Termin | News [13.08.2011 - Liveübertragung] Rhein in Flammen aus Koblenz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jürgen, 10. August 2011.

  1. Cyrius, Frontenmichel und Matthias Meyer gefällt das.
  2. [aktualisiert!]
    Die eigentliche Live-Übertragung findet wie von Jürgen oben genannt heute von 21:50 - 23:30 Uhr im SWR statt.
    Wiederholungen laufen morgen
    00:00 - 01:40 im SWR
    00:45 - 02:30 im WDR
    Zusätzlich wiederholt der SWR ebenfalls morgen von 04:40 - 06:10 Uhr im Rahmen der 'langen Rhein-Nacht' die Übertragung von RiF in Rüdesheim/Bingen von 2010.

    Da der SWR überträgt und dieser bisher noch schlechtere Arbeit wie der WDR abgeliefert hat, bitte ich euch, eventuelle Erwartungen zu dämpfen (sofern vorhanden). Notfalls 'ne (Festplatten-)aufnahme machen, vorspulen, und/oder löschen.
     
  3. Übelste Kameraführung...:(
    Warum die dauernd Zoomen? :dontthinkso::shocked:
     
  4. Das war wirklich eine katastrophal miserable Kameraführung.

    Überblenden - übermäßiges Zoomen - An den Effekten vorbei filmen - Leute Zeigen ...

    Absolut schrecklich diese Bilder vermochten keinesfalls einen Eindruck zu vermitteln so kann man ein Feuerwerk total zerstören....

    :cry::cry::mad:
     
  5. Nun isses vorbei...

    Negativ:
    Kameraführung bzw Zoom..
    Die Kamera war 70% zu Tief eingestellt,man konnte die Bomben net sehen weil die Kamera lieber den Kometenschweif aufgenommen hat..
    Die Musk war viel zu Laut eingepegelt...

    Positiv:

    Die Crosetten und Ringbomben :D


    Feuerwerrk Top, SWR Flop...
     
  6. Fand die Kameraführung zum Teil auch schrecklich! Allerdings war das Feuerwerk echt toll und die Musik nach den Kölner Lichtern auch wieder klasse. Joe Cocker, Udo Jürgens... was will man mehr? Sehr schön :)
    Diese Regenbogenwand bei Somewhere over the Rainbow hat mir außerdem sehr gefallen. :)

    Gruß
     
  7. Bei der Regenbogenwand scheint es aber ein problem gegeben zu haben,die rechte Seite lief ne ganze Zeit lang alleine...
     
  8. Ich denke das mit dem Regenbogen war gewollt. Er hat sich ja nach und nach von rechts nach links aufgebaut.
    Ansonsten haben diese Aufnahmen der Kameraleute und die miesen Schnitte das eigentlich sehr schöne Feuerwerk total zerstört. Meine Meinung.
     
  9. Das war der gleiche Regenbogen von Pirofantasia den Nico auch in Düsseldorf geschossen hat. Sogar mit dem gleichen Fehler drin, dass in den Blauen Rölis rote Sterne drin sind^^
     
  10. Ach so,
    wer will kann sich das ganze nochmal im WDR anschauen läuft noch bis 2:30 Uhr
     
  11. Seit vielen Jahren ist Rhein in Flammen in Koblenz für mich ein Highlight im pyrotechnischen Jahreslauf. Neben der schönen Kulisse über dem Rhein, bekommt man hier wenigstens ein abwechlungsreiches Feuerwerk zu sehen. Meistens in einzelnen für sich abgeschlossenen Bildern geschossen. Verteilt über zwei bis drei Etagen mit unterschiedlichen aber schön zusammen passenden Effekten. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Feuerwerken, bei denen die Bilder oft aus sortenreinen Effekten bestehen.

    Das diesjährige Motto von Rhein in Flammen "Flower Power" war sicher auf die BUGA ausgelegt. Bezog sich aber auf alle Feuerwerke von Spay bis Koblenz: http://www.rhein-in-flammen.com/de/koblenz.html

    Dementprechend wurde die Musik zum Feuerwerk ausgewählt, denn seit 2006 ist das Abschlußfeuerwerk in Koblenz ein Musikfeuerwerk. Am Rheinufer entlang gibt es eine Beschallung und die Musik wird auch im Radio übertragen. Das ganze ist nicht so sehr auf taktgenaue Synchronität ausgelegt, sondern es wird passend zur Musik geschossen. Bei der Weitläufigkeit in Koblenz könnte man die Musik sicher auch nicht synchron übertragen.

    Ich denke, zur Flower Power Musik ein Feuerwerk zu planen ist sicher nicht einfach, da sie doch in der Regel sehr ruhig verläuft. Vermutlich ist das auch der Grund, warum im Finale Paradise City von Guns N' Roses gespielt wurde. Da kann man es doch etwas mehr kesseln lassen. Den Titel von Udo Jürgens im Anschluß würde ich als Zugabe verstehen. Sowas gibts von Nico-Lünig ja immer mal wieder und sorgt dann tatsächlich für eine Überraschung.

    Wegen der BUGA-Blockade am Rhein habe ich mich zum Fotografieren mal wieder vor den Campingplatz an der Moselmündung gestellt. Man steht dort wirklich genau gegenüber der Front des Feuerwerks. Platz war dort auch reichlich vorhanden und wenn man nicht allzu spät kommt, gibts auch noch kostelnlose Parkplätze.

    Fotos vom Feuerwerk folgen.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
    sukopyro05 gefällt das.
  12. Nicht wundern, dass hier ein paar Beiträge fehlen. Da ein Forenmitglied seine eigenen Nachrichten gelöscht hat, habe ich die Beiträge, die sich darauf bezogen ebenfalls gelöscht. Diese ergaben nun keinen Sinn mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden