Deutschland [Video, Bericht] Feuerzauber Olga Park Oberhausen 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. August 2017.

  1. Feuerzauber die 2.Veranstaltung in diesem Jahr. Normalerweise bin ich ja immer in Paderborn mit dabei aber da dies in diesem Jahr mit dem Lichterfest im Westfalenpark kollidierte ging Paderborn bei mir nicht.

    So war ich dann gestern im Olgapark in Oberhausen um mir dieses in jedem Jahr besser werdende Spektakel anzusehen.

    Natürlich informierte ich mich vorher über die örtlichen Gegebenheiten und Parkplätze. Direkt in Eingangsnähe befindet sich ein kleiner Parkplatz der ein frühes Anreisen nötig machte da er sonst voll gewesen wäre.

    Laut Recherche sollte der Platz dann auch 5 € kosten. Erfreulicherweise war er aber dann doch kostenlos was mich schon einmal positiv stimmte.

    Bin schnell mal zur Kasse und habe gefragt ob sie schon ihre Besucherlisten da hätten aber die nette Dame verneinte dies.

    Gegen 20 vor 5 hatte sich dann eine kleine Schlange gebildet. 17 h war Einlass und es ging sogar relativ schnell an der Kasse. Sehr vorbildliche Bedienung wie ich finde. Die gleiche nette Dame von eben wollte dann noch meinen Perso sehen ob ich den auch wirklich der Berechtigte ware der auf der Gästeliste stand.

    Ich erhielt meine Pressekarte und ab gings zum Eingangscheck de bei mir recht kurz ausfiel da ich ja nur die kleine Tasche mit den Cams mitführte.

    Im Park selbst musste ich mich zunächst etwas orientieren da ja alles Neuland für mich war. Aber es ging eigentlich nur geradeaus und man stand shon am richtigen Fleck. Rechts neben dem Bierwagen am FOH baute ich mein Stativ auf und begab mich etwas in den Hintergrund um mich dort niederzulassen.

    Um 18 h begann dann das Bühnenprogramm. Die Bands sorgten für ordentlich Stimmung und auch die Sitzplätze füllten sich langsam.

    Zu diesem Zeitpunkt vermisste ich Sandra den sie wollte ja auf jeden Fall kommen. Und so war es später auch :) Ich bin halt einer der früh da ist und wundere mich immer wieder wie "spät" andere kommen :D

    Etwa halb 10 verließ ich dann meinen Sitzplatz und begab mich zu meinem Stativ. Sandra blieb im Hintergrund stehen und hatte das Glück das dort eine kleiner Erhöhung ist. Sonst hätte sie nur Köpfe vor der Linse gehabt.

    Kurz vor 22 h dann der Auftritt der Ladys of Fire welche zu wirklich toller Musik die Flammen wirbeln ließen.

    Im Anschluss konnte es dann endlich mit dem Wettstreit der 3 Pyrotechniker losgehen.

    Ein Pflichtsück gab es natürlich auch: Tschaikovski - Nussknacker - Russischer Tanz

    Team 1 hatte sein Feuerwerk zu den Klängen von Elvis gestaltet

    • In The Gettho
    • Hound Dog
    • Segment 1
    • Love me Tender
    • Jailhouse Rock
    • Can't help falling in Love
    • A little less Conversation

    Für mich war diese Show Platz No. 1 des Abends auch wenn ichmich schwertue mit der Entscheidung da auch No. 3 sehr gut war.

    [vimeo="No. 1"]231234623[/vimeo]


    In der Pause zur 2. Show gab es auf dem Abbrenner eine Überzündung und ein kleines Cake aus Show No. 2 schoss in den Himmel. Ich dachte schon. Höffentlich passt jetzt noch alles.

    Aber es passte dann und das eine fehlende Cake fiel nicht wirklich auf.

    Thema der Show No. 2: Die wilden 70er. mit folgenden Titeln:

    • Rivers of Babylon - Boney M
    • Dschinghis Khan - Dschinghis Khan
    • Imagine - Kids United
    • I was Made for Lovin' you - Kiss
    • Bridge over troubled Water - Simon and Garfunkel
    • YMCA - Village People
    • Song of Joy - Miguel Rios

    Für mich neben den Elvis Songs die beste Musikauswahl des Abends. Die Show ansich war auch sehr schön mir aber teilweise etwas zu dünn beschossen.

    [vimeo="No. 2"]231235551[/vimeo]


    Folgte noch Show No. 3 mit dem Thema: Epic Moments zu der zu folgender Setlist geschossen wurde:

    • Canon in D Minor Two Steps from Hell
    • Black Heart Two Steps from Hell
    • ??? (Hier streikte selbst Shazaaam)
    • Spirit of Moravia Thomas Bergersen
    Ich liebe ja Epic Score Musik bei Feuerwerken und so war es auch hier. Ich schrieb ja oben schon: schwere Entscheidung zwischen Show No. 1 und 3.

    [vimeo="No. 3"]231236543[/vimeo]


    Die Siegerehrung folgte promt nach der 3. Show und das Publikum wählte Show No. 3 zum Sieger des Abends. Der ofizielle Teil war nun vorbei und ich will mich an diesr Stelle bei allen Bedanken die dieses Event auf die Beine gestellt haben.


    Noch ein wenig am Rande:

    Der Olga Park gefällt mir als Location besser als Schloss Neuhaus in Paderborn. Hier hat man Plaz und es ist nich alles so eng wie in Pader. Ebenso kann ich als Filmer weit genug vom Feuerwerk weg,stehen ohne groß zu schwenken.


    Die Security und alle anderen Mittarbeiter empfand ich als sehr nett. Da gabs frühr ja schon mal Probs mit der Security erinnere ich mich.


    Kurz und Knapp als Resümee


    Eine runde Veranstalung bei der alles zusammenpasste !!
     
    sukopyro05, Red Lantern, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  2. Schönes Event! Ich hätte auch die 3. Show als Sieger gewählt, gefiel mir doch am besten sowohl von der Umsetzung als auch von der Musik her!
    Der fehlende Titel kommt mir doch sehr bekannt vor, vor allem weil ich den hammergeil finde und der sich mehr als nur gut für Feuerwerke eignet!
    Von 04:20 bis 08:20 Thomas J. Bergersen - Black Heart, danach bis 11:15 Nick Phoenix - Neverdark (beide i.A. von Two Steps From Hell).

    Vielen Dank für diese schönen Aufnahmen und bis nachher in Cochem. Wetter passt, der Rest soll doch wohl gut werden!


    Feurige Grüsse, Marcel
     
    InSilencio und Voreifelrambo gefällt das.
  3. Mit unserem obligatorischem [​IMG] hoffe ich......

    Bis Nachher an der Mosel
     
  4. Also ich fand alle 3 Shows nicht schlecht. Show 1 hatte schöne Scheibenwischereffekte.

    Show 2 fand ich vom Thema super umgesetzt. Bunt gemischt mit Gold, dazu 2 Sonnen am Anfang. So waren die 70er. Starkes Finale aber vorher war mir das Ganze etwas zu ruhig für den Begriff "wilde 70er" hätte man etwas mehr und dichter raushauen können.

    Show 3 fand ich allein schon wegen der Orchestermusik toll. Passt zum Feuerwerk irgendwie immer.

    Für mich Show 3, knapp dahinter punktgleich die beiden anderen Darbietungen. Insgesamt aber alle wirklich gelungen. :)
     
    InSilencio und Voreifelrambo gefällt das.
  5. Als kleinen Nachtrag habe ich noch die Pflichtstücke der 3 Teilnehmer in ein PiP Video zusammengefasst:

    [youtube="Pflichtteil PiP"]3gIlYPEiHaA[/youtube]
     
  6. No. 3 bei ca. 6:20

    die Wirbel mit den bunten Aufstiegen.

    Gibt's das in K2, oder ist das was für den Wunschthread?

    Schönes Bild.
     
  7. Meinst Du sowas wie Weco Big Helios oder Zena Spinning Flowers?
    Oder geht es Dir genauso um den bunten Aufstieg?
     
  8. Die Zena habe ich mir tatsächlich bestellt. :blintzel:

    Die kommt dem auch näher als die Big Helios.

    Aber nein, ich meine genau so.

    Die Wirbel sind irgendwie quirliger, lebendiger als die Big Helios, ausserdem gold. Ich finde die Schussfolge genau richtig - fächern kann man ja selber - und die Art wie die Wirbel durch ihre quirlige Art auf einer Ebene "tanzen". Mit den bunten Aufstiegen zusammen ein schönes Bild.

    zum Vergleich, so nicht :blintzel:
     
  9. Feuerzauber Oberhausen 2017

    Hallo zusammen,

    schweren Herzens ließ ich das Feuerwerk in Manderscheid ausfallen, um zum Feuerzauber Oberhausen zu fahren. Alex (Voreifelrambo) fand sich recht schnell. Der erhöhte Platz hätte auch nicht besser sein können. Köpfe vor der Linse? Nicht mit mir... :D
    Part 3 war auch mein Favorit, vielleicht weil die Musik genau meins war und ich dort die besten Bilder geschossen habe ;) Rundum drei richtig tolle Feuerwerke mit stimmungsvoller Musik!
    Im Anschluss entstanden noch ein paar Nachtaufnahmen im Park, bis man mich (zeitbedingt) leider rausschmiss. :D

    Danke für die Videos und die Songauflistung!

    Anbei ein paar meiner (unbearbeiteten) Bilder des Abends.

    Viele Grüße,
    Sandra

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Yoda, Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden