Raketenspitzen Sammeln

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvesterfreund, 4. Dezember 2010.

  1. Servus,

    habt ihr früher auch Raketenspitzen gesammelt? Würde mich mal interresieren.

    Ich hab das bis vor einigen Jahren noch gemacht, aber jetzt schiesst ja fast keiner mehr Raketen.

    Hier das Ergebnis:

    IMG_9736.jpg

    Gruß

    Simon Hüttner

    PS: wenn jemand Sammler ist (sind auch alte und goldene dabei) der kann sich ja mal per PN melden.

    IMG_9736.jpg
     
  2. Habe ich auch gemacht!
    Sie wurden allerdings für kleinere Modellraketen weiter verwendet!
     
  3. jap....vor allem als Kind, bis Mutter sie dann wieder zwei Tage nach Neujahr entsorgte:D

    Mittlerweile sind ja eh alle Raketenkappen schwarz oder orange, es gibt eigentlich kaum noch bunte.......

    Aber ich machs trotzdem noch zumindest lass ich sie dann noch ein paar Tage da als Erinnerung falls nach Neujahr nochmal Wehmut aufkommt, aber spätenstens dann entsorge ich sie:shutup:
     
  4. Das da oben ist das Werk meiner ganzen Kindheit, bis es nicht merh so viele gab wegen den Batterien, dann hab ich aufgehört.
     
  5. Ja in der Tat heute sind die Kappen fast ausschließlich Schwarz oder Matt-Rot.

    Ich persönlich finde das sehr schade eine bunte Mischung wirkt wesentlich ansprechender vorallem wenn auch Neonkappen eingesetzt werden.

    Vielleicht ändert man das ja zukünftig wieder ist ja eigentlich keine große Sache...
     
  6. Zink und Ofi sind da noch anders gestrickt.
     
  7. Raketenspitzen sammeln...
    Daran kann ich mich als Kind auch noch gut dran erinnern.
    Am Silvestermorgen morgens um 9:00 mit einer Tüte durch das Dorf gewandern und jeden ganze Spitze aufgesammelt die ich finden konnte.

    Zuhause wurden diese dann schön in einer Reihe auf einen Schrank in meinem Zimmer aufgereiht.
    Nur irgendwann sind diese auch wieder von dort verschwunden..
     
  8. Ja das habe ich als Kind auch oft gemacht, die Spitzen wurden dann manchmal noch zum komplettieren von abgeschossenen Silvesterraketen verwendet. Ab und zu habe ich auch Raketenhülsen mitgenommen.
    Wen ich mir die Reste der Sammlung so angucke (gerade von den Hülsen) merkt man doch, wie sehr sich die Aufmachungen der Verpackungen geändert haben.
     
  9. Hey! Ich habe auch gesammelt :D
     
  10. Moin,
    ich habe sie auch gesammelt,sogar bis vor kurzen:rolleyes:.Allerdings nicht nur die Spitzen sondern auch die passenden Hülsen dazu.Größte Teil ist sogar noch vorhanden:p.
    Letztes Jahr habe ich mir sogar die Mühe gemacht und Attrappen draus gebastelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß.
     
  11. Ohh ja, habe ich ebenfalls früher gemacht, doch auf seltsame Weiße sind die Spitzen nach und nach verschwunden :p.

    Schreckschuss
     
  12. Habe ich auch sehr gerne gemacht, als mir meine Eltern das selber zündeln noch nicht erlaubten .. ^^
    Habe eine große Sammlung im Keller :D
     
  13. Ich habe früher auch gesammelt und zwar die möglichst unversehrten Raketenhülsen inklusive Spitze. Meine Trophäe war damals eine Europa Rakete aus dem Jahre 1998. Habe ich mit stolzen 10 Jahren gesammelt :p
     
  14. Ich hab als Kind immer mal wieder diverse Silvesterhinterlassenschaften an Neujahr von der Straße aufgelesen und aufgehoben bzw. aufzuheben versucht. Was meine Mutter nicht wegwarf, verschusselte ich recht schnell oder bastelte irgendwas damit, spätestens im März oder April war das ganze Zeug weg. Das einzige Stück, das ich mir lange Jahre aufhob, war das kleine grau-silberne Space Shuttle von der Comet Columbia-Raumrakete. Beim letzten Umzug 2002 ging es verloren und tauchte bis heute leider nicht mehr auf.

    Aber man fand natürlich auch ab und zu vollständige Sachen, und nicht nur Blindgänger, ich hab mal ein komplettes, noch verschlossenes Comet-Knallsortiment unter einem Berg Silvestermüll entdeckt, das war für mich der Fund des Jahrzehnts, von dem ich noch tagelang sprach.
     
  15. Gab neben meinem Bett ne ganze Schublade, die mit mehr oder weniger sauberen Raketenspitzen gefüllt war. Eignete sich später übrigens auch gut um andere Sachen drunter zu verstecken ;) Wurde dann aber irgendwann eingestellt....
     
  16. Schön zu hören, dass das andere auser mir auch mal gemacht haben.

    Aber es ist wirklich (zum Teil) schade das jetzt nicht mehr so viele Raketen von den Otto Normalverbrauchern geschossen werden, weil ja das einmal anzünden und 16 Raketen haben so gut ist :p

    Gruß

    Silvesterfreund

    Mein 300er Beitrag...juhuuu
     
  17. Da wo ich Groß geworden bin, hatten die Raketen keine Spitzen.
    Aus dem so eingespartem Kunststoff bauten sie lieber " Autos ".
     
  18. Die sehen wirklich gut aus, sehr gelungen.........:)
     
    PartyPyro gefällt das.
  19. Ohja - das gehörte damals einfach dazu. Diese vielen verschiedenen Formen und dazu noch die seltenen dicken großen Weco-Kappen von der Royal SL z.B. waren immer faszinierend. Schön fand ich immer die Kappen von der Weco Neon-Rakete. :)
     
  20. Mag ja etwas blöd klingen aber ich fand bei Schnee gaben die ausgebrannten Raketen insbesondere die Kappen (im Garten etc) ein tolles BIld ab gerade weil sie sich durch die intensiven bunten Farben so abgehoeben haben.

    Btw. Meine Mutter die Feuerwerk definitiv nicht mag hat auch manchmal Kappen aufgesammelt diese wurden dann im Garten auf Haltestöcke für Pflanzen gesteckt. Dort verblieben diese dann auch für viele Jahre.

    Was das jetzt fürn Sinn hat weiß ich zwar nicht aber egal lol
     
  21. Meine Nachbarn machen die Spitzen auch immer auf Tomatenstöcke. So sehe ich eigentlich das komplette Jahr mein Eigentum in fremden Gärten, da ich leider der einzige bin, der heutzutage in meiner Umgebung noch Raketen verschießt.
     
  22. Also ich habe /sammel eigentlich nur Blindgänger :)
     
  23. Hab ich früher auch gemacht, meist aber nur die schönen ;). Ganz klarer Favorit war der "Teufelskopf" von der Comet Satansrakete. Ein einziges Mal fand ich einen "Hexenkopf" von der Comet Hexenrakete (pink). Den habe ich gehütet wie einen Schatz :p.
     
  24. Genau! Das waren die absoluten Favoriten =)
    Ich weiss noch, wo ich die Raketen Orgel das erste mal "gefunden" habe.... ich dachte, ich hab den dicksten Fang meines Lebens gemacht :D

    [​IMG]
     
  25. Ja, unterm Bett konnte man wirklich interessante Sachen verstecken.:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden