Testbericht Flashbang (Nico) vs Thunderkong MAX (Lesli) - Neuheit 2013

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Leatherface, 15. Dezember 2013.

  1. Natürlich gibt es wieder ein Video, weil man so die Eindrücke am besten vermitteln kann.

    [YOUTUBE="Flashbang vs Thunderkong MAX"]FcyzfKIW6dQ[/YOUTUBE]

    Fazit: Meiner Meinung nach, sind die Thunderkong MAX eine Enttäuschung.
    Eigentlich sind es nur Bombetten aus der Thunderkong Batterie, mehr nicht.
    Ein Vergleich zwischen der 2012er Charge der normalen Thunderkong und der neuen ''MAX'' Charge wird folgen.

    Bilder: (wie immer bitte drauf klicken für eine größere Darstellung)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Beste Grüße und eine schöne Vorsilvester Zeit ! :)

    p.s.: Ich habe den anderen Thread dazu gesehen, fand das dort verwendete Video jedoch unbrauchbar. Hoffe dieses ist besser.
     
    telliptic, TearsOfAshes, sheepy1 und 8 anderen gefällt das.
  2. Danke für den super Vergleich!
    Hab zum Glück nur Flashbangs bestellt;)
     
    Leatherface gefällt das.
  3. Danke für den Vergleich.

    Wir reden hier aber schon über ein Luxusproblem. Sooo extrem war der Unterschied im Video jetzt nicht - live mag das anders rüber kommen.
    Aber alle, die keinen Abholshop in Reichweite haben, sind über die ThunderKong Max dankbar. Auch das muss mal beachtet werden. :winki:
     
    Leatherface gefällt das.
  4. Ach, ich fand die Knock Out schon damals nicht so prickelnd und dieses Video macht den Eindruck jetzt nicht besser. Die Flash Bang sind einfach dumpfer und haben ne angenehme Lautstärke. Das muss nicht unbedingt noch getoppt werden. Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Rohren von Nico.´Deshalb habe ich auch keine neuen Lesli Rohre bestellt. Wozu was ausprobieren, wenn man mit etwas anderem zufrieden ist? :blintzel:
     
    eastfighter und Leatherface gefällt das.
  5. Wie immer schönes Video :)
    Jetzt noch der Vergleich zwischen Flash Bang und Big Flashing Thunder bidde ;)
     
    Leatherface gefällt das.
  6. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass die Flashbangs doppelt so teuer wie die Thunder Kongs von Lesli sind. Deshalb finde ich die gebotene Leistung der Lesli Bombenrohre in Ordnung.
     
    Athlon 63 und Leatherface gefällt das.
  7. Wird auch noch folgen wenn ich sie in den Händen halte :)
     
    Esodamreps gefällt das.
  8. Und auch nicht vergessen, dass die Flashbang Batterie nicht mit den einzelnen Flashbangs mithalten kann :)!

    Also wenn dann:
    Blackboxx Vogelschreckbatterie, super P/L oder die einzelnen Nico Flashbangs

    Leider beides 1.3G. Ich habe mir die Thunder Kong Max trotzdem mal zum vergleichen bestellt.
     
    Leatherface gefällt das.
  9. So ist es. Habs zwar nicht weit bis nach Leipzig, aber nur wegen Flash Bangs 8€ für die Fahrkarte ausgeben? Nee Danke.
    Dann lieber die angeblich schlechteren Thunder Kong Max und daraus das beste machen.
     
  10. Alternativ kann man sich ja auch ein Hörgerät zulegen und den Pegel ausgleichen :D
     
    Mini Pyro gefällt das.
  11. Haha, du sagst es :D

    Ne aber mal im Ernst. Das einzige was mich an der Sache stört ist, dass sie einfach zu hoch angepriesen wurden... die neuen Thunderkong MAX sind gerade mal so laut wie die Thunderkongs aus 2012... (Test bereits erfolgt!), also wieso dann Thunderkong MAX ?!
     
  12. Lesli Thunderkong MAX

    Leatherface, danke für den Vergleich. Die neuen Lesli-Rohre werde ich trotzdem mal antesten, wenn ich sie denn kriegen sollte. Gerade bei Knall-Effekten geht nichts über den eigenen Hör-Eindruck, Videos sind da nur bedingt aussagekräftig.

    Hat einer von euch Thunderkong MAX schon live erlebt?
     
    Leatherface gefällt das.
  13. Also ehrlich gesagt find ich die TK MAX gleich laut wie die Thunder Kongs von letztem jahr und die von letztem Jahr hatten sogar noch nen grünen Aufstieg.

    Aber mal ehrlich für den Preis kann man echt nicht meckern!
    Ein Flashbang kostet c.a 70ct (10er Packung ~ 7€)
    Ein Tk MAX c.a 30ct (1VE mit 108 Rohren ~ 33€)
    und schlecht sind die TK MAX auf keinen fall, zwar nicht so gut wie flashbangs, aber definitiv nicht schlecht :blintzel:
     
  14. Ganz ehrlich ? Ich bin bereit für die Flashbang so viel mehr zu zahlen, sie sind es einfach wert :)
     
  15. Ich sehe das wie Leatherface. Ich halte mich an 18 Thunder Kong Rohren schon seit 2 Jahren auf, habe immer noch 15 davon hier liegen. Die Flash Bang sind immer alle, das sagt eigentlich alles. Wenn hier ausländisches Feuerwerk gezündet wird, dann kann man mit den FB schon gut dagegenhalten. Die TKs haben da keinerlei Chance. Mir gefällt der Vergleich aber gerade wieder gut. Es wird gesagt, das die TKs nur die einzelnen Rohre einer Black Thunder sind. Die Black Thunder soll 2012 gleichlaut gewesen sein wie ein Flash Bang. Also sind die Tks nun gleichlaut wie ein Flash Bang? Nein. Die FB sind immer noch der lauteste Salutartikel in der BRD. Die Big Flashing Thunder sowie die Loud of Clear könnten denen Konkurrenz machen, das wird ausführlich am 31.12 getestet! :blintzel:
     
    Leatherface gefällt das.
  16. Für mich kommen die TKs max auch nicht mehr in Frage. Dabei bilden für mich die Nico Flashbangs die Messlatte !
    Ok sie sind billiger und zum warm ballern vielleicht ok. Der Preis ist auch ein Argument.


    Punkt 1. Jedoch erwarte ich von einem Salut-Rohr auch reinen Salut.
    Keine Ahnung warum die dort 4-5 Sterne reinpacken !? Für mich Verschwendung von NEM und sinnfrei !

    Punkt 2. Die Lautstärke macht die Musik und da ist der fette dumpfe Donnerhall des Flashbang einfach nur Sahne !!!!!
    Und deswegen FLASHBANG !

    Die Bezeichnung MAX gehört eigentlich auf den Flashbang ! Danke Nico. :)
     
    Leatherface gefällt das.
  17. Ich gebe mich auch mit den TK zufrieden.

    Schlecht finde ich sie auf keinen Fall... Auch wenn die Flash Bang lauter sind, und der höhere Preis würde mich auch nicht stören.
    Aber ich hab halt keine Möglichkeit, an Flash Bang's zu kommen, also gebe ich mich mit den TK zufrieden. :)

    @Leatherface: Danke für's Video. :joh:
     
    Leatherface gefällt das.
  18. die thunder kong max sind absolut super und in ordnung, und soviel wesentlich schlechter als FB sind sie nicht. Der knall ist nur etwas heller und daher anders. In anbetracht des spitzen Preises sind die Tk max wirklich sehr gut. Hier werden 2 Artikel verglichen die im Preis deutlich auseinandern liegen. Ich vergleiche ja auch kein bangshooter rohr mit einem Diamond golden star. Wer es gerne dumpfer und lauter mag muss halt die flashbangs bezahlen, aber wenn mann das gejammere schon wegen kleinsten cent Beträgen im Forum hört, ist es sehr fraglich ob alle bereit sind für einen etwas dumpferen Knall wesentich mehr Geld auszugeben
     
    xitsh11 gefällt das.
  19. Geschmäcker sind verschieden! Was mich an der Sache stört ist einfach der Slogan, der z.b. bei Röder zu finden ist: ''Noch mehr BKS, noch lauter!''
    Das stimmt einfach nicht! Sie sind keines Wegs lauter als die normalen Thunder Kongs. Wer etwas lautes will, sollte einfach zum Fashbang greifen, welcher mehr kostet sich jedoch deutlich von anderen Produkten absetzt. Er ist deutlich (!!) lauter und druckvoller als die neuen Thunder Kong Max mit den unnötigen Sternen....
     
  20. Für welche die keinen Shop haben der Flash Bnags verkauft eventuell eine Möglichkeit. Ich werde mir nur Flash Bangs kaufen.
     
    Leatherface gefällt das.
  21. Vielen Dank für den Vergleichstest! Man hört, dass die Flashbangs mehr Bumms haben, aber so schlecht hören sich die Thunder Kong Max auch nicht an.

    Die TK Max sind auch eine ganze Ecke günstiger als die Flashbangs. Da erwarte ich auch gar nicht, dass sie die Flashbangs übertreffen. Ich habe trotzdem welche bestellt. Ordentlicher Knall ist schön (scheinen sie, auch nach anderen Videos zu haben), es muss aber nicht immer der lautest mögliche sein. Hauptsache sie machen Spaß und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich den haben werde. Ich kaufe bei Bodenknallern ja auch China Böller oder Reiber und nicht nur Kanonenschläge, obwohl letztere eindeutig lauter sind. :)

    Für die (überzogenen) Anpreisungen eines Shops können die Thunderkong Max aber nichts, Lesli vielleicht auch nicht. "Mein" Händler beschreibt sie jedenfalls weniger reißerisch. Wenn zu oft Kunden wegen blumiger Beschreibungen nach dem Kauf unzufrieden sind, schneiden sich Handler und/oder Firmen ins eigene Fleisch. Grade im Feuerwerksbereich wird mit überzogenen Anpreisungen leider sehr viel Schindluder getrieben. Auf den Seiten der größeren Firmen oder auch in den Prospekten der Discounter (die die blumigen Produktbeschreibungen oft übernehmen) geht schon nichts mehr ohne Super..., Mega..., nie dagewesen, einzigartig, unvergessliches Erlebnis... usw. Selbst der größte Mist wird so angepriesen.
     
    Leatherface gefällt das.
  22. Die Big Flashing Thunder von Weco kannste schon mal vergessen... Produktionsfehler in China ! Falscher Effekt und kein Salut, nur ein buntes Bukett. Der Aufstieg soll ähnlich wie der einer Batterie sein :yuuuerg:

    Gibt dazu aber schon einen anderen Thread. Bei der "Vulcan Loud and Clear" bin ich auch sehr gespannt.
     
  23. Hallo,

    weiß jemand ob und wo es in Berlin Flahbangs geben wird?

    Ich habs verpasst die zu bestellen:cry:
    hoffe mir kann jemand helfen
     

  24. Mal hier schauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden