Deutschland [Berlin] Festival of Lights 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Alessa, 9. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Vom 14. - 25. Oktober findet das jährliche Festival of Lights in Berlin statt, wo viele Gebäude und andere Sehenswürdigkeite "illuminiert" werden.

    Habe ein bisschen recherchiert und auf dieser Seite

    http://www.finanznachrichten.de/nac...ichtermeer-vom-14-bis-25-oktober-2009-007.htm

    die Info erhalten, dass es am 14.10.2009 ein Feuerwerk am Alex, das vom Dach des Galeria Kaufhof Kaufhauses geschossen wird, gibt.
    Leider fehlt eine genaue Uhrzeitangabe. Vielleicht könnte das noch rausgefunden werden. ;)


    Japp, mehr weiß ich also auch nicht. Interesse meinerseits würde jedenfalls schon bestehen. Generell liebe ich es, während dieser Zeit durch die illuminierten Straßen zu fahren. :)

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht schon genauere Infos (vor allem bezüglich der Uhrzeit)?
     
  2. Festival of Lights ist immer wieder sehr schön !:)

    Sind immer wieder gerne dabei die verschiedenen Orte zu besuchen.

    Genial fand ick auch das Haus ( war letztes Jahr meines Erachtens nicht am Start ) unter den Linden wo jedes einzelne Zimmer in Szene gesetzt wurde.inklusiver Musik.
    :)
     
  3. *push* Na, wer hat vor, zum Feuerwerk zu gehen?
    Ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, zu welcher Uhrzeit das Feuerwerk stattfinden soll. Weiß jemand von euch Genaueres?
     
  4. Ich denke mal ich werde da sein, ich kenne aber auch keine genaue Uhrzeit.
     
  5. nach meinen Infos:

    14.10. um 20:15 Uhr, Alexanderplatz und
    24.10. um 21:30 Uhr vor dem Roten Rathaus....

    Viel Spaß...
     
    bigfish, Sternenparade, Alessa und 2 anderen gefällt das.
  6. So, ich werd mich jetzt auf den Weg machen. Hoffe, dass die Info Alexanderplatz (vom Dach des Galeria Kaufhofes) auch richtig war. ^^
     
  7. Und wie war es ?!
     
  8. festival of lights*

    hallo sehr geehrte freunde der pyromanischen feuerkunst!!;)

    heute wa das festival of light feuerwerk am alex in Berlin....

    nur ein paar worte LÄCHERLICH ;SCHLECHT;KURZ;RIESEN PAUSEN:cry: einfach zum heulen...

    ich stand dort ebend mit ein paar freunden und wir dachten boar das wird was, doch falsch gedacht ,,,das wa ein klasse2 feuerwerk .ich habe ca. 25 aquila batterien gesehen sowie kleinZeugs,...und DAS auf dem galleria kaufhof direkt,....

    dicke boxen waren dabei mit Rammstein Musik als starter ,doch alles was war,´... schlecht!!

    ich finde es lächerlich sogar traurig wer sowas veranstaltet,...was bringt dieses denn?? alex=touristen=haufen leute!!!

    entweder RICHTIG oder ich hätte nen paar wunderkerzen verteilt!! danke:shocked::mad:
     
  9. Ich glaube einfach, dass da ordentlich was falsch gelaufen ist. Stellenweise war es ganz nett, wohingegen manches nach einer Weile wirklich langweilig wurde, weil gefühlte 10 Minuten immer die gleichen bunten Leuchtkugeln am Himmel zerplatzten. Als es dann aber zu riesengroßen Lücken kam, wo nur noch die Musik zu hören war und schließlich nichts mehr kam und die Musik munter weiterdröhnte, war es mir klar, dass da einiges nicht mehr gezündet hat. Besonders ärgerlich, weil man sich dafür wirklich halb alles abgefroren hat. Unglaublich, wie kalt so ein Oktober sein kann. :shocked:

    Werde demnächst mal mein "Videomaterial" auswerten, aber was schon vor Ort nicht gerade begeistern konnte, wird das sicher auch nicht in bewegten Bildern tun.
    Schade!
     
  10. Ich nehme stark an das es Unstimmigkeiten im Programm gab. Das Feuerwerk setzte aus als der "blöde" Typ vom Dach gesprungen ist ( mit Seil ), dass hat dem ganzen mM nach den Todesstoß gegeben.
    Sehr schade!

    Gruß

    Robert
     
  11. Was für ein blöder Typ?! ??? Meinst du die Geschichte mit dem runterspringen vom Forum Hotel ( Park Inn )?!
    Oder was ?! Oder sprang jetzt jemand vom Galeria Kaufhof runter ?!
     
  12. Ja ne, vom Park Inn.....
    ...eineige dachten echt, das gehört zum Programm oder so.....glaub aber nicht das es dazu gehörte...
     
  13. Die Seil Aktion findet eigentlich täglich statt, zumindest sehe ich es häufig wenn ich über den Alex gehe.
     
  14. Da ist einer vom Dach gejumpt? Also selbstmörder? Verrückt. Ne oder?
     
  15. Wieso Selbstmörder?! Erklär mir dies mal bitte ?!

    ???
    Für ein paar Euros ( glaube 99€ ) kann man sich mit einem Seil vom Dach des "Forum Hotels ( Park Inn ) hinabfallen lassen.

     
  16. Ein Selbstmörder ist er nur wenn er sich das Seil um den Hals legt, ansonsten nennt man diese ganze Aktion wohl Bungee Jumping...
     
  17. Kein Selbstmörder, ich hab extra in Klammern erklärt das es mit einem Seil war, dass mit dem Park Inn fehlte Ok.
    Es ist ja schön das man da vom Dach springen kann, aber nicht wenn neben an ein Feuerwerk geschossen wird.
    Da kann man ruhig abwarten, die paar Minuten machen den Kohl nicht fett.
    Aber was weiß ich schon.
     
  18. Ich glaube ganz ohne Seil wäre das auch nicht soooooo gesund... :winki:

    SCNR :D
     
  19. Wer in letzter Zeit das Forum aufmerksam verfolgt hat, sollte feststellen das diese Art Feuerwerk desöfteren vorkommt. Ich nenne bewusst keine Namen!

    Lieber 5 Minuten ordentliches Feuerwerk, anstelle von 15 Minuten um die Zeitvorgabe zu erfüllen.
     
    Tornado und Techno gefällt das.
  20. So, ich habe mein Videomaterial in ein youtubefreundliches Format umgewandelt. Leider musste ich es in zwei Teile schneiden, da man ja nicht länger als 10 Minuten hochladen darf und anscheinend hat darunter nochmals die Quali gelitten. :rolleyes:

    Was ich auch als Randbemerkung schon erwähnt habe, sei hier nochmals gesagt:
    Es war sehr sehr kalt und windig, dementsprechend taub waren meine Finger und der Zoom kommt stellenweise dadurch ziemlich ruckartig. Außerdem musste ich immer gucken, ob ich nicht irgendwem im Bild stand, weil dort ein paar Leute mit Stativ waren und während des Feuerwerks sich natürlich noch mehr Menschen zu uns "gesellten".
    So mit das schlimmste war diese blöde große Straßenlaterne, die mir permanent ins Bild geblendet hat. Warum meine Digitalkamera manchmal nicht wirklich "scharf" stellen wollte, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Naja, sie ist ja auch in erster Linie zum fotografieren gedacht. ;)

    Hier nun das Video zum Feuerwerk (ohne Stativ):

    [youtube="Feuerwerk: Festival of Lights 09 - Teil 1"]XBFvJJmpGRI[/youtube]


    [youtube="Feuerwerk: Festival of Lights 09 - Teil 2"]L5ZWGGLjy3k[/youtube]
     
    RREEYY und flowaro gefällt das.
  21. oh ja das fw war echt spannend besonders die letzten 20 sekunden

    da hättest echt vom dach springen können mit dem seil um den hals
     
  22. Was erwartet Ihr eigentlich von dem Weltdorf Berlin? Selbst bei bedeutend wichtigeren Ereignissen gibt es nur ein Sparfeuerwerk, wenn überhaupt. Gerade das Festival of Lights ist für meine Begriffe sehr armseelig, nicht ausschließlich auf das Feuerwerk bezogen. Ein paar farbige Folien vor die vorhandenen Scheinwerfer geklebt und schon wird von Lichtkünstlern geredet die die Stadt erleuchten lassen.
    Ich denke aber das Feuerwerk von gestern war so geplant wie Ihr es gesehen habt. Es soll ja noch ein Abschlussfeuerwerk geben und irgendwie muss das spärliche Geld dafür aufgehoben werden. Dieses Feuerwerk ist schon von Hause aus wegen der Location besser, da dort mehr Platz für Sicherheitsabstände gegeben ist. Viel erwarten sollte man aber trotzdem nicht.
     
  23. Na aber hör mal, wir haben doch gerade nen paar Mille in die fette be-Berlin Geschichte gesteckt :D Und nu kennt doch endlich jeder Berlin ;)
    Also das erste mal fand ich zB den Kudamm ganz nett "ausgeleuchtet", aber inzwischen fährt man an den meisten "Instalationen" einfach vorbei.... :/
    Aber danke fürs frieren&filmen Alex :)

    cya Tobi
     
  24. haha du och umsonst ein abgefrohren:p:D naja ich hatte bier dabei,dann wollrten wa noch nen glühwein trinken ,doch auch dieses wa lehr...:eek:
     

  25. :D danke für deine schönen worte, doch denke ich nich das man gleich dorf sagen kann,...

    naja festival of lights is immer das selbe,...für fotomenschen toll, im großen und ganzen nur wieder mehr steuern für uns,durch fahrpreise oder sonst was..für den sinnlosen stromverbrauch:rolleyes:..naja...also das einzige feuerwerk was immer gut ist, is in köpenick-köpenicker sommer oder friedrichshagen mit laser show,..aber ansonsten merkt man das das geld nich mehr lockA sitzt,....

    müssen unsere minister mal wieder mehr bekommen oder wir baun noch ne "spaß U-bahn FÜR über 300 mio* euro...:eek:

    blub* hauptsache mein feuerwerk ist schön...umsonst gibts ja nix mehr:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden