Feucht [Vorankündigung] 4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 1. März 2012.

  1. war echt AWESOME das 4. mal in Feucht dabei zu sein :p

    zwar nur als zuschauer / Juror aber t-dem =)

    Immer wieder schön =) für kommende Jahr will ich daran teilnehmen :p =)

    Aber echt Hut ab an die Teams für diese Pyrotechnische Meisterleistung und das geht echt an alle Teams =)

    Liebe Grüße
     
  2. Also ich fand es wirklich sehr beeindruckend gestern.
    Und muss sagen Hut ab vor allen Teams die sich hier herangewagt haben.
    Und gerade beim ersten mal ist es eben schon noch sehr schwierig.
    Und ich kann nur sagen die Wertung war fair und richtig.
    Meinen Glückwunsch an die Gewinner.Und ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle auch wieder dabei.
    Und wer weis vieleicht auch mal als Teilnehmer.:)
     
  3. Hallo zusammen, wir sind gerade wieder in Berlin angekommen. "Hoffe uns hat keiner gesehn" ^^

    Erstmal vielen Dank für diejenigen denen unser Feuerwerk trotz der Pannen gefallen hat. Die Stimmung in Feucht war echt hammer, es war schon ein tolles Erlebnis.
    Wir werden uns auf jedenfall wieder bewerben für 2013.

    So und nun kurz ein paar kurze Worte zu unserem Problem.


    Für mein Team war es das erste je aufgebaute Feuerwerk. Denn jeder einzelne aus meinem Team ( aus der Familie ) hatte bisher immer nur zugeguckt, wie ich zu silvester oder zur Hochzeit ein Feuerwerk aufbaue und Zünde. Sie alle waren also komplett neu im Geschäft. Nach ein paar Übungen im Garten zum Verzündern an Kl.1 und einigen Besprechungen, muss ich sagen:

    Unser Team war Spitze !

    Denn wir hatten alles wie geplant aufbauen können und es war auch alles richtig.

    Das problem war einfach nur die Superbfire RF32 die leider nicht die Reichweite hatte die wir gebraucht hätten.

    Wir haben die Reichweite vorher getestet allerdings war bei ca 30m-35m genau der Punkt, an dem sie manchmal ein Signal bekam und manchmal halt auch nicht.
    Aber da wir im letzten Feld aufgebaut haben und von der Bühne weiter weg waren, hatte ich leider paar mal vergebens auf die Knöpfe gedrückt.
    Nach diesem Schock und einigen leeren Drückern, hatte ich mich auch noch einmal verdrückt -.- das erklärte den zu spät kommend 5er Fächer zum Songs Balada Dingsda^^



    Schade, aber ist halt so. Nennen wir es Lehrgeld.

    Wenn wir die Möglichkeit haben im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, werden wir es wieder gut machen :)

    Ich sagte es gestern zwar schon, aber
    Danke an Max und Heiko und an alle anderen die bei der Organisation geholfen haben.

    mfg Daniel von Everlasting Fire

    PS. Ich brauch ne neue Zündanlage :D
     
  4. Team Hochspannung Probleme

    Ein Moin Moin aus dem Norden sind auch zurück. und wie Ihr gesehen habt hatten wir auch massive Probleme. Die Folgende waren: Änlich wie bei den Everlasting Fire hatte eine 12 Kanal Funk anlage ein Eigenleben entwickelt. Sie wollte mal und mal nicht. Zuerst wollte sie nicht, da ich beim Scharfschalten vergessen hatte die Antenne aufzurichten und auszuziehen. dann habe ich versucht die nicht gezündeten Effekte nach zu zünden, was der zweite große Fehler war da die Laufzeiten logischer weise nicht mehr passten . und in der Aufregung habe ich nartürlich mich dann auch noch verdrückt. so das bei First klass schon 2 Bilder fehlten. Habe gestern zuhause die Zündanlage noch mal überprüft Ich sage mal es Höfflich, Klassischer total ausfall, Nur noch accu ausbauen und tschüss . Wollen auf jeden fall uns für 2013 nochmal bewerben um die Fehler, die wir Dieses Jahr gemacht haben auszugrenzen nun wissen wir ja wie es geht. Zu unseren Vorrednern wir sind auch absolute Leien gewesen wir sind eine Technik firma, die Boxen und Licht auf Veranstaltungen aufbaut. Feuerwerke die wir bereits geschossen haben 2 Hochzeitsfeuerwerke und ein silvester feuerwerk.

    Die Stimmung am Abbrenner fande ich spitze . Menschlich gesehen waren wir 1 Team bestehen aus 4 Untergruppen , die jeweils ein Feuerwerk aufbauen.

    Schöne grüße aus Hamburg
    Team Hochspannung
     
    sebi1980 und AJack10600 gefällt das.
  5. Hey, heute ist über das Feuchter Feuerfest sogar ein Artikel in unserer Tageszeitung (Nürnberger Nachrichten) auf Seite 15 erschienen. Überschrift: "Feuerspiel zu Barockmusik".

    Hier Auszüge aus dem Artikel:

    "[...] Rund 5000 Menschen verfolgten den Wettbewerb von drei Feuerwerker-Teams aus Berlin, Hamburg und Idstein, sowie einer Mannschaft mit Mitgliedern aus Zürich, München und Kassel, die mit ihren Darbietungen um die Gunst der Jury warben. Diese kürte das Team "Firedevils" zum Sieger. [...] In Punkto Vielfalt wussten die "Firedevils" in Feucht ebenso zu überzeugen wie bei dem von jeder Mannschaft zu absolvierenden Pflichtteil "Barockfeuerwerk" [...]"

    Beim Artikel ist ein Effektbild dabei.

    "Barockmusik"... naja... ist ja interessant, daß die Sache mittlerweile solche Wellen schlägt, man hätte im Artikel aber noch explizit erwähnen sollen, daß es sich hier um Feuerwerke mit Consumerprodukten handelt, worin ja letztlich der ganze Witz liegt.

    Aber nu'... Jungs, ihr seid in der Zeitung! :D
     
    sebi1980 und hagbard gefällt das.
  6. Schön das es schon solche Wellen schlägt. Berichte über Pyrotechnik werden wahrscheinlich für uns nie zufriedenstellend sein.

    Was auch FEHLT....Die Firedevils haben auch ein Mitglied aus Mittelfranken.... :)

    Super war es dieses Jahr wieder in Feucht, nette Leute kennengelernt, viele Erfahrungen gesammelt, alte Bekanntschaften gepflegt. Von solchen Veranstaltungen / Treffs sollte es mehr geben in Deutschland.

    Vielen Dank an Röder für die gute Organisation.

    Gruß
    Sebastian
     
  7. So wollte ma nachfragen, wie sieht es dieses Jahr aus, sind die Teams bereit ihre Abbrennpläne + Zeiten zu posten?

    Desweiteren wollte ich mal fragen wer kennt sich aus, wie heißt die Batterie die die Firedevils nach der Agir im Pflichtteil schießen, ich mein die Batterie die mehere Goldene Buketts auf einmal auswirft =) wäre toll wenn mir einer Helfen könnte.

    Und noch eine Frage brennt mir auf der Seele wie viele Kanäle habt ihr verwendet um die 40 Strob im 3. Lied zu zünden? Ich selbst habe meinen Zündkoffer etz auf 24V umgerüstet wie viele zünder kann ich den dann mit dem durchblasen?

    Würde mich über eine Antwort freun auch gern per PM =)

    Danke schonmal Liebe Grüße.
     
  8. Von uns gibt es mal wieder die Artikel mit Anzahl in chronologischer Reihenfolge:

    Baba Yetu:

    - 24x Weco Gold- und Silberregen (3x8 Stück)
    - 4x Nico Strobes
    - 5x Blackboxx Bengaltopf XXL (Bunt)
    - 4x PyroArt Bühnenfontäne Silber 3m / 10 sek (lief leider länger)
    - 2x Jorge Gold Vulkan (links leider nicht gezündet)
    - 3x Weco Light of Day
    - 2x Zink Komet Silber
    - 5x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf (Bunt)
    - 2x PyroArt Eld (mit absichtlicher Disen Füllung)
    - 4x Weco Feuerblumen Vulkan (als Springbrunnen)
    - 4x Weco Ü-Vulkan (neue Version)
    - 2x Zink Komet Silber mit Blinksternen
    - 2x PyroArt Agir und 5x Nico Römische Lichter Rot
    - 1x Zink Komet Silber
    - 1x Zink Komet Silber
    - 1x Zink Komet Silber
    - 2x Zink Komet Silber
    - 2x Bavaria Feuertopf Orange (Rot war bestellt)
    - 1x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf Rot
    - 2x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf Rot

    Strangers like me:

    - 2x Zink Schweizer Supervulkan No.2
    - 2x Keller Full Power Grün (doppelseitig)
    - 2x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf Grün
    - 2x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf Grün
    - 3x Weco Barracuda (doppelseitig, lief viel zu schnell)
    - 2x Bavaria Feuertopf Gelb
    - 4x Nico Hacker Attack
    - 2x Keller Golden Stars
    - 2x Bavaria Komet Broakt mit Feuertopf Blau
    - 3x Weco Heavy Metal (doppelseitig, die Ausbreitung war ein Witz)
    - 2x PyroArt Fanfir
    - 3x PyroArt Fanfir
    - 3x Zink Schweizer Supervulkan No.5
    - 5x Nico Turbo Wirbel
    - 5x Nico Turbo Wirbel
    - 2x Diamond Blue Star
    - 4x Nico Hydra
    - 3x PyroArt Var
    - 2x Zink Komet Silber mit Blinksternen

    Euphoria:

    - 3x PyroArt Flammenflocken Rot
    - 4x Nico Schweizer Minutenvulkan (bestellt war Sternenzauber)
    - 3x PyroArt Flammenflocken Rot
    - 3x Bavaria Goldglitter Komet mit Feuertopf Rot
    - 2x Zink Bombetten Brokatgold
    - 3x Diamond Golden Rain
    - 2x Zink Bombette Brokatgold (kamen zu spät)
    - 2x Jorge Crackling Vulkan
    - 4x Weco Dark Soul (ganz anders als auf den Videos)
    - 6x Weco Tanz der Vampire
    - 2x Zink Bombette Silberweide
    - 2x Zink Bombette Silberweide
    - 2x Keller Night on the Beach
    - 3x Bavaria Silber Komet mit Feuertopf Violett
    - 2x Zink Bombette Weiß
    - 7x Jorge Super Show 6
    - 4x Weco Wiper
    - 2x Zink Bombette Weiß
    - 3x PyroArt Skadi (doppelseitig)
    - 2x Zink Bombette Silberweide
    - 5x Diamond Golden Star
    - 4x PyroArt Eisa

    MfG HoPa
     
  9. ..einen hab ich noch am Rande...

    [​IMG]

    An der Würstchenbude gab es nach dem Aushang zu urteilen nur ganz edle Tropfen:
    Bushmills Whisky, 21 Jahre...Glenlivet Whisky, 18Jahre...Chivas Regal Scotch, 25 Jahre usw.;)

    Viele Grüße

    Jennifer

    PS: Danke nochmal an alle Teams für den tollen Abend!!!

    EdleTropfen.jpg
     
  10. Ist das nicht der angebliche CSU-Typ?

    Über den habe ich mich vor zwei Jahren echt schlappgelacht.
     
  11. Kann mal ein Mod die Nachberichte von diesem Thread mit dem Berichte Thread von Voreiffelrambo ( der in ner falschen Kategorie steckt) mergen ? Wir haben jetzt zwei Threads für Feucht...
     
  12. Pyro Art Eld ( mit absichtlicher Disen Füllung).... muss man da dieses Jahr immer noch drauf achten , oder waren die noch von letztem Jahr???
     
  13. Achte lieber drauf!
    Auch die Portas haben vor 3 Wochen eine Lieferung Eld mit Disen-Füllung von Röder erhalten, obwohl die Problematik seit einem 3/4 Jahr bekannt ist...:dontthinkso:.
    Wir haben uns auch das schöne Blinkerbild zerschossen:mad:
     
  14. Nabend zusammen,

    hier ist die Artikel Liste Everlasting Fire


    Jorge Orient 5
    Pyro Art Fylla 2
    Zink Komet Silber/Rote Sterne 4
    Bavaria FT A2 Blau 4
    Pyro Art Bengaltopf Rot 5er Pack 1
    Weco light of day 3
    Nico Quick Step/Running Wiper 3
    Zink Komet Silber/Blinksterne 9
    Diamond Fujiyama 5
    Pyro Art agir 2

    Keller Leuchttaler 6er pack 1
    Bavaria Kometen B2 Violett 3
    Bavaria Kometen B2 Gelb 2
    Panda Transporter 2
    Weco Wiper 2
    Pyro Art Kara 3
    Weco Breezer 5
    Weco Tanz der Vampire 3
    Weco Goldpalm Finale 2
    Weco Bombenrohr Titan 2
    Pyro Art Fanfir 4
    Pyro Art Eld 3
    Panda Solar Burst ( Alle nicht gezündet) 3
    Weco Mr. Universe ( Eins nicht gezündet ) 3
    Weco Gothic Lights 4
    Pyro Art Idun ( Viel zu langsam ca+15sek )2
    Pyro Art Glasir ( Ebendfalls ) 1
    Nico Firewall 3
    Diamond Bombenrohr Golden Star 4
    Diamond Bombenrohr Blue Star 2

    Bengaltopf Grün 5er Pack 1
    Römisches Licht, Grün 8
    Zink Schweizer Vulkan Nr.2 ( Kamen zu früh ) 4
    Weco Dark Soul (4x nicht gezündet wobei ich nur eine gesehen habe. Die anderen waren aber auch ausgebrannt ??? ) 8
    Bavarie Kometen B3 Violett 8
    Panda Time Out (Totaler schrott Finale laut Panda Videos schönes Funkeln in echt null Funkeln) 14
    Jorge Solar (2 Nicht gezündet) 5
    Zink Komet Silber/Blinksterne 4
    Zink Komet Silber/Grüne Sterne 4
    Zink Komet Gold/Blaue Sterne 4
    Keller Sethos 6
    Bavarie Kometen B1 Rot ( 3ter Komet von Link kam im Rohr ! ) 4
    Bavaria Kometen B1 Grün 4

    PS. Auf dem Video zu sehen bei knapp 7:30min beim 8er Über Kreutz Fächer mit den Silber Kometen mit Feuertopf kam der 3te von links im Rohr aufm Boden. Nur zur Info


     
    leuchtfuzi, Feuerwerk 08/09 und soundboss gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden