Handhabung & Technik Urlaub in Italien und Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 11. Juni 2014.

  1. Am Sonntag fliegen wir nach Italien als ich gehört habe, dass man dort dass ganze Jahr böllern darf habe ich mich gefragt wo ich dort etwas Kaufen kann da ich nicht nur im Meer sein will sondern auch böllern will! Wir sind in Castellabate gibt es dort (in Castellabate) Läden wo Feuerwerk verkaufen?

    bevor ich gegen etwas verstoße: es ist erlaubt dort Feuerwerk zu Zünden unterm Jahr oder nicht???
    Ich bitte um Antworten!
     
  2. Es wird toleriert... erlaubt ist es soweit ich weiss offiziell nicht. Ansonsten in Spielwarengeschäften gucken, die haben gutes Kinderfeuerwerk, wie zb die Magnum Sam Böller ab 12 (oder wars 16?) Jahren.
     
  3. Da ich am Monatsende in Rapallo sein werde, habe ich mich vorab in einem italienischen Feuerwerksforum informiert. Der Erwerb und der Abbrand ist ganzjährig gestattet (außerorts), ich werde folgende Shops in Mailand und Genua aufsuchen (gute Artikelübersicht):

    www.newbedabazaar.com/contatti.php
    http://www.setti.it/catalogo.php (nach unter scrollen!)
     
  4. Also, wenn wir in Italien sind ist das "Selber-Böllern" absolut überflüssig..! :D:cool:

    [youtube="HD | FdS 2014 - Batteria - Via Fortore (Lunedi)"]Dx7baIjF0m8[/youtube]

    Aber wenn ihr nur so Urlaub macht, würde es sich evtl. lohnen nach ein paar Krachern Ausschau zu halten.
    Schau doch lieber nochmal in den ital. Foren "Pirovagando" oder "Piroweb" ob irgendwo bei euch in der Nähe ein Patronalsfest ist.

    Dann kannst Du dir das böllern sparen... :blintzel:

    Grüße und viel Spaß,
    NightFlyer
     
  5. Das Feste di Luglio dauert "nur" 3 Tage, zudem möchte ich nebenbei noch andere touristische/kulturelle Dinge sehen (z.B. Portofino). Da ich eine ganze Woche dort verbringen werde, bietet sich eine lokale Feuerwerksverköstigung geradezu an und wird meinerseits dankend angenommen..... :blintzel:
     
  6. Na dann, vielleicht sieht man sich ja :)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich mich hier einklinke.
    Bin über Silvester in Rom mit Freunden und würde mich über Tipps freuen wo man da unten gut einkaufen kann. Den Link zu dem italienischen Forum habe ich schon gesehen, leider ist mein italienisch eher mies bis nicht vorhanden???.

    Vielen Dank und Grüße!
     
  8. Für Rapallo / Recco - Reisende:

    Portofino ist unfassbar schnuckelig-schön! :p Sowieso sind die Küstenstädtchen da oben ein Traum, unbedingt ansehen!

    Vielleicht noch ein kleiner Film-Tipp am Rande: Der Giallo "Der Mann ohne Gedächtnis" ("L'uomo senza memoria") wurde größtenteils in Portofino gedreht,
    für Genre-Fans vielleicht ganz interessant zu wissen... :blintzel:

    Ging mir genau so, trotzdem - mit GoogleÜbersetzer (Ital.>Engl.) geht es "halbwegs" - wer sucht der wird auch finden... just do it!
    Die Region (Salerno) in die ihr fahrt ist ja feuerwerks-technisch recht gut aufgestellt, wie lange seid ihr da, vielleicht kann ich nochmal gucken?

    MfG,
    NightFlyer
     
    fwkart.de und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. Hey,

    Also ich bin da zum Urlaub. Kombiniert mit Feuerwerk, so muss das sein. Wir kommen bereits am 28.6 an und reisen am 5.7 wieder ab. Ob ich da Feuerwerk schieße, wohl eher nicht. Aber wer weiß was die anderen mitreisenden vor haben. Die sind ja noch pyrobekloppter als ich :-D
     
    NightFlyer gefällt das.
  10. NOCH bekloppter?! :D:cool: geht da noch mehr...? :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. wir sind eine Woche!
     
  12. Nur 1 Woche? Ich glaube, dann wird's schwierig mit Großfeuerwerken - aber vielleicht findest Du ja irgendwo ein paar Knaller... ;)

    Diese religiösen Feste hab ich für die Region Salerno rausfinden können (ohne Garantie auf Feuerwerk):

    Angri – San Giovanni Battista – 24 giugno
    Amalfi – Sant’Andrea – 27 giugno
    Agropoli – Santi Pietro e Paolo – 29 giugno
    Bellizzi – Sacro Cuore di Gesù – 27 giugno
    Bracigliano – San Giovanni Battista – 24 giugno
    Capaccio – San Vito – 15 giugno
    Castel San Lorenzo – San Giovanni Battista – 24 giugno
    Cetara – San Pietro Apostolo – 29 giugno
    Cuccaro Vetere – Sanietro Martire – 29 giugno
    Eboli – San Vito – 15 giugno
    Felitto – San Vito – 15 giugno
    Montecorvino Rovella – San Pietro e Paolo – 29 giugno
    Positano – San Vito – 15 giugno
    Roccagloriosa – San Giovanni Battista – 24 giugno
    Roccapiemonte – San Giovanni Battista – 24 giugno
    San Pietro al Tanagro – San Pietro – 29 giugno
    Sapri – San Vito – 15 giugno
    Sassano – San Giovanni Battista – 24 giugno
    Torraca – Santi Pietro e Paolo – 29 giugno
    Tortorella – San Vito – 15 giugno
    Vietri sul Mare – San Giovanni Battista – 24 giugno

    Trotzdem gute Reise und viel Spaß!

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden