Termin | News Bye Bye BAM P-I und P-II

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroheart, 3. Juli 2017.

  1. Heute müssen wir Abschied von einigen schönen pyrotechnischen Gegenständen nehmen. Angefangen von aufsteigenden Kat.1 Artikeln über schöne Schüttraketen, gute Böller bis hin zu den geliebten Diamond Bombenrohren.

    Für viele, auch für mich, geht damit eine Vielfalt an schönen Artikeln verloren.

    Goodbye Bam P-I und P-II

    [YOUTUBE="Bye Bye BAM P-I und P-II"]i0S1LZP6W7g[/YOUTUBE]

    Ich bin der Meinung, dass das Thema nochmals einen Thread verdient hat. Welche Artikel fehlen euch am meisten? Wie "schlimm" ist die Änderung für euch.

    Ich für meinen Teil muss sagen, dass es schade ist. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es weiterhin sehr gute Artikel in Kat.1 und Kat.2 gibt. Auch wieder gute Böller dank Funke :).
     
  2. Heute kann man nochmal den vollen Tag ausnutzen, und ab morgen ist es dann endgültig vorbei. :(
    Ich für meinen Teil habe gestern Abend schon einiges an altem Klasse 1 verbraten. Die Erinnerungen werden für immer bleiben... :joh:

    Vermissen werde ich am meisten die Koboldbombetten und Klabautermänner und die Klasse 1- und 2-Artikel, welche mich mit ihren Verpackungen für immer an meine Kindheit und einige schöne Silvester erinnern werden. Ich denke, vielen hier wird es ähnlich gehen.
     
  3. Mir werden die Diamond 50mm Bombenrohre fehlen.
    Drei Golden Star leicht gefächert haben schon was hergemacht.

    Dann meine geliebten Silberhütte Harzer Knaller. Weiss gar nicht mehr wieviele Päckchen ich davon in den letzten Jahren zündete.
    So eine super Verarbeitung gibts heute kaum mehr.
     
    xomas, CeBee und Pyroheart gefällt das.
  4. Tschüss!

    Tja..

    Ich konnte leider nichts zünden. Bin noch bis morgen in der Reha und habe mir leider nichts mitgenommen.

    An dieser Stelle danke an die Artikel, die mir so viel Freude bereitet haben.:joh:

    Ich möchte gar nicht lang die vielen Erinnerungen schildern, sondern bevor mir die Tränen kommen, standesgemäß mit einem ALF-Zitat schließen.

    Ein letztes Mal (im wahrsten Sinne) Salve ihr Kanonenschläge, Koboldbombetten, Schüttraketen, Satelliten, Feuerkröten, Bo-Peep-Knaller, Tigerhead-Böller, SAWI(E)- Schwärmer... ...und, und und...

    Ihr werdet mir fehlen!
    Macht's gut!
    Nico

    :cry:
     
    xomas und Pyroheart gefällt das.
  5. Alles Gute für dich.

    ProTipp: Nimm Morgens Wurst und Käse doppelt.
    DRV oder KK zahlen [emoji4]
     
    PyronautGruzi und CeBee gefällt das.
  6. Ja, Morgens und Abends ordentlich reinhauen. Das Mittagessen schmeckt eh nicht in der Reha...

    Gute Besserung:)

    Meine letzten beiden Diamond Bombenrohre habe ich letztes Silvester gezündet. Die Teile waren wirklich herausragend. Aber ich denke, dass man auch aus 30mm in Zukunft so Einiges rausholen kann.

    Noch mehr tut es mir um den ganzen schönen Kleinkram leid. Vieles aus Klasse 1.. Alleine diese liebevoll gestalteten Verpackungen die es früher gab.

    Zum Glück habe ich noch ein paar Sachen aufgehoben. Auch wenn ich sie nicht mehr zünden darf, werde ich sie immer mal wieder anschauen. :)
     
    xomas, CeBee und Pyroheart gefällt das.
  7. Auch von mir gute Besserung.

    Mir tut es auch um das Kleinzeug leid, in Kat.1 und auch in Kat.2.

    Satelliten, Klabautermänner, Koboldbombetten, Nachtfalter, Starkids fehlen mir jetzt schon :cry:.
     
    xomas, NightFlyer und CeBee gefällt das.
  8. die Artikel werden in China weiter produziert , müsste sich nur ein Importeur finden
     
  9. Endlich weg der ganze alte Schrott!
     
  10. Grad im Schreib/Spielwarenladen P-I Wunderkerzen gesehen, muss ich jetzt den Kampfmittelräumdienst rufen?
    Hab die Frau an der Kasse darauf hinwiesen, sie meinte das alles ok sei mit dem Feuerwerk... ich hatte leider keine Zeit noch großartig zu diskutieren...
     
  11. Woher sollen die Leute es auch wissen.

    Ich würde mal behaupten, 99% aller Kunden wissen nicht, dass sie ihr altes Feuerwerk, welches noch irgendwo im Keller liegt, gar nicht mehr benutzen dürfen.

    Wenn es schon nicht einmal die Menschen wissen, die das Zeug verkaufen... Denke wir werden vor Silvester noch Haufenweise PI und PII Artikel in den Läden vorfinden.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Naja, macht ja auch weiterhin keinen Sinn ehemals geprüftes und zugelassenes Feuerwerk jetzt zu verteufeln. Da war mal wieder einer mit Gehirn am Werk!

    Wenn nicht sogar die Hersteller das selber auch so wollten, einmal alle Lagerbestände für nichtig erklären = komplette Neubestellung.

    Ähnlich des TPD2 Schwachsinns. Also die EU hat schon ziemlich einen an der Klatsche.
     
  13. Natürlich macht das alles keinen Sinn. Und ich hab noch nie erlebt das irgendjemand bei meinem Feuerwerk die BAM/CE Kennzeichnung sehen wollte.

    ABER

    Extremer Fall: Sportschütze zündet im Garten mit seinem Sohn etwas Feuerwerk welches sie grade im Schreibwarengeschäft gekauft haben. Böser Nachbar sieht das und ruft die Polizei. Die Polizei kommt und sieht direkt anhand der Verpackung das hier Feuerwerk ohne CE Kennzeichnung gezündet wurde... das kostet den Sportschützen ganz schnell seine Zuverlässigkeit... (genau wie den §27 Inhaber der aber von der Änderung wissen sollte)
     
  14. Nun müssen diese Tante Emma-Läden erst recht abgeklappert werden!

    Auch ich finde es um die Diamond Bombenrohre schade, doch auf der anderen Seite bin ich ebenfalls ein wenig froh darüber, da diese zum einen in den letzten 3 Jahren ziemliche Qualitätsschwankungen und teilweise veränderte Effekte hatten und zum anderen war es immer schwierig abzuwägen, ob man sich nun Versandeinheiten davon kauft oder die Euronen doch lieber in Batterien investiert und sich nur ein paar einzelne Rohre holt, wodurch aber der Einzelpreis pro Rohr ziemlich hoch war und so weiter und so fort. Mensch, war das immer ein First World Problem gewesen! :eek:
     
  15. Ich hoffe ja noch auf meine geheime Lieblingsnettofiliale, wo letztes Jahr noch das P1-Geisterstunde verkauft wurde. Also so intelligent wie das Personal zu sein scheint, haben die nichts von der Änderung mitbekommen und verkaufen die dieses Jahr nochmal :D
    Dürfte ich die dann eigentlich noch kaufen, oder wäre das auch strafbar?
    Der Besitz von "altem" (und natürlich sehr gefährlichem :mad:) P1/P2-Feuerwerk ist doch noch erlaubt, oder?
    Und wird das Feuerwerk überhaupt noch in der Filiale gelagert, oder geht das zurück?
    Also eigentlich müssten die es ja dabehalten, sonst hätten sie ja letztes Jahr auch nicht als einzige mir bekannte Filiale noch die alten Sortimente verkauft ???
     
  16. normal geht das alles zurück,die dürfen das garnicht lagern
     
  17. Genau, Discounter geht alles zurück!
     
  18. ... und deswegen werden die vom Händler sehr wahrscheinlich auch nicht mit "unzulässiger" Ware beliefert ... das Risiko wird weder der Discounter noch der Händler/Hersteller (die ja wissen wie es aussieht) eingehen wollen. Da ist Feuerwerk im Vergleich zu einem Image Schaden dann doch zu unwichtig.

    Da wirst du wohl nur bei kleinen lokalen Läden noch sowas finden.
     
  19. Nachdem mich jetzt drei verschiedene Personen, darauf hingewiesen haben, dass meine Vermutung falsch ist, habe ich es auch verstanden...

    Ihr könnt mir dann doch bestimmt erklären, warum es dann letztes Jahr noch das P1-Geisterstunde noch gab. Und zwar meines Wissen nach nur in dieser Filiale ???
     
  20. Weil es letztes Jahr noch erlaubt war.... Werden wohl Restbestände gewesen sein.
     
  21. Das weiß ich selber ;)
     
  22. Dann frage ich mich, was Du dann noch erklärt haben willst??
     
    666 gefällt das.
  23. Mir ging es eher darum, warum es in nur einer Filiale verkauft wurde und nicht warum es überhaupt noch verkauft wurde. Ist ja aber jetzt egal...
     
  24. Du erwartest im Ernst hier eine Antwort , warum eine Filiale einer Einzelhandelskette etwas verkauft , was deiner Meinung nach sonst nirgends im Angebot ist ???
    Dann geht s auch noch um ein Wunderkerzen und Knallerbsen Sortiment , mit ein paar unspektakulären Sachen wie Brummkreisel und 08/15 Knatterzeug ?
    Könnte man das Sommerloch nicht langsam mal schließen?
     
    666 gefällt das.
  25. :fftopic:Also ersteinmal verstehe ich nicht, wieso man hier so angegriffen wird, wenn man ernstgemeinte Fragen stellt.
    Zweitens ist das Sortiment für mich nicht unspektakulär, da ich mich tatsächlich mehr für Artikel der Kategorie 1 interessiere, und außerdem Powerballs mit !Plastiktütchen! für mich auch alles andere als 08/15 sind.
    Und drittens musst du dich ja nicht mit derartigen Threads befassen, wenn du sie als unwichtig und/oder albern empfindest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden