Deutschland Zena Trophy 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von rabe85, 4. Juni 2017.




  1. Superklasse, herzlichen Dank dafür!

    Ich habe es tatsächlich nicht geschafft. Das ist extrem bedauerlich - dafür kommt der Forumswechsel bald. Ohne dieses Wochenende hätten wir einen weiteren Monat Verzögerung gehabt...

    Deshalb: DANKE SEHR an unser Team und alle Wort-, Bild- und Videomeldungen!
     
    Wollie und ZinKje gefällt das.
  2. Als kleines Schmankerl vorab, die Mascleta :phantastic:
    [youtube=ZENA Trophy 2017 Mascleta]lxpfEeAfIxI[/youtube]

    Ich hoffe auf bessere Videos in besserer Qualität, (...komm schon Alex, aufwachen ;))
     
    inflamess, ferl, AirWolf und 5 anderen gefällt das.
  3. DANKE SEHR - booohhaaaa, die war ja echt "echt". Das Rauchsalut-Finale.... krass!

    @Knallboss hat das schon sehr gut beschrieben, aber das Video beweist es. Das Vor-Ort-Erlebnis muss fett gewesen sein.
    Und dass ich Euch alle nicht treffen konnte, schmerzt noch mehr :cry:
     
  4. Wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen :D
     
  5. "Brutal" würd es auch gut beschreiben (im positiven Sinne) :D

    Bilder folgen. Muss mich erstmal von der Reizüberflutung erholen.. :phantastic:

    VG Sandra
     
    Pyro gefällt das.
  6. So, die Videos sind auch bearbeitet und hochgeladen.
    Zur Veranstaltung selbst muss ich sagen, dass ich bestens entertaint war.
    Es ist schon viele Monde her, dass ich eine derartige (kontrollierte) Materialschlacht gesehen habe.
    Es sollen mehr als zweitausend Cakes und weit mehr als viertausend Bomben "verbraucht" worden sein.
    Und das alles bei optimalen Witterungsbedingungen.
    Die Organisation war hervorragend. Die Stimmung war bei (fast;)) allen Beteiligten locker, freundschaftlich und entspannt.
    Der Abbrennplatz war immer aufgeräumt und sauber. Alle Wege waren befestigt und gut ausgeschildert.
    Einfach nur TOP.
    Kompliment und ein grosses Dankeschön an den verantwortlichen Pyrotechniker Theo Rendels und seiner Crew für die Unterstützung. Es hat Spaß gemacht mit Euch:)

    Leider ist es zu einer 40 minütigen Verzögerung gekommen, weil ein auf dem Gelände campierender Wanderzirkus der Aufforderung,
    seine Elefanten weg zu bringen, nicht nachkommen wollte.
    Dieses Problem musste dann durch die Polizei und Ordnungsbehörden gelöst werden.
    Es wäre unverantwortlich gewesen, die Mascleta zu starten und damit eine Katastrophe auszulösen.

    Zu dem Battle muss ich sagen, dass ich (und andere auch), geglaubt haben, alle fünf Teams hätten die gleichen Artikel bekommen. Dem war aber nicht so.
    Vielleicht kann sich ja ein Teilnehmer aus dem "Gastland" dazu äussern.

    Im ersten Teil sieht man die Arbeiten auf den versch. Abbrennplätzen und was sonst noch so geboten wurde und im zweiten Teil die Mascleta und das Dayligth Fw aus einer anderen Perspektive.
    Erwartet bitte keine hochprofessionellen Vids, die kann ich nicht:D
    Dafür gibt es hier im Forum User, die es können:blintzel:

    [YOUTUBE="Teil 1"]iYNks2yKhuI[/YOUTUBE]
    Teil 1

    [YOUTUBE="Teil 2"]487tpjStnaI[/YOUTUBE]
    Teil 2
     
    PIKE, Sierra, ferl und 8 anderen gefällt das.
  7. Vielen Dank für die bisherigen Berichte. So hat man wenigstens ein kleines Bild was da so abging.
    2013 war sie noch eine gute Stunde Autofahrt entfernt, sind es jetzt für mich schon 3 Stunden Fahrt zu dieser Veranstaltung. Man kann nur hoffen, dass die Verantstalter endlich einen dauerhaften Platz finden.
     
  8. Daylight Show;

    [YOUTUBE="Zena Trophy 2017 - Daylight Show"]zegm1QwNMXI[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  9. Wieder zu Hause.
    Und ja:
    Verkackt.
    Unser Feuerwerk hatte nur noch in kleinsten Ansätzen was mit unserem Plan zu tun. Und das was wir rüberbringen wollten, ist überhaupt nicht zu erkennen gewesen. Als ich mir eben auf der Rückfahrt ein Video von unserer Show angeguckt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es noch viel schlimmer war, als ich ohnehin schon befürchtet hatte. Schande. Zu viel gewollt, daran zerbrochen. Es tut mir und dem ganzen Team leid, dass wir ein dermaßen schlechtes Bild abgegeben haben. Hoffentlich lässt sich das wieder gerade biegen. Was da jetzt genau und warum in die Hose gegangen ist, später mal mehr dazu.

    Erstmal ein riesengroßes Dankeschön! an Zena. War ne geile Veranstaltung. Ihr hattet gestern so viel im Hintergrund um die Ohren, um die Trophy überhaupt noch durchziehen zu können... Ihr habts gepackt - und es war (mal wieder) grandios!

    Und danke an alle, die uns unterstützt haben. Gefällt mir gar nicht, das wir euch so enttäuscht haben.

    Muss mich den Rest des Abends aber erstmal in die Regeneration begeben...

    Jruß!
    Olaf.
     
  10. Snijkoek und NightFlyer gefällt das.
  11. Lass' Dir, lasst Euch das Herz nicht schwer werden, Olaf. Ihr habt Euch für Euch, für uns, für mich engagiert, Zeit investiert und Euer Bestes gegeben! Hat nicht geklappt? Egal, der Gedanke und Euer Einsatz zählen! Ich bin Euch sehr dankbar und bereue selbst zutiefst, Euch nicht persönlich unterstützt zu haben. Vermutlich hätte ich die Aufregung aber nicht ausgehalten... Alles ist gut, morgen ist alles besser.

    DANKE SEHR!
     
    Karschunke gefällt das.
  12. Auf ein nächstes Mal.
     
  13. Ih bin eben erst nach Hause gekommen da ich heute noch in Hamminkeln auf nem Kirmesfeuerwerk war. Nacht im Auto wie immer :)

    Von mir folgt der komplette Bericht baldmöglichst. Habe ja jetzt enlich 4 Wochen Urlaub
     
  14. The final show, the first few minutes miss at the movie..

    [YOUTUBE="Zena Trophy 2017 - Spektakel Show"]xXBsjdStLfg[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  15. Auch wir waren vor Ort und sind überwältigt. Ich hätte niemals gedacht das es so brachial wird. 6 Stunden Anreise und ich bereue es in keinster Weise. Hammer was da geboten wurde. :thumbup:
    Ich hoffe dieses Event bleibt uns ewig erhalten, da es sowas in dieser Art in "Nordeuropa" nicht noch einmal gibt.



    Anbei ein best of der Mascleta...



    [YOUTUBE="best of Mascleta Zena Trophy 2017"]25kePFeDVi4[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  16. Einspruch Euer Gnaden !! Verkackt habt Ihr gar nichts. Und Ihr habt auch kein schlechtes Bild abgegeben.

    Das Euer Fw anders ablief als geplant. JA UND. Sicher waren aus Sicht der Jury die anderen Fw kraftvoller und lebendiger, aber deshalb müssen sie nicht unbedingt besser gewesen sein.
    Es ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Die Aufbauzeit hätte meiner Meinung nach ruhig eine Stunde länger sein können und es war ersichtlich, dass die anderen Teams (zumindest einige Mitglieder daraus) reichlich Erfahrung mit den Vorarbeiten hatten.
    Aber die haben auch mal angefangen.
    Ich kann nur sagen, dass Ihr eine gute Arbeit gemacht habt und dass es ganz normal ist, wenn man sich bei Stress selbst unter Druck setzt.

    Und warum es bei der Zündung zu Verzögerungen kam. Ich denke, Ihr wisst nun warum:blintzel:

    Würde Euch gern im nächsten Jahr wieder dabei haben:):)
     
    SmintES und Pyro gefällt das.
  17. Ich auch!
     
  18. zitat Dobey,


    Nein, wir haben nicht die gleiche sachen bekommen. Alle teams haben eine xl Liste bekommen, aus der wir die Artikel für die Show wählen können.
     
    Dobi gefällt das.
  19. Vielen Dank für die Info. Das habe ich nicht gewusst.
     
    ufo gefällt das.
  20. Die Regeln für die Zena Trophy sind wie folgt:

    Die Show muss zwischen 4 und 6 Minuten dauern
    Das Budget ist für alle Mannschaften gleich
    Die Teams wählen ihre Produkte aus einer Zena-gelieferten Datei

    Produkte müssen wie vorgesehen verwendet werden; Wenn du also schräg schießen willst, musst du einen Fan benutzen und kein i-Form usw..
    Sie haben 18 Cues für die Show. Mehrere Produkte pro Cue ist moglich, aber nur in serie, nicht parallel

    Neu in diesem Jahr ist, dass es auch einige F3 cakes auf der Produktliste gab, die gewählt werden könnte.

    Die show unserem team:
    [​IMG]
     
    Pyro, Silvesterfreak, Feuersturm und 3 anderen gefällt das.
  21. Herzlich willkommen bei FEUERWERK.net.
    Ich bedanke mich für die aufschlussreiche Erklärung, welche ich eigentlich von unserem Team erwartet hätte;) Das erklärt natürlich einiges und so hatte jeder die Möglichkeit das Beste aus dem vorgeschriebenen Pool zu nutzen und umzusetzen.

    Jedes Team war mit seiner Show interessant anzusehen und die Teilnahme ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Gewinn und ein Erlebnis, welches man mit Würde zum Abschluss bringen sollte.
    Verlierer gibt es somit keine.

    Danke auch für den Abbrennplan!
     
  22. Aha da ist der Beweis für das was wir shon vermutet hatten.

    Die Salutcakes sind F3.

    Wie hoch war den das Budget?
     
  23. Ich weiß nicht, ob das Budget öffentlich bekannt sein kann, aber es war etwas höher als im Jahr 2015, als wenn wir teilnahmen Voreifelrambo;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden