Hannover [Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Frankreich/Intermède -

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PartyPyro, 9. Juni 2013.

  1. #1 PartyPyro, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    Guten Morgen,

    was soll man sagen, ein klasse Abend in Hannover war das gestern!
    Um ehrlich zu sein, fiel es mir schwer die Franzosen einzuschätzen und bei dem Rundgang durch den Garten war man doch etwas überrascht über die vielen klein Kaliber.
    Geschossen wurden aber auch 7 x 200mm, welche doch sehr deutlich zu sehen waren, sauber!

    Die Show, welche bei perfektem Feuerwerkswetter gezeigt wurde konnte auf ganzer Linie überzeugen, wirklich tolle Bilder wurden dort gestern gezeigt, Farfalle satt, Mehrschlag, ein unbeschreiblich tolles Schlussbild, welches nahe ging, so muss das sein, Feuerwerk, welches auch Emotionen auslöst.

    Fehler habe ich soweit keine gesehen, es war wirklich eine tolle Show, auch trotz vieler klein Kaliber ;)

    Das die Show von einer Frau gestaltet wurde, konnte man denke ich auch erkennen, trotz das dort so einige Effekte dabei waren, die man in Hannover sonst wohl eher nicht zu sehen bekommt ;)...


    Hier dann schon ein mal das Video auf Vimeo, leider nicht in HD, da finde ich noch eine Regelung, dass es dort dann auch in naher Zukunft in vollster Qualität zur Verfügung steht!

    [vimeo="Interméde Hannover"]67969860[/vimeo]

    [youtube="Video In HD auf Youtube"]SCDm5a9ILQE[/youtube]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]





    Lieben Gruß.
     
    Vesuvio, 1PYRO8, mephisto und 21 anderen gefällt das.
  2. #2 Milo, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    Hallo zusammen,

    Ich kann Party-Pyro nur zustimmen, ein wirklich tolles Feuerwerk was wir da gestern gesehen haben.
    Das Material war 1. Klasse und die Show war von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht.
    Das Feuerwerk hat sich meiner Meinung nach perfekt an die Atmosphäre in den Garten angepasst.
    Großes Lob an Intermede!


    [YOUTUBE="Interméde"]wzgZVC5bKgE[/YOUTUBE]
    Als Video gibts aus bestimmten Gründen diesmal nur das Finale.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lg
    Milo
     
    Lemmy, Vesuvio, 1PYRO8 und 15 anderen gefällt das.
  3. :applause::fwk::applause:
    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Blitze

    Sehe ich da etwas Blitze???????????????????
     
  5. Da waren Zylinder mit Blitzen oder blitzähnlichem zu sehen! Meine ich auch!
    Die Frage ist hierbei sicherlich Saluts oder nicht...:dontthinkso:
     
  6. Von den Staus und Umleitungen wegen der gesperrten A 2 will ich hier gar nicht schreiben sondern nur von einem perfektem Frühsommerabend der durch bestes Wetter und gute Stimmung unvergesslich bleibt

    Was war das doch gestern für ein tolles Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten.

    Intermède hat gezeigt was heutzutage alles so möglich ist. Gleich zu Beginn wurde mit Farfalle und sonstigen Wirbeleffekten richtig Gas gegeben. Wunderbare, starke Farben ließen erkennen das hier Material aus europäischer Fertigung zum Einsatz kam.

    Viele Feuertöpfe und Römer, Stepperläufe und perfekt getimte Abschüsse ließen ein einmaliges Kunstwerk über den Herrenhäuser Gärten erstrahlen.

    Dazu kamne dann noch so einige Stutaten sowie ein Goldfinale das sich nicht hinterm Japantag in Düsseldorf verstecken muß.

    Einen minimalen Fehler habe ich erkannt. Allerdings kann man das dem Team wohl nicht anlasten. Auf der linken Seite schossen weiße Rölibündel. Eins davon hatte einzelne rote Kugeln mit drin.

    Einen tollen Eindruck hinterließen auch die bekannten Walking Acts im Park die in der Abendsonne zu richtig zur Geltung kamen.

    [​IMG] [​IMG]


    [vimeo="Intermède"]67976814[/vimeo]
     
    Lemmy, Vesuvio, 1PYRO8 und 13 anderen gefällt das.
  7. "Wunderschön" mehr gibt es zu dem Beitrag von Intermède nicht zu sagen...

    Die Musik war vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack aber dafür genau nach meinem !
    Danke für den ereignisreichen Tag !

    Dazu noch einmal: mitten drin statt nur dabei, von den "1. Reihe Nackenverrenkern" :rolleyes:
    [YOUTUBE="Intermède"]-qQn60U91lM[/YOUTUBE]


    L.G. Silvestertechniker
     
    Lemmy, PTU, 1PYRO8 und 7 anderen gefällt das.
  8. #9 Wollie, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    Moin,

    wir waren auch da. Hatten Portugal leider wegen des Wetters ausgelassen.

    Dafür hatte Intermède diesmal Glück mit dem Wetter. Und gaben eine super Show ab. Wie gewohnt eine tolle Abstimmung der Effekte zur Musik, sogar die Farben passten wiedermal. Dramatische Musik = der Himmel war in feuerrot getaucht, etc.

    Wie jedes Jahr war die Barocke Reiterei zu Gast und die imposanten und bildschönen Pferde waren wieder in Aktion zu bestaunen. Eindrucksvoll diesmal die gerittene Dressur von 8 Friesen gleichzeitig in dem kleinen Vorführfeld.

    Bilder gibt es leider keine von mir, da ich einen Kabelbruch im Ausloeser hatte :-(

    Aber dafuer das Video

    [vimeo="Frankreich - Intermède"]67983345[/vimeo]

    und als Yutube Version

    [youtube="Frankreich - Intermède Teil 1"]ENG3d3XoU_c[/youtube]

    [youtube="Frankreich - Intermède Teil 2"]WgTLGt5pLqM[/youtube]


    Hier nun noch einige Bilder aus dem Rahmenprogramm und vom Aufbau...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cu
    Wolle(ie)
     
    Lemmy, Vesuvio, PTU und 9 anderen gefällt das.
  9. Schöne Show,die ersten 4Min fand ich ein wenig schleppend,halt Geschmackssache!
    @PartyPyro Bei Vimeo ist die Quali deutlich schlechter,das Problem hatte auch 1PYRO8 letztens!
     
  10. Vielen Dank für Eure zahlreichen und gelungen Aufnahmen!
    Von mir gibt's, gerade erst heim gekommen, auf die Schnelle das Team-Foto: Interméde gut gelaunt und entspannt, nach einer Stärkung am frühen Abend vor der Show. Dieses Jahr ist anscheinend das Jahr der entspannten Teams ;)

    Detailfotos vom Abbrennplatz folgen in Kürze.

    [​IMG]
     
    Lemmy, PartyPyro, Vesuvio und 11 anderen gefällt das.
  11. Oh man sieht sehr viel RICASA Ware.
    Sehr schöne Show!
    Danke allen für die Videos und Bilder!

    Gruß Rolf
     
  12. Hallo.

    Das war wirklich eine feine Show. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Musik etwas "gewöhnungsbedürftig" für meine Ohren war. Die toll erdachten Bilder, feine Ideen und eine insgesamt für diese Lokation sehr passende Umsetzung mit ausgesprochen hochwertiger Ware haben die Show für mich zu einem Erlebnis werden lassen. Die Meinungen gingen aber auch hier, wie immer, auseinander.

    Beim Rundgang auf dem Abbrenner gab es dann auch so einiges zu entdecken, z.B. eine ganz neue Art der Beet Bepflanzung:

    [​IMG]

    Hier schon einmal einige Bilder vom Setup, weitere und Bilder vom Feuerwerk folgen noch.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
  13. Danke Sierra - die echten Blumen im Beet waren auch diesmal etwas dürftig ;)

    Ergänzend folgen meine Detailfotos:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den freundlichen Empfang auf dem Abbrennplatz, die tollen Gespräche und die vielen Informationen ganz herzlich bedanken.

    Many thanks for the nice reception at the shooting area, the great talks and many informations about your work and the show.

    [​IMG]

    Ein paar Bilder habe ich noch:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und vorab schon einmal ein Bild von der Show mit hell erleuchtetem Garten:

    [​IMG]

    weitere Showbilder folgen in den nächsten Tagen.​

    Gruß, Thomas​
     
  15. Wenn man die ganzen Bilder sieht denkt man fast man ist auf einen
    Abbrenner von RICASA:)
    Feinste Ware von Ricardo Caballer!

    Gruß Rolf
     
  16. Naja - ich sehe da aber auch jede Menge oneshots von Antonio Scarpato
    aber egal - beides ist Top Qualität.

    René
    steyrFire
     
    hertzwurm gefällt das.
  17. Das war ein kunstvolles Lichtspiel mit fast schon abstrakten Passagen, was wohl auch mit der ungewöhnlichen, aber gelungenen Musikauswahl zusammenhängt, da wirkte "Das Aquarium" aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns schon fast poppig! :)
     
  18. I know Intermede does not like overdoing things but i think this time it is too slow and the sky is too empty most of the time. I was expecting a more dynamic show from them. There were some good parts but the really quiet ones are too overwhelming. The products are ofcourse very good.

    Vander
     
  19. Merci!

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    nun folgen auch an dieser Stelle ein paar meiner Fotografien vom gelungenen Französischen Wettbewerbsbeitrag.

    Delphine Picarat und ihr Team haben es bewiesen - es ist möglich beim aktuellen Budget eine Show mit (wohl 100%) europäischer Ware zu schießen.
    Natürlich war der Himmel nicht immer brachial gefüllt, dafür überzeugte die Show durch Gefühl und Leidenschaft.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach einem tollen Start des diesjährigen Wettbewerbs dürfen wir sehr gespannt werden, wie es nach der Sommerpause weiter geht.
    Ich prophezeie: "2013 wird ein guter Jahrgang!" :)

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    Milo, Lemmy, macmax und 16 anderen gefällt das.
  20. F A N T A S T I S C H - sowas von scharf, kontrastreich, natürlich, farbig, klar, brillant, filigran, würdig - A T E M B E R A U B E N D !
     
    Stardust gefällt das.
  21. mir fehlen die Worte... WAAAUUUU!!! :good: Große Klasse!

    MfG,
    NightFlyer
     
    Stardust gefällt das.
  22. :applause:WOW was für eine Farbenpracht auf deinen Fotos. Vorallem aber der "Regenbogen" gefällt mir besonders gut :applause:
     
    Stardust gefällt das.
  23. Wahnsinn wie viele tolle Bilder du während nur einem Feuerwerk geschossen hast!
    Sonst bin ich von Fotos ja nicht all zu leicht zu begeistern, aber die sind schon richtig klasse!

    Vielen Dank dafür! :)
     
    Stardust gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden