Leuchtfeuerwerk [JGWB] Sternfackeln

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 25. Juli 2017.

  1. Das sind sozusagen XXL-Gold-Silberregen, die es in zwei Ausführungen gibt, einmal mit drei und einmal mit fünf Minuten Brenndauer. Die Fallhöhe der Funken ist wirklich beachtlich. Die Geräte kommen mit rausgeführter offener Stoppine, lassen sich also sehr leicht anzünden und "schlagen" auch nicht, kann man bedenkenlos in der Hand halten.

    Diese Art Handfackeln sind in Italien ein sehr beliebter Traditionsartikel zu Silvester (Capodanno), man sieht sie dort an unzähligen Balkonen hängen und hübsche Funken werfen.

    Ich persönlich finde die Dinger echt genial, langbrennende Regen sind genau mein Ding. Damit könnt ihr dann die Szene auf dem Einbandbild des bekannten Buches Feuerzauber von Wolfgang Buchwald nachstellen! :)

    Demnächst folgen hier im Forum ein paar Infos mehr, also dranbleiben!
     
    Mathau, Stoppinchen, FFpetarde und 6 anderen gefällt das.
  2. Ja bitte mehr hier veröffentlichen! Ihr dürft und sollt bitte auch neue Themen eröffnen, damit Eure Wunderwerke nicht hier im Sammelthema untergehen.

    [​IMG]

     
    mondfeuer gefällt das.
  3. Wird gemacht, Markus! :)
     
    Pyro gefällt das.
  4. Die sehen echt Spitze aus da freu ich mich schon drauf! Muss nicht immer Knall und Bumm machen...:blintzel:
     
    Gast36578 gefällt das.
  5. Tatsächlich ein wunderschöner Artikel der garantiert im Warenkorb landen wird. Das Design besticht durch einfachheit. Erinnert mich optisch irgendwie ein wenig an die schönen in Geschenkpapier eingewickelten Versatzhülsen aus dem Hause Fischer :thumbup:
     
  6. WoW, sehen sehr schön aus mit einer, nach der Beschreibung, langen Brenndauer von 3-5 Minuten.

    Bin auf die ersten Veröffentlichungen der Videos gespannt. Wenn der Effekt zum Preis passen sollte > gekauft :)

    Bislang habe ich immer Silberblüten, Gold-/Silberregen oder auch Kinderfackeln genutzt, leider mit kurzer Brenndauer ... aber das wäre mal wieder eine richtige Schönheit ohne Knallerei und Crackling :)
     
  7. mondfeuer gefällt das.
  8. Freue ich mich auch drauf. Mal schauen wo ich die bekomme.:thumbup:
     
  9. Sehr schön , die werden zu Silvester gleich mal gekauft . :)
     
  10. Super, praktisch schon gekauft!
     
  11. Finde ich auch ne super Idee .... Da wird die Frau sich freuen ...
     
  12. Videos gibt es vermutlich nicht, oder ?!

    Nur damit ich das richtig verstehe ... ich kenne Gold & Silberregen noch aus den frühen 80ern. Und das ist quasi die XXXL-Variante davon mit ca. 3-5min. Brenndauer ?
    Und die sind auch "zum in der Hand halten" gedacht, ja ? Ist das so korrekt ?

    Wäre vielleicht mal eine schöne Alternative zu den üblichen Riesenwunderkerzen ..
     
  13. Ja, das ist korrekt.

    Videos folgen in Kürze, wir werden darüber ein gesondertes Thema erstellen und den Link auch hier posten.
     
  14. Wenn das Teil dann endlich mal aufhört zu brennen ? :D :D

    Coole Sache. Schätze 1 so um 3-4 € ... Ergo: 30€ Bestellung ;)
     
  15. Ach, der gute Decker. Warum gibt er uns nicht Bescheid? :(

    EDIT: Ich sehe schon. Facebook. Deserteur!
     
    Darnoc gefällt das.
  16. ey heute erste Hochgeladen.
    Hatte auch gerade den Link gesetzt aber wieder gelöscht, hatte erst zu spät gesehen ,dass das Video schon "bekannt" ist.
     
  17. Du hast uns hintergangen. :mad: Dafür gibt es.:stopit:

    Ne Spaß, danke für das Video.:thumbup: Immer wieder klasse, wie viel Mühe du dir damit machst.:praise:
     
    doc_decker gefällt das.
  18. Naja hier wir ganz schnell jede Kleinigkeit zum Streitthema, da liest man einfach lieber nur noch mit . Aber das ist schon wieder Offtopic
     
    derVolk und Captain Knallerbse gefällt das.
  19. Danke Doc für dein Video. Sehr aufschlussreich und sehr schön dargebietet. Ich werde mal meinen Händler darauf aufmerksam machen, sie ins Sortiment zu übernehmen.

    Sehr schöne Fackeln mit einer guten Brenndauer .. und unerwartet groß. Gefällt mir sehr:)

    Vielen Dank für deine Mühe, die Fackeln für uns zuzubereiten :) Ein echter Grillabend ;)
     
    doc_decker gefällt das.

  20. Das stimmt leider.:(

    Zum Artikel. Hatte ich mir anders vorgestellt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
     
  21. Danke, Doc, gut gemacht! :)

    Hier nochmal der Link in "schön":

    [youtube="JGW Berckholtz Sternfackeln"]VdXQR7LIfIw[/youtube]

    Sind doch tolle Dinger, oder?
     
    FFpetarde gefällt das.
  22. Ja schon, aber...ich weiß nicht. Erst mal stört mich die starke Rauchentwicklung, jedoch hat man die leider bei vielen Artikeln,
    also nicht das ausschlaggebende Kriterium. Irgendetwas stört mich am Effekt. Ich kann es nicht beschreiben.:dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden