Firmen & Shops Fragen, Antworten, Diskussion zum Shop Neumann-Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neumann-Feuerwerk, 11. Mai 2015.

  1. So liebe Freunde des Feuerwerks

    Wie bereits angekündigt möchten wir uns mit euch in diesem Thread austauschen. Wir haben mit dem Verkauf von Feuerwerk der Kategorie F3 sozusagen den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Was heißen soll, dass selbst wir im Moment nicht wissen ob die Nachfrage der Erlaubnisinhaber groß genug sein wird um so einen Shop auch langfristig zu betreiben. Das Angebot und auch die Nachfrage sind stetig gewachsen, dies war unser Anlass den Shop zu eröffnen.

    Wir freuen uns über hoffentlich viele Diskussionsbeiträge. :)
     
    Mannermau, Papajoe und Darnoc gefällt das.
  2. Hallo, erstmal toll, das sich jemand dieser Sparte annimmt und diese auch abdeckt! Vielleicht haben dann die Fahrten ins benachbarte Ausland endlich ein Ende!

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es nur Batterien, oder auch Knallkörper, Leuchtfeuerwerk und Raketen?

    Wird verschickt? Und wenn ja mit wem?

    Danke euch erstmal für euren Mut sich der Sache anzunehmen, und sollte das Sortiment so wie oben weit gestreut sein, werdet Ihr mit mir einen treuen Kunden haben

    Gruß
     
    Neumann-Feuerwerk gefällt das.
  3. Hallo partykilla

    Vielen Dank für Deine Zustimmung.

    Neben Batterien, wird es auch Leuchtfeuerwerk und Raketen geben. Knallkörper sind bisher noch nicht im Programm. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Feuerwerksartikel der in Deutschland vertrieben wird eine BAM-ID benötigt, können bzw. dürfen wir derzeit nicht alles am Markt erhältliche F3-Feuerwerk anbieten, auch wenn der Artikel bereits eine CE-Prüfung einer benannten Stelle erhalten hat. Es obliegt also den Importeuren Ihre Artikel bei der BAM anzuzeigen und diese somit für den deutschen Markt zu "legalisieren". Sobald es weitere Neuheiten gibt, werden wir natürlich überlegen ob wir diese im Shop aufnehmen.

    Ja es wird auch versendet, hier haben wir verschiedene Anbieter wie z.b. GO oder Emons, sowie noch eine weitere Spedition zur Auswahl. Wir richten uns hier nach dem Bestellumfang.
     
    partykilla gefällt das.
  4. Unser Shop ist nun geöffnet und wir sind schon auf euer Feedback gespannt :)

    Wer für Bestellungen freigeschaltet werden möchte, sendet nach der Registrierung im Shop eine Kopie der Erlaubnis an [email protected]
     
    Mannermau gefällt das.
  5. Wohin man die Erlaubnis schicken soll müsste noch in den Shop, habe danach verzweifelt gesucht und gerade sogar ein Ticket erstellt:rolleyes:

    Ansonsten: schicker Shop. Gut übersichtlich und Sehr schön schlicht, Bitte bleibt dran. Ich schaue auch das ich Mai noch bestelle ;-) :p [gleich angemeldet habe ich mich auch)

    Ansonsten wäre es doch eine Idee alle die Artikel die es nicht in den Shop schaffen (falls der Fall mal Eintritt) in eine Kategorie zu nehmen und falls dann doch viele Kunden dort auf "will ich doch haben" Button klicken vielleicht reinnehmen...;-)

    Dazu kommt, muss ich aber noch genau prüfen, das ihr gleich oder nur minimal teurer seid als die "Händler" in Polen vor Ort... :good:


    Achso, geht ein Bild oder muss die Erlaubnis im PDF Format ankommen?



    Beste Grüße und ihr seid klasse




    P.s. Habt ihr auch einen F2 Shop? Dann würde ich die Bestellung für ein kleines F2-Feuerwerk dann auch gleich noch machen...
     
    Neumann-Feuerwerk gefällt das.
  6. Achso, warum erst ab Oktober Lieferbar? :dontthinkso:

    Ich mein als "Scheini" werde ich kaum noch direkt an Silvester bestellen und brauche Anfang Juli fest mein Feuerwerk für Goldene Hochzeit,50ter etc. geht das auch zu jetzt dann? ???:rolleyes::D:p
     
  7. Hallo Mannermau

    Hier unsere Antwort auf die gestellten Fragen.

    Wir haben dafür in der Infobox den Punkt "Anmeldung im Shop" eingefügt.

    Die Idee ist gut, doch wie viele Kunden den Artikel später auch tatsächlich bestellen ist damit nicht gesagt. Wir möchten keine X Hersteller im Shop die alle annähernd die gleichen Produkte haben, da habt weder Ihr noch wir etwas davon. Wie das dann endet, sieht man doch bereits jetzt im Kat F2-Bereich. Wir machen uns hierzu mal Gedanken.

    Ein Bild geht natürlich auch, dieses aber bitte auf eine lesbare Größe verkleinern.

    Einen F2 Shop haben wir nicht, jedoch können wir F2-Artikel der bei uns im Shop eingestellten Importeure mitbestellen. Also derzeit Jorge und Gaoo. Die gewünschten Artikel / Preise einfach bei uns per Mail anfragen. Produkte anderer Marken / Importeure müsst Ihr dann anderweitig bestellen.


    Unsere Ware kommt erst noch und ist derzeit vom Hersteller / Importeur nicht vollständig verfügbar. Soll heißen, dass die Ware in China noch in Produktion ist. Glaubt nicht, dass die Lager der Hersteller ganzjährig gefüllt sind nur weil F3 draufsteht, dass kennt man doch aus dem F2-Bereich. Die beliefern Weltweit und der Nachschub dauert eben. Bei einigen Produkten möchten wir die Resonanz der Kunden abwarten. Es sind viele Faktoren die hier reinspielen, nicht zu vergessen, dass wir ganz neu gestartet sind.
     
  8. Endlich ein F3 Shop :cool:
    Allerdings bin ich von den Gaoo Batterien, nachdem ich mir die Videos angeschaut habe ziemlich enttäuscht.

    Außer der teilweise größeren Satzmenge als Gesamt Nem ist da kein Unterschied zu guten F2 Batterien erkennbar.

    Allgemein wird F3 in 90% der Fälle leider nicht ausgereizt :(

    Oder welche Batterien haben Kaliber 50mm und 40g Satzmenge pro Rohr ?

    Vlt ein paar von Hestia, aber sonst sind mir aktuell keine bekannt.

    Nun ja, kann man nichts machen, und einige der Jorge Batterien kommen auch im Kaliber 30mm sehr gut zur Geltung.
    Edlere Effekte als bei den Gaoo Batterien und bessere (größere) Buketts als viele F2 Batterien.

    Da kann man durchaus zugreifen :)
     
  9. Ich werfe mal Klasek in den Ring. Gibts da eine Möglichkeit, die in den Shop zu bringen?
    Laut Aussagen vom Chef auf der Spielwarenmesse hat da auch einiges bereits die BAM.

    Zudem haben sie einige Batterien in 50mm und Stufenbatterien mit z.b. 20+30+40mm.
    Wir schießen diese Batterien öfters mal bei diversen CZ Ausflügen und bisher hat uns noch keine Enttäuscht.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Hallo Papajoe,
    Klasek wäre super aber es gibt da leider noch keine Produkte mit BAM-ID.
    Auch haben dort fast alle Artikel die Gefahrgutklasse 1.3G und der Versand ist dann sehr teuer.
    http://www.bam.de/de/service/amtl_m...t/sprengstoffrecht_medien/id_kategorie_f3.htm
    In diesem Link kannst Du mal schauen welche Hersteller für Ihre Produkte schon eine Bam-ID haben.Wir stehen aber mit der Firma Klasek in Kontakt und sobald sich da was tut werden wir sie in unserem Shop mit aufnehmen.:D
     
  11. Alles klar. Evtl. meinte er ja F2 Artikel. Keine Ahnung.
    Bin jedenfalls gespannt, was ihr da noch so alles in den Shop stellt.

    Registrierung folgt :)
     
  12. Hallo Neumann-Feuerwerk

    Ich freue mich das es endlich einen Shop mit so vielen verschiedenen F3 Artikeln gibt da erspare ich mir die 1000 Kilometer nach Polen.:)
    Wie ich gelesen habe kann ich zu meiner F3 Bestellung auch F2 dazu bestellen aber wie komme ich da an eine Preisliste und muss ich die gewünschten Artikel dann per PN oder E-Mail bei Euch bestellen?

    Gruß Pyro Raver
     
  13. Dazu wurde etwas weiter oben folgendes geantwortet:

    Hoffe, ich konnte helfen ;)
     
    Pyro Raver gefällt das.
  14. Hallo kintor
    ich Danke Dir das habe ich wohl überlesen.

    Gruß Pyro Raver
     
  15. Nico F3

    Liebe F3 Feuerwerker

    Heute haben wir Info von Nico zu Ihren F3-Produkten erhalten, leider eher Ernüchterung. Die vier bekannten Produkte Grand Vitesse, African Colors, Diamant und Glorious Power Shots sind erhältlich, konnten nach unseren Erkenntnissen aber die wenigsten überzeugen. Daher stellen wir diese nicht im Shop ein. Es sei denn, es gibt doch noch eine größere Nachfrage.

    Die Jumbo mit sattem Kaliber 50 und 990g bei 25 Schuss hätten wir gern aufgenommen, jedoch gibt es Probleme mit der in China gefertigten Qualität, also Abweichungen vom Muster, so dass die interne Qualitätssicherung bisher keine Freigabe erteilt hat.

    Vier weitere F3-Artikel sind bereits zugelassen, aber noch nicht lieferbar.

    Sobald es wieder etwas von Nico zu hören gibt, informieren wir euch.
     
  16. F2-Artikel von Jorge im Shop

    Liebe Forianer aus Heide/SH und Umgebung

    Ab sofort bieten wir euch die Möglichkeit F2-Feuerwerk von Jorge für Silvester vorzubestellen. Kein Versand !!! Nur Abholung ab 29. Dezember. Adresse und Öffnungszeiten werden im November bekannt gegeben.

    Schaut mal vorbei!
     
  17. Anzünder

    Hallo Neumann Feuerwerk
    Wird es bei Euch in Zukunft eventuell auch E-Zünder,Kupferdraht und Anzündlitze geben.

    Gruß Pyro Raver
     
  18. Wie siehts bei euch den mit den feinen Voyager Fächerbatterien von Gaoo aus?
    Und hakt mal bei Blackboxx nach was es da alles in Kat 3 schaft :)
     
  19. Ich schliesse mich Papajoe direkt mal an und würde somit auch die auf der Homepage genannte " regionale Nachfrage " hier im Süden forcieren :D

    Da hoch zu euch komme ich nur einmal im Jahr , aber wenn s nach Wacken geht , ist kein Platz für Pyrotechnik \m/
     
    Neumann-Feuerwerk gefällt das.
  20. Hallo Pyro Raver

    Ist derzeit nicht geplant, die E-Zünder von Jorge und Gaoo sind offensichtlich ohne BAM, eventuell später wenn Blackboxx noch dazu kommt. Kupferdraht ist teuer geworden und gute EK-Preise sind nur bei hohen Abnahmemengen drin.
     
    Pyro Raver gefällt das.
  21. Hallo Papajoe

    Die Voyager Serie hätten wir auch gern, doch Gaoo kann die Serie 2015 wohl noch nicht liefern. Sobald es neue Infos dazu gibt melden wir uns.

    Mit Blackboxx stehen wir in Kontakt, auch hier warten wir auf Input. Letzter Stand aus April war, Neuheiten kommen zur zweiten Jahreshälfte.
     
    inflamess und Papajoe gefällt das.
  22. Neuigkeiten

    Gaoo

    Die von euch angefragte Voyager-Serie soll wohl doch noch im Herbst 2015 lieferbar sein.


    Jorge

    Hat drei neue Artikel im F3-Bereich, welche bei uns im Shop zu finden sind.


    Klasek

    Diverse Artikel sind noch in Vorstellung bei der BAM um eine ID zu erhalten. Wir warten gespannt was da kommt, denn Klasek hat einiges zu bieten. Ob z. B. die Dumm Bumm Salutbatterie darunter sein wissen wir nicht...es wäre unser Wunsch, denn das Teil drückt richtig.


    Blackboxx

    Wartet noch immer auf den Wareneingang. Sobald es die Container geschafft haben, werden wir die Produkte aufnehmen.



    Bis bald
     
    Papajoe gefällt das.
  23. Auf der Spielwarenmesse wurde uns gesagt, das die Dum Bum Batterie niemals eine BAM ID bekommen würde. Aber wer weiß, vllt klappts ja doch :)

    Und das mit der Voyager Reihe wäre klasse. :thumbup:
     
  24. Wenn das mit der F2 Zulassung stimmt, wovon ich ausgehe, weil hier: http://klasek.pl/oferta/wyrzutnie-30mm/c253qd/ , dürfte die Zulassung in DE kein Problem sein. Ob die BAM was dagegen hat, weiß man nicht, aber eigentlich müsste die CE F2 nach jüngsten Ereignissen ausreichen.
     
  25. Für den Verkauf in D muss immer noch eine BAM-ID beantragt werden, die muss aber nicht mehr auf dem Produkt stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden