Sicherheit Abbrennplätze

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von BatterY, 27. November 2005.

  1. Darf man im Winter auch in Nähe eines Waldes oder in einer Waldlichtung ein Großfeuerwerk schießen, natürlich nur im falle von großen Schneemengen!?
     
  2. bei akuter waldbrandgefahr nein - zur info es kann viel schnee haben und trotzdem waldbrandgefahr gegeben sein - das entscheidet aber immer die behörde.
     
  3. Hi,

    kommt natürlich auch immer darauf an, was du als "in der Nähe" bezeichnest.

    Gruß
    Fietje
     
  4. genau das sehe ich auch so....

    meiner meinung nach sollte man min. 50-60m vom waldrand entfernt sein...wegen querschlägern, umgefallenen raketenständern usw...

    Mfg ThunderStrike
     
  5. Hi,

    beim Abstand zum Wald sollten schon genug Abstand sein, das hängt auch mit den Kalibern zusammen die du schießen willst, ich wüde beispielweise bei 100mm Bomben nicht unter einem Abstand von 100m schießen, da eine Faustformel gilt: Kaliber in mm = Sicherheitsabstand (zu Publikum) in m. Ich nehme jetzt den Wald anstatt von Publikum, da dort jawohl nichts einschlagen soll... würde sogar noch ein wenig weiter weg gehen.

    Gruß
    Fietje
     
  6. Hi,

    mir wurde schon mal ein Feuerwerk untersagt, weil der Lärm die Tiere (Rotwild) aufschreckt werden und diese im Winter sowieso schon gefährdet sind. Es ist hier immer von Vorteil soweit vom Wald entfernt zu bleiben, daß die Forstbehörde nicht mitreden darf...

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden