Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.09.2016, 23:13   #1
PyroPremium
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 61 Danke für 21 Beiträge
Hat sich für 21 Beiträge bedankt
[Berichte, Fotos, Videos] Int.Feuerwerkswettbewerb Hannover-Belgien (HC Pyrotechnics)

Hi zusammen,

gerade zurückgekehrt vom Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten (H.C. Pyrotechnics, Belgien). War ein ordentliches Feuerwerk, hat mich aber nicht voll überzeugt, so 6-6,5/10 Punkte würd ich geben. Ich fands recht vorhersehbar und nicht sehr innovativ, und recht nebelig am Ende des Feuerwerks. Video folgt später.

Schönen Abend
PyroPremium ist offline  
PyroPremium's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroPremium ansehen  Mehr Beiträge von PyroPremium finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 01:44   #2
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
Kurze Rückmeldung: Für mich die bisher beste Nummer in diesem Jahr. Mehr von mir im Laufe des Tages.

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lemmy für den nützlichen Beitrag:
Silvestertechniker (15.09.2016), Sternrakete (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 08:05   #3
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 218 Danke für 99 Beiträge
Hat sich für 191 Beiträge bedankt
Belgien Belgien

Ich hoffe jemand stellt hier mal das Video zum Feuerwerk rein, möchte gerne den Geheimtipp aus Belgien sehen.
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Alt 04.09.2016, 09:33   #4
pozilei
Senior-Mitglied

Benutzerbild von pozilei

Erhielt 141 Danke für 72 Beiträge
Hat sich für 79 Beiträge bedankt
Leider nur per Stream verfolgt, daher kann ich das Feuewerk nicht vollumfänglich bewerten.

Aber ich bin auch der Meinung, daß es eine der besten Darbietungen in diesem Jahr gewesen ist.
pozilei's Öffentliches Profil ansehen  Album von pozilei ansehen  Mehr Beiträge von pozilei finden   
Alt 04.09.2016, 10:11   #5
Sternrakete
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Helfer

Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 45 Beiträge bedankt
Leider kann man wohl auf dem Video nur wenig erkennen. Es gab kaum Wind, somit viel Rauch und der zog auch noch in Richtung Zuschauer ab. Wirklich Pech.

So ging vieles von den Schönheiten unter. Trotzdem konnte man erahnen, wie schön es hätte werden können.
Mir hat die Musikauswahl und die Umsetzung extrem gut gefallen. Ich empfand als es sehr taktgenau. Auch Lampare-Bomben habe ich z.B. hier das erste Mal in live gesehen.

Für mich ebenfalls eine Klasse-Show.
Sternrakete ist offline  
Sternrakete's Öffentliches Profil ansehen  Album von Sternrakete ansehen  Mehr Beiträge von Sternrakete finden   
Alt 04.09.2016, 12:50   #6
PyroPremium
Senior-Mitglied

Erhielt 61 Danke für 21 Beiträge
Hat sich für 21 Beiträge bedankt
Komplettes Feuerwerk:

Ausschnitt bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=-Ui4YKWdJ5g

PyroPremium bei Vimeo: https://vimeo.com/user47676397
PyroPremium ist offline  
PyroPremium's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroPremium ansehen  Mehr Beiträge von PyroPremium finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
biraus (12.10.2016), Feuer-Engel (05.09.2016), Pyro (04.09.2016), RSpyro (04.09.2016), Scherzartikel (04.09.2016), Sierra (04.09.2016), Talfeuerwerk (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 14:03   #7
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
Belgien

Hallo zusammen.

Bei trockenem aber dennoch etwas kühlerem Wetter gab es gestern in Hannover das belgische Feuerwerk zu bestaunen.

Dank netter Gespräche und der wie üblich tollen Atmosphäre in den Herrenhäuser Gärten verging die Zeit bis zum Feuerwerk auch recht schnell.

Leider drehte der Wind Abends noch, sodass der Rauch in Richtung Publikum getrieben wurde, sehr schade, denn es war ein wirklich tolles Feuerwerk mit toller Ware, neben den bereits erwähnten Lampare-Shells gab es viele Farfalle-Bomben und Zylinder zu sehen, gegen Ende des Feuerwerks auch mit wirklich deftigem Zerleger

Aber auch die Gärten ansich wurden sehr gut eingebunden dank zahlreicher Frontstücke, toll

Die Musikauswahl kann man gut finden oder auch nicht, sicherlich war der Mix aus vielen kurzen Stücken nicht jedermanns Sache, pyrotechnisch wurde das ganze jedoch sehr schön umgesetzt.
Nennenswerte Fehler habe ich keine entdeckt, wenn man hier pingelig ist und unbedingt das "Haar in der Suppe" finden möchte, kann man hier eine Sonne nennen, die sich nicht drehen wollte, aber das liegt in der Regel nunmal nicht im Einflussbereich der Pyrotechniker.

Ich jedenfalls hatte gestern eine Menge Spaß und denke, dass dieses Feuerwerk sicher eine (sehr) gute Platzierung erreichen wird, mal sehen, was uns die Kanadier in 14 Tagen bieten werden.

Mit einem Video kann ich dieses Mal übrigens dienen, bitte aber um Entschuldigung für die Qualität, da ich es Mangels Pro Account doch recht stark komprimieren musste.

[Verlinktes Video auf Vimeo]
H.C. Pyrotechnics
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

In diesem Sinne, freue mich schon auf den 17.09. und wünsche noch einen schönen Sonntag.

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer-Engel (04.09.2016), Pironyian (08.09.2016), Pyro (04.09.2016), RSpyro (04.09.2016), Scherzartikel (04.09.2016), Sierra (04.09.2016), Silvestertechniker (15.09.2016)
Alt 04.09.2016, 19:12   #8
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.433 Danke für 2.848 Beiträge
Hat sich für 9.795 Beiträge bedankt
Vielen Dank für die Videos und Berichte.
Vor den Fotos vom Abbrennplatz gibt's von mir zuerst ein lockeres Gruppenfoto:

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Lemmy (04.09.2016), NightFlyer (08.09.2016), Pironyian (08.09.2016), Sierra (05.09.2016), Silvestertechniker (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 20:14   #9
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.433 Danke für 2.848 Beiträge
Hat sich für 9.795 Beiträge bedankt

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer-Engel (04.09.2016), Feuersturm (04.09.2016), Lemmy (05.09.2016), NightFlyer (08.09.2016), Pironyian (08.09.2016), PTU (05.09.2016), RSpyro (04.09.2016), Scherzartikel (05.09.2016), Silvestertechniker (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 21:39   #10
Silvestertechniker
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvestertechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrodesigner

Erhielt 165 Danke für 57 Beiträge
Hat sich für 344 Beiträge bedankt
Belgien

Endlich mal wieder eine Show, die mich total gepackt und mitgerissen hat! Besonders "Hanging Tree" aus "Die Tribute von Panem" hat mir ordentlich Gänsehaut verpasst und "Uptown Funk" mich zum tanzen animiert
Ich persönlich bin ein großer Freund von musikalisch abwechslungsreichen Soundtracks, die nicht nur ein Genre behandeln...

Auf YouTube habe ich eine "Preview" von einem schönen Video gefunden:

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Bisher für mich die kreativste Show im Wettbewerb!

L.G. Silvestertechniker

http://www.youtube.com/user/HannigPyrotech?feature=mhee
Silvestertechniker ist offline  
Silvestertechniker's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Silvestertechniker!  Album von Silvestertechniker ansehen  Mehr Beiträge von Silvestertechniker finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Silvestertechniker für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (08.09.2016), PTU (05.09.2016), Pyro (04.09.2016), Sierra (05.09.2016)
Alt 08.09.2016, 12:43   #11
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 1.012 Danke für 243 Beiträge
Hat sich für 339 Beiträge bedankt
[Video] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016 - H.C. Pyrotechnics - Belgien

So,

dann will ich hier auch etwas zum Thema beitragen. Wobei, ich finde Lemmy hat es schon treffend formuliert, da bin ich der gleichen Meinung. Mir gefiel die Show auch sehr. War natürlich sehr schade das nach der Hälfte der Rauch immer mehr Effekte verschluckte. Aber die wahren Pyros hier können sich sicherlich ausmalen wie die Bilder hätten wirken müssen . Also schärft eure Vorstellungskraft und schaut euch die Show nochmal an:

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016 - H.C. Pyrotechnics - Belgien
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Alternativ Link: https://youtu.be/fJTSZ6fzsjo

Ich möchte mich auch über die zusätzlichen Impressionen vom Abbrenner bedanken!

Viel Spaß mit dem Video,
Pironyian
.

... und noch ein Link zu einem alten Beitrag
Pironyian ist offline  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
Lemmy (08.09.2016), Matthias Meyer (17.09.2016), NightFlyer (08.09.2016), Pyro (08.09.2016), Scherzartikel (08.09.2016), Silvestertechniker (08.09.2016)
Alt 19.09.2016, 09:52   #12
Little Drummerboy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Little Drummerboy

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan, Helfer

Erhielt 37 Danke für 11 Beiträge
Hat sich für 5 Beiträge bedankt
Lampare Shells?!

Liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der eingesetzten Lampare Shells (in Pironyians Video ab ca 21:30 in dem Dubstep angehauchten Stück). Falls man die Lampare nennen darf. Scheint ja eher ein leiser Effekt mit Fotoflash oder so zu sein.

Weiß jemand von welchem Hersteller die kommen und wer die in Deutschland vertreibt?

Danke
Little Drummerboy ist offline  
Little Drummerboy's Öffentliches Profil ansehen  Album von Little Drummerboy ansehen  Mehr Beiträge von Little Drummerboy finden   
Alt 19.09.2016, 11:32   #13
Pyronix
Sponsor

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 386 Danke für 206 Beiträge
Hat sich für 957 Beiträge bedankt
Es soll die hier gewesen sein : https://www.vulcaneurope.eu/shop/product/31
Pyronix ist offline  
Pyronix's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyronix!  Album von Pyronix ansehen  Mehr Beiträge von Pyronix finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pyronix für den nützlichen Beitrag:
Little Drummerboy (22.09.2016), Pyro (19.09.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht