Signalmunition Versand von Signalmunition

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von maxwell, 12. November 2009.

  1. Hallo Könner und Kenner!

    Welche Unternehmen versenden für Privatpersonen Signalmunition zu erschwinglichen Preisen?
    Bitte nicht auf der untersten Schiene der Belehrungen beginnen, die Ebene ist abgearbeitet ;)

    Gruß
    Max
     
  2. Ich kann dir da nur Waffen-Ostheimer empfehlen. Sind preislich wirklich super und haben eine gute Auswahl.

    Edit: Ach moment, wolltest du selbst Signalmunition versenden ? Dann wäre das hier natürlich die falsche Antwort, wobei ich da dann auch keine Antwort parat hätte. :kicher:
     
  3. Ich suche keinen Versandhandel, sondern ein Unternehmen á la DHL, DPD, Hermes oder ähnliches. ;)

    Gruß
    Max
     
  4. TNT versendet auf jeden Fall 1.4G

    gibt mit Sicherheit noch ein paar.
    Leider fallen mir keine mehr ein.

    ansonsten, wenn dus wie Schneider oder Ostheimer machst... per DHL
     
  5. Ich meine mich zu erinnern, dass relativ viel aus dem PM-I Bereich als 1.4S eingestuft ist. Leider finde ich auf den Seiten der BAM nur die Liste der Zulassungen in PM-I und II, nicht jedoch die Lagergruppenzuordnungen.

    In jedem Fall muss man die korrekte Gefahrgutklasse für exakt die zu versendenden Artikel wissen, beim Versandunternehmen angeben und die Auflagen an Verpackung (korrekter UN-Karton, passendes Verpackunsgmaterial) ebenfalls selber recherchieren und einhalten. Alles in allem etwas Arbeit, wenn man nicht die nötigen Infos einfach so von einem Shop, der das regelmäßig versendet (oder vom Hersteller) mitgeteilt bekommt.
    Wobei es bei 1.4 natürlich recht einfach wird, da dürfte der passende UN-Karton langen - da muss man nur Zuordnung der Artikel noch raussuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden