Böller & Pfeifen Belgien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von haby22, 19. Oktober 2009.

  1. hallo leute,
    ich habe schon in vielen foren und im inet nach antworten fuer dise fragen gesucht aber leider keine gefunden koennt ihr mit eventuel helfen?
    1.Frage : Kann man Feuerwerkskoerper das ganze jahr ueber in Belgien kaufen?

    2.Frage : Findet man Feuerwerkskoerper sofort hinter der Grenze oder muss man in bestimmte Laeden fahren?

    3.Frage : Wenn man die das ganze jahr ueber kaufen kann, kann mir jemanden den nahesten shop von 47623 Kevelaer sagen?

    ich danke fuer eure antworten

    MfG haby22
     
  2. @haby22
    Da Du neu im Forum bist, würde ich Dir empfehlen einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Dieses Thema ist, glaube ich, schon öfters durchgekaut worden.:)
     
  3. ich hab da scho n paar suchbegriffe wie belgien oder aehnliches benutzt aber keine konkrete antwort bekommen :)
     
  4. Dein Beitrag höhrt sich zwar so an als ob du das Zeug nur dort kaufen wolltest und in D abbrennen.

    Das schmuggeln der FWK ist allerdings eine Straftat die recht hart bestraft wird.

    Nichtsdesto Trotz nenne ich dir mal ein paar Bestimmungen.

    1. Knallvuurwerk:

    Darf man als Ausländer das ganze Jahr über kaufen (Allerdings nur mit Personalausweis) Belgier brauchen dafür eine Genehmigung ihrer Gemeinde. Abbrand nur an Silvester

    2. Festvuurwerk

    Das belg. Kl. 2 Pondon ist das ganze Jahr zu kaufen und auch abbrennbar (auch hier nur mit Perso)

    3. Spektakelvuurwerk

    Quasi Kl. 4 Soweit ich weis (es war zumindest mal so) bracuht man um es einzukaufen einen Gewerbeschein.

    Shops in Belgien:

    Salon Roge in Maseik
    Alpeco und Endruco in Kapellen (Antwerpen)
    in Baarle Hertog mehrere Shops
     
  5. Ich haette noch eine frage unzwar

    Wohnt jemand in NRW der auch nach Belgien faehrt?

    Wenn ja bitte melden per PN oder E-mail oder auch hier

    danke
     
  6. Ich würde mich auch dafür interessieren, mal nach Belgien zu fahren und sich dort das Feuerwerksangebot anzuschauen. Vieleicht kann man da ja dann auch was abbrennen.
     
  7. ich war letztes Jahr Ende August, auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mal bei Alpeco (nähe Antwerpen)!
    du konntest folgende Sachen kaufen:

    - Bats bis 250 gramm (die mit 500 gramm verkaufen die nur an Holländer)
    - Knallkörper mit bis zu 2 gramm Bks / Nitrat (Reibkopf/Spanish Cracker usw.)
    - Raketen bis zu 75 g Effektmasse (sehr geil wie ich finde)
    - Knallketten

    du musst dich allerdings wenn du was kaufen willst mit Personalausweis Registrieren lassen!
    soviel zu meinen Erfahrungen!
     
  8. Und haste dir was geholt und abgebrannt ? Mich würden ja die Raketen reizen !
    Ja mit den Böllern sieht es ja da schon schwieriger, aus wie ich hier im Forum schon gelesen habe ist es ja selbst in
    Belgien verboten außerhalb von Silvester Böller zu zünden.
     
  9. hi, kent jemand villeicht einen Laden in der nähen von eupen??? würde nicht gerne so weit fahren:joh:
     
  10. Ich greif die Frage mal auf. Kennt jemand was in Eupen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden