Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2017.

  1. Also wenn ich das lese würde ich gern mal wissen wo du sonst Lebensmittel einkaufen gehst Discounter oder Supermarkt? Online elektro Markt oder Händler vor Ort? Obst und Gemüse vom heimischen Bauern oder aus Fernost?

    Warum sollte ein Verbund teurer sein als wenn man einzeln das Zeug kauft? Man kauft ja gleich mehrere Batterien anstatt nur eine.
     
  2. Weil der Verbund auch erst noch zusammengebaut werden muss!?
    Dazu kommen die Materialien dafür..
    Hab ich volles Verständnis für!
    Wenn hier so mancher EK's oder gar Chinapreise kennen würde, würde wohl ein Großteil gar kein
    Feuerwerk mehr kaufen
     
    BumBum, Silvesterfreak und ViSa gefällt das.
  3. #478 original.fan, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Guten Morgen,

    in die Runde nun will / muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Also den Teil deines Beitrages, hättest du dir in meinen Augen sparen können. Es hätten völlig die sachlichen Ausführungen aus dem zweiten Teil gereicht.



    Hier bin ich sogar teilweise bei dir. Will jetzt aber nicht zu sehr in eine was ist ein Fairer Preis und was nicht Diskussion eingehen. Trotzdem ein paar lose Anmerkungen von mir.

    Das ist ein Produkt von Gaoo und keine einzelne Zusammenstellung von Beisel. Dadurch sollte sich die Geschichte in Größenverhältnissen bewegen in der deutlich besser Kalkuliert werden kann. Außerdem verkaufen Sie ja so gleich mehrere Produkte aus Ihrem Portfolio auf den bei jeden einzelnen eine Gewinnspanne drauf liegt. Hier kann man Mehrkosten, die es ganz klar gibt auf den Endverbraucher umlegen oder aber man versucht es möglichst zu vermeiden. Kann da beide Ansetze nachvollziehen.

    Wenn ich mir bei zum Beispiel beim Pyrotechniker 4-6 Batterien meines Geschmackes Raussuchen würde und Sie verleiten lassen würde wäre ich persönlich bereit dafür 15 bis 20 Euro Aufschlag zuzahlen. Allerdings müssten die einzelnen Batterien schon zu "marktüblichen" Preisen angeboten werden die nicht schon vorher deutlich teurer sind.

    Der Preis von Beisel war der einzige den ich bisher gefunden habe. Dieses Jahr scheinen es, verglichen mit Preisen anderer Produkte bei anderen Anbietern, echte Kampfpreise zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl eher zwischen 15 - 20 Euro Aufschlag gegenüber den Einzelkauf sein werden. Und dazu wäre ich persönlich ehrlich gesagt nicht bereit. Denke aber auch, dass "Wir" nicht die Zielgruppe von Gaoo sind.

    Also meine persönliche Meinung die ich hier keinem in irgendeiner Weise aufdrängen will!

    Ich bin gerne bereit mir weitere Sichtweisen darlegen zulassen nur mit der BITTE nicht persönlich und beleidigend zu werden. Wenn man ehrlich ist beleuchtet man manche Sachen nicht von allen Seiten und es gibt immer Ansätze die einem zum Überdenken anregen.

    Grüße Patrick
     
    HotRodFrankie gefällt das.
  4. Ansetze?
     
    original.fan gefällt das.
  5. ???

    Also selbst wenn ich bei LIDL 10 Packen Käse kaufe, kriege ich keinen Nachlass.

    Mag ja sein, dass es für Dich eine Selbstverständlichkeit ist, dass, wenn Du 4 Batterien kaufst, Du darauf gefälligst einen Rabatt erhälst - für mich ist es das nicht. Denn zunächst einmal und in aller erste Linie bedeutet der Verbund erhöhte Kosten, die erst einmal gedeckt werden müssen.

    Moin Patrick. Bist also direkt mit einem Widerspruch eingestiegen - nunja. :p


    Damit willst Du doch aber nicht, die aufgezählten, erhöhten Kosten streitig machen - also wozu diese Anmerkung?

    Wenn beides nachvollziehbar ist, wieso dann die Diskussion und wieso der Spruch mit dem 'ordentlichen Aufschlag'?

    Beim Pyrotechniker sind 20€ also ok, bei Beisel aber 9€ zu viel?
    Was sind marktübliche Preise und wie vergleichst Du diese? Wie kann man marktübliche Preise zwischen Konkurrenten bilden, die ggf. völlig unterschiedliche EK-Preise erzielen? Beschränken wir uns doch bitte auf den Teil mit dem Zusatzaufwand für Verpackung und Verleitung, denn bei allem anderen verzettelst Du Dich offenbar ja noch mehr.

    Der Fakt ist, dass wir momentan, aufgrund von gelisteten Preisen über eine Preisdifferenz von 9€ sprechen, genau auf diesem Fakt beruht unsere jetzige Diskussion. Warum lenkst Du die Diskussion also auf "mögliche/wenn/könnte"-Bedingungen ab? Wieso bleiben wir nicht bei aktuellen Fakten? Wieso weichst Du vom Thema ab?


    Die lasse ich Dir und respekte ich.

    Aber hier meine Meinung zu Deiner Meinung: Du formulierst schwammige Aussagen und Ansätze, um Deine ursprüngliche, scharfe Aussage abzuschwächen. Das wirkt auf mich wie: Ja, sorry Jungs, ich habe mit der ursprünglichen Aussage etwas übertrieben, daher rudere ich jetzt etwas zurück, ohne das Kind aber beim Namen zu nennen, weil.. [bitte selbst ausfüllen]

    Dir noch nen schönen Tag :)
     
  6. PS: Ich kenne zwar keine Statistiken - die kennen nur die Feuerwerksverkäufer - aber mein unternehmerisches Gefühl, gepaart mit meinen persönlichen Gefühlen/Erfahrungen inkl. den mir dargestellten Kundeninteressen in diesem und anderen Foren sagt mir, dass der Verbund aus der von Dir dargestellten Sicht für Beisel keinen Mehrumsatz bedeutet. Denn ich halte die Chance, dass sich ein Käufer findet, der aus dem Verbund nur 1 Batterie gekauft hätte, aber aufgrund des Verbundes nun alle 4 kauft, für gering. Und selbst wenn er sonst nur 1 Batterie aus dem Verbund erworben hätte, hätte er die Differenz zum Verbund dafür für andere Batterien ausgegeben.
    Der Umsatz hält sich unter dieser These also die Waage und es bleiben, wie beschrieben, die in jedem Falle anfallenden, unbestreitbaren Mehrkosten.
     
  7. @ fuxxi

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei... Manchmal wäre ein kurzes Telefonat sicher effektiver ;-)

    Nochmal um es zu verdeutlichen:
    Ich finde den Aufschlag den GAOO (nicht Beisel) scheinbar fürs zusammenstellen des Verbund erhebt in meinen Augen zu Hoch. Hier müssen die Händler wie Beisel ihn an die Kunden weiter geben. Beisel macht es mit 9 Euro im Moment, hat aber den "original" Preis von 99,99 (16 Euro Aufschlag) durchgestrichen.

    Und ich steh zu meiner Aussage, dass es für mich die Sache nicht Wert wäre.


    Grüße Patrick und dir auch einen schönen Tag :)
     
  8. @original.fan: Hi nochmal. Jetzt verstehe ich. Damit reden wir nicht grundsätzlich aneinander vorbei, aber zumindest in diesem einen, speziellen, aber unwesentlichen Punkt - da stimme ich Dir zu.

    Denn Du weichst der Sache im Kern weiter aus, denn von 99,99€, durchgestrichenen Preisen und Gaoo war in Deinem ursprünglichen Posting #474 keinerlei Rede. Da ging einzig und allein um es 9€ "Ordentlicher Aufschlag fürs verleiten und eine Umverpackung" bei Beisel.
    Daher stehe ich weiterhin zu allen Aussagen meines Postings #480 und finde es schade, dass Dir der Mut fehlt oder zu viel Ehre an Dir haftet, hier klar Stellung zu beziehen. Aber sei es drum - jeder geht mit Fehlern eben anders um.

    Ich z. B. habe kein Problem damit, einzugestehen, wenn ich mal Mist geschrieben habe und ich schreibe viel Mist..
     
  9. @ fuxxi

    Hab kein Problem damit zuzugeben, dass aus meinen ersten Beitrag nicht sauber zuerkennen war was ich im Detail wollte. Für mich waren meine Gedankengänge klar... Deshalb hatte ich probiert dies im zweiten Beitrag nochmal zu verdeutlichen. Aber manchmal ist es im Forum schwerer als es in einem persönlichen Gespräch wäre.

    Finde es dann immer nur schade, dass es so schnell ins unsachliche persönliche geht.
     
  10. Nicht sauber zu erkennen? Dein ursprüngliches Posting enthält Aussagen, die komplett im Widerspruch dazu stehen, wie Du es jetzt darstellst:

    93€ nun zu 99,99€
    9€ nun zu 16€
    Beisel nun zu Gaoo

    Das sind die 3 Hauptkritikpunkte Deines Postings und allesamt stehen konträr zu jetzigen Aussagen.

    Wenn Du es schon weißt, ist es doch ein Grund mehr, seine Postings besser darzulegen, meinst Du nicht? Aber auch das pers. Gespräch hätte unter diesen Gesichtspunkten wohl keine Klarheit gebracht, wenn man die genannten Punkte zugrunde legt.

    Aber daran bist Du doch nicht ganz unschuldig, denn der Diskussionsgrund war ja zum einen, wie Du nun selbst eingestehst, Deine unklaren Aussagen, zum anderen aber auch der Inhalt dieser unsachlichen, rein persönlichen Äußerungen.

    Wenn ich sage, dass mir 100€ für ne Batterie zu viel sind, ist diese Aussage rein persönlicher Natur, also kann daraus auch nur eine Diskussion um rein persönliche Meinungen entstehen.

    Aber sei es drum. Das Thema ist erledigt, lassen wir es gut sein. :) Du darfst Dich natürlich gern nochmal abschließend äußern, wenn Du mich nochmal in irgendwelchen Punkten korrigieren möchtest. Nur bitte keine Fragen mehr stellen, damit wir zurück zum Thema kommen.
     
  11. Ich lass es gut sein. In meinen Augen bist du grade nur auf Stunk aus und versuchst immer wieder zu sticheln. Ob du nun Sachen wirklich falsch verstehst oder mit Absicht falsch interpretierst ist mir auch nicht so wirklich klar...

    Schade nur, mit dieser Art und Weise, werden hier Leute abgeschreckt Informationen zu teilen, die vielleicht noch nicht jeden bekannt sind.
     
  12. Ich kann es doch nicht lassen. :(

    Also lässt Du es doch nicht gut sein. Wir haben Gemeinsamkeiten.

    Nichts liegt mir ferner und das meine ich Ernst. Ich stelle lediglich meine Gedanken und Eindrücke dar. Dass ich hier Stunk machen wolle, wurde mir ja schon öfter unterstellt. Dieses Argument kommt kurioserweise immer genau dann, wenn sich jemand etwas in die Enge gedrängt fühlt. Dabei möchte ich einfach nur ein offenes und vor allem ehrliches Gespräch anregen.

    Das finde ich ein bischen allgemein formuliert für ein Argument.

    Wo ist die Information, wenn Du mitteilst, dass 9€ Aufpreis für Verleitung und Umverpackung in Deinen Augen ein ordentlicher Aufschlag sind? Verdrehst Du nicht etwas die Tatsachen?


    Mein jetziger Eindruck von Dir: Du stellst Dich nun als blosgestellt und schlecht behandelt dar, um Mitleid zu erwecken und mich zu diffarmieren. Letzteres stört mich nicht, aber das ist mein Eindruck von Dir.
    Du wirfst mir vor, dass ich persönlich werde, dabei bist Du es doch, der immer wieder von der Sachlichkeit und den Argumenten abweicht und der es auf die persönliche Ebene bringt:

    Ich sage Argument X oder, dass Deine Argumentation an Stelle Y in meinen Augen falsch ist und Du konterst sowas, indem Du sagst, dass die Diskussion persönlich wird, ich Stunk mache, stichele oder dass die Art und Weise falsch ist. Also alles Argumente auf persönlicher Ebene und nicht auf sachlicher.

    Ich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Aber irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken.. naja.. noch 6 Monate, dann haben wir für solche Diskussionen bestimmt keine Zeit mehr. :D
     
  13. Zurück zu den Neuheiten! Toschi hat fette 3-Schlag-30mm-Bombenrohre ala Gaoo als Neuheit eingestellt!
    Richtig fett, insgesamt 6 verschiedene Effekte.


    Ich werde da bestimmt nochmal schwach :D.

    Hier "Blender 1"

    https://www.youtube.com/watch?v=UvHhhnvxSt8

    Grüße Lobo
     
    derVolk gefällt das.
  14. @original.fan

    FWK ist eh ein teures Hobby ... von daher .. ;)

    Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan der Verbünde geworden und möchte sie nicht mehr missen. Sie ersparen mir viel Arbeit, und wenn das nur einen Aufschlag um 10,- kostet nehme ich das gerne in Kauf.

    Ich habe letztes Silvester FWK in Höhe von 200Kg Bruttogewicht selber (damit meine ich wirklich ganz alleine) in den Keller gehievt, ausgepackt, auf Bretter u.ä. fixiert, rausgetragen, aufgebaut, abgefeuert, entsorgt und saubergemacht sowie die Bretter wieder abgebaut.

    Und es waren da bereits schon Verbünde dabei. Dieses Silvester wird der Anteil der Verbünde nochmal deutlich steigen. Sie machen mir das Leben einfach deutlich leichter und dürfen deswegen auch etwas mehr kosten. Die absoluten "GiG-Typen" können gerne weiterhin Einzelkrams vertüddeln, ich bin da raus.

    So long ..
     
  15. Blender 1: blauen Feuertopf , goldaufstiege zu quirligen Cracklingwürmern
    Blender 2: brokat Feuertöpfe , goldaufstiege zu riesige Goldregen
    https://www.youtube.com/watch?v=yT-nlk8CDAQ
    Blender 3: brokat Feuertöpfe , goldaufstiege zu riesige Goldpalmen und roten Blinksternen
    https://www.youtube.com/watch?v=2FvoaJ4v4MQ
    Blender 4: crackling Feuertöpfe , blauer Komet zu blauen Sternen mir Cracklingpalmen
    https://www.youtube.com/watch?v=A0NXFN01eKs
    Blender 5: popping Feuertöpfe , roter Komet zu riesiegen Poppingflowerwolken
    https://www.youtube.com/watch?v=rLT7-eELMWM
    Blender 6: rotblinker Feuertöpfe , goldaufstiege mit rotblinker zu Rotem Blinkerbukett
    https://www.youtube.com/watch?v=Bfo1xKnMC2Q

    Mir gefallen die Gaoo-Rohre "von Röder" besser, also Weißblinker, Blau, und Salut, jeweils ohne Feuertopf
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  16. Klingt mega überheblich...
     
    Lexxx und Pichu gefällt das.
  17. Sehr schöne Teile - ich würde mir nur eine ordentliche Fächerung wünschen.

    Gebe ich Dir absolut Recht - da hilft nur Ignorieren.
     
  18. Ich bin eigentlich ein Freund eines ordentlichen Feuertopfs. Ich finde das hat schon was, wenn vor dem Haupteffekt eine bunte/goldene/glitzernde Säule aufsteigt.

    Gleichwohl scheinen die Gaoo-FAT-Rohre etwas mehr "Bumms" zu haben, aber es sind ja bis jetzt alles nur Muster. Da heißt es wieder warten bis in den späten Herbst und dann wird man sehen. Gelungen finde ich solche Neuheiten allemal. Denn das Zündeln von Einzelartikel ist doch das Salz in Suppe an Silvester. Ob aber 60mm Rohre wirklich noch unter den so schön von der Vitrine geprägten Begriff "up-and-go Feuerwerk" passen, sei jetzt mal dahin gestellt. Da braucht es sicherlich schon einen recht großen Rucksack. :)

    Viele Grüße Lobo
     
  19. Das Problem bei F2 sind eben die 25g pro Schuss. Wenn da ein 10g Feuertopf dabei ist, bleibt deutlich weniger Effektfülle übrig.

    Die Weco Magnolia und Superflare sollen ja maximale NEM und keinen Feuertopf haben, da bin ich gespannt
     
  20. Naja wenn ~10,-€ schon *so weh tun* .. :rolleyes:
    Das hat doch mit überheblich nichts zu tun ???

    Wer meint wegen diesem Mini-Betrag auf Einzelartikel zum selbst vertüddeln zurückzugreifen aus finanziellen Gründen(!) ja nun ... das ist für mich GiG. Ich schreibe hier auch nur meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.

    Schönes WE.
     
  21. Hi zesammen.

    Also ich verstehe nicht ganz worum es eigentlich geht

    Wenn einem etwas zu teuer ist darf er es stehen lassen und gut.

    Wenn man jedoch etwas vorrechnet sollte man zuerst wissen, wo es gemacht wurde, wer es macht und sollte dsämtliche Kosten der Umverpackung,
    das Bedrucken des Kartons , die Lohnkosten usw. genau wissen.
    Und wenn ich die Kosten der vier Batterien rechne im Einzelkauf lande ich bei ca. 92 € (2 x 18 € + 2 x 28 €).
    Kosten für einen speziell gefertigten Karton incl. bedrucken in der größe einfache Qualität
    Abnahme ca 10.000 liegt ungefähr bei 2,80 € + Märchensteuer hier in Deutschland.
    Plus ein Brett plus verleiten und verkleben plus verpacken und so weiter, da bleibt nicht mehr viel übrig bis 99,99 € wie es Beisel verlangt.
    Fazit ist für mich, wenn einer gerne selbst verleitet, ist das zu teuer. Wenn jemand auf Verbünde steht und das ausgeben will ist er gut bedient.
    Habe letztes Jahr einen Verbund von Nico bei einem Hagebaumarkt gesehen der exact daselbe gekostet hat mit den neuen 4 x 13 Schüßern
    ( Red Dahlia, Red Tears, Golden Lances, Popping Flowers) und der wurde auch gekauft.
    Und zu den durchgestrichenen Preisen bei Beisel: Umsatz 1500 € und rechtzeitiges bestellen vorrausgesetzt und du kannst diesen Preis erhalten.
    Und dennoch zählt Beisel m.E. zu den güstigsten Online Shops.

    Gruß FeweSa
     
    original.fan gefällt das.
  22. Bin ich der einzige der mit GiG in dem Zusammenhang nix anfangen kann? ?????????
     
    Brakelmann gefällt das.

  23. Geiz ist Geil


    Und jetzt allen ein schönes Wochenende;)
     
    Lexxx gefällt das.
  24. #499 original.fan, 10. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    Guten Morgen in die Runde,

    beim durchstöbern des Internets bin ich auf einen Artikel von Jorge gestoßen der mir bisher unbekannt war. Jorge selber hatte in einer Ankündigung vom 17..06.2016 noch als Neuheit für 2016 präsentiert. Jedoch habe ich ihn beim durchsuchen der Datenbank nicht gefunden.

    Jorge JW5007 Spider
    Kaliber 19mm
    Schusszahl 49

    [YOUTUBE="Jorge JW5007 Spider"]-kRFUlyhfcI[/YOUTUBE]

    Grüße Patrick
     
  25. hi, weiß evtl jemand ob man von rubro die verbunde transbomber und immortal gold irgendwo bestellen kann? hätte die gerne mit in einem feuerwerk zur schuleinführung im august.
    soviel ich weiß sind beim transbomber 2stk in einer VE im drahtkäfig also einzeln gibts die glaube nicht (zumindest im versand) vlt weiß ja noch jmd dazu irgendwas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden