Pyrotechniker PGF Sprengschule Dresden 26.03. - 30.03.12

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Yoman, 22. Januar 2012.

  1. Hallo

    Ich fahre Ende März nach Dresden zum Lehrgang PGF.
    Wer macht ebenfalls seinen Lehrgang zu dieser Zeit?
    Vielleicht kann man ja schon vorher Bekanntschaft schließen...

    Schönen Gruß
    Yoman
     
  2. ...nicht der gleiche Lehrgang, hab da aber auch meine letzte Woche von einem anderen, soll heißen "bin auch in Dresden"
     
  3. @Yoman

    Hi,

    ich werd zu dieser Zeit auch den PGF Lehrgang machen ;-)

    Also man sieht sich auf jeden Fall!

    Grüße
    Lil_Caesar
     
  4. Werde wohl auch mit dabei sein.
    Grüße Michael
     
  5. Na dann viel Glück euch allen :)
     
  6. danke danke. mal schaun was mich da so erwartet.
     
  7. Viel Theorie so war es bei mir in Siegen jedenfals :)
     
  8. ...und bringt besseres Wetter mit. Letzte Woche Popokalt und momentan stürmt´s leicht und es soll bis 20m Neuschnee geben ....brrrrrrr...

    Gruß Kuni
     
  9. ....schon Zimmer gebucht in der Heidenschanze? Falls nein, bucht lieber hier www.zur-linde-freital.de/
    Die bieten auch Halbpension (Frühstück/Abendessen) an und ist gleich um die Ecke der Schule (1km)

    Gruß Kuni
     
  10. 20m Neuschnee.....puh. Das hat der höchste Gletscher nicht zu bieten :p :p

    So nebenbei......was heißt das P in PGF? ".....großfeuerwerk" heißt die Abkürzung doch oder?
     
  11. Die Sprengschule bietet mehrere Sparten an, P heißt in diesem Fall einfach nur Sparte "Pyrotechnik" Kurs Großfeuerwerk.

    Die 20m Neuschnee sind übrigens nicht gekommen, auch keine 20cm :D

    Gruß Kuni
     
  12. Zimmer ist schon gebucht. Den Service übernimmt die Sprengschule ja gleich mit.;)
     
  13. ...bin dann mal gespannt, ob du nach 2 Wochen immer noch von "Service" sprichst :D
     
  14. Ich poste hier mal meine Fahrtstrecke, vllt. will ja jemand zusteigen oder die Strecke meiden. ;-)
    Suhlendorf - Salzwedel - Gardelegen - Haldensleben - A14 - Dresden Zurück natürlich ebenso. ggf. wäre auch eine Ausweichroute über die A39 - A2 - A14 möglich.
    Dann erstmal.
     
  15. Noch 5x schlafen, dann gehts los...:D
     
  16. Ich bin echt gespannt wie es wird ;)
     
  17. Bringt euch mal ne Notration Futter mit, diese Woche wars....sagen wir mal "sehr interessant" :D
    Freu mich auf euer Feuerwerk
     
  18. Was meinst du mit " sehr interessant"? :D
     
  19. Naja, highlight diese Woche war Kräutermagerquark mit halbrohen Kartoffeln, ner Scheibe Leberwurst und einem Essiggürkchen. Eine süße Linsensuppe war auch der hit.
    Bin bestimmt nicht verwöhnt oder schleckig, aber jede Männerstudenten-WG bekommt das besser hin. Fertigpappe fritiert ohne Gewürze mit Kartoffeln in jeglichen Variationen gehen einem nach 8 Wochen schon mal auf den Sack. Muß da zum Glück nicht Frühstücken und Abendessen....frag mal nächste Woche spaßhalber die "Bedienung", die dir das Essen hinknallt nach Ketchup oder ähnlichem :D und stell dich auf tödliche Blicke ein mit zickigen Bemerkungen :D:D

    Um die Ecke is zum Glück ein Bäcker und Metzger, den Döner im Ort kann man auch empfehlen.
     
  20. Gasthof Coschütz ist ganz brauchbar. Ca. 10 Minuten zu Fuß die Straße hoch oder 2 Minuten mitm Auto.
    Dann ist noch in der Boderitzer Straße nen McDonalds, ca. 10 Minuten Autofahrt (Richtung Autobahn). Daneben ist auch nen real Markt.
    In ca. 12 Minuten bist Du aber auch in der Innenstadt mit nem Auto, dort gibts viele gute Restaurants und Pizzerien.

    Das Hotelmenü hab ich auch dankend abgelehnt.

    Ach ja, die Heidenschanze ist von oben angefahren sehr eng. Das ist aber richtig so. Habs auch erst nicht gedacht, und lass Dich nicht von nem "Einfahrt verboten"-Schild irritieren. Da muss man rein (und darf man auch).
     
  21. So, auf nach Dresden. :)
    Ich wünsche eine gute Anfahrt und viel Erfolg beim Lehrgang.
    Wir sehen uns...
     
  22. Bestanden :D
     
    crazyharry gefällt das.
  23. Auch bestanden!!! Der Rest von uns auch? Weiß jemand was?

    @ kuni, hattest recht, war sehr interessant manche Kombinationen, besonders der eine Abend mit dem rohen Mett ohne Kühlung,... :eek: das Chili am andern Tag... schmunzel... mal auf unseren Zeitungsartikel gespannt! Hat Dir das "Feuerwerk" gefallen?

    @ lil_caesar: gut gemacht kleiner Bruder!!! Bin sehr stolz auf Dich!
     
    Lil_Caesar und crazyharry gefällt das.
  24. Dann gratulier ich doch recht herzlich.
    DAS Chilli ging, beim 1. Versuch hatten wir in der Klasse ein paar Ausfälle :D
    In den 9 Wochen haben wir sie denk doch ein wenig "erzogen", zum Schluß gings ja.

    Wenn du nen Link hast von dem Bericht wär ich interessiert.

    Waren ein paar schicke Effekte dabei, habt ihr/du da ne Aufstellung, was ihr verwendet habt?

    Grüßle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden