Batterien & Rohre [Keller 10 Schüsser] Nicht immer der angegebene Effekt drin?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Lemmy, 13. August 2006.

  1. Hallo,
    bei meinem gestrigen Feuerwerk habe ich unter anderem auch die "Celebration Nights" dabei gehabt, leider war dies eine Mogelpackung, denn es handelte sich vom Effekt her um eine "Sound Collection".

    Bisher habe habe ich die Erfahrung, nicht das zu bekommen, was drauf steht nur mit den umgelabelten Exemplaren von Clamotten August ;) gemacht, scheinbar gibt es auch unter den "Originalen" solche falsch gelabelten Batterien.
     
  2. Denke das es eher ein Fehler in der Produktion war!

    Haben ihre Verpackungsmaschinen vielleicht zu schnell auf "Celebrations Night" umgestellt obwohl noch "Sound Collection" ankam!
    Ka irgendwie sowas soll wohl passiert sein!
     
  3. Daß bei den Keller 10-Schüssern öfter mal etwas anderes rauskommt als draufsteht ist leider kein Einzelfall.
     
  4. Hauptsache in Rodgau stimmen die Füllungen ;)

    Aber es ist echt interessant, was drin steckt! Die Twinkle sieht doch mal richtig schick aus auf dem Video von Lemmy!

    Gruß

    SHorty
     
  5. @Lemmy-Ja sehe ich auch so,wichtig ist das in Rodgau euer Konzept stimmt.Ich persönlich,bei Cakes,nehme überwiegend Produkte von WECO,COMET,und NICO ZINK,um meine Bilder sowie FWK fürs Silvester FWK.Außer bei KELLER die neuen Bombenraketen und Schüttis-:D!

    GR Suko-:)
     
  6. ???

    LG
    Thomas
     
  7. @Unkrautex-???!Auf deine Frage sorry meiner Seits kleine Verwirrung! Also Cakes von WECO,COMET,NICO,auch Römische Lichter und Feuertöpfe! Bei KELLER und ZINK,COMET sowie NICO bevorzuge ich immer noch die tollen Schütt und Bombenraketen,vorallem die KELLER dieses Jahr im Programm hat,was hierbei Raketen betrifft.

    Nichts für Ungut
    In diesem Sinne

    GR Suko-:)
     
  8. Das Verwirrspiel geht weiter

    Moin,
    scheinbar ist bei Keller wirklich einiges beim Labeln schiefgegangen! In Rodgau entsprachen unsere 'Sound Collection' der 'Celebration Nights'.

    Desweiteren gibt es scheinbar Unterschiede bei den Befüllungen, denn es wurden 'Sinfonie in Grün' ohne Crackling gesichtet! ;)

    Letzteres könnte von mir aus immer der Fall sein.
     
  9. Über die verschiedenen Varianten (Crackling / ohne Crackling) gabs doch ne kleine Diskussion in dem Video-Thread von ich glaub Dragonfire. Da kam man zu dem Schluss, dass nur die älteren 10 Schüsser das Crackling haben und die neueren nicht.. (glaub ich war so).

    cya Tobi

    PS: Hatte letztes Silvester einmal das Set (bei pyroweb) und noch 3 Twinkles (bei der Dömäne) so gekauft und von Aussen sahen alle gleich aus und keine hatte Crackling (zum Glück). :)
     
  10. Nein, die Concerto Rosso und die Sinfonie in Grün haben gewöhnlich auch in der neuen Fassung Crackling, der Unterschied zu den Alten ist, dass bei der Neuen Version noch palmenartige Buketts dabei sind und das Bukett voller wirkt dank kräftigerem Zerleger.

    Die Twinkle Stars hat ZUM GLÜCK bisher in keiner Variante Crackling gehabt.
     
  11. Moin, auch ich melde mich nach langen mitlesen übers jahr verteilt mal wieder... :)

    Ich habe mir grade nochmal meine Sylvester Videos von 05/06 angeschaut... und muste feststellen, dass auch da schon unterschiede bei der Sinfonie in grün zu sichten waren.

    Ich hatte eine von Röder und eine von Jawoll. Weiß jetzt zwar nicht mehr genau welches Video zu der von Jawoll und zu der von Röder war, aber eine war mit Crackling und eine war komplett ohne.

    Naja, Lemmy findet da bei mir Zuspruch, ich finde die SiG auch besser ohne Crackling....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden