Raketen Wird es Silvester 2017 trotzdem so wie immer

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester bupp, 23. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    wird Silvester 2017 trotzdem so laut und schön wie immer trotz der neuen Regelung. Werden
    trotzdem viele Raketen hoch gehen. Es wäre fürchterlich wenn nichts los wäre. Muss ich mir jetzt keine Sorgen machen dass das dass letzte laute Silvester ist?
     
  2. Neue Regelungen???
     
  3. die Frage verstehe ich nicht, fallls du auf die Schüttbuketts anspielt, diese sind jetzt kaum noch zu sehen... und sie machen in Regel keinen Lärm... die Raketen mit Zerleger dagegen, das wird so weiter gehen wie bisher und Schüttis wirste wahrscheinlich gar nicht mehr sehen...
     
  4. Sei gegrüßt, bleib doch bitte bei Deinem ersten Thread, Hilfe !!! da wird Dir weiter geholfen. Viel Spaß noch Silvester bupp

    In diesem Forum gibt es verständlicherweise viele Gleichgesinnte und noch mehr Threads dieser Art überforden manche ;)

    Clef dreht schon durch :D
     
  5. Würd man einen Unterschied zu vorher merken?
     
  6. Definitiv
     
  7. Da du auf mich den Eindruck machst, dass du nicht sehr viel mit der Materie Feuerwerk zu tun hast, sage ich mal ein klares nein, dass du nichts merken wirst.

    Anders sieht es für die Liebhaber von Schüttraketen und großkalibrigen Bombenrohren aus. Denen wird auf jeden Fall etwas an Silvester fehlen!
     
    Megaknall und derVolk gefällt das.
  8. jeder der hier her kommt .hat interesse an diesem thema....ich denke aber auch das man kaum etwas bemerken wird, da der Prozess schleichend in den letzten Jahren war, mich würde es wundern,wenn ich dieses Jahr noch Schüttiis bei jemanden anderen sehen werden
     
  9. Also wird es am Silvester Abend trotzdem viel los sein
     
  10. Ja , und wenn du dann irgendwann auch mal kein bupp mehr bist , wird immer noch so viel los sein ....eventuell sogar NOCH mehr , da du dann ja "mitballern" darfst....:D
     
  11. Echt ey, Schockmoment! :shocked::shocked: Ich dachte: "Was kommt jetzt wieder".
     
  12. Wird denn auch nach der komischen Regelung alles verkauft und verballert wie vorher.( Raketen, Böller)
     
  13. dieses wechsel wird der letzte sein, das endet nächstes jahr im juli dann gibts kein PII und PI mehr
     
  14. Warum nicht , für den überwiegenden Teil der Verbraucher ändert sich nichts bzw. es merkt keiner was davon.

    Wie schon vorher in einem Beitrag bemerkt , nur die Spezialisten wie wir bemerken die Veränderungen.
     
    derVolk gefällt das.
  15. Schade das die Bombenrohre von Diamond und manch andere nette Sachen dann weg sind! Die erleben wir leider nur noch im diesem Jahr!:( Aber Silvester deswegen sozusagen "abschreiben" geht gar nicht! Jedenfalls nicht mit mir! Bleibt so wie immer! Laut knallend und heulend und bunt!:)
     
    Megaknall und derVolk gefällt das.
  16. Erstmal "Herzlich Willkommen" Silvester bupp :fwk:

    Also zum groben Verständnis. Du wirst 2017 kaum noch Raketen kaufen können, DIE NICHT knallen.
    Nur noch Raketen mit Bumm wirds geben.:joh:

    Auch die fetten Diamond Bombenrohre wird es dann nicht mehr geben. Da sind nur noch Kaliber von 30mm erlaubt als Bombettenschuss. :)
    50mm Feuertöpfe wird es noch weiterhin geben.:blintzel:

    Also keinen Grund Angst zu haben!:D
     
    derVolk gefällt das.
  17. Ich bin ja mittlerweile froh um jeden der hier neu auftaucht und nich in so ne ParallelFaceBookGroup verschwindet weil nen Forum zu "oldschool" is :)
     
    Athlon 63, oppfa, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  18. Silvester bupp auch von mir nochmal ein willkommen im Forum, wir freuen uns über jeden der den weg zu uns findet, auch wenn die Herren gerade nen anderes Bild abgeben haben... du kannst und sollst ruhig deine fragen stellen, dafür sind wir eine gemeinschaft
     
  19. Kann da gar nichts für...habe jahrelang Jugendliche betreut....da musste ich mich immer mit solchen Problemchen auseiandersetzen... :p
     
  20. du machst bringst keine unruhe rein,stell ruhig deine fragen, wir helfen gerne weiter :)
     
  21. Da ja hier eh' bald gelöscht wird, noch gut gemeinte Tips:

    Nicht immer direkt ein neues Thema eröffnen - kann ich verstehen, wenn man neu ist - kommt hier aber nicht gut an...

    ...lieber erstmal die Suchfunktion nutzen, ob es schon einen passenden Thread gibt.
    SuFu immer mit Googlebutton nutzen - auf diese Weise hättest Du auch sofort den Änderungen 2017 Thread gefunden...:blintzel:


    LEUTE! LEUTE! Was geht denn hier ab?! KONTENOHONZ! Wird ja immer alberner, ist nicht überall Vorfreudethread! Zeit für Silvester, das die Kinder sich mal wieder austoben können und runterkommen. :D:cry::D
     
  22. Leute, das ist wirklich nicht schön. Nicht jeder Nutzer hat die Kenntnis und Forenerfahrung, so passend zu suchen, um existierende Themen wiederzufinden. Grundsätzlich ist die Suchfunktion schon der richtige Hinweis, aber Ihr könnt auch bitte helfen - und in jedem Fall nicht solche Themen mit Dauernonsens zerstören. Das nächste Mal gibt's zahlreiche Karten!

    @Silvester bupp
    Ich habe im Thema aufgeräumt und die 22 sinnlos-Nachrichten gelöscht. In den verbleibenden Nachrichten ist die Antwort enthalten, dass alte Klasse I und Klasse II Feuerwerkskörper ohne CE Mitte 2017 ihre Zulassung verlieren und nicht mehr gehandelt/verwendet werden dürfen. Dieses Datum ist aber schon lange bekannt - alle neueren Feuerwerkskörper werden schon seit Jahren nach den neuen Bestimmungen zugelassen und bleiben auch nach 2017 erlaubt.

    Also die einfache Antwort auf Deine Frage ist: einzelne, mittlerweile "veraltete" Feuerwerkskörper wirst Du nicht mehr am Silvesterhimmel sehen. Das Meiste bleibt, auch wenn einige schöne alte Effekte nicht mehr erlaubt sind. Es wird sich aber im Gesamtbild im Silvesterhimmel nicht wirklich viel ändern.

    Mit "2017" oben links eingetragen und dann mit Google gesucht findest Du, z.B.:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34618
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=40918
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=40918
     
    derVolk, Megaknall, Rocket Man und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden