Besucher Worauf achten bei Beauftragung eines Musikfeuerwerks?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von tim171080, 18. Juni 2012.

  1. Hallo, ich bin neu im Forum, und auch Laie in der Materie. 3 Fragen:

    1.) Auf was muss ich achten bei der Anbieterauswahl fuer ein Musik-synchrones Hoehenfeuerwerk?

    Ich finde per Google Maps einige Anbieter in der Umgebung (Stuttgart-Heilbronn), dennoch faellt es mir schwer, den qualitativ hochwertigsten herauszusuchen. Die Qualitate der Website selbst muss ja nichts aussagen. Budget ist 2000 EUR.

    2.) Kann man die Anfahrtspauschale vernachlaessigen, dh sollte ich bundesweit suchen? Oder drueckt die Anfahrt dann zu sehr aufs Budget? Ich moechte auch definitiv eine gemeinsame Abbrennplatz-Besichtigung im Voraus.

    3.) 25.8. ist der Termin, bin ich zu spaet dran?
     
  2. Hi,

    herzlich willkommen im Forum erstmal.

    Zu deinen Fragen:

    1) Für eine konkrete Empfehlung im Raum Stuttgart kenne ich mich dort leider nicht gut genug aus. Außerdem lässt sich über Geschmack vortrefflich streiten. Ich warne allerdings davor, sich von einem Angebot (welches man vorher einholen sollte) überzeugen zu lassen, in dem fantastische Zahlen genannt werden (z.B. 20000 Effekte) oder nur nach der versprochenen Dauer für das Feuerwerk zu gehen. Insgesamt kommt oft ein kurzes, kräftiges Feuerwerk sehr viel besser an als ein langes, wo dann das gleiche Material gestreckt wird damit es nicht zu teuer wird.
    Insgesamt wäre es ratsam, sich mal einige Videos der lokalen Anbieter anzusehen (einfach mal fragen, ob verfügbar). Wenn der Anbieter gute Musikfeuerwerke schießt, wird er davon vermutlich auch irgendeine Aufnahme zeigen können.
    Da kann man dann auch gucken ob einem der generelle Stil der Shows zusagt oder eher nicht.
    Generell findest du die meisten Anbieter nach PLZ sortiert in der Feuerwerk-Datenbank.