Wettb. | Festival Sternenzauber 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von rabe85, 12. Dezember 2009.

  1. Einige Termine stehen schon fest:

    Sa, 01.05.2010: Oberhausen (OLGA Park)

    Do, 03.06.2010: München (Trabrennbahn München Daglfing)

    Sa, 17.07.2010: Paderborn (Schloß Neuhaus - Schloßpark)

    Sa, 24.07.2010: Braunschweig (Richmond Park)

    Sa, 28.08.2010: Karlsruhe (Schloss Karlsruhe - Schlosspark)
     
  2. Danke, werde wieder in Paderborn wie dieses Jahr sein. War echt eine Top Veranstaltung.
     
  3. :phantastic:

    Na da werd ich doch wieder 100%tig am Start sein. :schacka:
     
  4. Hallo!

    Weitere Termine für Sternzauber 2010 sind, ....

    - Sa, 5.05.2010: Dresden Messegelände

    - So, 23.05.2010: Leipzig Messegelände

    - Sa, 5.06.2010: Trabrennbahn Mariendorf (Berlin)

    - Sa, 7.08.2010: Bayreuth (Festplatz)

    - Sa, 14.08.2010: Passau (Messegelände)

    - Sa, 4.09.2010: DreiLänderGarten (Weil am Rhein)

    - Sa, 18.09.2010: Hoeschpark (Dortmund)

    MfG Micha
     
  5. Na toll,
    da ist Sternenzauber am 01.05. in meiner Heimatstadt und ich bin schon mit Rhein in Flammen in Bonn verplant. Gut, denke, dass man das nicht miteinander vergleichen kann.
    Aber trotzdem viel Spaß in OB beim Sternenzauber.

    LG
    Die Kitty
     
  6. Ich freu mich schon drauf im Olga Park die Rohre zu füllen :schacka::five:
     
  7. Ich will auch ... :cry:Bin aber in Bonn ...
    MENNO

    LG Die Kitty
     
  8. Der Termin in Paderborn wurde auf den 21.08.2010 verschoben.

    Besser so, kommt es nicht mit den Kölner Lichtern in die quere.


    Edit: Ich kann den Beitrag oben leider nicht mehr editieren, sonst hätte ich es oben geändert und die neuen Termine dabeigeschrieben.
     

  9. Ich werd an dich denken, ich schreib auf eine Bombe deinen Namen drauf :p
     
  10. @ Klasse2Experte: Wie das jetzt wohl gemeint ist :lol: !??!?

    LG
    Die Kitty
     
  11. Ich will auch meinen Namen auf ne Bombe schreiben... bin in Paderborn auf jeden Fall dabei ;)
     
  12. Sternenzauber 2010 in Braunschweig

    Der Termin in Braunschweig wurde abgesagt.

     
    Feierstarter gefällt das.
  13. Na ganz toll... :mad:
     
  14. Ich kann es nicht nachvollziehen weshalb der Veranstalter keinerlei Werbung macht. In Leipzig existierten keine bis kaum Plakate des Events. Der Termin in Dresden wurde bereits zwei Mal verschoben aufgrund (offizielle Ankündigung) technischer Probleme. Die Probleme werden aber die fehlenden Kartenverkäufe sein. Hier habe ich noch kein Plakat gesehen. Weder auf den Straßen noch in den regionalen Zeitungen.

    Und dabei würde ich 4 von 5 Mainstreampunkten diesem Event geben. Sind zwar keine riesen Feuerwerke aber dafür echte Teams, höheres Budget als bei den Pyro Games und gut durchdachte Feuerwerke.

    Das gute ist, ohne Werbung ist mehr Geld für die Feuerwerke drin. Ich würde gratis Werbung machen aber da muss man schon auf mich zukommen.
     
  15. HIer genau das Selbe. Deshalb gehe ich auch mal davon aus, dass zu wenig Karten verkauft wurden bis jetzt... naja... schade drum...
     
  16. So, Dresden, Bayreuth, Passau wurde gestrichen. In Berlin sowie München waren nur um die 2000 Besucher da. Das war es wohl für das Event. Schade. Aber iohne Werbung abzusehen.
     
  17. Na hoffentlich lernen andere Veranstalter daraus und der Trend des immer billigeren Feuerwerks geht endlich mal zu ende. Mit ein paar Cakes und einen Rack 75er lockt man heute keinen mehr aus dem Haus.
     
  18. Man muss dazu sagen dass es in München den ganzen Tag stark geregnet hat. Ich glaube dass viele Leute garnicht gekommen sind, weil ja nicht für jeden klar ist dass ein Feuerwerk auch bei Regen geschossen werden kann.
     
  19. Pyro Games Berlin

    Es trifft dann aber leider den falschen Veranstalter, meiner Meinung nach. Sternenzauber fand ich doch um einiges gelungener als die Pyro Games dieses Jahr in Hoppegarten, wo sich das, was man aus den ganzen Berichten über die anderen Städte auch wiedergespiegelt hat.

    Es gab beim Sternenzauber doch wenigstens richtige Teams, die anscheinend alle in etwa das gleiche Budget hatten. Von daher war es doch um einiges interessanter als die PyroGames. Dass letzendlich sehr wenig Zuschauer anwesend waren ist sehr Schade; die Bands aus dem Vorprogramm schienen auch sehr begeistert darüber gewesen zu sein.

    Aus dem Zuschauerbereich heraus war es auch sehr merkwürdig, wie viel Platz man den ganzen abend über hatte und auch dass man überhapt kein bischen bei den Essens- und Getränkeständen warten musste. Wie muss das dann von der Terrasse auf der Airbomb und Co. gestanden haben ausgesehen haben. (Du warst doch da, oder habe ich mich verguckt?)

    War auf jeden Fall sehr schade für die Stimung, die schon etwas fehlte; trotsdem waren es schöne, abwechslungsreiche Feuerwerke.

    Meini_S
     
  20. Was mich gestört hat, war dass am Ende von jedem der drei Feuerwerke zwei dieser Crackling-Batterien geschossen wurden. Die gab es wohl im Sechserpack zum Sonderangebot.
     
  21. Richtig. Ich kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es kein Megaevent. Manche sind schon zu sehr verwöhnt m.M. Entweder man meckert weil die feuerwerke zu klein sind oder man meckert weil es keine richtigen Teams sind. Bei Sternenzauber sind es ECHTE Teams und das Budget ist höher als bei den PG und es gibt einen richtigen Pokal den der Gewinner mit nach hause nimmt. ich war von Anfang bis zum Ende dabei und es war sogar etwas im Pokal enthalten.

    Ich finde es schade das der Veranstalter keine Werbung macht. Denn gewinn macht er kaum.

    Das liegt möglicherweise daran das sich die pyros austauschen. Da bringt jeder sein zeug mit. Ich bin im Transporter mitgefahren. Jeder hat ja gewisse Angebote und da wird eben bestellt. Auf dem Abbrenner in LE wurden rester an andere pyros verteilt und sogar einige racks per telefon von Freunden angefordert. Da herscht eine tolle Stimmung. Es wird sich gegenseitig geholfen fertig zu werden sollte mal etwas Zeitdruck entstehen.

    Tolle leute durfte ich kennenlernen und eine ehrliche Veranstaltung.

    Das sollte man bitte nicht vergessen und den eigenen Anspruch herunterschrauben. Es gibt Veranstaltungen die zurecht kritisiert werden.

    Klar ist auch das da keine 300mm geschossen wurden aber doch weit höher als nur 75er. Aber auch 75er können toll wirken wenn sie gut zusammengestellt wurden.

    Vielleicht kann der eine oder andere erkennen was in Leipzig an kalibern verballert wurde. Hier mein Video nocheinmal.

    [youtube="Abbrenner Sternenzauber LE"]QOhv-DMyDK8[/youtube]
     
  22. Ein Megaevent ist es nicht. Das ist klar.
    Aber für Leute, die mal nen schönes Feuerwerk sehen wollen und nicht unbedingt weit fahren wollen, ist es eine gute Möglichkeit, zumal Sternenzauber in vielen Städten angeboten wird.
    Ich war letztes Jahr begeistert. Hat alles gepasst (Feuerwerk, die Band, Rahmenprogramm).
    Es war auch sehr gut besucht letztes Jahr in Braunschweig
     
  23. Nächter Termin gestrichen!

    Ein Termin nach dem anderen verschwindet aus der Liste.

    # 04.09.2010 | Weil am Rhein Dreiländergarten (canceled)


    Es bleiben also noch 3 Events.

    • 01.05.2010 | Oberhausen Olgapark
    • 15.05.2010 | Dresden Messegelände (verschoben / 29.05.)
    • 23.05.2010 | Leipzig Alte Messe
    • 29.05.2010 | Dresden Messegelände (verschoben / 24.06.)
    • 29.05.2010 | Augsburg Flughafen (canceled)
    • 03.06.2010 | München Trabrennbahn Daglfing
    • 05.06.2010 | Berlin Trabrennbahn Mariendorf
    • 24.07.2010 | Dresden Messegelände (canceled)
    • 07.08.2010 | Bayreuth Festplatz (canceled)
    • 14.08.2010 | Passau Messegelände (canceled)
    • 21.08.2010 | Paderborn Schloss Neuhaus
    • 28.08.2010 | Karlsruhe Schlosspark
    • 04.09.2010 | Weil am Rhein Dreiländergarten (canceled)
    • 18.09.2010 | Dortmund Hoeschpark
     
  24. Karten für Paderborn habe ich schon. Ich hoffe mal stark, das wird was :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden