Deutschland 1. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. August 2009.

  1. Hallo liebe Feuerwerksbegeisterte,

    wie Ihr sicherlich alle wisst, findet der Klasse-II-Feuerwerkswettbewerb in Rodgau in diesem Jahr nicht statt.

    Daher haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen in diesem Jahr den 1. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb zu veranstalten.


    Nach zähen Verhandlungen (Ort, Sponsoren,...) stehen nun die ersten Details fest:
    Ort: Feucht (bei Nürnberg)
    Datum: 19. September 2009
    Anzahl Teams: max. 4 (je 3-5 Personen)
    Startgebühr: möglichst 0,- Euro (evtl. bis zu 100,- Euro) je Team


    Es wird eine freie Artikelauswahl (Klasse I, II und T1) aus unserem Shop geben (Budget steht noch nicht exakt fest, ca. 700,- Euro), Anzündlitzen und Tapematch sind frei verwendbar.
    Da es ein Musikfeuerwerk (2 ausgewählte Musikstücke) wird, wird das ganze nicht per Hand, sondern elektrisch gezündet. Dafür werden wir jedem Team eine Zündanlage mit 4 Modulen a 8 Kanälen zur Verfügung stellen.

    Bewertet werden soll das ganze von einer Jury. Hierfür suchen wir noch Teilnehmer. Als Alternative wäre es auch möglich eine Umfrage im Forum zu starten.

    Wir haben bereits mit erfahrenen Teams aus Rodgau gesprochen und hier haben 3 Teams ihr Interesse bekundet, bisher stehen die Teams aber noch nicht fest.
    Wenn Ihr also schon immer mal an einem Wettbewerb aktiv mitmachen wolltet, dann seit Ihr hiermit also aufgerufen ein Team zu bilden und am 1. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb teilzunehmen.



    Diskussion und Vorschläge an dieser Stelle sind natürlich auch erwünscht!


    Grüße,

    Max
     
    unkrautEx, RREEYY, CallKiller und 3 anderen gefällt das.
  2. Dürfen auch eigene Zündanlagen verwendet werden?
    Müssen Anzünder selbst mitgebracht werden?
    Sind die Musikstücke fest vorgegeben, kann eins ausgetauscht/hinzugefügt werden?

    LG
     
  3. Tolle Idee erstmal.
    Reizt mich ja schon, aber mit E-Zündung hab ich noch nicht gearbeitet, da falle ich wohl aus.
    Aber vielleicht als Zuschauer :)
     
  4. Feucht hört sich gut an, da kann ich von Nürnberg aus sogar mit der S-Bahn hinfahren!

    Allerdings nur als Zuschauer, den Wettbewerb überlasse ich lieber unseren cleveren Kleinfeuerwerkern. :)
     
  5. Eigene Zündanlage fänd ich auch klasse. Wie siehts denn mit Preisen aus. :p Und wann wird man die Musikstücke zum ersten Mal hören (Planung). Find die Idee richtig klasse und wenn das alles hinhaut, wären wir vllt dabei. Sind eigentlich nur zu zweit ein eingeschweißtes Team, aber leider muss man ja zu 3. sein. Mal sehen, ob sich ein Helfer in der Gegend findet.

    MfG HoPa
     
  6. Ich hätte großen interesse teilzunehmen, werd aber selbst bestimmt kein Team auf die beine bekommen. wenn jemand noch platz im team hat oder dem es ähnlich geht der soll sich bitte bei mir melden!!!
     
  7. Hört sich ja Klasse an. Ich warte dann mal auf nähere Informationen für die Zuschauer-Fraktion inkl. Foto- / Videodokumentation :D

    Sind zwar 500km, aber es gibt Interessante Pakete der DB... recht kostengünstig. Fehlt nur noch eine genaue Ortsangabe und ein paar Übernachtungsempfehlungen...

    Viel Erfolg bei der weiteren Planung und allem was dazu gehört.

    Gruß, Thomas
     
  8. Das hört sich in der Tat super an! Selbst mitzuwirken hätte ich nicht so wirklich Interesse (Planungen für`s Silvester-FW laufen bereits auf Hochtouren - und das reicht mir momentan ;) ) aber als Zuschauer wäre es eine schöne Reise wert.
    Mal schauen was Familie, Terminkalender, die Bahn-Angebote und Geldbörse so meinen :)

    Gruß und allen Beteiligten viel Erfolg

    Pyro-Dan
     
  9. Suuper Idee:blintzel:
    Gerade bei Euch im Frankenlande gibt es so viele Fwk-Interessierte, daß sich so etwas anbietet.
    Viele Grüße,
    Gipsi:joh:
     
  10. Fragen

    Hallo,

    vielen Dank für die positive Resonanz.


    Ich versuche mal ein paar Antworten auf die gestellten Fragen zu geben:

    Um gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, wollten wir eigentlich alle mit der gleichen Zündanlage ausrüsten. Wenn allerdings kein Team etwas dagegen hat, so steht von unserer Seite aus nichts im Wege.


    Nein, die gibts auch von uns.


    Ja, die Musikstücke werden wir auswählen. Vorschläge aus dem Forum sind natürlich willkommen.


    Natürlich wird es auch Preise für die Teams geben.


    Sobald alle Teams feststehen, so dass jeder die gleiche Planungszeit hat. Ich hoffe, dass dies nächste Woche der Fall sein wird.


    Sind gerade dabei ein paar Hotels auszusuchen und Sonderkonditionen auszuhandeln...



    @rocketlauncher, PyroDirk: bestimmt finden sich Teams, die tatkräftige Mitstreiter gebrauchen können!


    Gruß,

    Max
     
    RREEYY und PyroDirk gefällt das.
  11. Hallo alle miteinander:shocked:

    wir sind begeistert........!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Wild Pyros sitzen morgen Abend zusammen da am 04.09.09 zwei aus
    unserm Team sich das "JA" Wort geben.:dontthinkso: Ab 22.00 Uhr an diesem Tag
    mit allem was wir können sind wir dabei.
    Morgen Abend wird halt geplant und diskutiert.:D

    Aus meiner Sicht sind wir am 19.09.09.sofort mit dabei.
    Morgen so gegen 23.00 Uhr melde ich mich noch einmal. Wäre super wenn
    wir aus unserem Team drei finden welche dort Zeit haben.
    Also zwei plus "ich" und meine Frau.:blintzel:

    Grüße Aus Tangermünde
    von den Wild Pyros
     
  12. Hallo!
    Es freut mich, dass ihr so ein Eevnt auf die Beine stellt.
    Da ich auch gern dabei wäre, aber selber sich kein Team zusammenbekomme, frage ich hiermit offiziell an, ob eins der Teams noch einen Platz für mich frei hat.

    Ich besitze die Erafhrungen von 2 Rodgauteilnahmen, sowie diversen Klasse II Feuerwerken im privaten Umfeld.
    Da ich mit der Bahn anreisen müsste kann ich allerdings leider nicht mit Materialien für etwaige Gestelle dienen.

    Also, wer mich noch aufnehmen kann/will schreibt mir ruhig eine PN ;-)
     
  13. #13 HoPa, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    Ein Klasse IV Abschlussfeuerwerk wie in Rodgau wäre ja auch toll. :)
    Will aber erstmal nur Vorschläge bringen, keine Forderungen. Echt klasse, die Idee.

    Sind ziemlich sicher dabei, also von uns aus. Wir wären zu dritt mit PyroDirk und einem sehr guten Freund von mir.

    MfG HoPa
     
  14. 2 Teams stehen fest

    Hallo zusammen,

    erfreuliche Neuigkeiten: die ersten beiden Teilnehmer stehen fest!

    Es handelt sich dabei um die aus Rodgau bekannten Porta Pyros und die Oxidators.
    Es freut mich, dass der Wettbewerb einen guten Anklang findet und sich die Teams so schnell entschlossen haben teilzunehmen.

    Damit können nur noch 1-2 weitere Teams an den Start gehen!

    Gruß,

    Max

    PS: Wir sind auch schon am überlegen ein Abschlussfeuerwerk zu schießen. Zwar haben wir schon Sponsoren (Hersteller), die das Event unterstützen, aber einen Teil werden wir wohl selbst tragen müssen. Von daher, mal sehen...
     
    stryder und RREEYY gefällt das.
  15. Hallo Max,

    die Konkurenz kann ja schonmal gar nix.... :p
    Aber schön zu hören, das die beiden Klasse II Genies an den Start gehen. Falls man sich einfach nur melden muss, hast du hoffentlich meinen Post obendrüber gelesen. Wir wären dabei, einen Namen haben wir jedoch noch nicht, finden wir aber bestimmt.

    MfG HoPa
     
  16. Ich bin als Reporter auf jeden Fall dabei sofern es stadtfindet. Ich mache ggf auch gerne nebenbei die Jury (Kenne das ja mittlerweile aus Rodgau :D)

    Wie ist es denn mit der Musikauswahl? sollen hier Titel genannt werden um dann abzustimmen oder wollt ihr das lieber intern machen. Denn allzulang hin ist ja nun nicht mehr bis zum 19. September und die Teams brauchen ja gewisse Vorlaufzeit um das FWK zu planen...

    Ich werfe da mal als Musik die Wilhelm Tell Overtüre in den Raum.......

    [youtube="Tell"]fdME7S6Nu9U[/youtube]
     
    Röder Feuerwerk gefällt das.
  17. Willkommen an Bord!

    Hallo HoPa,

    na dann herzlich willkommen als drittes Team an Bord! Hab Dir gerade auch eine PN geschrieben.

    Damit hätten wir noch ein Plätzchen frei!

    Gruß,

    Max
     
  18. Super, damit haben wir auch einen Berichterstatter/Filmer für die Community...
    Gerne nehmen wir Dich auch in die Jury mit auf. Weitere Details hierzu folgen dann demnächst.


    Die Musik wollten wir eigentlich auswählen, aber Vorschläge sind natürlich willkommen. Ein Team hat auch vorgeschlagen nur ein Musikstück vorzugeben und eines den Teams zu überlassen. So wirds auch fürs Publikum interessanter. Diese Punkte können wir ja hier an dieser Stelle oder in einem neuem Thema diskutieren.
     
  19. Hi nochmal,

    hast auch wieder PN Max. Find ich klasse, ein Stück vorgeben und eins dem Team zu überlassen. Aber Alex du musst bedenken, dass man mit Klasse II nicht wirklich ganz so einfach solche Eskapaden wie du in dem RCT Video machen kann. Es sei denn, es wird ein T1 Feuerwerk, hehe.

    Aber ich denke, die Jungs suchen da schon was passendes aus.

    MfG HoPa
     
  20. Ich weis das war auch was übertrieben und man kann es mit kl 2 so nicht erwarten :)

    Finde halt das Stück nur sehr gut geignet für ein Feuerwerk. (Ist diesjahr ja auch Pflichtstück in Hannover)

    Die Idee mit ein Pflicht und ein freies Stück finde ich sehr gut dann wird es auch fürs Publikum nicht zu langweilig und Kommentare wie

    Die Musik kennich schon ....

    bleiben aus.
     
  21. Ja, die Idee mit einem Pflicht - und einem Kür-Musikstück ist klasse, dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen! :thumbup:
     
    pyrofisch gefällt das.
  22. Oha! Sehe gerade 19.09. --- da ist Hannover Herrenhausen....

    OK, dann wünsch ich Euch viel Spass und Alex eine trockene Linse und einen ruhigen Schwenkarm (bei Klasse II sollte das doch gehen, oder?) :D

    Gruß, Thomas
     
  23. Habe auch gerade im Kalender geguckt, St. Goar ist auch dran, hatte mir fest vorgenommen, mal einmal dieses geile Steffes-Ollig Feuerwerk zu bestaunen. Aber hab doch viel größeres Interesse hier dran. :)

    Kann ja jemand mal einen Kalender Eintrag machen.

    MfG HoPa
     
  24. Kann ich gerne machen aber erst dann wenn das OK von Max kommt das es auch wirklich stattfindet
     
  25. Also, der Wettbewerb findet definitiv statt.

    Wir planen das ganze ja auch schon etwas länger. Nur der Ort und das Datum haben sich erst vor kurzem gefunden, weswegen wir es erst so kurzfristig publik machen konnten. Uns ist natürlich bewusst, dass im September viele andere Wettbewerbe stattfinden, aber ein anderer Termin hat sich leider nicht gefunden. Da muss dann eben jeder für sich selbst Prioritäten setzen. ;)

    An dieser Stelle auch schon mal vielen Dank an die Sponsoren, die diesen Wettbewerb unterstützen.
    Eine namentliche Nennung folgt natürlich auch noch.


    Gruß,

    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden