Handhabung & Technik Silvesterfeuerwerk transportieren

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von macmax, 25. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moin!

    eventuell erhalte ich dieses jahr die silvesterlieferung zu hause und muss mit dieser dann an einen anderen ort für silvester fahren (etwas weiter weg).
    jetzt hab ich mich gefragt, da es ja nicht umsonst das ganze "theater" mit gefahrguttransport usw gibt, wieviel an, wie weit oder wie überhaupt silvesterfeuerwerk von endverbrauchern, sprich uns, im auto transportiert werden darf?
    ist das gesetzlich verboten? würdet ihr es machen? ich mein, wenn es nicht anders geht...aber dennoch wäre mir etwas mulmig dabei, zu wissen den ganzen kofferraum praktisch voll sprengstoff zu haben. ich mein, was sollte schon passieren. von aldi nach hause transportiert man es ja auch. aber das sind halt nur ein paar minuten. auf der angesprochenen fahrt wären es gleich anderthalb stunden.
    naja ich dachte ich frage mal nach :)
     
  2. Moin

    Wenn wir ( damit meine ich alle aus dem Forum ) "verrückten" unsere shoppingtour machen , dann liegt bei uns der ganze wagen voller Sprengstoff und das auch über 1-3 stunden :) Also mach dir darüber keinen kopf ;)

    Gruss Benni

    Ps. Wie die genauen Gesetze dazu sind weiß ich allerdings nicht, aber ich meine wenn das eingeschränkt ist, dann ist jeder von uns ein "Gesetzesbrecher" am 29.12 :D
     
  3. bo2610 gefällt das.
  4. ...to late
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden