  6. Seh ich auch so... :shocked: Ganz schon happig... :(
     
  7. Wenn du unbedingt einen Tribünensitzplatz brauchst.
     
  8. Selbst der Rest von knapp 22 euro ist für einem Platz der ner Sardinendose ähnelt wohl etwas überdimensioniert und das alte Thema wieder keine Stühle und sonstige Annämlichkeiten dürfen importiert werden.
    Aber das Thema hatten wir ja schon, ich habs einmal gesehen das Feuerwerk war sehr schön aber der Rest zum kotzen und tue es mir kein zweites mal an, zuviel Streß, das hab ich auf meinem Abbrenner auch umsonst.
     
  9. Genug!

    Das ist wohl wahr, langsam reicht es echt mit den Preiserhöhungen jedes Jahr. Mich würde mal interessieren, wie sich das rechtfertigt, oder ob da jemand den Hals einfach nicht voll kriegt...
     
  10. Natürlich testen sie aus, wieviel sie nehmen können. Das wird von Jahr zu Jahr teurer bis ihnen die Leute wegbleiben. Ist ja im Prinzip sogar verständlich. Wenn dafür dieses Jahr dann die Organisation professionell sein sollte, fände ich den Preis sogar noch ok.

    Aber vielleicht lassen sich ja Sonderkonditionen für Forenmitglieder ausmachen. Schließlich gab es im Dezember schon eine Rabattaktion der Pyronale GmbH für die diesjährige Veranstaltung, bei der den Leuten mit Kundennummer (weiß der Geier, wie man an eine Kundennummer dort kommt ???) ein "Treuevorteil" von 5% und ein Erlass der Vorverkaufsgebühr angeboten wurde. Hatte Markus mal angeschrieben, ob es da vielleicht Möglichkeiten gibt, dass auch andere diese Konditionen erhalten könnten. Keine Ahnung, was daraus geworden ist...

    Gruß
    Stefan
     
  11. 45,58 € für einen Sitzplatz mit super Aussicht auf die Säulen.

    Das ist schlecht.
     
  12. Das Angebot im Dezember war nicht "für die breite Öffentlichkeit", und damit auch leider für die meisten Forumsmitglieder nicht zu haben.
     
  13. Hmm... das ist schade!
    Komisch, dass gerade mir so eine Offerte ins Haus geflattert kam. Würde mich wirklich mal interessieren, woher die meine Adresse haben :dontthinkso:.
     
  14. dann sind die preise auf der homepage noch vom letzten mal? da stehen nämlich 18 € für stehplätze.

    ich war noch nie dort und würde gerne mal wissen, wo man denn eine gute aussicht von außerhalb hat? wenn man sich die 22 € ja sparen kann.
     
  15. Also von Aussen sollte man es ganz gut sehen können! Es fehlen nur die Musik, Bodenelemente und hat eben keine direkt ausgerichtete Show zu einem.

    Aber sonst steht man denke ich ganz gut am Coubertinplatz oder da die Richtung rechts davon! Am Glockturm hinten ist alles gesperrt wegen dem Sicherheitsabstand.

    Also mal sehen, wie voll es wird!

    Die Frage die sich stellt, wird es ein Showprogramm rund ums Feuerwerk geben? Dann würde ich es ja auch noch einsehen, wenn da Künstler, Musik oder sowas ist, aber nur die Fressbuden und paar Stände mit Leuchtekrams, das ist nix!
     
  16. Stehen denn überhaupt schon die Teilnehmer fest? Die würden für mch wenn dann den Ausschlag geben, vielleicht doch rein zu gheen, ansonsten, Coubertin, wir kommen! ;)

    cya Tobi
     
  17. Warum gibt es dieses Jahr eigentlich nur noch eine Tribüne die der Öffentlichkeit zugänglich ist? Letzes Jahr konnte man ja Karten für Tribüne 1 und 2 kaufen. Dieses Jaher nur für die 2!? Wieso? Ausgerechnet die Tribühne wo man die Säule genau vor der Nase hat :mad:
     
  18. Pyronale 2008

    Hallo wer von euch geht dieses Jahr zur Pyronale 2008 in Berlin ?Ich würde zwar gerne aber mit 16 Jahren die ich dann bin ist das ein wenig schwierig.Naja mahl gucken. Was meint ihr was da Für Effekte gezeigt werden?


    Ps: Die Karten sind gar nicht teuer ab 22€
     
  19. ??????

    Hallo erstmal zusammen

    Also gleich zum Anfang Ich fahre dieses Jahr sicher nicht wieder hin und das liegt nicht nur an den wieder erhörten preisen.
    Schon aus dem Grund das ich mit der Organisation vom vor Jahr überhaupt nicht klar komme und das für meine Begriffe eine einzinste Katastrophe gewesen ist,
    -[FONT=&quot] [/FONT]es war zu eng
    -[FONT=&quot] [/FONT]viel zu viele Karten verkauft für dieses Platzangebot
    -[FONT=&quot] [/FONT]Fluchtwege ????? (berichtigt mich wenn jemand der Meinung ist das er vom Zaun aus innerhalb weniger Minuten nach draußen gekommen währe)
    -[FONT=&quot] [/FONT]Feuer (erinnert sich jemand an die feinen Raks) ich kann es nicht begreifen wie man bei so einer Veranstaltung keine Feuerwehr vor Ort hat und erst eine rufe muss sorry aber das ist echt unklar.
    -[FONT=&quot] [/FONT]Im nachhinein wird im TV noch berichtet alles super klasse gelaufen ein RIESEN erfolg. Na sicher genau weil die Kasse voll war am ende.

    wenn man so viele karten verkauft dann sollte man sich vielleicht mal nach einem Geeignetem Größerem Ort umschauen aber ich hab das Gefühl das man fast nur noch ans Geld denk und nicht mehr an die eigentliche Veranstaltung. SCHADE DRUM
    denn das sieht man ja wieder mal an den preisen.


    Wenn das jetzt zu viel war möchte ich mich entschuldigen (löscht es raus)
    Aber ich bin so und musste jetzt mal meine Meinung dazu vertreten
     
    Berlin42 gefällt das.
  20. Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich wahrscheinlich an beiden Tagen dort sein. Die Preise erhöhen sich zwar jedes Jahr um eine Menge, aber es bewegt sich gerade noch in einem Bereich den man verkraften kann.
    Aber warum sollte das ein Problem für dich sein zur Pyronale zu gehen? Inwiefern spielt das Alter denn da eine Rolle?
    Gezeigt werden halt Musikfeuerwerke von 6 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern, jeweils drei pro Tag. Am letzten Tag gibt´s zusätzlich ein kurzes Abschlussfeuerwerk von Flash-Art. Effektmäßig musst du dich überraschen lassen.:)
     
  21. Weil ich in Bottrop Wohne und das eine ganze Ecke von Berlin weg ist.Dann müsste ich da übermachten und die Hotels sind auch nicht billig.Weswegen ist das für mich mit 16 schwer dahin zu gehen. :(


    Ps.Ich bin ja in meiner Familie der einzige Pyro.
     
  22. Also die Preiserhöhung, nun zum dritten mal, ist echt happig.
    Letztes Jahr hatte ich Stehplatzkarten, wobei ich mich dann doch lieber mit meinen Rucksack auf den Boden gesetzt habe. Es war knüppel dicke voll, an beiden Tagen hat es eine Ewigkeit gedauert bis man endlich draußen war. Bis die ganze Show endlich los ging, vergingen auch noch etliche Minuten. Am schlimmsten war der zweite Tag, wofür die Veranstalter nur indirekt was dafür konnten, da das Lichterspiel etwas länger ging, aber die Aktion mit den brennenden raks ... nene.
    Trotz alledem fand ich es gut und ich würde dieses Jahr gerne wieder hingehen, diesmal aber mit meinen Eltern. Nur der Preis ist einfach zu teuer für 3 Personen an zwei Tagen (132€).
    Naja ich will das ganze nicht schlecht reden, aber der Preis und die tatsache dass das Gelände wieder überfüllt sein wird trübt das Spaßgefühl.
     
  23. OK also ich habe schon öfters gehört das die Pyronale die zweit größte (wichtigste) Feuerwerksveranstaltung der Welt ist.Nun meine Frage was ist dann die Wichtigste ?
     
  24. Ein Streitthema. Mehr oder weniger jeder Wettbewerb (Montreal, Hannover, Monte Carlo, Pyronale, etc) behauptet von sich "der größte der Welt" zu sein. Die Pyronale würde ich allerdings sicher nicht schon auf Platz 2 sehen. Beispielsweise Montreal und Hannover sind mMn die wichtigeren und größeren Events. Kommt aber auch immer drauf an, was man zählt.
     
  25. Aber die Pyronale ist doch der Feuerwerks-World-Championat das ist doch so wie die WM im Fußball oder nicht?

    Ps:Kann denn etwas noch größer (wichtiger) sein als ein World-Championat ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden