Deutschland Musikfeuerwerk in Pforzheim

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von felix Pforzheim, 26. Juli 2008.

  1. Bist du dort?
    Ich habs mir letztes Mal angesehen und ich fands super zur Musik inszeniert!
    Vielleicht werd ich kurzer Hand rüber düsen ;)
     
  2. Wie gerade per SMS...ich werd wohl keine Zeit haben befürchte ich! Außer mich reißt die Spontanität dorthin!

    Mal schauen! Greetz
     
  3. Also ich werde auf jeden fall anwesend sein es wird ein 20 minütiges Musikfeuerwerk geben.Mit ungefähr 1400 Einzelleffekten von fünf verschiedenen Stellungen aus geschossen.Es wird von zwei brücken geschossen hier wird es zwei Wasserfälle geben.Es werden Feuersäulen bis 10 meter höhe erzeugt und Kugelbomben bis Kaliber 200 geschossen das einmal zu den groben Informationen :).Wird bestimmt richtig genial.Ich habe auch gehört das es sogar Lasereffekte geben soll habe ich aber nicht genau gesehen :)
     
  4. 40 min. von Pforzheim entfernt und keine Zeit!

    Das is doch zum Kotzen!

    Andy filmst du bitte?

    Markus
     
  5. Jo hi :D

    Also...absolut obergeil!!

    Ich hatte meine Kamera allerdings net dabei.
    Da teilweise nur links und rechts von den Brücken geschossen wurde und dann wieder von allen 5 Positionen gleichzeitig, hätte ich nur einen kleinen Ausschnitt drauf gehabt. Der Abstand zum Feuerwerk ist dort relativ gering. Nur noch mit nem Fisheye hätte man da ne Chance.

    Aber bei so nem geilen Feuerwerk würde ich mir eh in den Hintern beissen, wenn ich den Großteil nur durchs Display gesehen hätte!
    Ich wär nur noch am schwenken gewesen!

    Das einzigste was mich ein bisschen gestört hatte waren die Feuersäulen, die doch etwas zu oft eingesetzt wurden. Und zu hoch :D Es gab da ne Sequenz, da hat man vor lauter Hitze das Feuerwerk im Hintergrund nur noch verschwommen gesehen :cry:

    Nächstes mal bin ich garantiert wieder dort.
    FlashArt muß man einfach erlebt haben!

    Die Theatervorstellung war übrigens cool gemacht! Sehr düstere und abstrakte Darstellung :cool:
     
  6. Hi ja das Feuerwerk war echt super ich hatte das Glück an einer Führung teilzunehmen und muss sagen es war alles sehr sehr proffesionell und sehr sauber verabrbeitet hat mir sehr gut gefallen.Was ich persöhnlich zum ersten mal gesehen habe war das jede Bombe einen eigenen Zünder dementsprechendes Kabel hatte was natürlich bei einem Musikfeuerwerk unerlässlich ist.Und es wurde auch gesagt das jede bombe ihre eigene bezeichnung hat das ergibt ja unwarscheinliche arbeit daher auch die vorbereitungszeit von 3 Monaten was ich nun voll und ganz nachvollziehen kann .Auch die Zündanlage vom feinsten echt beeindruckend ;-)
     
  7. Sag mir nächstes Mal bescheid, dann komm ich auch mit ;)
     
  8. Diese Führungen konnte man leider nur gewinnen :)
     
  9. de.youtube.com/watch?v=4pk8LXsdDq0
    Hi hab mal nen kleinen Ausschnitt vom Feuerwerk in den Enzauen von Flash Art bei Youtube gefunden. da ich selbst nicht da war möchte ich Euch fragen, war das alles so ungenau zur Musik und gabs nur solche Musik die ganze Zeit wie in dem Ausschnitt und soviel los war schein bar auch nicht wie man auf dem Video sehen kann, ein paar Sachen gingen auf der Brücke wohl auch nicht den der einsame Bränder kann ja nicht richtig sein, denn ich war mal vor einigen Jahren dort da wurde man fast erdrückt und hatte nicht viel Platz. Da fand ich Flash Art auch noch richtig toll. :p
     
  10. Hi also alles einzufangen was hier geschossen wurde ist fast unmöglich da allles von zwei brücken aus geschossen wurde und dazwischen auch.Also die Musik war ausschließlich vom neuen fernsehmusical Tarzan.
     
  11. Oje... :p das Video kann nur von dem einem Typ dort gewesen sein, der andauernd in der Gegend rumgerannt ist und gefilmt hat.
    Also ich sags mal so, das Video gibt in keinster Weise das Feuerwerk wieder.
    Glaub mir, der Himmel war voll.
    Diese einsamen Bränder auf den Brücken waren teils nur "Begleitung".
    Der Wasserfall war jedenfalls groß genug ;)
    Zur Synchronität... also ich mein, das irgendwann zur Hälfte mal nen Sprung in der Musik war.
    Ich weiß ja jetzt nicht, mit was für ner Technik die da arbeiten (Musik und Zündung getrennt synchronisiert!?) aber das würe evtl. auch erklären, warum die Musik ne viertel min. früher aus war und das Finale ohne Musik daherkam.

    Auf der rechten Brücke hatte auch etwas quergeschossen.

    Trotz allem, wars ein super Feuerwerk!
     
  12. Hi danke für die Info . Aber das die Musik aus ist und das Feuerwerk nicht zeugt nicht gerade von Profis da bin ich doch normalerweise von Flash Art was anderes gewöhnt oder geben die sich in Pforzheim keine Mühe mehr denn am Wetter kanns wohl nicht gelegen sein , das muß ja gut gewesen sein. Naja nächstes mal schauch vieleicht auch wieder vorbei.
     
  13. Also das mal eine Box noch nach dem Ende der Musik und sogar nach dem Finale noch weiter feuert kommt hier und da, auch bei den besten schon mal vor (oder eben andersrum...Finale gelaufen Musik ist aber noch am singen)...soetwas darf kein Maßstab für Profi oder Nicht-Profi sein.

    Denn wo Menschen arbeiten passieren nun hier und da mal Fehler. Zudem wenn noch elektrische Artikel im Spiel sind die auch sehr Anfällig gegenüber diversen Einflüssen sein können bzw. sind!

    Siehe Reutlingen...da ist auf Knopfdruck rein garnichts passiert...! Kein Schuß, nicht mal ein einziger!

    Zudem Glaube ich nicht das Flash Art sich absichtlich keine Mühe gibt...das wäre Wirtschaftlicher-Selbstmord.

    Greetz Markus
     
  14. Also ich habe das aufgebaute feuerwerk sehen können und hier war niergends auch nur andeutungsweise zu sehen das sie sich keine mühe gegeben haben.Und ich fande eigentlich das das Feuerwerk und die Musik ziemlich zeitgleich aufgehört hatt .
     
  15. Gutes Feuerwerk

    Hallo,

    ich war ebenfalls in Pf dabei und habe Videoaufnahmen gemacht.
    Auf jeden Fall kann gesagt werden, daß die ganze Sache eine gelungene Zusammenstellung war. Für explodierende Cakes kann der Feuerwerker ja nichts.

    Etwas störend empfand ich die vollmundigen Ankündigungen des Veranstalters ala: "Das hat es in Süddeutschland noch nie gegeben..."
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Erstens hat Flash-Art bereits in München eine wesentlich größere Veranstaltung mit Laser und Flammen geschossen und zweitens wurde am Vortag in Pforzheim Innenstadt ein musiksynchrones KL4 Feuerwerk abgebrannt bei dem ebenfalls gesteuerte Flammen eingesetzt wurden (60er Geburtstag). Aber für das Marketinggeplänkel kann ja Flash-Art nichts.
     
  16. Naja, das zum Schluss waren einzelne Bomben und der Schlußschlag die 200er (?)
    Die Musik hat 10sek. vor der Finalbombe aufgehört. Man weiß na nie obs so gewollt war.
    Der Hüpfer in der Musik ist Fakt, vielleicht lags daran... weiß der Geier.

    War da ein Laser? Also ich hab keinen gesehen.
    Ausserdem wärs mir fürs nächste mal lieber, die Flammensäulen wieder weg zu lassen.
    Auf der geringen Entfernung find ich die net so prickelnd. Zumal die die heiße Luft darüber das Feuerwerk nur unnötig verschwimmen lässt.

    Aber ich will hier jetzt nicht alles schlecht reden... FW war toll, nur bitte ohne Flammenwerfer ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden