Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei unserem REWE ist das genauso. Die Strafe zahlt nämlich die Kassenkraft, außerdem gibt es noch eine Abmahnung.
     
  2. Richtig, es wird mal wieder am Gesetz vorbei auf die kleine Kassiererin abgewälzt...
     
  3. Leider ist meine (Vor-)Freude nun auch erstmal vorbei. Ich nehme mir jedenfalls vor öfter hier im Forum unterwegs zu sein als letztes Jahr. Ich denke ich werde auch irgendwann wieder das Vorhaben vergessen, Silvester mit ein paar Pyros zu verbringen und dann wird das wieder nix..
     
  4. Naja sie gibt die Ware ja ab, wer soll es denn sonst kontrollieren? Und bei Nichteinhaltung haften?

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  5. Es ging lediglich darum, daß alles erst ab 18 abgegeben werden werden darf, von Seiten einiger Märkte, und auch noch mit Strafen belegt, obwohl ja laut JuSchG kein Verstoß vorliegt. Genau das kritisiere ich, denn ein solches Verhalten ist asozial, und eine solch ehrenwerte Tätigkeit wird damit total abgewertet.
     
  6. Bier, Wein und Sekt kann man grundsätzlich ab 16 Jahren kaufen, auch im Supermarkt.
    Ich kenne keinen Supermarkt, der das anders handhabt. Wenn doch, dann kann der Betreiber gegenüber dem Mitarbeiter nur arbeitsrechtliche Maßnahmen ergreifen (wegen Nichteinhaltung von Dienstvorschriften). Allerdings muss der Betreiber selbst für die Kontrolle sorgen. Strafen wegen eines Verstoßes gegen das JuSchG sind in so einem Fall ausgeschlossen!

    Bei Verstößen gegen das JuSchG (z.B. Verkauf von branntweinhaltigen Getränken an Minderjährige ist der Mitarbeiter schlicht selber Schuld und da spricht absolut nichts dagegen, dass derjenige die Strafe auch selber zahlt!
     
  7. So ist das Prinzip.
    In der Praxis stellt sich das leider oft anders dar.
    Und ob gerechtfertigt oder nicht, meistens ist der ausgebeutete Arbeitnehmer der Dumme!
    Er kann ja klagen, und sich einen anderen Job suchen...hab ich alles schon durch...
    Geld regiert die Welt.
     
  8. Den Fall hatte ich ja auch schon. Hab den abbrupt keinen Alkohol gegeben. Auch wenn ich kein super Vorbild bin, da ich selber im geringen Alter schon mal getrunken habe, mache ich es besser und gebe keinen aus. Gehört einfach nicht in Kinderhände.

    Ist aber so, weil hätte die Kassiererin kein Alk verkauft, so hätte der Unfall, Der Schaden, Der Tod etc. erspart bleiben können. Finde das schon richtig. Was die Jugend so wegsäuft ist wahnsinnig. Als ich 16 wahr hingen manche an den Schnapspullen, jenseits von gut und böse.
    Eigentlich heftig mit 14 ne halbe Stiege Feigling zu stemmen. :shocked:

    Nunja, ist eh eine Volkskrankheit mittlerweile....:dontthinkso:
     
  9. Das, was du beschreibst, habe ich mit meinem posting allerdings nicht gemeint!
    Dein Zitat ist somit sinnlos.
    Die Sache wurde von mir abschließend erläutert, es bedarf hier von meiner Seite aus keiner weiteren Erklärungen.
     
  10. War ja auch nur ne Beifügung. Der Kleine muss ja generell für alles Haften. Unser Rechtssystem ist eh verkorkst.:cry:

    Lass uns doch nicht hier ne Diskussion beginnen.:) Fakt ist Alkohol sollte nicht in Kinderhände kommen:blintzel:
     
  11. Nee, das Gläschen Sekt zu Silvester! :blintzel:

    Du vergisst wohl wo wir hier sind. :D
     
  12. Ja, das gehört auch dazu!
    :)
    Prohost! :D
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  13. Eine kleine Bitte von mir an alle.
    Könntet ihr bitte HIER noch fleißig abstimmen?
    Sind nur ein paar Klicks, danke! :thumbup:
     
  14. Das ist doch schon eindeutig
     
  15. 4.30 Uhr morgens, leichter Schneefall, auf dem Weg zur Arbeit und knackig kalt: Hätte heute auch der erste Verkaufstag sein können! :joh: Naja, solange es so kalt bleibt wird meine Vorfreude nicht schwinden.
     
  16. Bei mir ist Silvester schon wieder in sehr weite Ferne gerückt. Zwar würde ich ab und zu nochmal gerne was zünden, vorallem bei dem Schnee der aktuell hier liegt aber geht ja nicht.
    Was die Neuheiten angeht, bin ich mir jetzt schon sicher, dass nicht viel dabei sein wird was mich interessiert.

    Auch müsste ich mich mal dazu zwingen meinen Silvesterbericht fertig zu schreiben. Den wollte ich eigentlich schon letzten Sonntag veröffentlichen. :D
     
  17. Ich möchte ja keine Unruhe Stiften, aber ich habe bzgl. Silvester Feuerwerk langsam echt ein schlechtes Gefühl.

    Wer es in den Nachrichten gelesen/gesehen hat was mit unserer Modellfliegerei gemacht wird :(
    Ich weiß grad nicht ob ich heulen oder lachen soll :joh:
     
  18. Es sind doch quasi keine zusätzlichen Einschränkungen dazu gekgekommen, sondern nur ne Menge präzisiert.

    Zum Beispiel durfte man bisher ohne Begleiter überhaupt kein FPV machen, jetzt immerhin bis 30m Flughöhe (Entfernung luftlinie wie bei normalen Flugzeugen).
     
  19. Und nur weil du nen Schild mit Namen dran machen musst, damit man dich im Ernstfall auch anzeigen kann, ist auch kein Weltuntergang...

    Und die 100 Meter Steighöhe sind imho mehr als genug für Drohnen.

    (Fliege selber seit 3 Jahren Eigenbauten, ich weiß wovon ich rede.)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  20. Hab mal überlegt für nächstes silvester nur meine lieblingsartikel einzukaufen.. Und die nicht nur einmal sondern x mal:D

    Das würde so aussehen
    4 x lesli royal z
    10 x lesli mother russia
    2x lesli blitzeria
    2x lesli babushka
    2x lesli bloody mirage
    Und dann noch funke böller und supervulkane.. :D budgettechnisch wäre das drin ... Da läuft mirdas wasser im mund zusammen.
    Frage nur ob das nicht etwas kurz wird.. Weil die artikel bis auf die bloody mirage alle sehr kurzweilig sind.. Aber immerhin heftige effekte
     
  21. 10 Mother Russia auf Schlag mit jeweils 5 Meter Abstand [emoji7] [emoji7] [emoji7]

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  22. Ja, das wärs aber ich würde bestimmt 5 davon einezln im laufe des abends zünden wollen und den rest vllt auf schlag.
     
  23. Blitzeria bin ich ....jetzt nicht wirklich enttäuscht , aber die P/L dieses Artikels ist schon als jenseits von Gut und Böse zu Bezeichnen , wenn ich sehe , was eine 2 er Ve kostet..........
     
  24. [YOUTUBE="ORF - Jahreswechsel 1994/1995"]FyU8zAuc2Y4[/YOUTUBE]

    Ich könnte schon wieder...
     
  25. Gesagt, wenn dein Mädel gerade einpennt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden