Deutschland Festival of Lights - Berlin

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Alessa, 8. Oktober 2006.

  1. [​IMG]
    Nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, eröffne ich hier mal den Thread übers Festival of Lights, welches dieses Jahr wieder in Berlin stattfinden wird. Diesesmal wurde die Zeit, aufgrund der großen Nachfrage, verlängert und geht vom 17. - 29. Oktober 2006!

    Im letzten Jahr war ich auch schon dabei und ich muss sagen, dass ein recht spektakuläres Feuerwerk dort gezündet wurde, direkt vor dem Fernsehturm. Das Knallen der "Bomben" hallte übrigens besonders stark nach und der Himmel war "voller" Sterne :)

    Die offizielle Homepage dazu findet ihr hier: www.festival-of-lights.de

    Das Feuerwerk findet, soweit ich das mitbekommen habe, am 17.10. statt. Verbessert mich bitte, falls ich falsch liege ;)
    [​IMG]
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr ebenso beeindruckend wird, wie beim letzten Mal. Allen Nichtberlinern kann ich einen kleinen Reisetrip nach Berlin zum Festival of Lights nur empfehlen. Krönendes Finale ist in der „Langen Nacht des Shoppings“ vom 28. zum 29. Oktober. Spätestens da lohnt sich ein Besuch in Berlin allemal, da man dann auch laaange einkaufen kann ;)

    LG Alessa :)
     
  2. War echt super den Dom angestrahlt zu sehen!! Echt cooles Muster, vorallem die Herbstblätter :)
    Aber auch der Fernsehturm war von der Partie !!
    In der Nähe des Brandenburger Tors, was ebenfalls angestrahlt wurde, gab es ein Haus das durch abwechselnde Musik und Lichteffekte glänzte.


    Sicher gab es noch weitere Sehenswürdigkeiten die angestrahlt wurden, aber das waren halt unsere Ziele !
     
  3. Den Dom fand ich farblich nun gar nicht gelungen, da hat mir das alte museum bedeutend besser gefallen. Den Dom fand ich einfach nicht gut gewählt. da sah es das letzte Jahr doch besser aus.

    Naja am kommenden We wirds wohl wieder nach Berlin gehen um weitere bilder zu machen :)
     
  4. Naja, das Eröffnungsfeuerwerk war eher was für Arme und nicht so "gigantisch" wie es in der Zeitung stand. Was können die auch groß machen wenn Berlin Pleite ist. Egal, wenigstens lohnt es sich zum Teil ein paar Gebäude zu fotografieren. Hat zwar nix mit FW zu tun, aber habe mal zwei Bilder mit angehängt.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. Hallo,

    hatte leider keine Zeit, wie immer :(:rolleyes:

    @Airbomb: Die Qualität Deiner Bilder ist echt Spitze, wirklich sehr gut!!!

    MfG Sascha
     
  6. Hey Thomas,

    wauh, das sind ja wieder mal Spitzenbilder... könnte man sich als Desktophintergund einrichten :) wenn da noch hier und da Feuerblumen wären - schade, dass es so mager war. In der Ankündigung hieß es, dass die Vorbereitung der Eröffnungsshow (mit Pyrotechnik) sechs Monate dauerte - was ist denn davon übrig geblieben?!?

    gruß
    flow
     
  7. Vielleicht hat es 6 Monate gedauert um das Geld einzutreiben :D . War meistens mehr mit Licht und ein paar kleineren Lasern, dazwischen Vulkane, Multiflash und Bengalen. Ab und zu wurden mal damit es nicht so langweilig wird einzelne Römer und Cakes geschossen, zum Finale vielleicht 2-3 Racks Kugelbomben. Von der gesamten halben Stunde war vielleicht 2-3 Minuten Feuerwerk am Himmel. Also verpasst hat da garantiert keiner was.

    @freedomforsilvester
    Danke für die Blumen. Werde jetzt am Mittwoch nochmal nach der Arbeit losgehen und den Rest fotografieren. Am Wochenende war es aussichtslos, da einfach zu viele Leute unterwegs waren.
     
  8. Auch wenn viele Leute da sind kann man fotografieren.

     
  9. Nur hat man diese dann auch im Bild, und das ist zumindest bei mir ein absolutes K.O. Kriterium bei solchen Sachen. Ein paar Leute sind in Ordnung, aber in Massen wie am WE sieht das nicht mehr so toll aus.
     
  10. Ich konnte dieses Jahr leider nicht zum Eröffnungsfeuerwerk dabei sein, aber anscheinend war es nicht mal halb so spektakulär, wie letztes Jahr. Wirklich traurig, aber Berlin ist ja arm wie ne Kirchenmaus - was soll da noch groß bei rauskommen.

    @Airbomb: Wirklich tolle Bilder! =)
     
  11. Berliner Dom

    Hallo Leute,

    hier kommt nun eine Aufnahme des Berliner Doms am Lustgarten.

    [​IMG]

    Weitere Fotografien werden folgen, auch wenn das Thema eigentlich "off topic" im Feuerwerksforum ist.


    Schöne Grüße

    *Stardust*



    P.S.: Zum privaten Gebrauch hab ich hier noch die passenden Wallpaper (Desktop-Hintergründe) für euch :
     

    Anhänge:

  12. Hallo Leute,

    hier kommt nun eine weitere Aufnahme des Berliner Doms.

    [​IMG]


    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  13. Wow sieht ja Hammer aus!

    Gruß
    GoldenRain
     
  14. :)
    jaa wirklich super gut !!!
     
  15. so dann mal meine version vom dom ;)

    [​IMG]




    und die Zitadelle Spandau


    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden