Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.06.2017, 12:50   #16
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Benutzerbild von NightFlyer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan | Helfer | Pyrotourist

Erhielt 2.377 Danke für 751 Beiträge
Hat sich für 3.485 Beiträge bedankt
@ Pironyian: grandiooooos.... Wirklich ein vorzügliches Video! thx

MfG,
NightFlyer

F2 Onlineshop & Großfeuerwerke: www.toschpyro.de

„Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut,
sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation,
ja zur Erquickung des Menschenherzen.“

BITTE BEWERTET DIE THEMEN IN DIE IHR REINSCHREIBT !
NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 13:21   #17
Scherzartikel

Benutzerbild von Scherzartikel

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 2.360 Danke für 661 Beiträge
Hat sich für 3.522 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Pironyian Beitrag anzeigen

Ich hoffe euch gefällt das Video trotz dem vielen Rauch,

.
Ok, hättest Du den "Rauchfilter" eingeschaltet, dann wäre es nahezu eine perfekte Videoqualität.
Aber mir gefällt es auch so und das sogar sehr, sehr gut!
Du gehörst bei mir zu den Top Feuerwerk Filmern!

Durch Deine Videos wurde das Forum erheblich aufgewertet.

Gruß
Scherzartikel

.
Scherzartikel ist offline  
Scherzartikel's Öffentliches Profil ansehen  Album von Scherzartikel ansehen  Mehr Beiträge von Scherzartikel finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scherzartikel für den nützlichen Beitrag:
Pyro (23.06.2017), xomas (24.06.2017)
Alt 23.06.2017, 15:08   #18
HoPa
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HoPa

Eigene Pyro-Einstufung: Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft

Erhielt 802 Danke für 307 Beiträge
Hat sich für 911 Beiträge bedankt
Diese Qualität ist einfach nur unfassbar! Obwohl man in Zeiten von HD und UHD, 4K & Co. fast schon abgestumpft sein sollte, machst Du mich immer wieder baff, Pyronyian.

Besonders die filigranen Crackling Lanzen im Finale, was für eine Wand! Danke!

1. Platz - Team
Tears of Fire - beim 1. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 19. September 2009
1. Platz - Team Tears of Fire - beim 3. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 17. September 2011
HoPa ist offline  
HoPa's Öffentliches Profil ansehen  Album von HoPa ansehen  Mehr Beiträge von HoPa finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu HoPa für den nützlichen Beitrag:
xomas (24.06.2017)
Alt 07.07.2017, 16:00   #19
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.732 Danke für 2.949 Beiträge
Hat sich für 10.183 Beiträge bedankt
Falls Ihr sie noch nicht entdeckt habt, folgen hier noch meine Aufnahmen von steyrFire's Wettbewerbsbeitrag in Hannover, zur Verfügung gestellt im Vimeo-Account von steyrFire:

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2017 - TEAM steyrFire (AUT)
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Die schönen kurzen Nahaufnahmen zwischendrin zentral vor dem Brunnen entspringen einer erfreulichen Kooperation mit Pironyian.
Bitte das Video nur in einem dunklen Raum und in Vollbild anschauen.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
Freak... (10.07.2017), joker (08.07.2017), NightFlyer (02.09.2017), Pironyian (07.07.2017), shot (08.07.2017), Talfeuerwerk (17.07.2017), tommihommi1 (07.07.2017), vb05 (07.07.2017), xomas (07.07.2017)
Alt 07.07.2017, 17:05   #20
tommihommi1
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 266 Danke für 171 Beiträge
Hat sich für 274 Beiträge bedankt
Ich hab mir das Feuerwerk jetzt schon mindestens fünf mal angeschaut, immer noch klasse!
tommihommi1 ist offline  
tommihommi1's Öffentliches Profil ansehen  Album von tommihommi1 ansehen  Mehr Beiträge von tommihommi1 finden   
Alt 11.07.2017, 15:58   #21
informiert
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: informiert

Erhielt 61 Danke für 29 Beiträge
Hat sich für 291 Beiträge bedankt
Hannover

schönes feuerwerk.
und noch schönere aufnahmen

auch auf die gefahr hin dass mich alle angreifen werden:

ich versteh den hype um das feuerwerk trotzdem nicht.
1000ende single shots ok (wie immer inzwischen)

die qualität ist herrenhausen auf jeden fall angemessen, aber es waren auch viele fehler.

die perchtengestalten sah man nur in den vorderen reihen.
und die musikauswahl (und mischung) war leider gar nicht so was besonderes und meines.

fazit: schönes feuerwerk

aber sicher nicht eines der besten (wie hildeberg und co) das hier schon geboten haben.
mein heimlicher favorit ist polen.
mal sehen...

bitte nicht falsch verstehen und alle aufheulen!
schönes feuerwerk
informiert ist offline  
informiert's Öffentliches Profil ansehen  Album von informiert ansehen  Mehr Beiträge von informiert finden   
Alt 12.07.2017, 12:36   #22
HoPa
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HoPa

Eigene Pyro-Einstufung: Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft

Erhielt 802 Danke für 307 Beiträge
Hat sich für 911 Beiträge bedankt
Dieses Feuerwerk hat sicherlich besonders von der Stimmung und Atmosphäre gelebt. Natürlich kommen solche schwer digital transportierbare Komponenten nicht so gut am Bildschirm rüber. Mir geht es ähnlich, doch das Feuerwerk setzt sich so oder so von anderen Shows ab und zeigt, dass weniger manchmal mehr ist - aber nicht immer.

1. Platz - Team
Tears of Fire - beim 1. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 19. September 2009
1. Platz - Team Tears of Fire - beim 3. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 17. September 2011
HoPa ist offline  
HoPa's Öffentliches Profil ansehen  Album von HoPa ansehen  Mehr Beiträge von HoPa finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HoPa für den nützlichen Beitrag:
Freak... (14.07.2017), Voreifelrambo (12.07.2017)
Alt 17.07.2017, 19:35   #23
joker
Sponsor

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 196 Danke für 53 Beiträge
Hat sich für 28 Beiträge bedankt
Österreich

Zitat:
Zitat von informiert Beitrag anzeigen
----

fazit: schönes feuerwerk

...

aber sicher nicht eines der besten (wie hildeberg und co) das hier schon geboten haben.
mein heimlicher favorit ist polen.
mal sehen...

bitte nicht falsch verstehen und alle aufheulen!
schönes feuerwerk
Servus informiert,

keine Angst - kein Aufheulen. Ganz im Gegenteil, ich danke Dir für Deinen Kommentar. Immerhin hast Du zwei Mal betont dass es ein schönes Feuerwerk war.

SIngle shots, Musikauswahl, Perchten hin oder her ... es war für uns eine große Ehre als doch relative kleine und international nicht so bekannte Firma nach Hannover eingeladen zu werden.
Gut wir haben schon ein bisserl was aufgezeigt: Mehrmals in Potsdam, Courchevel, Malta, Rom, Zagreb.

Aber Hannover ist doch eine andere Liga.
Und ich denke wir haben uns ganz gut präsentiert. Natürlich folgen noch Kapazunder mit Surex und Pyrotex, Rozzi kann ich nicht beurteilen.

Aber alleine mit Martin Hildeberg in einem Atemzug genannt zu werden hat schon was .... Er ist für mich einer der Besten und Kreativsten in Europa.

Niki mit seinen jungen 23 Jahren hat gezeigt dass Potential in seinen Shows steckt.
Wir freuen uns über die guten Kritiken zu seiner Hannover Show aber noch mehr freuen wir uns auf die Zukunft ;-)

Servus aus Österreich,

René
steyrFire
joker ist offline  
joker's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von joker!  Album von joker ansehen  Mehr Beiträge von joker finden   
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuersturm (17.07.2017), informiert (17.07.2017), Labmaster (18.07.2017), Pyro (17.07.2017), Talfeuerwerk (17.07.2017), Voreifelrambo (18.07.2017)
Alt 17.07.2017, 23:54   #24
Talfeuerwerk
Sponsor

Benutzerbild von Talfeuerwerk

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 322 Danke für 75 Beiträge
Hat sich für 260 Beiträge bedankt
Hallo zusammen & @René von steyrFire,

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
... es war für uns eine große Ehre als doch relative kleine und international nicht so bekannte Firma nach Hannover eingeladen zu werden.
da habe ich euch wohl bisher überschätzt! Kleine Firma und International nicht so bekannt?!? Das hätte ich nicht gedacht!

Gerade bei dem Einsatz von Single-Shots habe ich mich auf euch gefreut, dürfte wohl eine eurer Kernkompetenzen sein. So bin ich schließlich auf steyrFire aufmerksam geworden. Der Einsatz war auch nicht so übertrieben wie z.B. bei Dragon Fireworks aus 2015.

Die Perchtengestalten waren aus künstlerischer Sicht ein gute Idee und sahen auch sehr beeindruckend aus (mir tut das kleine Kind immer noch leid, was rechts neben mir stand. Die Statisten hatten kein erbarmen ). Auch die Coreo zu dem Musikstück war von der Stimmung äußerst gelungen! Die Zinkis am Brunnen waren sehr edel! Ich kann mir aber vorstellen, dass der Part bei den Zuschauern 15 Meter hinter mir nicht mehr gewirkt hat.

Als kleine und nicht so bekannte Firma muss mann ja erstmal ausprobieren

Das Feuerwerk hat mich am Anfang sehr begeistert, ab Minute 11:17 (von eurem Video) kam dann ein extremer Bruch vom Thema und der Stimmung. Viele Wiederholung von gleichen bzw. ähnliche Effekten (selten so viele Wirbel in einem Feuerwerk gesehen). Nach dem Feuerwerk habe ich aus Gesprächen aufgeschnappt, das angeblich der Anfang und das Ende der Juniorchef geplant wurde und der Mittelteil vom Senior. Das hat für mich den Bruch erklärt. Wenn das wirklich der Fall war, sollte beim nächsten mal besser nur einer die Choreo machen.
Um die Zukunft müsst ihr euch auf jeden Fall keine Sorgen machen, der Nachwuchs hat's echt drauf!

Bei der traditionellen Runde um den Abbrenner sind mir besonders die äußeren Mörserpositionen aufgefallen. Die waren nur nach außen gefächert, was ich bisher in Hannover so nicht gesehen habe. Währen des Feuerwerkes habe ich auch keine großartige Fächerung der Bomben gesehen, was mich dann während des Feuerwerkes dann doch verwundert hat, da ich den Aufbau der äußeren Positionen ja im Hinterkopf hatte. Beim Finale wurde mir allerdings alles klar! Das war im Vergleich extrem Breit und kam dadurch auch super Fett rüber!

Bei dem Steiger war mir auch vor dem Feuerwerk klar, dass dieser viel zu niedrig war. Ich persönlich finde es nicht schön, wenn die Effekte unterhalb direkt in den Boden "hämmern". Dann lieber nur auf 270 Grad schießen und sich das Material sparen. Als Vergleich wirkt es bei der Show von Pyro Emotions aus 2015 wesentlich runder, die könne wohl auch mit Single-Shots umgehen.

Insgeheim habe ich auf ein paar Buchstaben von euch gehofft, da ich die leider noch nicht live bewunder konnte. Passt aber auch nicht wirklich zum Feuerwerk in Hannover, von daher alles gut!

Bei einigen Firmen war ich mir nicht sicher, ob sich die Fahrt nach Hannover lohnt, bei euch war ich mir von vorn herein aber sicher und wurde auch nicht enttäuscht.

Alles in Allem ein Top Feuerwerk mit super Ware! Für mich auf jeden Fall eins der schönsten Feuerwerke in Hannover!

Noch eine kleine Anmerkung auch für die anderen Teams. Ich bin mit powerfluse "Malte Reiter" nach Herrenhausen gefahren. Er beklagte sich bereits vor dem Feuerwerk darüber, dass er keine vernünftigen Fotos machen kann, da im fordern Bereich des Abbrenners sehr viele Personen Platz genommen haben bzw. noch schlimmer, standen. Für 99,9% der Besucher wird das wohl keine Rolle spielen, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man bedenkt, dass er für den aktuellen Feuerwerkswettbewerb das Titelfoto aus der gleichen Perspektive geliefert hat. Allerdings hat es aufgrund der Luftfeuchtigkeit, Windstille und dadurch entsprechend dichtem Nebel wohl keine Rolle gespielt, da die meisten Aufnahmen durch den stehenden Rauch eh nicht zu gebrauchen waren.

Leider kann ich aufgrund eigener Aufträge bei den nächste beiden Terminen nicht dabei sein, bin aber sehr gespannt und voller Hoffnung, dass Pyro wieder so geniale Aufnahmen liefern kann.Von Pyrotex Fireworx und Surex verspreche ich mir auch sehr viel, Team Rozzi´s Famous Fireworks ist für mich eine "Wundertüte"

Viele Grüße

Maik
Talfeuerwerk

*ab Gesamteinkaufswert von 150 €, nur für Mitglieder vor August 2017.
(Bitte bei der Bestellung den Forennamen in die Kommentare schreiben)

Beim Ladenverkauf bekommt ihr die 10% ohne Mindesteinkaufspreis, sprecht uns einfach auf den Rabatt an!

Geändert von Talfeuerwerk (18.07.2017 um 20:50 Uhr)
Talfeuerwerk ist offline  
Talfeuerwerk's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Talfeuerwerk!  Album von Talfeuerwerk ansehen  Mehr Beiträge von Talfeuerwerk finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht