Böller & Pfeifen Belgische Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von weels, 4. Februar 2011.

  1. Hallo,
    Ich fahre in den Ferien nach Holland oder Belgien. Welche Böller könnt ihr mir dort empfehlen, und weiß einer wo ich sie dort herbekomme? Und gibt es in Belgien oder Holland bessere Böller/Pfeifer/Raketen/Kugelbomben/Batterien? Ich hoffe die kann man dort dass ganze Jahr über kaufen?!
    Ich fahre vermutlich in die nähe von Aachen. Weis einer wo es dort ein Geschäft gibt?


    MFG
    Weels
     
  2. ???
    Im "belgischen Aachen" oder im ... Aachen, oder ...? :rolleyes: ;)
     
  3. Eupen-Malmedy heisst das ehemalige deutsche Staatsgebiet das seit dem versailler Vertrag zu Belgien gehört und in dem deutsch gesporchen wird. Das ist in der Nähe von Aachen in Deutschland.
     
  4. Fahr von Aachen aus ca 30 minuten nach Maaseik (Belgien)!
    Dort gibt es 3 Feuerwerksgeschäfte! Du kannst in Belgien ganzjährig Feuerwerk kaufen und soweit ich weiß auch verwenden! Ausgenommen davon sind allerdings reine Knalleffekte - also auch Böller - Knalleffekte kannst du also nur kaufen aber nicht zünden!! Also kannst du dir die Böller sparen weil du Sie in Belgien nicht verwenden darfst und nach Deutschland mitnehmen geht (leider) auchnicht!
     
    dEEcorPyro gefällt das.
  5. Und Holland kannst du total vergessen, dort ist die Gesetzeslage ähnlich wie bei
    uns in Deutschland, zb ist die Abgabe auch erst am 29.12 bis zum 31.12 ,und
    abrennen ist nur am 31.12 bis zum 01.01 Erlaubt.
     
  6. empfehlen

    ok schade. dann muss ich wohl nach belgien. Ist ja von mir aus gleiche strecke. Danke für die vielen antworten. Kann mir irgendwer was aus belgien empfehlen, und die ungefäre preislage nennen?

    EDIT: Ich meine dass deutsche Aachen.
     
  7. Wie Votan83 bereits empfohlen hatte in Maaseik und dort bei Salon Roger www.salonroger.eu oder Wimmers-Hermans www.wimmers.be

    Viel Spaß beim Einkaufen!
     
  8. Salon Roger kann ich auch empfehlen, nette Leute, gute Preise. Knallfeuerwerk kriegt man als Ausländer in Belgien u. U. nicht mehr so leicht, da in einigen Orten diese Artikel mittlerweile offiziell nur noch an Einheimische abgegeben werden, um den überbordenden Feuerwerkstourismus bzw. privaten Export einzudämmen.

    Die Gesetzeslage bezügl. Abgabe und Verwendung von Kleinfeuerwerk ist in Belgien weniger streng als bei uns, allerdings sollte man trotzdem die unterschiedlichen regionalen Gepflogenheiten berücksichtigen. Hier kann der Verkäufer als Fachmann weiterhelfen, einfach mal nachfragen, wie es mit der sofortigen Verwendung aussieht und wo man dazu am besten hingehen kann. Erste und wichtigste Regel beim Zündeln im Ausland: Mach es immer so, daß du niemandem auf den Sack gehst (und die Regeln eingehalten werden), andere Leute wollen auch noch in den Genuß kommen...
     
  9. Ne, ich meinte ob mir irgendwer Artikel empfehlen kann.
     
  10. wenn du noch nichts in Belgien gezündet hast , kann man alles empfehlen.
    Persönlich würde ich unbedingt einige Ketten/Mehrfachknallartikel ausprobieren.

    Meine Favoriten bei Salon Roger wären :

    EinzelKnaller

    [​IMG] Spanish Cracker: Vlinder geproduceerd op Spaanse wijze
    [​IMG] Silver Crackers 10 stuks
    [​IMG] Thunder Crackers 20 stuks
    [​IMG] Supero's Spaanse vlinders 10 stuks

    Mehrfachknall

    [​IMG]
    Thunder bomb

    [​IMG]China Thunder 500

    Mein Favorit

    [​IMG]
    Traca 10MTR
     
  11. Die Chainthunder (eigentlich "China Thunder") ist ein Pflichtkauf, supergeniale Knallkette, geht echt gut ab. Die gibts auch mit Connector-System, um mehrere davon zusammenzuschließen. Noch etwas heftiger ist die Kette The Black One mit 180 dicken Krachern, die wirklich markerschütternd scheppert, eine echte Freude für Knallfans!. Diese Kette gibts bzw. gab es auch von anderen Herstellern und verschiedenen Namen, 180 SuperCracker, Centipede, usw. Die 180er sollte man übrigens lieber mit Zündlicht oder einer Bengalfackel zünden, da sie recht schnell losgeht, man kann natürlich auch ein zusätzliches Stück Visco rantüddeln.

    Die Superos und Scorpios sind die momentan lautesten legalen Einzelknaller in BE, kosten aber ganz schön. Nicht ganz so laut, aber deutlich günstiger (und immer noch besser als unser Krempel) sind die Lady Cracker (haben nix mit unseren kleinen Ladykrachern zu tun), die es im 20er Karton gibt, sehen aus wie kleine Kracher nach spanischer Bauart.

    Gut sind auch die Choeêt Banger im 10er-Pack, sowie die Pythons und die Black Bermudas, das sind dreieckige Knaller, die unseren Cheops-Knallern ähneln, halt nur mit Blitzsatz. Günstig und immer gut zum Rumspielen.

    An Raketen kann ich die Color Ring Thunder empfehlen, die einen Kreis von sechs farbigen Knallbombetten ausstoßen, gibts im 6er-Pack. In manchen Läden kann man auch Zink-Raketen aus der 9xx-Serie kaufen.

    Das Batteriefeuerwerk ist in Belgien aufgrund der vielen Produktlinien für nicht-Eingeweihte etwas unübersichtlich, da fragt man am besten den Händler nach aktuellen Angeboten. Gibt einige tolle Sachen, aber da kann ich jetzt keine direkte Empfehlung aussprechen.

    Die Traca-Ketten und ähnliche Geräte sind knallmäßig spitze, hier muß man allerdings wieder gut Geld hinlegen. Belgische und viele niederländische Knallerfreunde haben es gern, wenn solche Ketten irre schnell durchfetzen, viel hat man also nicht davon.

    Vielleicht hilft das etwas weiter.
     
  12. Vielen dank für dir bilder. Sind die Thunder Cracker die gleichen wie die aus Polen?

    Und kann mir einer die ungefären preise nennen, nicht dass ich zu wenig mitnemme...:D

    EDIT: Und die ungefären Satzmengen, dass ich weis wie weit ich weg muss, und ob ne extra Zündschnur drann muss.
     
  13. Ok, der Urlaub steht jetzt fest. Also es geht nach Knogge heist, in der nähe von Brugge, kann mir dort jemand einen Shop empfehlen, oder gibt es es dort einen? Google hat nichts gefunden.
    Da es dort eh 2 Wochen hingeht, wollte ich nicht nochmal extra fahren, da ich dort halt 2 Wochen zum verballern hab xD
     
  14. Thunder Cracker haben garnichts mit den FP3 zu tun . Diese besitzen 1,7 Gr BKS ohne Vorbrenner da sich die Gesetze auch in BE geändert haben . Es gab damals die Thumping Thunder z.b diese hatten einen Vorbrenner .
     
  15. Fahr am besten auf dem Hinweg an Brugge vorbei. Da hat Zena eine Zweigstelle.

    Allerdings ein gutgemeinter Tip: Reine Knallerei kommt in Belgien unter dem Jahr nicht gut an und kann Ärger nach sich ziehen.

    Wenn Du ein paar Batterien, Leuchtfeuerwerk und Raketen zündest (natürlich irgendwo wo Du niemandem auf den Nerv gehst!) wird niemand was sagen. Wenn Du aber unmengen Blitzkracher schießt, dann gibt das schnell mal Ärger.
     
    weels gefällt das.
  16. In Belgien ist Feuewerk ab 16 richtig?
     
  17. Ok, vielen dank, dann weis ich ja wo ich hin kann xD.

    @sinper666: ich glaube böller mit weniger als 2 g BKS sind ab 16!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden