Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2015, 18:35   #16
Panthalon
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Zuschauer

Erhielt 243 Danke für 63 Beiträge
Hat sich für 120 Beiträge bedankt
[Foto] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2015 - Göteborgs FyrverkeriFabrik

Bin nun auch endlich mit der Bearbeitung meiner Bilder vom schwedischen Beitrag zum Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2015 fertig geworden.

Wie immer habe ich die Bilder in meinem Blog hochgeladen. Einige davon seht Ihr aber auch hier:

Von den insgesamt 5 Wettbewerbsbeiträgen in diesem Jahr habe ich 2 gesehen. Die Veranstaltungen fand ich sehr gelungen. Als Zuschauer bekommt man phantastische Bilder an einen sommerlichen oder zumindest lauen Abendhimmel gezaubert.

Aber ob dies ein richtiger Wettbewerb ist, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn ein Teilnehmer nach der zweiten Veranstaltung offenbar noch für seinen Beitrag weitere "Effekte" nachlegt, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten der vorher abschießenden Firmen. Wie sind denn die Regeln genau? Kennt sich jemand damit aus? Wird die Reihenfolge der Teilnehmer gelost? Dürfen spätere Teilnehmer ihr Programm noch ändern und "nachlegen"? Oder müssen alle Firmen zu einem bestimmten Tag ihr "Programm" der Jury abliefern und dürfen nachträglich nicht mehr geändert werden? Gab es hierzu schon mal ne Diskussion?
Panthalon ist offline  
Panthalon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Panthalon ansehen  Mehr Beiträge von Panthalon finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Panthalon für den nützlichen Beitrag:
In Flames (26.09.2015), Matthias Meyer (20.11.2015), Pyro (25.09.2015), Rocket Man (25.09.2015)
Alt 25.09.2015, 19:24   #17
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.964 Danke für 3.499 Beiträge
Hat sich für 2.192 Beiträge bedankt
Ein genaues Regelwerk würde ichauch gerne mal hier sehen. Ich kann mich nicht erinnern das das jemals veröffentlicht wurde.

Meinen Infos zu Folge ist die Anzahl der Rohre allerdings limitiert. Allerdings weis ich nicht ob das für alle Kaliber zählt.

Ein festes Budget gibt es auch darf aber so wie es aussieht überschritten werden. Allerdings glaube ich nicht das da nachträglich noch groß was gedreht wurde denn alle teams haben wie man ja erkennen konnte deutlich über Budget geschossen.

Cakes zählen wohl nicht dazu und können nach belieben verwendet werden. (Schweden benutz im Finale gerne 16 Schuss 4' Cakes)

Die Reihenfolge ist wenn es keine Jubiläumsveranstaltung ist so geregelt das der letztjährige Gewinner das erste FWK im neuen Jahr schießen muss. Der Rest wird denke ich ausgelost.

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Voreifelrambo für den nützlichen Beitrag:
Panthalon (25.09.2015)
Alt 25.09.2015, 19:45   #18
Rocket Man
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Rocket Man

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 720 Danke für 179 Beiträge
Hat sich für 406 Beiträge bedankt
Den Satz, dass z.B. die Philippinen nach Begutachtung der ersten Feuerwerke "nachgelegt" hätten - den habe ich auch gehört.

Und ich gebe Panthalon Recht:

Sollte das so ohne Weiteres möglich sein, sind es vielleicht sehr schöne Feuerwerke in Hannover - aber ein gerechter Wettbewerb ist´s dann eigentlich nicht....

Ansonsten: Super Fotos! -
Auch viele in Deinem erwähnten Blog sind 1a !

Rocket Man
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht