Raketen Nochmal ein paar Fragen :=)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GoldenRain, 7. Oktober 2006.

  1. Hallo Feuerwerker!
    Jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen und zwar bezüglich Raketen.

    1.Was sind diese Sunrise Raketen von Comet?
    2. Kann man (abgesehen von den neuen NLE Raketen) Bombenraketen auch einzeln kaufen?
    3.Welche Pulverfischer Raketen sind besonders zu empfehlen?

    Gruß
    GoldenRain :)
     
  2. zu 1 es sind china bombenraketen aber empfehlenswert
    zu 2 da muß man schauen, einige Händler werden sie auch stückweise anbieten
    zu 3 da kann man nur alle empfehlen
     
  3. 1. - Das sind Import-Raketen mit Zerlegerladung, die ein recht großes Bukett erzeugen, für China-Raks eine sehr ordentliche Leistung, sie sind in verschiedenen Comet-Familien- und Raketensortimenten enthalten, werden aber soweit ich weiß nicht mehr produziert bzw. importiert. Videos gibts u. a. bei der Feuerwerksvitrine.

    2. - Nicht, daß ich wüßte. Manche Läden verkaufen einzelne Stars of Trinidad-Bombenraks von Keller, aber das sind eher Ausnahmen.

    3. - http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=12469
     
  4. Vielen Dank für die Antworten!

    Also werde ich mir vielleicht so ein Paket Sunrise Raketen bei Toschpyro bestellen.....mal sehen.

    Nachtrag:
    Wo ist das Video? Ich kann es bei der Vitrine nicht entdecken!
     
  5. Hätte ich dir vielleicht sagen sollen, ist etwas versteckt... du findest es in der Rubrik Sortimente unter dem Samurai-Sortiment von Comet.
     
  6. ..und im Mitternachtstraum Vid sind auch Sunrise Raks zu sehen.

    cya Tobi
     
  7. Zu 1: Naja die Sunrise Raketen sind hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    Zu 2: Da muss ich wohl in unserem Waffengeschäft in der Stadt die Bombenraketen an Silvester einzeln kaufen.

    Zu 3: Ich bestell einfach ein paar Raketen. Mal sehn ;)

    Gruß
    GoldenRain
     
  8. zu den pulverfischer- ( und zink, und.... ) raketen:

    wenn du der einzige in der direkten umgebung bist, der feuerwerk macht, ein wahrer augenschmaus. sobald 4 weitere nachbarn um dich herum auch raketen schiessen ( sei es die billigen vom discounter oder was auch immer ) gehen diese raketen gnadenlos unter.
    wenn du unter solchen bedingungen auftrumpfen willst, führt kein weg an bomben- oder doppelschlagraketen vorbei.
    für ein gemütliches warmschiessen am vorabend sind die pulverfischerraketen aber in meinen augen ein traum.....
     
  9. Die Sunrice Raketen sind die Macht in Klasse II Raketen. Zerlegen fast wie ein Vogelschreck.
    Video kannste vergessen. Muß man selbst erleben. Habe dieses Jahr wieder 200 Stück von.
     
  10. Ja die wollte ich sowieso nur vor 00:00 Uhr zünden zum Warmschießen.
    Bei uns in der Straße sind keinerlei Pyrotechnischen Aktivitäten zu verzeichen. Früher hab ich mir Duelle mit meinem Nachbarn geliefert aber das ist jetzt vorbei :p
    Naja vielleicht kauf ich mir ein Pack Sunrise Raketen. Sind ja nicht sehr teuer.

    Gruß
    GoldenRain
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden