Bestimmung Wann darf an Silvester geschossen werden??

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Knallkopf2000, 31. Dezember 2007.

  1. Hallo,
    wann darf man an Silvester eigentlich schiessen? Darf man das den ganzen Tag, oder erst ab 12, oder wie? Und wie sieht´s aus am 1. Januar?

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Knallkopf
     
  2. Hi Knallkopf :) ,

    man darf laut SprengG ab 31.12. 00:00 Uhr bis 01.01. 23:59 Uhr Feuerwerk der Klasse II zünden. Jedoch steht den Städten und Gemeinden frei, dies auf bestimmte Uhrzeiten wie z.B. 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 2:00 Uhr einzuschränken.
    Gibt es an Deinem Wohnort keine besondere zeitliche Regelung, gilt das SprengG.
    Jedoch sollte man noch ein bisschen Rücksicht nehmen und sich nicht gleich am 31.12. morgens um 7:00 Uhr rausstellen und lautstark rumböllern. Das könnte unangenehme Folgen, wie der Besuch der Polizei wegen ruhestörenden Lärm nach sich ziehen wenn sich z.B. ein Nachbar deswegen beschwert. Leises Feuerwerk dagegen sollte kein Problem sein. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du so gegen 16 bzw. 17 Uhr anfängst, Deine Kracher und Batts zu zünden.

    Guten Rutsch ...

    mfg rico
     
    scooter55 gefällt das.
  3. hehe wird schwer fallen bsi nachmittag zu warten :D
     
  4. Bis heute 07.00 Uhr habe ich es nicht ausgehalten und habe ab Punkt 00.00 Uhr Fallschirmraketen und leucht Fontänen gezündet :D
     
  5. Hallo,
    ich habe mir echt auch überlegt, ob ich am 30.12 um 0:00 Uhr raus gehe und so lange rumballer, bis mich ein Nachbar darauf hinweist, dass ich einen Tag zu früh dran bin ;-)

    Aber wenn ich dann heute Abend sagen wir mal so ab 18:00 Uhr ein paar Sachen schieße ist das erlaubt und es kann sich kein Nachbar beschweren. Natürlich werde ich es nicht übertreiben.....
    Und morgen geht dann eben der Rest von dem, was ich heute Nacht nicht mehr geschafft habe, in die Luft.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
    Gruß,
    Knallkopf
     
  6. Hi rico,
    ich bin da ganz anderer Meinung. Klick.
    Da aber selbstverständlich meine Meinung nicht zwangsläufig richtig sein muß (wer hätte es gedacht :D ), wäre eine Angabe Deiner Quelle hilfreich.


    LG
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden