Deutschland Resteschießen bei Röder-Feuerwerk 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von starfighter, 20. Januar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    nachdem das Resteschießen bei Röder-Feuerwerk die vergangenen Jahre immer im Februar stattgefunden hat, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand bereits nähere Infos dazu hat. Auf der Homepage sowie bei Facebook wurde ja bisher noch nichts angekündigt.

    Das Resteschießen war immer ein Highlight und macht mir persönlich mehr Spaß als Silvester, weil man hier ausschließlich unter Gleichgesinnten ist und niemand Stress macht :)

    Viele Grüße
    starfighter
     
  2. Wenn die Firma Röder nichts angekündigt hat, wer sollte das sonst wissen?

    Kann ja auch sein, dass es nicht mehr stattfindet, was mich persönlich als Dabeigewesener nicht wundern würde.
     
  3. Hatte neulich mal Max angeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt lag die Genehmigung wohl noch nicht vor.
     
  4. Konnte bisher leider noch nie dabei sein... Was ist denn vorgefallen, was gegen die Fortsetzung sprechen würde?
     
  5. Ich war zwar selbst nie dabei, aber es gab wohl öfter ärger mit Leute die ausserhalb den Gebieten geschossen haben, und dazu nicht aufräumen wollten. Letztes Jahr müssen angeblich nur ganz wenige zusammengeputzt haben, und ging danach auch eine Zeit lang durch Facebook das Thema. Ich hoffe das ich dass noch richtig in Erinnerung hatte.
     
  6. Ich hoffe das findet statt, hatte nämlich vor mal hinzufahren wenn es die Zeit zulässt.
     
  7. Es gab vor ein paar Tagen im Newsletter eine Umfrage diesbezüglich, gefragt wurde wie viel man mitbringen würde, mit viel Personen man anreist, usw. Es wurde auf gefragt ob man einen Unkostenbeitrag entrichten würde und in welcher Höhe sich dieser Belaufen sollte. Umsonst ist die Veranstaltung nicht mehr stemmbar.
     
  8. Das mit der Umfrage hatte ich gar nicht gesehen. Habe mich jetzt mal angemeldet mit meinen paar Kleinteilen (hauptsächlich Böller).

    Dass sie einen Unkostenbeitrag verlangen, finde ich absolut in Ordnung. Fragt mal bei Eurer Stadt/Gemeinde nach, was ne Ausnahmegenehmigung kostet, falls überhaupt eine erteilt wird (nur für Böller zum Spaß eher unwahrscheinlich). Das sollte einem der Spaß von 3-4 Stunden Vollgas unter Gleichgesinnten (auch hier die Frage: wer hat sowas, selbst an Silvester?) schon wert sein.

    Und ja, letztes Mal herrschte ziemliche Anarchie. Es wurde auch weit außerhalb des Geländes gezündet, entsprechend war der von den meisten zurückgelassene Müll in weitem Umkreis verteilt. Das lag aber teilweise auch am starken Wind. Trotzdem, eine Kat. 3 Batterie, die ich auf der Straße den Berg hoch gut 200 m vom Röder Gelände entfernt direkt neben parkenden Autos stehen sah, das ist schon dreist.
     
  9. Hast Du/habt Ihr eine Mail bekommen, oder wo stand das?
     
  10. Wie ich oben schrieb gab es vor kurzem einen Newsletter per Mail, in dem etwas zum Resteschießen stand, wann genau der kam weiß ich aber nicht mehr.
     
  11. Bekomme den Newsletter normalerweise auch, komisch
     
  12. Das stand ganz unten im Newsletter vom 13.01.17. Hatte das völlig übersehen.
     
  13. Ich habe auch keinen Newsletter erhalten, obwohl ich den sonst immer erhalten habe. Komisch...
     
  14. Ich ebenfalls nicht. :dontthinkso:
     
  15. Ich auch nicht.
     
  16. Das war auch ne Erinnerung an so eine Kundenumfrage mit Gewinnspiel.
     
  17. Tatsache! Lesen muss gelernt sein :D
    Aus 20.02.2016 17 Uhr , 20.02.2017 16 Uhr gemacht :D
     
  18. Gibt es eigentlich eine Liste mit Möglichkeiten zum Resteschießen?
    Im Kalender kann ich da nicht wirklich was finden, oder sind es so wenige Anbieter?

    Röder ist mit 450km leider etwas zu weit. :(

    Unser Ordnungsamt will mir zu meinen ungraden Geburtstag auch kein Feuerwerk erlauben. :rolleyes::p
     
  19. Mir wär sonst kein Anbieter mehr bekannt.

    Ich hab auch 400km - so weit ist das nicht!!! :p:p
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. Das sind trotzdem leider 2 Tankfüllungen. :joh:
    Die letzten male war es auch leider Wochentags, aber habe schon mit dem Gedanken gespielt dafür einen Urlaubstag zu opfern.

    Gibt es einen Link zu der Umfrage oder war sie als Mail zu senden?
     
  21. wie soll man das mit einkaufen für resteschießen verstehen? sicher nur ganzjahres ???
     
  22. Sogar im Spamordner geschaut. War zwar nie dort drin, doch man weis ja nie.
     
  23. Denke es nicht, sicher auch Kat.II bzw. F2. Ist ja eine geschlossene Gesellschaft auf eigenem Gelände.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden