Böller & Pfeifen Ein alter Hirtenböller im Test

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von etea138, 19. Februar 2016.

  1. Red342Bull und mr.mojo gefällt das.
  2. Hmmm das sieht mir fast eher nach Blitzsatz als nach Schwarzpulverfüllung aus.

    Aber schöne Zerlegung!
     
  3. Als Unwissenden: kannst Du bitte mal den Begriff " Hirtenböller" etwas näher beschreiben. Besten Dank! ???
     
  4. Das bezieht sich auf das Cover/Label des Böller.
     
  5. Athlon 63 gefällt das.
  6. #6 Gipsbombe, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
    Hübscher heller Funkenregen.
    Was war denn da drin?
    Ich tippe mal auf qualitativ hochwertiges SP.
    Der Knall ist geil und die Zerlegung optimal.
    Davon hätte ich gerne was.:joh:
     
  7. Hirten-Label

    Ja, gute Qualität.
    Die gab es vor über 30 Jahren.
    Kann ich mich noch dran erinnern.
     
  8. Der Neue sollte auch wieder so sein. Das Versprechen haben wir ja bekommen :)
     
  9. Die Ausführung dieser Böller von Flower Basket zu sehen ist klasse. Die einzigen mir bekannten Exemplare findet man im Album von Dr. Bilsom ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Genau dieser Gedanke kam mir bei Betrachtung auch! ... :p

    Aber die Chinesen, die das mal geschafft haben sind wohl in Rente bzw. gar schon verstorben. Es fehlt mir der Glaube, noch einmal so etwas aus "frischer" Fertigung zu bekommen.

    ... und zudem sind die Hülsen inzwischen auf BKS optimiert. Allein wg. D oder EU krempeln die Asiaten vielleicht ein paar Böller, aber doch nicht ihre gesamten Fertigungsstrecken (um). :dontthinkso:
     
  11. Ja ... ich auch.

    Aber SO wird auch Xplode die leider nicht bauen können ... aber wer die Zeit miterleben durfte weiß wie gute Böller schepperten. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden