Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans


Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe


Zurück   FEUERWERK Forum > Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e.V. > BVPK: Fragen & Antworten zum Verein

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Cat3 in Deutschland aussehen?
Ich befürworte die Cat3-Light-Version (siehe Threaderöffnung was gemeint ist) 185 60,26%
Ich befürworte die Cat3-Profi-Version (siehe Verlautbarung BVPK hier im Bereich) 122 39,74%
Teilnehmer: 307. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 00:16   #16
Klaviertraeger
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Bremen

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkverrückter

Beiträge: 219

Erhielt 132 Danke für 47 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Die Thread ist über 3 Jahre alt und was hat sich bis jetzt in Sachen Cat 3 getan?
1000 Gramm Vulkane sind ab ca. 11 Euro aufwärts erhältlich, sofern sie nicht gerade aus deutscher oder schweizer Produktion stammen. Man bekommt sogar gute Batterien mit mehr als 1000 Gramm unter 100 Euro. Unbezahlbar wäre das also keineswegs, es hapert wohl eher an der Umsetzung generell.
Ich glaube nicht mehr daran!
Klaviertraeger ist offline  
Klaviertraeger's Öffentliches Profil ansehen  Album von Klaviertraeger ansehen  Mehr Beiträge von Klaviertraeger finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:17   #17
Höllen Knall
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Höllen Knall
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW / nähe Dortmund
Alter: 33

Eigene Pyro-Einstufung: Dem Ziel ganz nahe /Absoluter Fan der mehr will

Beiträge: 2.439

Erhielt 1.090 Danke für 483 Beiträge
Hat sich für 302 Beiträge bedankt
Äh habe ich was verpasst wo gibt es 1000 Gramm Vulkane für ca. 11 Euro oder ne 1000gr. Batt? Ich denke hier wurde NEM und Bruttogewicht vertauscht.
__________________
Pro Helfer..........die neue Generation ! helfen ,verbessern, ändern...........ich bin dabei
§-Reiterei ist in Deutschland die Sportart Nr.1
/ Vorurteile ergeben sich oft aus der Summe von Erfahrungen und einem hohen Prozentsatz von Tatsachen
Höllen Knall ist offline  
Höllen Knall's Öffentliches Profil ansehen  Album von Höllen Knall ansehen  Mehr Beiträge von Höllen Knall finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:47   #18
macmax
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von macmax
 
Registriert seit: 12/2007

Eigene Pyro-Einstufung: Hat 'nen Knall

Beiträge: 1.413

Erhielt 264 Danke für 177 Beiträge
Hat sich für 762 Beiträge bedankt
Sagt mal, tut es weh, einen Link anzuklicken? Dort steht unter NEM bei Fontänen 1000g
__________________
"An Silvester hole ich immer meinen Ständer raus und dann wird geknallt"

(Ich höchstselbst; gemeint war der Raketenständer)

"Hatte mein Spass hoff gefählt euch bitte Kommentirn und Bewerten"

(youtube)
macmax ist offline  
macmax's Öffentliches Profil ansehen  Album von macmax ansehen  Mehr Beiträge von macmax finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 13:12   #19
Klaviertraeger
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Bremen

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkverrückter

Beiträge: 219

Erhielt 132 Danke für 47 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Nee, da wurde garantiert nichts verwechselt. Schau Dich mal auf diversen polnischen Shops Seiten um, da findest Du die Artikel, zu dem von mir genannten Preis und mit der angegebenen NEM. Ein Jorge 250 Gramm hat mich in Deutschland auch nur 2.99 gekostet. 4x250 Gramm = 1000 Gramm und 4x3 Euro gleich 12 Euro. Also alles wie gesagt kein Problem, wenn die Cat 3 denn endlich mal kommen würde.
Klaviertraeger ist offline  
Klaviertraeger's Öffentliches Profil ansehen  Album von Klaviertraeger ansehen  Mehr Beiträge von Klaviertraeger finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:08   #20
Harzer Pyromane
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von Harzer Pyromane
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Langelsheim
Alter: 45

Eigene Pyro-Einstufung: Silvesterzündler (ehemaliger Wanobeschäftigter)

Beiträge: 697

Erhielt 86 Danke für 71 Beiträge
Hat sich für 1.174 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Klaviertraeger Beitrag anzeigen
Die Thread ist über 3 Jahre alt und was hat sich bis jetzt in Sachen Cat 3 getan?
1000 Gramm Vulkane sind ab ca. 11 Euro aufwärts erhältlich, sofern sie nicht gerade aus deutscher oder schweizer Produktion stammen. Man bekommt sogar gute Batterien mit mehr als 1000 Gramm unter 100 Euro. Unbezahlbar wäre das also keineswegs, es hapert wohl eher an der Umsetzung generell.
Ich glaube nicht mehr daran!
Da musst du mal ein paar Bilder posten,11€ Ein 1000gr.Vulkan?
Die Artikel werden im Ausland hergestellt,zu ganz anderen Konditionen,wie die Artikel hier in D.
Ich kann mir nicht vorstellen,das ein deutscher Hersteller der selbst im Ausland produzieren lässt.
Einen Vulkan,Batterie etc. zu solchen Preisen anbieten kann.
Einen 1000gr.Zinki-Vulkan für 15€ nehme ich sofort
Harzer Pyromane ist offline  
Harzer Pyromane's Öffentliches Profil ansehen  Album von Harzer Pyromane ansehen  Mehr Beiträge von Harzer Pyromane finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 22:26   #21
Klaviertraeger
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Bremen

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkverrückter

Beiträge: 219

Erhielt 132 Danke für 47 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Ich habe auch nicht von einem deutschen Hersteller gesprochen. Es müssen für mich aber auch nicht zwangsläufig deutsche Artikel sein, sofern sie gut sind. Dass sie sogar sehr gut sein können, sieht man ja am Beispiel Jorge, sowohl bei den Batterien als auch den Vulkanen. Da die Zink Vulkane nicht in China gefertigt werden kann man sie preislich natürlich nicht mit in Polen angebotenen Exemplaren vergleichen, was aber nicht automatisch heißt, dass die anderen zwangsläufig nicht zu gebrauchen sind.
Es geht auch nicht darum, ob ein Vulkan nun 11, 13 oder 15 Euro kostet, sondern darum, dass die Artikel im preislich noch akzeptablen Rahmen für die Cat 3 durchaus verfügbar wären.
Mit einem Foto oder Link kann ich jederzeit dienen, falls gewünscht, aber dann wohl doch besser per PN.
Klaviertraeger ist offline  
Klaviertraeger's Öffentliches Profil ansehen  Album von Klaviertraeger ansehen  Mehr Beiträge von Klaviertraeger finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klaviertraeger für den nützlichen Beitrag:
Baqii (08.02.2013)
Alt 13.01.2012, 22:50   #22
Binitec
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von Binitec
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Eigene Pyro-Einstufung: Hat die Böhler von Schinken ;)

Beiträge: 541

Erhielt 119 Danke für 55 Beiträge
Hat sich für 80 Beiträge bedankt
Gibt es mittlerweile überhaupt Kat. 3 Artikel und wenn ja was für Lagereinstufung haben die denn ? 1.3G ?
Binitec ist offline  
Binitec's Öffentliches Profil ansehen  Album von Binitec ansehen  Mehr Beiträge von Binitec finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 05:30   #23
Höllen Knall
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Höllen Knall
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW / nähe Dortmund
Alter: 33

Eigene Pyro-Einstufung: Dem Ziel ganz nahe /Absoluter Fan der mehr will

Beiträge: 2.439

Erhielt 1.090 Danke für 483 Beiträge
Hat sich für 302 Beiträge bedankt
Zur Zeit gibt es kein Cat.3 in Deutschland ansonsten denke wäre 1.4 machbar
__________________
Pro Helfer..........die neue Generation ! helfen ,verbessern, ändern...........ich bin dabei
§-Reiterei ist in Deutschland die Sportart Nr.1
/ Vorurteile ergeben sich oft aus der Summe von Erfahrungen und einem hohen Prozentsatz von Tatsachen
Höllen Knall ist offline  
Höllen Knall's Öffentliches Profil ansehen  Album von Höllen Knall ansehen  Mehr Beiträge von Höllen Knall finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 12:02   #24
warimono
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 07/2005
Alter: 53

Eigene Pyro-Einstufung: Inh. § 27 Cat 2/3

Beiträge: 543

Erhielt 85 Danke für 65 Beiträge
Hat sich für 23 Beiträge bedankt
@just4fun
Es ist ein riesen Unterschied zwischen einer 1000g Batterie und einem Verbund mit 2 oder 3 500g Batterien.
warimono ist offline  
warimono's Öffentliches Profil ansehen  Album von warimono ansehen  Mehr Beiträge von warimono finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 17:46   #25
Höllen Knall
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Höllen Knall
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW / nähe Dortmund
Alter: 33

Eigene Pyro-Einstufung: Dem Ziel ganz nahe /Absoluter Fan der mehr will

Beiträge: 2.439

Erhielt 1.090 Danke für 483 Beiträge
Hat sich für 302 Beiträge bedankt
wenns danach geht hatte ich Silvester eine 15 Kilo Batt. waren aber leider auch nur mehrere 500 Gr Batts. als Verbund .
__________________
Pro Helfer..........die neue Generation ! helfen ,verbessern, ändern...........ich bin dabei
§-Reiterei ist in Deutschland die Sportart Nr.1
/ Vorurteile ergeben sich oft aus der Summe von Erfahrungen und einem hohen Prozentsatz von Tatsachen
Höllen Knall ist offline  
Höllen Knall's Öffentliches Profil ansehen  Album von Höllen Knall ansehen  Mehr Beiträge von Höllen Knall finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 10:35   #26
eastfighter
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von eastfighter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Jena
Alter: 34

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkshelfer Kat 2-4, feuerwerksfan

Beiträge: 1.871

Erhielt 557 Danke für 251 Beiträge
Hat sich für 812 Beiträge bedankt
ich hatte das 15 kg teil auch in der hand. habs dann auch live gesehen. es bleiben aber 500g teile. fehlen einfach 500g bis 1000g. daher kann man das nicht vergleichen.
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von eastfighter!  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 22:12   #27
just4fun
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Rostock
Alter: 30

Eigene Pyro-Einstufung: Kleinfeuerwerksverrückter Raketenliebhaber

Beiträge: 585

Erhielt 169 Danke für 73 Beiträge
Hat sich für 239 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von warimono Beitrag anzeigen
@just4fun
Es ist ein riesen Unterschied zwischen einer 1000g Batterie und einem Verbund mit 2 oder 3 500g Batterien.

Okay, ich nehme aber an, dass es dann (wie von mir vermutet) wirklich größere Kaliber sind? Oder sind größere Zerleger in den Bombetten? Anders könnte ich mir keinen Unterschied erklären, da die Satzmenge ja die gleiche wäre. Bitte um Aufklärung.
just4fun ist offline  
just4fun's Öffentliches Profil ansehen  Album von just4fun ansehen  Mehr Beiträge von just4fun finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 23:06   #28
eastfighter
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von eastfighter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Jena
Alter: 34

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkshelfer Kat 2-4, feuerwerksfan

Beiträge: 1.871

Erhielt 557 Danke für 251 Beiträge
Hat sich für 812 Beiträge bedankt
Mitunter sind groessere Kaliber enthalten. Allerdings gibt es auch Batterien die gleichzeitig mehr in die Luft bringen (aufgeteilt auf mehrere Rohre) als normale Batterien. Gibts einige von Jorge z.b. Auch mehr zerlegerladung ist oftmals enthalten.
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von eastfighter!  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 15:59   #29
DerPyro97
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von DerPyro97
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bützow
Alter: 16

Eigene Pyro-Einstufung: Pyro-Nachwuchs, Mit Herz und Seele dabei.

Beiträge: 1.342

Erhielt 288 Danke für 162 Beiträge
Hat sich für 934 Beiträge bedankt
bin auch für die Light Version.
__________________
PYROSTATION.de = Bester Shop für Feuerwerk

Keine Abgabe an Personen mit IQ unter Raumtemperatur!
Don't drink and fire!
DerPyro97 ist offline  
DerPyro97's Öffentliches Profil ansehen  Album von DerPyro97 ansehen  Mehr Beiträge von DerPyro97 finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:58   #30
Farben im Himmel
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von Farben im Himmel
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Deutschland
Alter: 32

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan, Just for Fun Filmer, SSW Liebhaber

Beiträge: 1.064

Erhielt 278 Danke für 182 Beiträge
Hat sich für 277 Beiträge bedankt
Wenn es irgendwann wieder eine Kat.3 in De geben sollte dann bitte nach schweizerischem oder tschechischem Vorbild !!!

Kat.3 gehört in die Klasse Consumer Feuerwerk.
Meiner Meinung nach allerdings am besten erst frei ab 21 Jahren und mit abzuleistender Vorlage des Ausweises sowie einer Unterschrift beim Verkauf.
Damit derjenige der damit umgeht auch voll und ganz haftbar gemacht werden kann, falls es irgendwelche Probleme geben sollte.

Funktioniert in der Schweiz und Tschechien wunderbar !
__________________
QUALITÄT HAT EINEN NAMEN... ZINK FEUERWERK

JORGE FIREWORKS UND BLACKBOXX


ADDICTED TO TRANCE MUSIC FOR LIFE <3
Farben im Himmel ist offline  
Farben im Himmel's Öffentliches Profil ansehen  Album von Farben im Himmel ansehen  Mehr Beiträge von Farben im Himmel finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Farben im Himmel für den nützlichen Beitrag:
Harzer Pyromane (16.11.2012)
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amateuer, cat3, profi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Nach oben

FEUERWERK Homepage, Forum, Chat, Album, Kalender, Portal, Wiki, Datenbank, Online
Copyright 1997 - 2013 © FEUERWERK.net · Markus Klatt