Deutschland [Video, Bericht, Fotos] Moselauenfest in Bernkastel-Kues am 22.7.2017 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 23. Juli 2017.

  1. Und wieder was von meiner Seite ...

    Gestern Abend ging es nach Bernkastel-Kues, zu einem Fuerwerk anlässlich des Moselauenfestes. Hat mir bis jetzt überhaupt nichts gesagt.
    Aber gut ... Sind bei sehr warmen und schwülen Wetter los. Ist ja sehr nah, also schnell noch einen Parkplatz gesucht und anschliessend ging
    es Richtung Fest. Gefunden war es schnell. In den Weinbergen gegenüber waren die Jungs fleissig am Aufbauen. Dann sind wir erstmal in die
    Eisdiele. Dort haben wir uns mit den "Eifelfeuerwerker"n getroffen.War bei den beiden zeitlich doch eher knapp geworden, sonst hätten wir uns
    vorher getroffen und wären mit einem Auto gefahren. Aber so war es ja auch gut ...

    Sind danach ans Moselufer zum Stammfilmplatz, den wir zum grossen Feuerwerk Anfang September immer haben. Von dort aus sollte sich
    auch dieses Feuerwerk ganz gut filmen lassen. Ein wenig seitlich, aber es war nicht so voll dort. Schnell gesellte sich noch jemand zu uns.
    Stefan - ihn habe ich erstmals letzte Woche in Konz getroffen. Schön, dass er es in unsere Gegend geschafft hat. :) Total in Ordnung und ein
    echt netter Gesprächspartner. Im Laufe der Zeit bemerkten wir allerdings, dass sich hinter uns ein schönes Gewitter ausbreitet. Je weiter es Richtung
    Feuerwerk ging, desto näher schien es zu kommen. Gegen 22:30 Uhr ging es dann los. Es gab ein etwa 10-minütiges gemischtes Feuerwerk aus
    Cakes und Bomben. Letztere wurden teils schön als Akzent gesetzt. Im ersten Drittel war noch 'n kleiner Knoten drin, wie es aussah. Allerdings
    nicht weiter tragisch. Insgesamt 'ne schöne Show mit einem Finale aus Gold und Silber. Auch das gute Krawall-Teil war zum Ende da ...

    Danach packten wir alles zusammen, Stefan machte sich gen Heimat, denn ein paar km hatte er noch vor sich. Wir gingen noch auf's Fest. Allerdings
    waren wir wohl nicht die einzigen mit diesem Gedanken. Das Gewitter schien den gleichen zu haben und kam mit. Essen im Regen mit Strobe-Effekt ...
    Michel - dein Part ... :)

    Mal wieder war es ein sehr schöner Abend - Besuch der Eisdiele, Treffen mit Eva & Michel sowie einem Pyro-Bekannten, nette Gespräche und ein
    schönes Feuerwerk. Nur schade, dass wir "Pichu" nicht getroffen haben. Wer möchte, hier die 10 Minuten vom Hang gegenüber:


    [YOUTUBE="Moselauenfest in BKS am 22. Juli 2017 (steffes-ollig)"]OkoMm8N2dok[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro, Cosmos, Voreifelrambo und 3 anderen gefällt das.
  2. Guten Morgen allerseits.

    Marcel hat es eigentlich schon perfekt beschrieben. Heute gab es Feuerwerk in zwei Ausführungen. Petrus gegen Steffes-Ollig, wobei mir das Himmelsspektakel von Helmut Reuter doch besser gefallen hat.
    Es war bunter und auch trockener. :D

    Meine neue Canon ist ebenfalls aus der Garantie-Reperatur zurück und war wieder einsatzbereit - dachte ich zumindest. Leider hat die Mikrofonregelung mir nahezu alle Tiefen herausgefiltert, so dass
    der Sound wie aus der Blechbüchse klingt. Auch die Schärfe war nicht ganz auf der Höhe. Muss mir das morgen mal genauer anschauen aber für knapp 900 Euro sollte man doch etwas mehr
    bedienerfreundlicher auftreten. :cry:

    Nach dem Feuerwerk ging es auf das Fest um die Ecke. Wir ließen uns Wurst und Pommes munden. Das Gewitter hatte ebenfalls Spaß an Bernkastel und der Moselauenparty.
    Zu Blitz und Donner kam Regen dazu. Das war uns aber ******egal und so futterten wir im strömenden Regen in Ruhe und ohne Stress unser Essen zu Ende während andere Weicheier
    bereits nach der ersten Windböe das weite suchten. :D

    Trotzdem ein schöner Abend. Ein Blitz hat es sogar auf das Video geschafft, bzw. Wetterleuchten, denn Erdblitze gab es zum Glück nicht zu vermelden. :)

    Hier nun meine "technische Vollbremsung" mit der Canon Legria Hf g 30. ;)

    [youtube="Fwk zum Moselauenfest in Bernkastel am 23. Juli 2017"]QCTuCe5krns[/youtube]
     
    Pyro, Feuer-Engel und Pichu gefällt das.
  3. Ich reiche dann auch noch ein paar Bilder nach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Ich sag doch Panasonic......

    Na dann hattet ihr aber Glück das es nach dem Feuerwerk erst gewitterte. Wir hatte auch Glück und haben nur etwa 30 min recht leichten Regen abbekommen.

    Ich hätte auch nicht gedacht das es ein doch so ordentliches Feuerwerk geben würde in Bernkastel. Typisch Steffes Ollig halt.

    Nächsten Sontag Bostalsee Michael? Marcel ihr seit dann bestimmit in Ellenz Poltersdorf?
     
  5. @Alex Bin dabei. Wir können von uns aus mit einem Auto weiterfahren wenn du möchtest.
     
  6. Passt Michael. Wann soll ich bei euch sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden