Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.05.2016, 15:24   #1
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
[Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Frankreich

Moin!
Es geht zwar erst morgen los, aber ich bin schonmal so frei und eröffne hier, da auf der Facebookseite des int. Feuerwerkswettbewerbs erste Aufbaubilder der Franzosen erschienen sind:

https://www.facebook.com/feuerwerksw...21667547914886

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lemmy für den nützlichen Beitrag:
Pyro (20.05.2016), Voreifelrambo (20.05.2016)
Alt 20.05.2016, 22:55   #2
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.678 Danke für 3.436 Beiträge
Hat sich für 2.121 Beiträge bedankt
Oh Ja da sieht man ja schon massenweise die schönen Römer von Europla. Das wird nachher bestimmt richtig klasse und dazu noch das passende Wetter.

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Alt 21.05.2016, 09:16   #3
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.432 Danke für 2.848 Beiträge
Hat sich für 9.795 Beiträge bedankt
Kleiner Hinweis:

Ladet bitte gerne und unbedingt Eure Fotos aus Hannover in diese Kategorie "Fotos Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016" und nicht in Eure privaten Unterordner hoch. Beim Wechsel auf die neue Forensoftware werden die privaten Unterordner nur sehr stiefmütterlich beachtet (ist leider nicht zu ändern) und nur die "echten" Album-Kategorien werden wie gewöhnt dargestellt und sind durchsurfbar.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Alt 21.05.2016, 15:48   #4
minimi
Senior-Mitglied

Benutzerbild von minimi

Eigene Pyro-Einstufung: Grobfeuerwerker

Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
Hat sich für 66 Beiträge bedankt
Zwar kein Bericht zum Thema, aber sollte man sich nachher mal Treffen? Gibt es da eine markante Wurstbude o. ä.?

Ich suche Helferstellen in ganz Deutschland! Gerne PN.
minimi ist offline  
minimi's Öffentliches Profil ansehen  Album von minimi ansehen  Mehr Beiträge von minimi finden   
Alt 21.05.2016, 21:35   #5
TFPyro
Senior-Mitglied

Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
grade den LiveStream verfolgt. Fande das um ehrlich zu sein sehr mager. Auch wenn der Titel des Pflichtteils absolut banane ist, der Rest war auch extrem schwach. Hätte ich mehr erwartet und bin froh das ich nicht vor Ort war.
TFPyro ist offline  
TFPyro's Öffentliches Profil ansehen  Album von TFPyro ansehen  Mehr Beiträge von TFPyro finden   
Alt 21.05.2016, 21:52   #6
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Also schwach war es auf gar keinen Fall. Es war sogar recht stark. Fernsehn ist eben nicht live.

Absulut atemberaubende Farben und Effekt. Viel Europla Ware. Wehrmutstropfen waren leider die vielen Fehlet und der Ausfall der 2. Position von links.

Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Alt 22.05.2016, 00:54   #7
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
So, gerade zur Tür reingekommen, zunächst mal muss ich sagen, dass es doch mal wieder ein toller Tag war, wieder mal die alten Gesichter und ein paar neue Treffen, das macht jedes Jahr aufs neue Spaß.

Wie immer bedeuten die ersten 3 Termine für mich doch etwas Hetzerei, sodass ich meine Kamera daheim gelassen habe und ich mich daher mal auf meine Eindrücke beschränken möchte.

Der Aufbau lies schon vermuten, dass es sehr viele Römische Lichter zu sehen geben wird, einige steigende Kronen, sowie Bomben (Ich habe hier 9x Kaliber 200 gezählt).

Es folgte eine sehr farbenrohe Show, die Qualität der Farben war hierbei wirklich herausragend, solch kräftige Farben bekommt man nicht alle Tage zu sehen, richtig schick fand ich übrigens die Kombination Türkis/Orange.
Aber auch die häufig eingesetzten Tremolant-Effekte waren genau nach meinem Geschmack.
Von der Synchronität war alles doch recht passend, jedoch für meinen Geschmack nicht so penibel genau wie die meisten Show letztes Jahr, hatte aber auch was für sich, es wirkte nicht so "digital"

Ein wenig Kritik möchte ich dann aber dennoch äußern: Die Auswahl des Pflichtstückes finde ich etwas unglücklich, hier fehlen mir klare Akzente, ich hab eher das Gefühl, dass das Stück über die gesamte Länge "vor sich hin plätschert", aber das ist natürlich Geschmackssache.
Umso mehr muss man daher allerdings die Leistung des französischen Teams würdigen, ich finde ihnen ist da eine sehr gute pyrotechnische Interpretation gelungen, hier bin ich schon gespannt, was die anderen Teams daraus machen werden.

Alles in allem sehenswertes, stellenweise sogar recht impulsives Feuerwerk mit feiner Ware, kurz ein gelungener Auftakt.

Bin schon gespannt auf die Meinungen der anderen anwesenden User und wünsche eine gute Nacht

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lemmy für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (22.05.2016)
Alt 22.05.2016, 08:20   #8
TFPyro
Senior-Mitglied

Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Der live Stream war schon ganz okay. Von Synchronisation war nicht viel zu erkennen. Es wurden einfach sinnlos Bomben hoch geschossen.
TFPyro ist offline  
TFPyro's Öffentliches Profil ansehen  Album von TFPyro ansehen  Mehr Beiträge von TFPyro finden   
Alt 22.05.2016, 09:03   #9
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Hier kann das Video in voller Länge abgerufen werden:
www.ndr.de/Frankreich-beim-Fe...bewerb154.html

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pyro für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (22.05.2016)
Alt 22.05.2016, 10:40   #10
Matthias Meyer
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Youtube-Hanabi-Videosammler

Erhielt 995 Danke für 553 Beiträge
Hat sich für 4.704 Beiträge bedankt
Schönes Feuerwerk! Aber die Kamera bei den Zuschauern hätte nicht sein müssen!
Matthias Meyer ist offline  
Matthias Meyer's Öffentliches Profil ansehen  Album von Matthias Meyer ansehen  Mehr Beiträge von Matthias Meyer finden   
Alt 22.05.2016, 13:01   #11
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 118 Danke für 39 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Schwach ist da definitiv nichts gewesen ...
Bis auf recht viele Fehler ( wahrscheinlich und teils Positions bedingt ) und ein paar Ausfälle war es sogar !! relativ !! gut . Die Farben von Europlá waren jedenfalls super ! und ihren Preis zu 100% wert. Dem Team würde ich von 10 Punkten 7-7,5 geben .
Das wetter war ebenfalls sehr gut , lediglich der Wind hätte mit ein paar Knötchen mehr dienen können .

Alles in allem war es ein super Abend mit euch , Danke an Lemmy , Voreifelrambo , Christoph , Nico und die ganzen anderen Leude . Gerne wieder

Der Livestream ; nun ja , entweder kann mein Laptop seit neustem kein HD mehr wiedergeben , oder die Qualität vom Livestream ( Mediathek ) ist nur mittelmäßig . Der Cut vom Livestream ist bei aller Liebe schlimm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xxxxxxxxhannover 2016 044.jpg‎
Hits:	110
Größe:	171,0 KB
ID:	26337  
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Alt 22.05.2016, 13:57   #12
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Nach einer langen Nacht und ein wenig auschillen nun mein obligatorischer Bericht aus den Herrenhäuser Gärten

Gegen 10 h bin ich gestern Morgen hier aufbebrochen und hatte bis auf 4 km vor Remscheidt freie Fahrt bis nach Minden. Dort habe ich Nico abgeholt der die 2te Karte bekommen hat die ich dankenswerterweise von Pyro erhalten habe.

Im Radio wurde Stau vor Hannover gemeldet abrer glücklicherweise hatte sie sich vertan. Der Stau war auf der anderen Richtungsfahrbahn.

Zur besten Zeit etwa gegen 15 h standen wir auf meinem Stammparkplatz und auch Lemmy war schon da. Das übliche Pläuschchen lies die Zeit doch recht schnell vergehen bevor wir uns zu den Anderen gesellten die schon am Eingang warteten.

18 h begann wie immer der große Run auf die besten Plätze.....

Nachdem ich meine Stative aufgebaut hatte verzog ich mich wie immer nach hinten auf eine Bank um nicht 4 Stunden rumstehen zu müssen. Erstaunlich schnell verging die Zeit und um 21 h hatte ich die Cams auf den Stativen und war schussbereit.

Die letzte Stunde verging bei angeregten Fachgesprächen und allem anderen.

22 h es konnte losgehen.....

In meinen Augen eine durchweg sehr durchdachte Show mit feinstem Material aus Spanien welche leider durch diverse Ausfälle und Fehler an Präzision verlor.

Echt schade.....

[Verlinktes Video auf Vimeo]
POK
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Im Anschluss ließen wir die Massen etwas abwandern bevor wir uns zum Auto begaben und ich Nico eigentlich nur wieder absetzten wollte. Da sein Vater aber seinen Geburtstag nachfeierte wurde ich noch zu Bratwurst und Cola eingeladen. Das Ganze zog sich dann bis etwa noch 1 h bevor ich wieder gen Andernach aufbrach. Mit mehreren Pausen war ich dann pünktlich zum Frühstück gegen 7:30 h wieder hier

9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
Aeroteufel (22.05.2016), feuerkunst-pyrotechnik.ch (22.05.2016), JFM-PYRO ( Jakob ) (22.05.2016), Lemmy (22.05.2016), NightFlyer (22.05.2016), Pyro (22.05.2016), Scherzartikel (22.05.2016), sixtyniner (22.05.2016), skydancer (22.05.2016)
Alt 22.05.2016, 17:25   #13
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Danke sehr @Voreifelrambo für Deine schönen Fotos und das Video!

Von mir gibt es wie gewöhnt zahlreiche Eindrücke vom Abbrennplatz:
Fotos zum Team Compagnie Pok Co. sous les étoiles aus Frankreich beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2016:

Und ebenfalls wie immer erlaube ich mir als Jury-Mitglied beim Feuerwerkswettbewerb in Hannover keine öffentliche Meinung zu den Beiträgen.

Pyro ist offline  
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pyro für den nützlichen Beitrag:
Lemmy (22.05.2016), Scherzartikel (26.05.2016)
Alt 22.05.2016, 21:00   #14
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 118 Danke für 39 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Danke auch dir , die Fotos sind Spitze ;-)
Darf ich fragen wie du zur Ehre gekommen bist Juror zu werden ?
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Alt 23.05.2016, 07:23   #15
Michael_K
Award-Organisation

Benutzerbild von Michael_K

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker §20

Erhielt 93 Danke für 33 Beiträge
Hat sich für 21 Beiträge bedankt
Klasse Bericht und schöne Bilder.
Wäre auch gerne da gewesen aber das musste ich kurzfristig entscheiden
und da war schon alles ausverkauft .
Drum werde ich mich auf die Bilder stürzen

Michael
Michael_K ist offline  
Michael_K's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Michael_K!  Album von Michael_K ansehen  Mehr Beiträge von Michael_K finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht