Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.08.2016, 19:48   #1
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 622 Danke für 203 Beiträge
Hat sich für 1.320 Beiträge bedankt
[Berichte, Fotos, Videos] Int.Feuerwerkswettbewerb Hannover - Ukraine (Dance of Fire)

Morgen ist die Sommerpause vorbei und in Hannover schießt das Team Dance of Fire aus der Ukraine seinen Beitrag.

Da auf der Facebook-Präsenz des Feuerwerkswettbewerbs schon einige Aufbaubilder zu sehen sind, erlaube ich mir mal, hier den Thread zu eröffnen, zu sehen sind die Bilder hier:

https://www.facebook.com/feuerwerkswettbewerb/?fref=ts

Ich selber freue mich schon auf Morgen Abend und hoffe natürlich auf gutes Wetter.

Für alle, die nicht dabei sein können gibt es beim NDR eine Aufzeichnung der kompletten Show, einen Live-Stream wird es dieses Mal leider nicht geben:

www.ndr.de/nachrichten/nieder...bewerb148.html

Darüber hinaus werden sicher auch wieder einige Forianer mit Fotos und Videos dienen können.

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 21:43   #2
PyroPremium
Senior-Mitglied

Erhielt 61 Danke für 21 Beiträge
Hat sich für 21 Beiträge bedankt
Ukraine Top Performance

Ukraine bisher bestes Team dieses Jahr. Thematisch super aufgebaut, abwechslungsreiche Effekte, gute Musik. Insgesamt sehr rund, deswegen 8/10 oder 8,5/10.

Videos folgen später.

Schönen Abend euch
PyroPremium ist offline  
PyroPremium's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroPremium ansehen  Mehr Beiträge von PyroPremium finden   
Alt 20.08.2016, 22:43   #3
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Erhielt 622 Danke für 203 Beiträge
Hat sich für 1.320 Beiträge bedankt
So, ich sitze nun im Zug nach Hause. Es war wieder mal ein schöner Tag in Hannover mit nettem Smalltalk , nochmals herzlichen Dank an den edlen Spender der Karte.

Die Reise um die Welt war eine recht kurzweilige show, die durchaus zu gefallen wusste, auch wenn hier und da der ein oder andere Effekt vertauscht war.
Leider hat man auf Fronstücke verzichtet.

Für Hannover eine durchaus ungewöhnliche Darbietung.

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
Alt 21.08.2016, 11:57   #4
PyroPremium
Senior-Mitglied

Erhielt 61 Danke für 21 Beiträge
Hat sich für 21 Beiträge bedankt
Komplettes Feuerwerk:

Ausschnitt bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=5IIPdY-jGnE

PyroPremium bei Vimeo: https://vimeo.com/user47676397
PyroPremium ist offline  
PyroPremium's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroPremium ansehen  Mehr Beiträge von PyroPremium finden   
8 Danksagungen für diesen Beitrag8 Danksagungen für diesen Beitrag
derVolk (21.08.2016), Feuer-Engel (22.08.2016), Lemmy (21.08.2016), Pironyian (23.08.2016), Pyro (21.08.2016), Scherzartikel (21.08.2016), Sierra (22.08.2016), Tremolant (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 12:12   #5
Sierra
FEUERWERK.net Admin

Benutzerbild von Sierra

Eigene Pyro-Einstufung: Freund der feurigen Kunst am Himmel und am Boden

Erhielt 2.667 Danke für 676 Beiträge
Hat sich für 1.092 Beiträge bedankt
Von mir gibt es an dieser Stelle ein paar Bilder vom Aufbau. Mal ganz was anderes bezogen auf Geräte und Zündtechnik... sozusagen LowTech... (anklicken führt ins Album).

Gruß, Thomas

Beiträge als Moderator sind in roter Farbe geschrieben, alles andere ist meine Meinung als User!
Bitte und haltet Euch an die Regeln.
Sierra ist offline  
Sierra's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Sierra!  Album von Sierra ansehen  Mehr Beiträge von Sierra finden   
8 Danksagungen für diesen Beitrag8 Danksagungen für diesen Beitrag
derVolk (21.08.2016), Lemmy (21.08.2016), Pironyian (23.08.2016), PTU (21.08.2016), Pyro (21.08.2016), Scherzartikel (21.08.2016), Stardust (21.08.2016), Tremolant (21.08.2016)
Alt 21.08.2016, 12:45   #6
Tremolant
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Helfer

Erhielt 105 Danke für 37 Beiträge
Hat sich für 106 Beiträge bedankt
War leider nicht vor Ort, danke PyroPremium für das Video

Also den Aufhänger mit der Weltreise find ich ja affengeil, das ist mal ein schön kreativer Ansatz und ein spannendes Konzept. Ich finde aber die Show hätte ein wenig mehr Feingefühl vertragen können, zum Beispiel Österreich hätte ich viel "Barocker" erwartet (filligranes Gold, Weiße Blinker, Springbrunnen und rotierende Elemente) war mir so allerdings etwas zu überladen.

Mal schauen was Belgien und Kanada noch zu bieten haben, ich finde solche Ideen für einen Rahmen um ein Feuerwerk aber immer klasse super Sache Ukraine
Alt 21.08.2016, 19:04   #7
Feuer-Engel
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Feuer-Engel

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Feuerwerker & Feuerwerksfilmer

Erhielt 880 Danke für 248 Beiträge
Hat sich für 423 Beiträge bedankt
"Dance of Fire"

Hallo auch von unserer Seite aus!

Auch wir haben uns am gestrigen Morgen auf den Weg nach Hannover gemacht. Los sind wir bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen.
Angenehm, so sollte auch die Fahrt werden. Dank des recht neuen Samstag-Fahrverbots (Juli + August meine ich), das für die meisten LKW gilt,
waren die Strassen frei. Entspannt sind wir nach etwa 4 Stunden am gebuchten Hotel in Hannover angekommen. Haben unser Zimmer bezogen
und noch das Equipment klar gemacht. Gegen 15 Uhr sind wir dann Richtung Stadtbahn-Haltestelle. 4 Stationen und wir waren am Ort des Geschehens.

Machten uns dann direkt zum "Treffpunkt". Noch waren es über 2 Stunden bis zum Einlass, aber bekanntlich vergeht ja die Zeit des Wartens recht
schnell, wenn man "alte Bekannte" wieder trifft. Richtung Nebeneingang sah es sehr leer aus, nur eine einsame Person sass im Faltstuhl vor dem Tor.
Aber genau die war uns auch bekannt. "Lemmy", ich glaube, den haben wir mal überrascht. Schönes Wiedersehen nach den Kölner Lichtern!
Und wieder gab es viele Gespräche, wordurch die eigentlich lange Zeit des Wartens doch sehr schnell verstrichen ist. Kurz vor dem Einlass kam dann
noch jemand vorbei, allerdings von der anderen Seite des Gitters. Unser Chef "Pyro" kam kurz Hallo sagen und ein paar Worte wechseln. Schön,
dass er bei dem Stress, den er sich ja dort bekanntlich macht, kurz vorbei geschaut hat ...

Dann war Einlass, kurz auf "Lemmy" gewartet und dann gab's Sport am Abend. Der Sprint war allerdings völlig sinnfrei, gab es doch eine herrliche
Platzauswahl. Scheinbar waren viele Filmer diesmal nicht dort, auch im Verlauf des Abends hielt sich die Anzahl der Kameras in Grenzen.
Haben uns 'ne schöne Position gesucht und uns dort erstmal eingerichtet. Danach ging es 'ne schöne Runde durch die Gärten, schauen,
was so alles aufgebaut wurde. Und das sah doch gar nicht so verkehrt aus. Hinten waren wie gewohnt die Bomben grösseren Kalibers, bis 150 mm,
soweit ich's sehen konnte. Haben hier und da noch ein Foto geschossen, ich hänge mal ein paar mit an ...

Der weitere Abend verging wie im Fluge. Auch mit den Leuten, die sich um uns herum "ansiedelten" kamen wir ins Gespräch. Mit Sperrung
der hinteren Bereiche wurde es dann auch vorn richtig voll. Das Wetter hat sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten dann doch zum Positiven
entwickelt. Der ganz leichte Niesel während des Wartens vor dem Tor verschwand und auch der Wind, der leicht in unsere Richtung wehte, lies mit
zunehmender Dunkelheit nach. Um 22 Uhr ging es dann los.

Die Show von den Ukrainern war auf jeden Fall anders als erwartet. Keinesfalls negativ gemeint. Da ich das Pflichtstück nicht so berauschend finde,
passte es auch, dass nicht 'ne Kometen- und Feuertopf-Orgie abgefeuert wurde. Die gab es zwar auch, aber eben auch ein wenig mehr Wumm!
War 'ne gute Mischung aus Kometen, Feuertöpfen, Fächerelementen und Bomben. Schön, dass die Jungs und Mädels dort auch gut was in die Höhe
gebracht haben. Ich fand's gut! Weiter ging es mit den etwa 20 Minuten Kür. Auch dort fand ich die Idee mit den 6 Ländern auf 3 Kontinenten ganz gut.
Gesagt wurde zwar 8 Länder auf 4 Kontinenten, aber vielleicht hab ich da auch was überhört ...
Die Musik war absolut passend gewählt, ganz stark, würde ich mal meinen!

"Mit Feuerwerk in 20 Minuten um die Welt" ging es musikalisch untermalt durch:

- Österreich
- Japan
- Italien
- Indien
- Brasilien
- Deutschland

Insgesamt ein genialer Abend mit netten Leuten und einem sehr schönen Feuerwerk.
Sind noch einen kurzen Moment geblieben und dann die 2 km zu Fuss ins Hotel,
Laufen war nach der ganzen Steherei auch ganz angenehm.

Vielen Dank an den Sposor der Eintrittskarten !!! Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ein Video hab ich zwar auch, aber da muss ich mir 'n vimeo-Kanal borgen. Ich hoffe mal
auf Hilfe von Alex, den ich wohl gleich noch beim Feuerwerk in Alken begleiten werde.
Wenn's klappt, liefere ich das auf jeden Fall noch nach! So, erstmal genug von meiner Seite aus.

Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!

--- Bekennende Fans der Bums-Bomben von steffes-ollig! ---

Meine Silvestershow 2016/17

Feuer-Engel ist offline  
Feuer-Engel's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Feuer-Engel!  Album von Feuer-Engel ansehen  Mehr Beiträge von Feuer-Engel finden   
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
Eifelfeuerwerker (21.08.2016), Lemmy (22.08.2016), Pironyian (23.08.2016), Pyro (21.08.2016), Sierra (22.08.2016), Voreifelrambo (21.08.2016)
Alt 23.08.2016, 12:16   #8
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.972 Danke für 3.502 Beiträge
Hat sich für 2.193 Beiträge bedankt
Heute nenne ich mich mal "VIMEO KANAL Borger" und präsentiere das Video von Feuer-Engel meinem zwar erst neuem, dafür aber um so besserem Kumpel.

Da ich ja nun nicht in Hannover war sondern auf einer nebligen Wiese in Winsen kann ich das Feuerwerk aus Herrenhausen nur anhand der Videos und Fotos hier analysieren.

So wie es aussieht scheint die Technik ja wirklich fast "mechanisch " zu sein.

Elektrisch aber nicht elektronisch würde ich behaupten.

In Anbetracht dessen muss ich wirklich den Hut ziehen vor dem Team welches wirklich eine tolle Show gezaubert hat. Nette Storryline die sehr gut umgesetzt wurde . Auch die Cakes fielen nicht störend auf. Gut ein paar vertauschte one Shots oder anderes sei verziehen.

Allerdings meine ich doch reine Saluts und Pfeifer gesehen zu haben was ja leider ein DQ geben würde

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Dance of Fire
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuer-Engel (23.08.2016), Lemmy (23.08.2016), Pironyian (23.08.2016), Pyro (23.08.2016), Sierra (24.08.2016)
Alt 23.08.2016, 16:46   #9
Feuer-Engel
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Feuer-Engel

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Feuerwerker & Feuerwerksfilmer

Erhielt 880 Danke für 248 Beiträge
Hat sich für 423 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Voreifelrambo Beitrag anzeigen
Heute nenne ich mich mal "VIMEO KANAL Borger" und präsentiere das Video von Feuer-Engel meinem zwar erst neuem, dafür aber um so besserem Kumpel.

Da ich ja nun nicht in Hannover war sondern auf einer nebligen Wiese in Winsen kann ich das Feuerwerk aus Herrenhausen nur anhand der Videos und Fotos hier analysieren.

So wie es aussieht scheint die Technik ja wirklich fast "mechanisch " zu sein.

Elektrisch aber nicht elektronisch würde ich behaupten.

In Anbetracht dessen muss ich wirklich den Hut ziehen vor dem Team welches wirklich eine tolle Show gezaubert hat. Nette Storryline die sehr gut umgesetzt wurde . Auch die Cakes fielen nicht störend auf. Gut ein paar vertauschte one Shots oder anderes sei verziehen.

Allerdings meine ich doch reine Saluts und Pfeifer gesehen zu haben was ja leider ein DQ geben würde

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Dance of Fire
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Vielen Dank, Alex !!! Echt in Ordnung, dass du das Video auf deinem Kanal hochgeladen hast.
Wirklich schade, dass du dieses Mal nicht da warst. Und es war wirklich 'ne echt gute Show.
Gefällt mir eigentlich immer besser, je mehr ich das Ganze mal sacken lasse.
Zwar waren keine Vulkane dabei und ob das zum Thema Barockelemente gereicht hat ... fraglich.
Der ein oder andere Komet und auch Feuertopf war durchaus vertauscht und nicht alles kam so,
wie es sollte. Dennoch wurden diese kleineren Fehler durch die Show ganz gut kompensiert.

Dieses Jahr wird es wohl leider von unserer Seite aus nichts mehr mit Hannover, zum einen steht
ja bei uns 'ne wahre Feuerwerksschlacht an und zum anderen bekommen wir auch Besuch.
Übernächstes Wochenende kann ja die ganze VFE-Besetzung schon fast mit 'nem
Campingwagen durch die Gegend eiern. Da sehen wir uns ja 4 Tage, wenn alles klappt. Geil!

Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!

--- Bekennende Fans der Bums-Bomben von steffes-ollig! ---

Meine Silvestershow 2016/17

Feuer-Engel ist offline  
Feuer-Engel's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Feuer-Engel!  Album von Feuer-Engel ansehen  Mehr Beiträge von Feuer-Engel finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feuer-Engel für den nützlichen Beitrag:
Pyro (23.08.2016)
Alt 23.08.2016, 17:12   #10
Matthias Meyer
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Youtube-Hanabi-Videosammler

Erhielt 1.004 Danke für 558 Beiträge
Hat sich für 4.739 Beiträge bedankt
Pfeiffer bei Österreich und Deutschland und Saluts bei Indien und Brasilien!
Sehe ich auch so!
So ganz ohne Frontstücke in Hannover wird sehr selten vorkommen! Ebenso die Erzählung im Feuerwerk! Daher ist es sehr Interessant was da gezaubert wurde!
Matthias Meyer ist offline  
Matthias Meyer's Öffentliches Profil ansehen  Album von Matthias Meyer ansehen  Mehr Beiträge von Matthias Meyer finden   
Alt 27.10.2016, 00:02   #11
ChrisBy
Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Zündler

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Sehr schönes Video!
ChrisBy ist offline  
ChrisBy's Öffentliches Profil ansehen  Album von ChrisBy ansehen  Mehr Beiträge von ChrisBy finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht