Wettb. | Festival Malta International Fireworks Festival 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 13. Februar 2010.

  1. Hat Jemand schon mehr konkrete Infos über das Festival? So lange dauert es ja nicht mehr bis zum 29. April.
    Ich muss mir noch überlegen ob ich hinfliegen soll oder nicht.
     
  2. Malta

    Hallo
    werden versuchen die Feuerwerke zu Filmen und Fotos zu machen.
    Aufenthalt in Malta Donnerstag 28.4.10 bis Sonntag 2.5.10.
    Kommt sonst noch jemand?
    Gruss aus der Schweiz
    :D
     
  3. Bringste mir paar Flaschen Kinnie mit? :D Am besten die mit dem schwarzen Label.

    http://www.kinniezest.com/index.htm

    Ach da könnte ich mich rein legen, so schön eiskalt. Gerade jetzt wo hier die Sonne so richtig knallt.
     
  4. ÖÖÖÖrgs ;)

    Das Kram schmeckt wie das Zeug beim Zahnarzt ;)
     
  5. Kinnie

    Hallo ja werde es versuchen alles i.o werde also ohne kleider nach Malta reisen um dir ein Par flaschen zu bringen :p
     
  6. Oh ja das Zeug ist der Hammer ! Versteh nicht warum das dem Durschnittdeuteschen nicht zu schmecken scheint... :(
     
  7. Hallo!

    Das Festival ist zwar ganz nett, aber für einen wirklich ernsthaft Feuerwerksbezogenen Trip nach Malta meiner Meinung nicht so zu empfehlen. Lieber eines der unzähligen Patronatsfeste und die dazugehörigen Feuerwerksfabriken direkt besuchen. Die Malteser sind da immer recht offen und man erlebt die wirkliche Fest- und Feuerwerkskultur auf der Insel

    tschüß
    Alex
     
  8. Da hast Du natürlich recht.

    Als ich das Programm gelesen habe, war ich etwas enttäuscht. Dennoch bin ich höchstwahrscheinlich da.
     
  9. na super .....

    kanst mir deine tel geben ( Ben77 Bernhard ) im vorum hat unser feuerwerk in Helikon 800 jahre aufgenomen und ich wolte in für den 28.08.2010 fur Eiken 850 jahr feier ( anstelen ).
    aber leider ist er nicht im lande.
    wen wir uns in Malta sehen könten währe das natürlich toll,wir reisen mit MC PYRO ( Gerhard ) am Mitwoch in Malta an..
    hier schon einmahl meinne Tel 076 320 05 66
    alles gute aus Rheinfelden.
     
  10. Hab alles gebucht. Selbes Hotel wie ihr, Ankuft ebenfalls am Mittwoch.
    Man sieht sich.
     
  11. Bin auch anwesend freu mich schon auf das Spektakel :D

    Werde versuchen alles zu Filmen in HD sofern ich nen guten Platz finde
    ich werde mich am Fischmarkt platzieren sofern nicht zu viel Leute dort sind.

    Leider zu spät erfahren habe ich das auch viele Irdieden abgebrannt werden
    eine Woche vor dem Fireworks Festival. :(
     
  12. Wie gut ist eigentlich die Beschalllung während dem Feuerwerk?
     
  13. Miserabel.
    Wenn Du unten "am Wasser" (Fischmarkt-Halle) stehst, bist Du wunderbar nah dran, aber die Boxen dröhnen Dich seitlich an, d.h. Du hast wenig Ton. Aber trotzdem meines Erachtens der beste Platz.
    Wenn Du irgendwo an den Hängen/Wegen im Grand Harbour stehst oder in einem der Kaffees/Restaurants sitzt, hast Du den besten Klang, aber garantiert keinen ruhigen Platz für Dein Stativ!
    Wenn Du ganz oben an den "Lower Barracca Garden" stehst, hast Du die beste Sicht, aber je nach (gutem) Wetter ist es rammel voll und 2 Minuten vor dem Feuerwerk setzen sich 2-3 Spinner oder eine Gruppe volltrunkender Nederlandse-Mädels neben Dich und gröhlen Dich voll. Ist mir passiert, ich hatte regelrechte Schubs-Gelüste. Ich habe sie zwar freundlich vertrieben, aber selbst 20m weiter haben sie permanent geschrien, gejohlt und gekreischt.

    Also: Malta ist ein echtes Erlebnis, perfekte Aufnahmen erhälst Du nur mit viel Glück. Mein Tipp ist wirklich die Fischmarkthalle unten - aber vorsicht: dicke Sonnenschutzblende mitnehmen - von oben kommt teilweise massives Natrium-Dampflampenlicht von den Hallen.
     
    Thomann gefällt das.
  14. Ja danke für deine Tipps. Irgendwie wird das schon klappen.
     
  15. Danke Markus

    alles bestens also (Fischmarkt-Halle) na dan Prost :D:)
    Freue mich schon gruss aus der Schweiz
     
  16. Hallo,

    ich war letztes Jahr auch dort und habe auf der Stadtmauer zwischen Upper Barracca Gardens und Fischmarkt gestanden. Link: http://maps.google.de/maps?q=35.896069,14.513996&num=1&t=h&sll=35.896212,14.513685&sspn=0.003511,0.005772&ie=UTF8&ll=35.896212,14.513685&spn=0.003511,0.005772&z=18.

    Etwar eine halbe Stunde vor Beginn war ich dort und habe ohne Probleme einen schönen Platz gefunden, kein gedränge o.ä. Musik war auch noch gut zu hören,
    aber wie Markus schon sagte ist die Beschallung nicht gerade ideal.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  17. Mit was für einer Brennweite hast du das fotografiert?
     
  18. Ich hatte nen 18-70mm Zoom drauf, habe aber glaube ich nie die vollen 18mm WW benötigt.
     
    1PYRO8 gefällt das.
  19. Ok, danke dir.
     
  20. standort

    war letztes Jahr auch unten in Malta. Bin bei der Kirche Ta liesse gestanden. War eigentlich ganz gut - nur dass direkt über mir zwei Starßenlampen waren - hat aber auf Video nicht gestört. Ton und Bild waren von dort aus gut. Gedränge war mehr unterhalb am Ufer. Da bin ich am Samstag runter. Ist mir das gleiche passiert wie Pyro, allerdings warens keine niederländischen Mädchen, sondern ne italienische Seniorengruppe, war aber genauso nervig. Werd dieses Jahr wieder unten sein. Ich hoff, dass ich die Feuerwerke auch vom Hotel aus aufnehmen kann. Bin im British Hotel direkt über dem Grand Harbour und eigentlich haben sie mir Zimmer mit Meerblick zugesagt. Schau mal ob es klappt.
    Besichtigt irgend jemand von euch eine der maltesischen Feuerwerksfabriken. Wenn ja welche und wie meldet man sich da für einen Besuch an und welche ist von Valletta aus mit dem Bus erreichbar . War vor zwei Jahren mal in zwei dieser "Fabriken", war aber ne organisierte Tour. War schon sehenswert, würde gerne wieder mal eine anschauen
     
  21. Sehr bedauerlich - für mich (der nicht vor Ort sein wird).
    Neben den 4 Pyromusicals finden an beiden Tagen auch pyrotechnische Darbeitungen traditioneller Maltesischer Firmen statt (siehe angehängtes PDF). Diesmal zudem nicht als bloßes Vorschießen, sondern als "echte" Feuerwerke.

    Ich wünsche allen, die dort sind, viel Spaß!
    1PYRO8 - bitte filme bestmöglich! ;)

    Malta2010.jpg
     

    Anhänge:

  22. Jo - das wünsch ich auch allen Reisenden! Lassts krachen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden