Böller & Pfeifen [Nico zieht nach] 1960er Chinaböller D von FIREevent

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Fireblader, 2. Juni 2017.

  1. ... aber wir führen jetzt bitte in diesem Thema kein zusätzliches Gefecht. Da sich zahlreiche Bewerber gefunden haben, sollte dieser Punkt keine weitere Diskussion erfordern.
     
    T.o.1, Martin851, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich schwöre, ist wirklich nicht böse oder persönlich gemeint ... aber sowas nervt mich.
    Wenn du es mit dem englischen nicht so hast dann schreib doch einfach Werbung. ;)

    Ich bin sicher nicht der Typ der sich an leichten Rechtschreibfehlern aufgeilt, aber das ist dermaßen daneben da konnte ich mich doch nicht zurückhalten ..
     
  3. Schon mal was von Lese Rechtschreibschwäche plus Autovervollständigung gehört?
    :narr::narr::narr:
     
  4. Die Rechtschreibung vom restlichen Text ist ja soweit o.k., mir ging es nur um diesen einen Begriff. Bin mir ziemlich sicher das hier weder eine RS-Schwäche vorliegt noch das die Autovervollständigung so ein Wort schreibt - respektive uberhaupt kennt.

    Für mich sieht das einfach nur nach einer Englisch Schwäche aus. Eine Fremdsprache nicht zu können empfinde ich nicht als was schlimmes, aber das ist exakt "nach Gehör" geschrieben. Dann doch besser in Deutsch. ;)

    Aber ich werde das Thema jetzt auch nicht weiter diskutieren, da es Mega-OT ist.
    War eigentlich nur als kleiner Hinweis gemeint ..
     
  5. :D:D
    Ich bin dem englischen wirklich sehr gut mächtig ;)
    Aber ob ihr es glaubt oder nicht, es war wirklich die Auto Korrektur vom Handy ;)
    Habe gerade noch einmal Publicity geschrieben und was wurde daraus? genau Pabliziti :p
     
  6. Dann bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.
    Aber welche Autokorrektur schreibt denn einen solchen Unsinn ? ??? :D
    Hab' ich persönlich noch nie erlebt .. eigentlich funktionieren die AK's ja recht gut.
     

  7. Hatte ich auch schon nachdem ich einen gebrauchten Pc mit Word gekauft hatte...da stand nur Schrott drin...das kann man selber hinzufügen und dann wird das nicht mehr als falsch angezeigt...vielleicht bei seinem Handy ähnlich...
     
  8. Der 31.10. ist sicher kein bundesweiter Feiertag. Der ist bundeslandabhängig... nur so zur Info...
     
  9. http://www.kalender-2017.net/reformationstag/
     
  10. In Bayern ist der definitiv nicht überall ein Feiertag. Ob das da nun steht oder nicht. Ich lebe in Bayern und in meiner Gegend ist der 01.11. Feiertag, nicht der 31.10. [emoji6]

    http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

    Da kannst mal die Bundesländer zählen wo der Reformationstag ein Feiertag ist. Wenn das "bundesweit" bedeutet, dann weiß ich auch nicht...
     
  11. Nur dieses Jahr (2017) ist ausnahmsweise der Reformationstag in GANZ Deutschland ein Feiertag, weil dieses Jahr der 500. Jahrestag der Reformation ist....
    (Das gilt auch für Bayern! ;))

    VG -
    Rocket Man
     
    xomas gefällt das.
  12. Dieses Jahr ist es anlässlich des 500. Jubiläum Marthin Luthers Reformiationsthesen ein Bundesweiter Feiertag.
    Ich hab keine Ahnung wer dieser Markus Lutter ist, hauptsache ich hab frei, Brückentag, langes Wochenende :good:
     
  13. OK, dann mag das dieses Jahr eine Ausnahme sein, ansonsten wie gesagt nicht.
     
  14. Soso! Dann ist dieser Thread hier die 2017er Variante des Xplode Retro und Funke Böller Threads aus dem letzten Jahr. :eek:
     
  15. Hier mal eine kleine Geschichtsstunde obwohl es mit zum Allgemeinwissen gehört:

    Am 31.10 1517 nagelte Martin Luther sein Thesen an das Kirchentor in Wittenberg an u leitete damit die Reformation in Deutschland ein.

    Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema....
     
  16. Ist doch vollkommen egal ob am 31.10. ein Feiertag ist oder nicht, wenn sie verfügbar sind, sind sie verfügbar.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Hi Fireevent,
    Habt ihr neue Infos/Bilder/Videos für uns?
    Lg
     
  18. Hab gerade ein Video bei youtube gefunden

    Die Fire Event Böller kommen anscheint jetzt doch. Die Lieferung ist für den 22.10 angekündigt

    Leider hat Funke noch keine Information weiter bekanntgegeben was die Lieferung der eigenen Böller betrifft.

    Nach aussage von Julius(Geschäftsführer Feuerwerksvitrine) ist aber Funke in China selbst Vorort und überwacht aktuell die Produktion.

    Sollte Funke allerdings keine Böller liefern werde ich wohl doch 1 Schinken zum Testen von FE kaufen was ich eigentlich nicht tun wollte nach den Anschuldigungen seitens Funke.

    Hoffe aber trotzdem das ich meine 4 Schinken von toschy bekommen werde.


    [youtube="https://www.youtube.com/watch?v=KtQfYCcT7Bo"]KtQfYCcT7Bo[/youtube]
     
  19. Weiterhin werden wir alle gespannt oder auch unentspannt bleiben, was die Platzierung betrifft. Möglich wäre auch ein Verkaufsstop aufgrund juristischer Schmeicheleien zwischen Funke und FireEvent ... Wir werden sehen ...

    @Zelfi
    Dein Beitrag ist schwierig zu lesen. Bitte benutze doch Satzzeichen, Absätze und die Groß- und Kleinschreibung. So wird's übersichtlicher und für jeden besser lesbar :)
     

  20. Besser?
     

  21. Was für ein langweiliges und undifferenziertes, abschweifendes Gequatsche ... :shocked: Vitrinenqualität eben ...
     
    Quinzy, BO PEEP, Big Nut und 12 anderen gefällt das.
  22. Hm....danke device_null und was kannst du?
     
  23. Ich kann nichts .. außer reden und schreiben :D
     
  24. Wenn die Vitrine ein Restaurant wäre, sollte device_null da lieber nicht mehr essen gehen... :D:D
     
    device_null gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden