Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.06.2015, 13:11   #1
lwbd
Pyrotechniker

Benutzerbild von lwbd

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 585 Danke für 180 Beiträge
Hat sich für 1.023 Beiträge bedankt
Spanien [Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Spanien/RiCaSa

Ich war gestern das erste Mal in Hannover in war sofort von der Atmosphäre in den Herrenhäuser Gärten angetan. Der Garten sieht einfach perfekt aus, an jeder Ecke Brunnen, in der Mitte eine Riesige Fontäne.
Das Wetter hat gestern auch mitgespielt, zum Abend hin wurde es immer besser.
Das Feuerwerk war sehr gut! Die Musik hat gepasst, leider hatte eine Position (die Vorletzte, rechte Seite)
einen Totalausfall...
Besonders gut gefallen hat mir der Klassik Part und natürlich das Finale.
Hier sind ein paar Impressionen von mir

mehr Bilder gibt es im Album...

Geändert von lwbd (07.06.2015 um 13:21 Uhr) Grund: kleiner Fehler...
lwbd ist offline  
lwbd's Öffentliches Profil ansehen  Album von lwbd ansehen  Mehr Beiträge von lwbd finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
11 Danksagungen für diesen Beitrag11 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuersturm (08.06.2015), Feuer_und_Flamme! (11.07.2015), Firstones (07.06.2015), FWK-ART (09.06.2015), Lemmy (07.06.2015), NightFlyer (07.06.2015), Noufi (07.06.2015), PTU (07.06.2015), Pyro (07.06.2015), Sierra (08.06.2015), skydancer (07.06.2015)
Alt 07.06.2015, 14:04   #2
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Benutzerbild von NightFlyer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan | Helfer | Pyrotourist

Erhielt 2.377 Danke für 751 Beiträge
Hat sich für 3.484 Beiträge bedankt
Positiv bravo

Ich bin so geflasht von der Show gestern, aber der Flash kam erst abends zu hause, beim Betrachten des Videos! Vor Ort fand ich's zwar auch sehr gut, hab aber jedem gesagt: "..mit einem kleinem Wermutstropfen, die ausgefallenen Singleshot Positionen..." Egal! Forget it! Im großen ganzen hammer geile Show, Musik genau mein Ding, Produktmäßig sehr fein, Showdesign hammer!

Nur ein paar kurze Anmerkungen:

- Entre dos aguas von Paco de Lucia = instant success! ich wär fast umgefallen...
- die Singleshots kleben am Ryhtmus vom Celtic Dance - wow!
- Alice, ALICE, ooooh ALICE!!!
- Das Goldbild zu Andrea Bocelli.... ahhhh!

Vielleicht mach ich später ein kurzes "bestOf" - weil ich denke, es wird genügend perfektes HD Bildmaterial von den pros geben, da mach ich mir keine Sorgen!

Ich muss jetzt nochmal die Show gucken, sorry

MfG,
NightFlyer

F2 Onlineshop & Großfeuerwerke: www.toschpyro.de

„Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut,
sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation,
ja zur Erquickung des Menschenherzen.“

BITTE BEWERTET DIE THEMEN IN DIE IHR REINSCHREIBT !
NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuersturm (07.06.2015), lwbd (07.06.2015), Pyro (07.06.2015), Sierra (08.06.2015), skydancer (07.06.2015)
Alt 07.06.2015, 14:27   #3
Asmodix
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Asmodix

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopp

Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Hat sich für 22 Beiträge bedankt
Spanien

Wir waren gestern auch in Hannover. Leider zu spät an der Kasse - AUSVERKAUFT. Also nächstes Mal vorbestellen!!!
Die Musik und das ganz tiefe Bodenfeuerwerk konnten wir draussen leider nur teilweise mitbekommen. Aber die restliche Show - HAMMER!
Weniger "Action" als bei den Italienern, fand ich, aber "geschmackvoller". Einfach schön! Ja, schade dass ein (?) Single-Shot ausgefallen war. Tolle Bilder - tolle Struktur - tolle Effekte.

Und zurück zum Auto (an der Uni geparkt) sind wir durch den Georgengarten gegangen (wie früher, hab früher in H gewoht) und da zog wunderbar der ganze Pulverduft durch - lecker!
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Asmodix für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (07.06.2015)
Alt 07.06.2015, 14:31   #4
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 2.116 Danke für 712 Beiträge
Hat sich für 1.794 Beiträge bedankt
Mein Video auf Youtube ist leider nur mit " unblocker " zu sehen . Vimeo hört jetzt schon zum 3x bei 89% auf zu laden , woran liegt das bloß ?

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
skydancer ist offline  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
Dynamit Benny (08.06.2015), Feuersturm (07.06.2015), Neonium (07.06.2015), PTU (07.06.2015), Pyro (07.06.2015)
Alt 07.06.2015, 17:05   #5
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.726 Danke für 2.947 Beiträge
Hat sich für 10.182 Beiträge bedankt
Auch dieses Mal möchte ich einige Impressionen und vor allem Detail-Aufnahmen vom Abbrennplatz zeigen. Das Team um Ricardo Caballer jr. hat innerhalb des Sperrbereichs die Fronten zum Publikum, aber auch Teile der Längsachsen mit zahlreichen Einzelschuss-Racks ausgenutzt - wobei jedes Rack mit Effekten dicht bestückt war. +5.800 Einzelzündungen müssen halt untergebracht werden

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
16 Danksagungen für diesen Beitrag16 Danksagungen für diesen Beitrag
challenger (07.06.2015), Feuer_und_Flamme! (11.07.2015), Freak... (08.06.2015), FWK-ART (09.06.2015), iluvvan (08.06.2015), Lemmy (07.06.2015), lwbd (07.06.2015), mephisto (07.06.2015), mschuen (07.06.2015), Neonium (07.06.2015), NightFlyer (08.06.2015), PTU (07.06.2015), shot (08.06.2015), Sierra (08.06.2015), skydancer (07.06.2015), Tony (09.06.2015)
Alt 07.06.2015, 18:55   #6
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 2.116 Danke für 712 Beiträge
Hat sich für 1.794 Beiträge bedankt
So , hab das Video noch mal neu gerendert und jetzt hat´s auch geklappt .

Viel Spaß .

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Ricasa
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
skydancer ist offline  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
27 Danksagungen für diesen Beitrag27 Danksagungen für diesen Beitrag
Bluemoon (08.06.2015), BSler (07.06.2015), Dynamit Benny (07.06.2015), Feuersturm (19.09.2016), Feuer_und_Flamme! (11.07.2015), FWK-ART (09.06.2015), Hanabi (07.06.2015), Harzar (08.06.2015), JAstro (08.06.2015), Lemmy (07.06.2015), lwbd (07.06.2015), Matthias Meyer (07.06.2015), mephisto (07.06.2015), mschuen (08.06.2015), Neonium (07.06.2015), phr34k86 (08.06.2015), PTU (07.06.2015), Pyro (07.06.2015), PyroD (08.06.2015), pyromania69 (11.06.2015), Scherzartikel (07.06.2015), Schofti (08.06.2015), Seaman (08.06.2015), Serk (08.06.2015), shot (08.06.2015), Sierra (08.06.2015), wickinger (07.06.2015)
Alt 08.06.2015, 08:27   #7
Saiph
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Saiph

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Feuerwerker

Erhielt 280 Danke für 150 Beiträge
Hat sich für 262 Beiträge bedankt
Bemerkenswert "sauberer" Aufbau mit den ganzen weißen Rohren.

Werden die Singleshots wiederbefüllt oder gibt das einfach nur jede Menge Plastikmüll?
Saiph ist offline  
Saiph's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saiph ansehen  Mehr Beiträge von Saiph finden   
Alt 08.06.2015, 08:38   #8
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 622 Danke für 203 Beiträge
Hat sich für 1.320 Beiträge bedankt
Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen, es war eine klasse Show.
Sehr farbenfroh gestaltet, Goldfans sind aber dennoch voll auf ihre Kosten gekommen.

Die Bomben, aber auch die Feuertöpfe und Kometen waren wieder mal von ausgezeichneter Qualität, erste neben sehr klaren und satten Farben zum Teil auch mit ordentlichem Zerleger ausgestattet, das gefällt

Insgesamt hat das spanische Team Kulisse mit einem sehr ausgewogenem Verhältnis zwischen Boden- und Höheneffekten sehr gut einbezogen.

Schließlich war dann auch das impulsive Cracklinfinale zu Future World Music - Dream Chasers genau nach meinem Geschmack.

Ärgerlich ist natürlich der Ausfall der einen Position, aber das kann nun mal leider passieren.

Ich denke wir haben bisher zwei wirklich tolle Feuerwerke in Hannover gesehen, wenn die Qualität der nächsten drei Beiträge ebenso hoch ist (Und davon gehe ich mal aus) wird es dieses Jahr für die Jury noch ein kleines Stück schwerer als es ohnehin schon ist.

Echt schade, dass wir jetzt erst einmal zweieinhalb Monate auf den nächsten Beitrag warten müssen, am liebsten würde ich schon heute Abend wieder nach Herrenhausen fahren können

Hier noch die Musikstücke (Ohne Gewähr):

Code:
Pflicht:

Antonín Dvořák - Allegro con fuoco

Kür:

Andrea Bocelli - Porti ti Volare (Con Te Partiro) (Spanische Version von Time to say Good bye)
Danny Elfman - Alice's Theme
Ramin Djawadi - Game of Thrones (Main Theme)
Ludwig van Beethoven - 5. Symphonie Allegro con brio
Paco de Lucia - Entre dos Aguas
Ronan Hardiman - Lord of the Dance
Antonio Vivaldi - Quattro Stagioni (Estate)
Future World Music - Dream Chasers

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
lwbd (08.06.2015), NightFlyer (08.06.2015), Pironyian (08.06.2015), PTU (08.06.2015), Speed (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 11:01   #9
tweety1977
Senior-Mitglied

Benutzerbild von tweety1977

Eigene Pyro-Einstufung: "Single-Shot-Freak"

Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
Tolles Material reicht leider nicht immer!

Bei herrlichem Wetter gib es mal wieder in die Herrenhäuser Gärten um den zweiten Wettbewerbsbeitrag 2015 entgegen zu fiebern. Der Aufbau sah hierbei schon sehr vielversprechend aus … speziell für einen Bodenfeuerwerkfreak wie mich.
Zur Auswahl der Musik halte ich mich wie immer ein wenig zurück … das ist nun mal Geschmackssache, wenngleich ich teilweise schon weitausbessere Interpretationen der einzelnen Stücke gesehen habe als jene die wir am Samstag dargeboten bekommen haben.

Die Show von RiCaSa hat insbesondere durch das hervorragende eingesetzte Material bestochen, welches mich immer wieder überrascht hatte . Auch einige vereinzelte Sequenzen, welche wirklich toll musiksynchron geschossen waren, konnten mich, wie bei der Anmoderation angedeutet, emotional berühren.

Dennoch muss ich feststellen, dass zwischen der Show von PyroEmotions (Italien) und RiCaSa Welten lagen. Sicherlich ist es schwer diese beiden Feuerwerke miteinander zu vergleichen: RiCaSa legt bei seinen Shows Wert auf schöne Bilder uns tolles Material … die Synchronie zur Musik blieb aber weitestgehend auf der Strecke. Sorry ich bin nun mal Fan von perfekt getimten Singleshots und Bodenfeuerwerksequenzen… und diese sind (sofern sie vorhanden waren) nun mal teilweise untergegangen . Bestes Beispiel hierfür war der Ausschnitt von Beethovens 5. Symphonie (die haben wir 2010 schon weitaus besser interpretiert gesehen) . Auch das Zusammenspiel von Bodenelementen und Höhenfeuerwerk war teilweise etwas hakelig. Viel hilft nicht immer viel … . Meine persönliche Krönung war das Finale. Klar soll hier der Höhepunkt der Show gesetzt werden, doch muss man wirklich alles anschließen was man noch auf seinen LKW geladen hat?

Tröstend war für mich, wie bereits eingangs erwähnt, das tolle Material, welches verwendet wurde … da muss man sich nicht wundern wenn Suomen und GFF bei RiCaSa auf Shoppingtour gehen
tweety1977 ist offline  
tweety1977's Öffentliches Profil ansehen  Album von tweety1977 ansehen  Mehr Beiträge von tweety1977 finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tweety1977 für den nützlichen Beitrag:
sfrederik (08.06.2015), shot (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 11:59   #10
MostWanted82
Pyrotechniker

Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Hat sich für 22 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Saiph Beitrag anzeigen
Bemerkenswert "sauberer" Aufbau mit den ganzen weißen Rohren.
Werden die Singleshots wiederbefüllt oder gibt das einfach nur jede Menge Plastikmüll?
Auch interessant fand ich, dass anscheinend eine Durchzündung zum nächsten Rohr mit zeitverzögerung genutzt wird, da man z.B. auf dem Bild von Pyro sieht, dass nur die erste Reihe bezündert ist, die Rohre dahinter nicht. Funktioniert das ähnlich dem Blackboxx System mit Bullets?

MostWanted82 ist offline  
MostWanted82's Öffentliches Profil ansehen  Album von MostWanted82 ansehen  Mehr Beiträge von MostWanted82 finden   
Alt 08.06.2015, 12:29   #11
HoPa
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HoPa

Eigene Pyro-Einstufung: Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft

Erhielt 802 Danke für 307 Beiträge
Hat sich für 911 Beiträge bedankt
Danke für die Bilder und Videos. Leider konnte ich RiCaSa nicht live erleben und freue mich daher umso mehr auf die Pyronale am Freitag.

Ich bin ein großer Freund von RiCaSas Musikfeuerwerken und natürlich auch dem Material. Die Spanier schaffen es oftmals Feuerwerke in Verbindung mit der Musik sehr emotional und feinfühlig zu gestalten und dabei gleichzeitig sehr synchron zu bleiben.

Anhand des Videos haben sie dies erneut bei Time to say Goodbye mit dem genialen Goldbild gezeigt und bei ihrem bekannten Traumbild aus Blinkern zu Alice. Auch das Finale empfand ich - im Gegensatz zu tweety1977 - als authentisch, und daher passend. Doch insgesamt bin auch ich etwas enttäuscht von der Show (vielleicht sind meine Erwartungen in diesem Jahr tatsächlich zu hoch). Mir war es teilweise einfach zu wild, zu unstrukturiert und zu durcheinander. Besonders ruhigere Passagen haben nahezu nach weniger ist mehr gerufen. Bei Lord of the Dance scheinen die Single-Shots im Verlauf des Stücks immer mehr aus dem Takt zu geraten und bei Beethovens Nr. 5 musste ich ebenfalls an die fast perfekte GFF Umsetzung denken. Ansonsten eine klasse Show, die mit starken Bodenelementen (war der Wasserfall der Italiener nicht zum selben Stück gezündet worden?), tollem Material und exzellenten Passagen. Es ist erneut die Kritik auf allerhöchstem Niveau und somit bin ich auf die weiteren Shows gespannt.

Habe ich das eigentlich richtig interpretiert, dass im Pflichtstück ein Friedhof mit Bengaltöpfen und Kreuzen aus Lichterbildern dargestellt wurde?

1. Platz - Team
Tears of Fire - beim 1. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 19. September 2009
1. Platz - Team Tears of Fire - beim 3. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 17. September 2011
HoPa ist offline  
HoPa's Öffentliches Profil ansehen  Album von HoPa ansehen  Mehr Beiträge von HoPa finden   
Alt 08.06.2015, 13:52   #12
Dübner Feuerzauber
Pyrotechniker

Benutzerbild von Dübner Feuerzauber

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 93 Danke für 24 Beiträge
Hat sich für 66 Beiträge bedankt
Unser Team war auch vor Ort um sich die Show der Spanischen Kollegen anzuschauen und hier und da Fachgespräche zu führen. Da wir große Fan´s der Spanischen Feuerwerkkunst sind war es natürlich ein Pflicht Termin bei Ricardo vorbei zuschauen.
Wir faden die Show sehr fein, abgesehen von ein paar Fehlern und natürlich dem Ausfall einer ganzen Position (Ricardo´s Leute haben versucht die Position zum leben zu erwecken, jedoch leider ohne Erfolgt. Im Final Check war alles i.O., Eine Hauptleitung zur Position muss ein Defekt gehabt haben)

Zu den fragen hier:
- die weißen FT & SS Tubs werden nur 1x verwendet
- und ja, je nach dem verwendet man auch verleitete FT & SS diese Reihen sind unten mit einer Art Timefuse versehen also etwas anders als das BB-System

Ansonsten muss man noch das in Europa einzigartige Material hervor heben. Für uns gibt es in Europa in Sachen Farbbrillanz, Standzeit und Effekt Vielfalt nix besseres! Da halten nur die Japanischen Kollegen mit.

Zur Choreografie muss man sagen sehr gut! Wer selber mal eine oder auch mehrere Shows gestaltet hat weiß wie viel Arbeit drin steckt. Besonders gefallen haben uns die genauen Etagen der Show, FT & SS da drüber 100er kombiniert mit 125er,150er und 200er hat immer gepasst.
Dübner Feuerzauber ist offline  
Dübner Feuerzauber's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Dübner Feuerzauber!  Album von Dübner Feuerzauber ansehen  Mehr Beiträge von Dübner Feuerzauber finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dübner Feuerzauber für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (08.06.2015), lwbd (08.06.2015), Matthias Meyer (08.06.2015), MostWanted82 (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 17:47   #13
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 1.071 Danke für 255 Beiträge
Hat sich für 388 Beiträge bedankt
[Video] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Ricasa - Spanien

Hi,

mir gefiel der Beitrag von Ricasa auch recht Gut. Die Musik hat für mich gepasst. Es wurde schönstes Material aufgefahren. Schade das die Kronen mit dem tollen Brokat so weit nach hinten mussten. Das Timing fand ich öfters schon irritierend und dann wieder genau getroffen. Das Goldbild zu Bocelli hat die Stimmung gut getroffen. Und die Steigerung im grandiosen Finalstück war sehr mitreißend. In einigen Szenen war aber auch zu viel auf einmal Los. Man hat vor Ort sicher ein paar Dinge übersehen.

Also am besten nochmal anschauen:

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Viel Spaß,
Pironyian

... und noch ein Link zu einem alten Beitrag
Pironyian ist offline  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
12 Danksagungen für diesen Beitrag12 Danksagungen für diesen Beitrag
Lemmy (08.06.2015), lwbd (08.06.2015), Matthias Meyer (08.06.2015), NightFlyer (08.06.2015), Papajoe (08.06.2015), PTU (08.06.2015), Pyro (08.06.2015), Scherzartikel (08.06.2015), sfrederik (08.06.2015), skydancer (08.06.2015), Speed (08.06.2015), Tony (09.06.2015)
Alt 08.06.2015, 20:03   #14
Bluemoon
Feuerwerkshelfer

Erhielt 112 Danke für 81 Beiträge
Hat sich für 246 Beiträge bedankt
Ein großer Dank an Skydancer für das gelungene Video, wodurch auch ich mir das tolle Feuerwerk anschauen konnte!

Mir gefällt die Show von Ricasa ausgezeichnet! Für mich ist das wichtigste bei einem gelungenen Feuerwerk (genauso wie bei anderen künstlerischen Darbietungen), dass Gefühle und Stimmungen vermittelt werden; und das ist perfekt gelungen. Auch wenn mich dafür einige "steinigen" werden: Ich Gegensatz zu PyroEmotions wirkte für mich die Show niemals kalt und steril.
Die Kritiken haben natürlich ihre Berechtigung, aber das Gesamtpaket passt einfach!
Bluemoon ist gerade online  
Bluemoon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Bluemoon ansehen  Mehr Beiträge von Bluemoon finden   
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bluemoon für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (08.06.2015), skydancer (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 20:20   #15
botafogo
Pyrotechniker

Benutzerbild von botafogo

Eigene Pyro-Einstufung: mexico-begeistert

Erhielt 505 Danke für 77 Beiträge
Hat sich für 188 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Dübner Feuerzauber Beitrag anzeigen
Ansonsten muss man noch das in Europa einzigartige Material hervor heben. Für uns gibt es in Europa in Sachen Farbbrillanz, Standzeit und Effekt Vielfalt nix besseres! Da halten nur die Japanischen Kollegen mit.
Klar, die haben zuletzt in Hannover ja auch jede Menge RiCaSa-Single-Shots eingesetzt. Das nur so als Funfact am Rande.
botafogo ist offline  
botafogo's Öffentliches Profil ansehen  Album von botafogo ansehen  Mehr Beiträge von botafogo finden   
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu botafogo für den nützlichen Beitrag:
Mr. Botte (08.06.2015), NightFlyer (08.06.2015)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht